hallo.
ich möchte ein Spiel mit den Rpgmaker erstellen. Jedoch fliegen mir zwei Ideen durch den Kopf und ich weis nicht für welche ich mich entscheiden soll. Es wird übrigens mein erstes game.

Also die erste Idee war:
ein Spiel zu machen, welches im Mittelalter spielt. Ich wollte in dem Spiel eine gute mitterälterliche Atmosphäre rüberbringen. Außerdem sollte es ein SDV KS
haben, aber über dessen Struktur bin ich mir noch nicht sicher. Von der Story her steht auch noch fast gar nichts fest. jedenfalls bräuchte ich für dieses Spiel
einen Grafiker, der mit pics, Chars, Chips etc. eine gute Atmosphäre erzeugen kann.Deswegen und wegen ein paar anderen gründen, würde ich dann gerne dieses projekt als teamprojekt machen. Wenn sich einige dafür bereit erklären würden wäre das ganz toll und es würde bestimmt was gutes bei rauskommen.

die andere idee war:
Ich mache ein kleineres game alleine, indem es um ein Spukschloss geht, welches eine gruppe erforschen will. Diese gruppe hat ein neues Mitglied und es ist sozusagen seine Mutrobe. man spielt den neuen. Also darum soll es in diesen projekt ungefär gehn. Wie oben habe ich mir noch nicht allzuviele gedanken gemacht. ich dachte daran dieses Spiel mit den terramigma chips zu machen. Zum Kampfsystem bin ich mir noch net sicher, ich habe da mehrere kleine ideen.

Also das sind meine beiden ideen. Gibt mir bitte tipps oder ratschläge welche
von beiden ich umsetzen soll. Wie gesagt die Storys stehen noch nicht fest, ich wollte erstmal den groben Inhalt haben.