Leider wird das aber immer seltener das jemand sowas unterstützt...Zitat von Christianjunck
Wenn du sogar nur mit RTP arbeiten würdest dann lachen die dich heutzutage nur noch aus...
Leider....
Leider wird das aber immer seltener das jemand sowas unterstützt...Zitat von Christianjunck
Wenn du sogar nur mit RTP arbeiten würdest dann lachen die dich heutzutage nur noch aus...
Leider....
--Projekt:
none.
Dito, ich muss sagen mir wird immer mehr klar wie schwer es is ein spiel zu machen, selbst eine mapp die für uns grottig is, kann für den entwickler schon recht zu frieden stellent sein, wenn er bereits 20 anderes mapp davor gemacht hat.
@sekar: ich fand dein spiel keinesfalls grottig, die story und vorallem das intro gefallen mir sehr gut und ich freue mich wenn's fertig is (um ehrlich zu sein ich fand auch ein paar mapps in UiD und auch in ein paar Kelvenspielen ziemlich grottig^^ aba trotzdem sind's super spiele und es hat spass gemacht sie zu spielen) falls du den tipp nich schon erhalten hast, mach bäume und pflanzen in charsets.
mfg swordman
--
@Skorp:
Ich hoffe das du mich jezt kennst und mein Spiel auch ^_-
Danke das du das mal auf die PM's und die Gästebucheinträge ansprichst.
Das nervt echt.
@dermitderaxtsiegt:
Naja ich selber denke das ich an der Story noch Pfeilen mus.
@swordman:
Bin schon gerade dabei.
Mein Forttschritt werde ich hier rein Editiren oder Posten.
mfg Sekar
--
So ich möchte euch mal meien idee Zeigen ^^. (net das mapping beachten das erste gehört zwar noch zum dorf udn wird sowiso verbässert aber das zweite ist noch sehr im aufbau ^^)
ICh habe mir gedacht..ach die olln welkarten wiso den eigentlich eigentlich muste man doch damals viel wandern um an in anderes dorf oder stadt zu gelangen.
Das möchte ich ihn tBoM auch erleutern:
Hier hört das dorf Gamaltro (nichtmehr Aseron ich behalte das alte dorf wen es euch besser gefält OO) auf :
Hier gehts weiter an einen weg unten ist dana uch ein wegleiter der in 3 richtungen geht:
-Strassen von Aran
-Aseron
und
-Schattenwalt
Wie ihr seht ist es da dunkler als auf den anderen pic. Das ist absicht ^^
Natürlich wird man sagen "hä immer den ganzen weg laufen immer nur den gleichen rotz Oo OMFG !!!!1111oneone"
Ich werde ein script machen wo sich die natur anders verhält und/sogar Händler oder Menschen auf diesen Routen sich bewegen werden.
Und es wird auch ein Paar Teleport Möglichkeiten geben^^
ICh hoffe euch gefält meine idee.
mfg Sekar
--
Geändert von ZeKeE (29.10.2005 um 15:58 Uhr)
äääääämmmm
Wiso liest den niemand sowas T_TZitat
Ich habe gefragt ob euch meine idee gefält nicht wie jezt das mapping ist.
ach und nein ^^
Es heißt Schattenwald ^^Zitat
--
Geändert von ZeKeE (29.10.2005 um 17:51 Uhr)
Mir gefällt die Idee.
Habe auch mal mit dem Gedanken geapielt. Es macht das Spiel realer und du hast etwas was es in keinem Rpg-maker game gibt (keins das ich kenne).
Wenn du das machst, würde es sich lohnen es so einzubauen, das der Spieler net merkt das er auf eine neue Map kommt.
Du endfernst also die Teleporteffecte und kopierst immer einen Teil der alten Map auf die Neue.
Also Sekar du Metzger ich muss sagen, dass sich die Map jetzt auf dem neuen screen nochma verbessert hat. Is zwar immernochnich perfekt aber egal.
Was mir genau an dem screen nicht gefaellt ist die Stelle, wo das Haus so an den Berg angrenzt. Da sieht der Berg zu abgeschnitten aus. Probiers doch mal wie es aussieht, wenn du da auch die Raender an den Berg machst. Noch dazu finde ich die haeuserfront zu eintoenig. Ich wuerde empfehlen da die Wand nicht ganz grade zu lassen, sondern einfach noch einen Vorbau dranzumappen und andere Fenster aus nem anderen M7B Chip reinzukopieren. Ich meine auf jeden Fall groessere. Jo das zum Screen.
btw. Der Lichteffekt kickt ass! O.o
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Ok, du kannst es doch. Der neue Screen gefällt mir richtig gut.
Achso noch zum Trailer: Ich fand ihn nicht so gut...aber ich hab auch nach 20sek. den Ton ausgeschaltet(und somit den Metal-Teil verpasst)
Gabs eigentlich mal ne Demo? Oder hab ich die verpasst...?
So, jetzt lese ich mir mal die Story durch...hab nämlich schon wieder vergessen worums geht ^^"
BTW: Was ist eigentlich mit den Ressourcen, die ich dir für deine HP geschickt hatte passiert?
edit: Zur Story: Wer hat diese Absätze gesetzt?!? Das ist ja grauenhaft.
Aber abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern in Kapitel 2 (Was schon nach 5 Minuten kommt (O.o)) gefiel mir die STory eigentlich ziemlich gut...
Noch ein Tipp: Lass jemanden Korrektur lesen....sowohl bei der HP als auch beim Spiel...
Geändert von Ranarion (26.10.2005 um 07:50 Uhr)
die story hab ich nicht gelesen und die neue map ist ganz okay. aber mir gefällt absolut nicht, dass der held der bekackte chrono aus chrono trigger ist.
Also erst mal generell was vorab:
Du hast sehr viele Rechtschreibefehler und auch viele grammatikalischen Fehlern in deiner Story sowie auch auf deiner Homepage. Ich würde mir:
1. vorher die geschriebenen Texte nochmal durchlesen
(Manche Sätze ergeben keinen Sinn mehr in der Story)
2. was gegen die Rechtschreibfehler machen
(Zehnen=Szenen;Charackter=Charakter; etc.)
Ehrlich gesagt würde ich mich für die Rechtschreibefehler auf deiner Homepage sogar schämen, ich mein, ein Fehler kann ja mal vorkommen aber bei dir ist es scho ein bisschen abartig.
Aber das ist nicht weiterhin schlimm, du solltest halt nur dran arbeiten.
Zum Spiel selber:
Ich hätte mir gern den Trailer auch noch angeschaut, doch dies war bei mir schlicht unmöglich. Ich habe übrigens eine DSL 3000 Leitung und außerdem habe ich es zusätzlich noch mit mehreren Explorern versucht.
Story:
Die Story ist im Großen und Ganzen "nicht schlecht", aber eigentlich ist Sie auch 08/15 Style. Sie ähnelt etwas meiner Story aus Dark Revenge welches Spiel längst gecancelt wurde. Vielleicht ein Tip(p): Arbeite in deinen Spielen,
oder generell in RPG-Games nicht soviel mit Jahresdaten und Altersdaten das kommt in Fantasiegames IMO nich so gut. Das Sekar mit 10 Jahren bereits Leute tötet finde ich etwas hart. Wie dem auch Sei sind viele Storys einfach schlecht, letztendlich kommt es drauf wie man seine Geschichten umsetzt.
Grafik:
Also die Lichteffekte haben mir teilweise gefallen, eher weniger dafür diese ausgelutschten MAC&BLUE Chipsets. Ich weiß echt nicht mehr was ihr daran so toll findet, die sieht man in JEDEM Game. Die Schriften sind teilweise etwas sehr groß was aber nicht weiter stört, aber du solltest bei einer einheitlichen Schriftart bleiben. Die Textbox ist übrigens auch die gleiche wie in Dark Revenge. Das hinterlegte Bild bei der Textbox hab ich schonmal irgendwo gesehen da bin ich mir ganz Sicher (Ich schick dir den Link wenn ichs nochmal finde). Oder wo hast du dieses Bild her? Was ebenfalls nervt sind die vielen unterschiedlichen Stiele der Chipsets, außerdem hast du manche Effekte teilweise geklaut (z.B. dieses Invert Chipset, das hab ich in UiD auch schon gesehen, denk dir dort lieber eigene Effekte aus die Besser aussehen. Der Maker hat nämlich genügend Optionen). Als nächtes ist mir aufgefallen das dein Faceset von Sekar komischerweise kein Stirnband anhat, Detailbugs halt. Auf dem selben Screenshot sieht man übrigens auch das bei der Textbox der Pfeil hellblau hinterlegt ist. (Ich denke hier hast du die Transparente Farbe nicht beachtet) Zum Schluss noch zu den Charakteren: Sekar hat eine schönes Charset (welches übrigens IMO nicht so gut in die Chipsets reinpasst), die anderen beide Charakteren Rena und Asura sind vom RTP und das die bekaggt aussehen weißt du hoffentlich selber.
Technik:
Tja was gibts da zu sagen: Ein SKS wie? Nagut solange man viel in dem KS nachdenken muss machen CTB's noch Spaß aber sobald man nur noch die Standardattacke ausführt wird ein CTB-KS langweilig. Ich selber bevorzuge ein AKS die setzen mehr auf das Geschick in Gegensatz zu SKS. Grafisch gesehen sollte dein SKS auch einiges herbieten, aber da zur Zeit von deinem SKS keine Screenshot zu Verfügung stehen kann ich da nicht weiter bewerten.
Alles in allem wird dein Game bestimmt nicht schlecht, aber ich denke kaum das du ein Meilenstein setzen kannst. (Ich kanns ja auch nicht)
Aber ich lass mich überaschen.
HF CeKa
Ich glaube manchmal lesen sich die Leute die Treads nicht durch
Zitat von Sekar
Zitat von Sekar
Und das M&B ausgelutsht ist mus nicht umbedingt sein .
Eigentlich als ich das Spiel angefangen habe wuste ich nichtmal was Chrono Trigger ist.
Von da an wuste ich auch nicht wer Chrono ist ^^
Aber ich habe eh vor alle charackter zu Editiren und sie durch Tall Charas zu ersetzen aber da werde ich womöglich so mittendrin machen.
Bis jezt bleibt der Chara mal so.
Ach und die Textbos hab ich von rpgmaker2000.de oder von diesem mega tollen seite wo es diesen weniger tollen charas x gibt oder wie des dingens heißt.
Die story ist zwar 08/15 aber jezt kommt was tolles.
Um direkt zu ein ist das nicht DIE story wie im Game.
Das war anfangs mein buch das ich geschrieben habe.
Und sowiso kommt es meiner meinung nicht an wie die Story geschriebenw ird sondern wie man sie umsetzt.
Äm und ich habe das alter von sekar von 10 auf 16 gelegt da es mir auch sehr unrealistisch erscheint aber eigentlich wie heißt es so schön.. in der Fantasy ist alles möglich.
So und das ich effekte geklut habe stimmt überhaupt nicht.
ICh habe noch NIE UiD Gespielt.
ICh gehöre nciht zu den leuten die sachen klauen .
Das ist meiner meinung keine Ehre .
Ach und die screens auf meiner hp.
Die sind asbach uhralt .
Sobald die neue seite fertig ist wird alles behoben und bitte hört auf meine Homepage zu bewerten ds gehört hier nicht rein.
An meiner Rechtschreibung Arbeite ich bzw. das siht man heir im Forum nicht weil ich gerne schnell schreibe aber ich lege nun im Spiel um so mehr darauf.
Ach und es wird kein SKS es wird ein SV KS .
Wie gesagt die daten auf meiner HP sind echt alt bitte nicht beachten
Und das mein Spiel kein Meilenstein setzen weiß man JEZT sicher noch nciht.
Es gab noch keine Demo es kann sich alles ändern ^_-
mfg Sekar
Also an jene Leute, die die PN´s geschrieben habe, will ich bloß sagen: Ihr seid Feige und nichts weiter als stinkender Dreck! Entschuldigt diesen Ausdruck aber das ist meine Meinung. Im Grunde sollte man um jedes Spiel froh sein, das Entwickler der Allgemeinheit (also uns) schenken.
Klar, es wird immer gute und schlechte Spiele geben, bessere und jene die darunter liegen, aber meist sind selbst die schlechteren Spiele es wert, gespielt zu werden. Seid froh dass sich dieser Entwickler Mühe gibt, sich zu verbessern und sein Spiel an jenen Stellen, wo es Verbesserungsbedürftig ist, zu bessern. Bringt ihm daher sachliche Argumentationen, evtl. Tipps aber keine sinnlosen "Presse Überschriften", bei der der Entwickler ja denken muss, von der BILD- Zeitung angeschrieben zu werden...
Ich will hier nicht pseudomodden, und ehrlichgesagt kenne ich weder Sekar noch sein Spiel, aber diese ganze Art hier fand ich damals abscheulich und das tue ich heute immer noch. Wir geniessen einen guten Ruf hier im Forum, zu Recht wie ich finde...Aber daran sollte man wirklich arbeiten!
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Dein Spiel als scheisse zu verurteilen halt ich für unpassend. Du hast viele nette Ansätze, vor allem der Trailer hatte durchaus gute Stellen, allerdings auchn paar Griffe ins Klo. Hatte ich glaub ich auch mal in irgend nem Forum
in den entsprechenden Thread geschreiben.
Was dein Spiel wohl in keinem so glänzenden Licht ersichen lässt ist der fehlende Gesamtstil. es scheint mir alles so zusammengemixt von den Farbkompositionen und so.
Nicht schlecht aber unprofessionell allerdings nichts wo man dir jetzt in ein zwei Sätzen das Kochrezept zur Perfektion geben könnte.
Mach weiter mit deinem Spiel, halt die AUgen und Ohren offen und mach deine Fortschritte selbst.
Was die 2 Screens angeht, der alte war viel besser, der neue sieht mit dme viel zu großen Haus aus wie von nem unfähigen Amateur gemappt.