Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Was gefält euch an meinem Spiel nicht ?

Mapping hin, Technik her! Was zählt ist der Spielspaß!
    Und ein Spiel kann man am besten Beurteilen wenn man es Spielt, und das ein Spiel Spaß macht auch ohne viel Schnickschnack wissen wir ja irgendwie alle.

Mir gefällt übrigens BoM und mir ista uch egal wie du mappst und wie schnell du bist o.o Du hast ne super Story und bleibst am ball.
    Mir sind nur 2 dinge am Spiel wichtig: Story/Spielspaß und die Musik ^^ Lichteffekte, Mapping, Menü/KS usw. ist ja nur Schnickschnack der den kleinen Bonus ausmacht.

Mich stört nur an BoM die Rechtschreibfehler, das man dringend überarbeiten sollte! Fress am besten mal den Duden durch oder les viele Bücher, das hilft

Zitat Zitat von Christianjunck
    Mir sind nur 2 dinge am Spiel wichtig: Story/Spielspaß und die Musik ^^ Lichteffekte, Mapping, Menü/KS usw. ist ja nur Schnickschnack der den kleinen Bonus ausmacht.
    dieser kleine Bonus macht 30%-80% des spiels aus, ohne Lichteffekte keine atmospähere, welche den Spielspass prägt.
    KS und Menü sind wichtig um das Gameplay zu verbessern, das standardKS ist nunmal oft ein pures leertastengehaue.

Übrigens ist mapping auch ein wichtiger punkt, auf stinkleeren und abwechslungslosen maps hermzulaufen wird wohl kaum Spass machen, daher dient Gutes mapping wiederum auch zum Gameplay

mir machten schon spiele spass ohne lichteffekte oder gutes mapping^^"

beim standard ks muss ich dir recht geben, das mag ich nicht. weil man da die helden nicht sieht und die monster keine animation haben=D

Zitat Zitat von Christianjunck
    Mapping hin, Technik her! Was zählt ist der Spielspaß!
    Leider wird das aber immer seltener das jemand sowas unterstützt...
    Wenn du sogar nur mit RTP arbeiten würdest dann lachen die dich heutzutage nur noch aus...
    Leider....

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Ehrlich gesagt gefiel mir der alte Screen besser als der neue o.o!
    mir auch npc mir auch

~Ichthys~

Zitat Zitat von Seeth
    dieser kleine Bonus macht 30%-80% des spiels aus, ohne Lichteffekte keine atmospähere, welche den Spielspass prägt.
    KS und Menü sind wichtig um das Gameplay zu verbessern, das standardKS ist nunmal oft ein pures leertastengehaue.

Übrigens ist mapping auch ein wichtiger punkt, auf stinkleeren und abwechslungslosen maps hermzulaufen wird wohl kaum Spass machen, daher dient Gutes mapping wiederum auch zum Gameplay
    Für die Meisten sind es 30-80%, leider. Und gut, ein bisschen gutes Mapping muss sein, iss klar. Aber man muss es nicht übertreiben, ich versteh nicht wie manche Gefallen daran finden 2 Stunden an einer keinen Map zu arbeiten, nur um viele kleine Details einzubringen und so zu glänzen. Es macht auch Spaß wenn man nur soweit mappt bis es gut aussieht und man erkennt was es darstellen soll. So bleibt mehr Lust für andere dinge, die ich wichtiger finde.

Zitat Zitat
    Leider wird das aber immer seltener das jemand sowas unterstützt...
    Wenn du sogar nur mit RTP arbeiten würdest dann lachen die dich heutzutage nur noch aus...
    Leider....
    Nagut, das RTP Chipset gefällt mir nicht, aber ansonsten muss ich sagen finde ich RTP nicht schlimm. Aus den Meisten FaceSets der RTPs kann man viele neue erstellen.

Zitat Zitat
    beim standard ks muss ich dir recht geben, das mag ich nicht. weil man da die helden nicht sieht und die monster keine animation haben=D
    Mit etwas mehr arbeit lässt sich das ändern.

Also an jene Leute, die die PN´s geschrieben habe, will ich bloß sagen: Ihr seid Feige und nichts weiter als stinkender Dreck! Entschuldigt diesen Ausdruck aber das ist meine Meinung. Im Grunde sollte man um jedes Spiel froh sein, das Entwickler der Allgemeinheit (also uns) schenken.
    Klar, es wird immer gute und schlechte Spiele geben, bessere und jene die darunter liegen, aber meist sind selbst die schlechteren Spiele es wert, gespielt zu werden. Seid froh dass sich dieser Entwickler Mühe gibt, sich zu verbessern und sein Spiel an jenen Stellen, wo es Verbesserungsbedürftig ist, zu bessern. Bringt ihm daher sachliche Argumentationen, evtl. Tipps aber keine sinnlosen "Presse Überschriften", bei der der Entwickler ja denken muss, von der BILD- Zeitung angeschrieben zu werden...

Ich will hier nicht pseudomodden, und ehrlichgesagt kenne ich weder Sekar noch sein Spiel, aber diese ganze Art hier fand ich damals abscheulich und das tue ich heute immer noch. Wir geniessen einen guten Ruf hier im Forum, zu Recht wie ich finde...Aber daran sollte man wirklich arbeiten!

Dito, ich muss sagen mir wird immer mehr klar wie schwer es is ein spiel zu machen, selbst eine mapp die für uns grottig is, kann für den entwickler schon recht zu frieden stellent sein, wenn er bereits 20 anderes mapp davor gemacht hat.

@sekar: ich fand dein spiel keinesfalls grottig, die story und vorallem das intro gefallen mir sehr gut und ich freue mich wenn's fertig is (um ehrlich zu sein ich fand auch ein paar mapps in UiD und auch in ein paar Kelvenspielen ziemlich grottig^^ aba trotzdem sind's super spiele und es hat spass gemacht sie zu spielen) falls du den tipp nich schon erhalten hast, mach bäume und pflanzen in charsets.

mfg swordman

Sag mal was ist denn daran auszusetzen.Die Screens sehen doch alle gut aus auch die Story gefällt mir.

@Skorp:
    Ich hoffe das du mich jezt kennst und mein Spiel auch ^_-
    Danke das du das mal auf die PM's und die Gästebucheinträge ansprichst.
    Das nervt echt.

@dermitderaxtsiegt:
    Naja ich selber denke das ich an der Story noch Pfeilen mus.

@swordman:
    Bin schon gerade dabei.
    Mein Forttschritt werde ich hier rein Editiren oder Posten.

mfg Sekar

Dein Spiel als scheisse zu verurteilen halt ich für unpassend. Du hast viele nette Ansätze, vor allem der Trailer hatte durchaus gute Stellen, allerdings auchn paar Griffe ins Klo. Hatte ich glaub ich auch mal in irgend nem Forum
    in den entsprechenden Thread geschreiben.

Was dein Spiel wohl in keinem so glänzenden Licht ersichen lässt ist der fehlende Gesamtstil. es scheint mir alles so zusammengemixt von den Farbkompositionen und so.
    Nicht schlecht aber unprofessionell allerdings nichts wo man dir jetzt in ein zwei Sätzen das Kochrezept zur Perfektion geben könnte.
    Mach weiter mit deinem Spiel, halt die AUgen und Ohren offen und mach deine Fortschritte selbst.
    Was die 2 Screens angeht, der alte war viel besser, der neue sieht mit dme viel zu großen Haus aus wie von nem unfähigen Amateur gemappt.

So ich möchte euch mal meien idee Zeigen ^^. (net das mapping beachten das erste gehört zwar noch zum dorf udn wird sowiso verbässert aber das zweite ist noch sehr im aufbau ^^)

ICh habe mir gedacht..ach die olln welkarten wiso den eigentlich eigentlich muste man doch damals viel wandern um an in anderes dorf oder stadt zu gelangen.

Das möchte ich ihn tBoM auch erleutern:

Hier hört das dorf Gamaltro (nichtmehr Aseron ich behalte das alte dorf wen es euch besser gefält OO) auf :

Hier gehts weiter an einen weg unten ist dana uch ein wegleiter der in 3 richtungen geht:

-Strassen von Aran
    -Aseron
    und
    -Schattenwalt

Wie ihr seht ist es da dunkler als auf den anderen pic. Das ist absicht ^^

Natürlich wird man sagen "hä immer den ganzen weg laufen immer nur den gleichen rotz Oo OMFG !!!!1111oneone"

Ich werde ein script machen wo sich die natur anders verhält und/sogar Händler oder Menschen auf diesen Routen sich bewegen werden.

Und es wird auch ein Paar Teleport Möglichkeiten geben^^

ICh hoffe euch gefält meine idee.
    mfg Sekar

Geändert von ZeKeE (29.10.2005 um 15:58 Uhr)

äääääämmmm

Zitat Zitat
    So ich möchte euch mal meien idee Zeigen ^^. (net das mapping beachten das erste gehört zwar noch zum dorf udn wird sowiso verbässert aber das zweite ist noch sehr im aufbau ^^)
    Wiso liest den niemand sowas T_T

Ich habe gefragt ob euch meine idee gefält nicht wie jezt das mapping ist.

ach und nein ^^

Zitat Zitat
    schttenwald.....oder?
    Es heißt Schattenwald ^^

Geändert von ZeKeE (29.10.2005 um 17:51 Uhr)

Mir gefällt die Idee.
    Habe auch mal mit dem Gedanken geapielt. Es macht das Spiel realer und du hast etwas was es in keinem Rpg-maker game gibt (keins das ich kenne).
    Wenn du das machst, würde es sich lohnen es so einzubauen, das der Spieler net merkt das er auf eine neue Map kommt.
    Du endfernst also die Teleporteffecte und kopierst immer einen Teil der alten Map auf die Neue.