Nur mal kurz zur Info:

EULA, Punkt 3B.
Zitat Zitat
Um World of Warcraft spielen zu können müssen Sie einen Benutzeraccount (den „Account“) gemäß der Beschreibung, welche in den Nutzungsbestimmungen enthalten ist, erstellen, der auf Sie beschränkt ist und der nicht übertragbar ist. Um den Account zu erstellen werden Sie aufgefordert werden, Blizzard Entertainment einen Authentifizierungsschlüssel des Spiels mitzuteilen, der ausschließlich Ihrem Account zugeordnet ist. Daher erlaubt Ihnen Blizzard Entertainment nicht, den Besitz des Spiels zu übertragen. Sollten Sie dies trotz der Bestimmungen dieses Abschnittes dennoch tun, verletzen Sie dadurch die vorliegende Lizenzvereinbarung, und die Übergabe wird nicht von Blizzard Entertainment gebilligt.
Nutzungsbestimmungen, Punkt 1E.
Zitat Zitat
Unübertragbarkeit des Accounts. Ihr Account steht ausschließlich Ihnen persönlich zu, Sie dürfen Ihren Account weder verkaufen noch auf andere Weise einem Dritten übertragen. Falls Sie dies entgegen den in diesem Abschnitt enthaltenen Bestimmungen dennoch tun, verstoßen Sie gegen diese Nutzungsbestimmungen und eine derartige Übertragung kann Blizzard Entertainment nicht entgegengehalten werden.
Kannst es natürlich drauf ankommen lassen - allerdings ist es so, dass man bei den Accountdaten zwar tatsächlich Bankdaten, Adresse, etc. nach belieben ändern kann, der Name des Accountinhabers ist aber nicht nachträglich änderbar... wenn es also irgendwann mal zu Problemen kommt, wärst du in Erklärungsnot, weil da halt nicht dein Name steht.

Und dann besteht da immer die Gefahr, beim Kauf an jemanden zu geraten der dein Geld kassiert um anschließend bei Blizzard anzuklopfen, damit die ihm seinen 'gehackten' Account zurückgeben... denn hey, muss ja seiner sein, wenn sein Name drinsteht, nicht wahr? Insbesondere wenn er noch zusätzliche Details wie den Key nennen kann.
Muss nicht sein, soll aber durchaus schon vorgekommen sein.