Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Ist euch eigentlich egal ob andere sagen das Makern Kindisch ist?

Also bei mir isses so, das alle Freunde von mir das eigentlich ziemlich geil finde, was ich da so machen ( liegt wahrscheinlich daran, das die alle NULL Ahnung vom progen haben. ).
    Zwei von denen arbeiten auch in ner Softwarefirma für Systemintegrierung und programmieren da Robotersoftware und so nen Zeugs, aber die findens auch cool. Sind jedenfalls schon alle auf ein Game von mir gespannt.
    Naja, ich bin 19, und ich denke, ich werd auch mit 25 noch makern.
    Ich jedenfalls finds nich kindisch, oder findet jemand ein Spiel wie Velsabor oder Vampires Dawn II kindisch?
    Die Grafik is zwar nich mehr die neueste, aber vom Gameplay, kann man da allemal mithalten denk ich. Man sieht, was immer wieder die Leute hier so alles basteln.
    Najo, das von mir.

Warum sollte makern kindisch sein?
    Ich bin 14 ( bald 15 ) und ich sehe makern als ein Hobby !
    Wie Kelven schon gesagt hat ist es wie musik zu komponieren usw. !
    Also ich finde, das es mit kindisch 0 zu tun hat!

Mfg
    rpg xp

Deine Eltern finden es Kindisch?
    Es ist kindisch andere für das was sie machen als Kindisch zu bezeichnen.

Meinen Freunden ist es egal ob ich Makere, ganz im gegenteil sie möchten mal endlich ne Demo davon haben, wie einige hier drin auch
    Sogar zwei meiner Freunde sind Betatester, und einer davon Mitarbeiter in Sachen Deutsche-sprache

Im übrigen bin ich 17.

Mein Vater hat schon was dagegen, dass ich eine "Makrosprache" benutze. Er ist der Meinung ich sollte auf eine richtige Programmiersprache wechseln, weil man nur mit denen richtig Geld verdienen kann und wer komerzielle Games verkaufen möchte muss von allen Bereichen eine Ahnung haben, sonst wir man nie ein führendes Mitglied (3. Nebenquestprogrammierer -.-).
    Njo, ich interesse mich mehr für die storytechnische Seite und da reicht der Maker vollkommen aus. Btw. werde in weniger als einen Monat 17.

Peace Ikarus

Also mir hat noch niemand gesagt makern ist kindisch, meine Freunde haben auch schon mal ein paar Spiele getestet die ich gemacht habe.
    Ich bin 15 falls jemanden interessiert.

Wow danke für die ganzen antworten^^den werde ich das jetzt mal zeigen und auslachen,nur gag.

Ich finde es auch nicht kindisch, den Maker zu benutzen. Selbst diese Überlegung ist mir nie in den Sinn gekommen, denn dann würden ja alle anderen Sachen auch kindisch bzw. Zeitverschwendung sein. Man spielt in einem Fußballverein, weil es Spaß macht. Man malt ein Bild, weil es einen erfreut und man benutzt auch den Maker aus diesem Grund. Logisch, oder?

Also, ich finde daran ist nichts kindisch und von meinen freunden, bzw, Klassenkameraden, etc, lass ich mir doch net reinreden, da sie
    1.den Maker hassen weil sie nichts vestehen
    2.mich sowieso fürn Freak erklären, weil ich mehr übern Com weiss, als die meisten und das ist auch nicht schwer, da fast alle fumm wie stroh sind und das sage ich nun, weil ich sowieso den großteil meiner Klasse verabscheue, die anderen sind mit mir befreundet^^.
    3. interessesiert es sie kaum, da viele einfach nur Ballern oder Strategiespiele Spielen, also mit entwickeln an sich, nix am Hut haben

Daher, warum sollte ich mir von jemanden, der nix von der "Thematik" versteht, reinreden lassen?

Zitat Zitat von Fansoftware
    Ich bin 18 und meine Eltern sind der meinung das es Kindisch ist Games selbst mit dem Rpg Maker zu machen.Meiner meinung ist es ein Hobby!
    Wie alt seit ihr so und sagen bei euch auch Kollegen oder so das es Kindisch ist sachen selbst zu machen?
    Da es nur Zeitvegeuldung ist umsonst ein Game zu machen selbst wenn es ein hít wird?
    ohne es jetzt als beleidigung zu meinen, finde ich es eher von deinen eltern kindisch soetwas zu sagen. mein vater meckert auch imemr das es zeitverschwendung ist und absolut sinnfrei ist, aber beschäftigt hat er sich mit dem thema absolut nicht.
    eigentlich ist der maker sogar eine gute sache, ist wenigstens mal wieder ein anreiz seine grauen hirnzellen zu nutzen, im gegensatz zu diversen themen wie viele schulen wo dasn iveau einfach nur unter aller kanone ist.

also ich würd mich nciht dran stören das irgendwer sagt, dass es nicht wirklich toll ist, mit dem maker zu proggen. entweder verstehn es die leute einfach nur nicht, haben absolut keine ahnung von dem was sie reden oder deren interessebereich liegt ganz woanders.

gibt auch sicher leutsdie nicht gerne an autos rumschrauben, aber die eltern werden da sicherlich weniger rummeckern. ist halt einfach nur das bild was man davon hat. die snes spiele waren ja auch cniht von kindern gemacht und auch nciht nur für kinder gemacht.. najo kann man jetzt ewig so weiterführen

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Hm, naja. Warum soll mans nich machen dürfen, wenn man doch Spass dran hat?
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Seit wann entscheidet das Alter was einem persönlich Spaß macht ? Und mal ehrlich es gibt genügend "Erwachsene" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da es, meiner Meinung nach, kein Alter gibt, wo es heißt: "Du bist erwachsen", ausgenommen dem gesetzlichen Alter von 21 Jahren) die Nintendo Dogs oder meinetwegen Pokemon spielen. Zumal erlangt man durch den RPG Maker einen weitausgedehnten Wissensbereich: Musik komponieren, Artworks zeichnen oder Videos schneiden. Der RPG Maker stellt außerdem, wie bereits schon erwähnt, die Kreativität vor eine Probe, durch z.B. das schreiben einer Story. Rein theoretisch könnte eine Person die makert, ein berühmter Schriftsteller in seinem späteren Leben werden, und dort werden ihn seine Fans sicher nicht auslachen, weil er in seiner Kindheit gemakert hat, wieso auch. Wenn man den RPG Maker mit der Community verbindet, dann lernt man den sozialen Umgang mit Menschen, durch z.b. die NATO. Man findet realtiv schnell Freund, da man zumindest ein Hobby hat, was einen miteinander verbindet.

;__; ich hab gar keine freunde, die das kitschich finden könnten...XDXDXD
    nein... warum sollte das kindisch sein???
    nur weil er bunt ist oder was???^^
    (gut einer meiner freunde fängt auch immer an mit lachen wenn ich
    den maker erwähn... aber der hat auch mal ne zeitlang mit ihn gemakert...
    und der wollte auch ein game mit mir machen...)
    ich find den maker gut... für leute wie mich, die zu faul sind ne
    richtige programmiersprache zu lernen sind, ist das teil doch ideal...

ist doch immer noch besser als drogen zu konsumieren, leute umzubringen
    und all das zeugs, was man halt so als jugendlicher mal ausprobiert...^^

Zitat Zitat
    ich hab gar keine freunde
    Och du armer, ne sorry, musste einfach was dazu sagen, es hat sich so schön präsentiert

Zitat Zitat
    ist doch immer noch besser als drogen zu konsumieren,
    Wer drogen nimmt ist so oder so nicht ganz normal im Kopf^^

Ich glaube jetz mal das dieses Thema irgendwie nichts mehr bringt, ist ja wohl klar das jeder selber darüber denken kann wie er will, oder nicht?

@Threadersteller:
    Wenn deine Eltern so was finden, dann haben sie wieder die ''wir wollen das was aus dir wird'' krise.......!
    Hör nicht auf die Eltern die vermasseln dir nur dein Leben, glaube mir

Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche sowas kindisch finden, aber ich weiß nicht warum. Wie schon gesagt, es ist ein Hobby. Meine Freunde zocken ab und zu meine RPGs und sagen ihre Meinung dazu. Also die meisten findens gut.

Ich habe das Problem, dass ich in einem Kaff lebe, wo jeder jeden kennt und da bin ich schon als Freak verschrien, weil ich der einzige (Pseudo?-)"Computerspezialist" bin. Nur etwa die Hälfte unserer Gemeinde schafft es, mit Word, Excel etc. zu arbeiten, die andere würden wahrscheinlich nichtmal den Einschaltknopf des Computers finden . (Von ein oder zwei Ausnahmen mal abgesehen^^)

Was bin ich froh, dass ich einige Freunde "von weiter weg" (Passau...) her kenne, die ebenfalls Makern wie ich und auch in etwa so erfahren sind; manche haben sogar Programmierkenntnisse... Ich bin also nicht allein^^. Und das ist gut so, denn ohne ein wenig Rückrat würde mir die Motivation für's Makern komplett fehlen. (man stelle sich vor: Jeden Tag 6 Stunden Makern und man weiß hinterher, dass es kein Schwein interessiert...)

Solange ich noch ein paar Kumpels habe, mit denen ich Makern kann, sind mir die Unkenrufe Anderer völlig egal. Btw: Meine Eltern gehören zu der Fraktion, die schon Probleme beim Einschalten eines Computers haben und wissen auch dementsprechend wenig/garnix von meinem Hobby^^. Btw²: Bin 19.

AJSoft Gast
    Makern an sich ist voll nicht kindisch...
    Das WAS man damit bastelt könnte es schon sein.
    UiD würd ich als viel kindischer bewerten als zB. VD1 oder 2...
    Aber die Macher an sich sind eher erwachsener in meinen Augen, da sie es ja FÜR Kinder basteln und nicht umgekehrt^^'
    Könnt mich aber auch irren...

Cya
    AJ

Makern soll kindisch sein?Ha das ich nicht lache Makern ist absolut erwachsen.Leider meinen meine Freunde ich wäre ein Volltrottel weil ich soetwas doch sowieso nicht schaffe.Naja und über meine Eltern will ich garnicht erst sprechen.Aber wer sich mit den Maker beschäftigt wird in Punkto Technik schon ordentlich besser und in Sprache ebenffals jedenfalls nur wenn man den Englischen hat.JA als 12 Jähriger wird man leider immer wieder verspottet.

...DER IST DOCH VOLL KINDISCH BLA BLA BLA BLA -.-
    Ne also wen das jemand zu mir sagt den schleif ich zu mir nach hause und er soll in 2 Stunden ein komplett gutausehendes game machen und die frage beantworten ob der maker kindisch ist.

b.t.w. ich bin 14

Also meine Eltern hat es gefallen das ich gemakert hab,ich spiel aber nun nur noch Online Spiele und hab keine zeit mehr dafür (keine lust <.<)

Na daran is doch nix kindich,es ist sowas wie ein Hobby

Also zu mir hat noch niemand gesagt, dass makern kindisch ist. Und ich weiß nicht was am Makern kindisch sein soll. Es gibt viele Games von denen man sagen kann, dass sie kindisch sind, aber deshalb sollte man nicht alle Maker als kindisch abstempeln. Außerdem glaub ich kaum dass irgendein dahergelaufenes Kiddy ein gescheites Game machen kann. Nur weil es grafisch nicht so der Hammer ist, heißt das noch lange nicht, dass Makern für Kinder ist.

btw: Warum ist bei mir die Sig seit der Party standartmäßig ausgeschaltet? Ich hatte das nie eingestellt Oo

Ich geb mal Kelven recht es ist zwar kindisch wie tausend andere sachen aber es ist doch schnuppe oder ?
    Naja mir ist es schnuppe

~Ichthys~