Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Ist euch eigentlich egal ob andere sagen das Makern Kindisch ist?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei mir isses so, das alle Freunde von mir das eigentlich ziemlich geil finde, was ich da so machen ( liegt wahrscheinlich daran, das die alle NULL Ahnung vom progen haben. ).
    Zwei von denen arbeiten auch in ner Softwarefirma für Systemintegrierung und programmieren da Robotersoftware und so nen Zeugs, aber die findens auch cool. Sind jedenfalls schon alle auf ein Game von mir gespannt.
    Naja, ich bin 19, und ich denke, ich werd auch mit 25 noch makern.
    Ich jedenfalls finds nich kindisch, oder findet jemand ein Spiel wie Velsabor oder Vampires Dawn II kindisch?
    Die Grafik is zwar nich mehr die neueste, aber vom Gameplay, kann man da allemal mithalten denk ich. Man sieht, was immer wieder die Leute hier so alles basteln.
    Najo, das von mir.

Warum sollte makern kindisch sein?
    Ich bin 14 ( bald 15 ) und ich sehe makern als ein Hobby !
    Wie Kelven schon gesagt hat ist es wie musik zu komponieren usw. !
    Also ich finde, das es mit kindisch 0 zu tun hat!

Mfg
    rpg xp

Mein Vater hat schon was dagegen, dass ich eine "Makrosprache" benutze. Er ist der Meinung ich sollte auf eine richtige Programmiersprache wechseln, weil man nur mit denen richtig Geld verdienen kann und wer komerzielle Games verkaufen möchte muss von allen Bereichen eine Ahnung haben, sonst wir man nie ein führendes Mitglied (3. Nebenquestprogrammierer -.-).
    Njo, ich interesse mich mehr für die storytechnische Seite und da reicht der Maker vollkommen aus. Btw. werde in weniger als einen Monat 17.

Peace Ikarus

Wow danke für die ganzen antworten^^den werde ich das jetzt mal zeigen und auslachen,nur gag.

Ich finde es auch nicht kindisch, den Maker zu benutzen. Selbst diese Überlegung ist mir nie in den Sinn gekommen, denn dann würden ja alle anderen Sachen auch kindisch bzw. Zeitverschwendung sein. Man spielt in einem Fußballverein, weil es Spaß macht. Man malt ein Bild, weil es einen erfreut und man benutzt auch den Maker aus diesem Grund. Logisch, oder?

Also, ich finde daran ist nichts kindisch und von meinen freunden, bzw, Klassenkameraden, etc, lass ich mir doch net reinreden, da sie
    1.den Maker hassen weil sie nichts vestehen
    2.mich sowieso fürn Freak erklären, weil ich mehr übern Com weiss, als die meisten und das ist auch nicht schwer, da fast alle fumm wie stroh sind und das sage ich nun, weil ich sowieso den großteil meiner Klasse verabscheue, die anderen sind mit mir befreundet^^.
    3. interessesiert es sie kaum, da viele einfach nur Ballern oder Strategiespiele Spielen, also mit entwickeln an sich, nix am Hut haben

Daher, warum sollte ich mir von jemanden, der nix von der "Thematik" versteht, reinreden lassen?

;__; ich hab gar keine freunde, die das kitschich finden könnten...XDXDXD
    nein... warum sollte das kindisch sein???
    nur weil er bunt ist oder was???^^
    (gut einer meiner freunde fängt auch immer an mit lachen wenn ich
    den maker erwähn... aber der hat auch mal ne zeitlang mit ihn gemakert...
    und der wollte auch ein game mit mir machen...)
    ich find den maker gut... für leute wie mich, die zu faul sind ne
    richtige programmiersprache zu lernen sind, ist das teil doch ideal...

ist doch immer noch besser als drogen zu konsumieren, leute umzubringen
    und all das zeugs, was man halt so als jugendlicher mal ausprobiert...^^

Zitat Zitat
    ich hab gar keine freunde
    Och du armer, ne sorry, musste einfach was dazu sagen, es hat sich so schön präsentiert

Zitat Zitat
    ist doch immer noch besser als drogen zu konsumieren,
    Wer drogen nimmt ist so oder so nicht ganz normal im Kopf^^

Ich glaube jetz mal das dieses Thema irgendwie nichts mehr bringt, ist ja wohl klar das jeder selber darüber denken kann wie er will, oder nicht?

@Threadersteller:
    Wenn deine Eltern so was finden, dann haben sie wieder die ''wir wollen das was aus dir wird'' krise.......!
    Hör nicht auf die Eltern die vermasseln dir nur dein Leben, glaube mir

Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche sowas kindisch finden, aber ich weiß nicht warum. Wie schon gesagt, es ist ein Hobby. Meine Freunde zocken ab und zu meine RPGs und sagen ihre Meinung dazu. Also die meisten findens gut.

Zitat Zitat von Raul-Chen
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche sowas kindisch finden, aber ich weiß nicht warum.
    Weil sie's nicht können...
    Ich würde mal sagen(schreiben), dass die, die den Maker doof[...] finden ihn nicht "beherschen"...
    Was der Bauer(=hierer, der den Maker doof[...] findet) nicht kenn, das frisst er nicht(=hieras macht er schlecht)...so in etwa...mit vielvielviel Fantasy kann man den Sopruch so biegen, dass er zutrifft...(Sie kennen ihn nicht, also ist er schlecht)...
    Ich finde ihn super und mir ist egal, ob andere ihn scheisse finden, oder nicht...das ist ihre Meinung...

BTW:15

Ich habe das Problem, dass ich in einem Kaff lebe, wo jeder jeden kennt und da bin ich schon als Freak verschrien, weil ich der einzige (Pseudo?-)"Computerspezialist" bin. Nur etwa die Hälfte unserer Gemeinde schafft es, mit Word, Excel etc. zu arbeiten, die andere würden wahrscheinlich nichtmal den Einschaltknopf des Computers finden . (Von ein oder zwei Ausnahmen mal abgesehen^^)

Was bin ich froh, dass ich einige Freunde "von weiter weg" (Passau...) her kenne, die ebenfalls Makern wie ich und auch in etwa so erfahren sind; manche haben sogar Programmierkenntnisse... Ich bin also nicht allein^^. Und das ist gut so, denn ohne ein wenig Rückrat würde mir die Motivation für's Makern komplett fehlen. (man stelle sich vor: Jeden Tag 6 Stunden Makern und man weiß hinterher, dass es kein Schwein interessiert...)

Solange ich noch ein paar Kumpels habe, mit denen ich Makern kann, sind mir die Unkenrufe Anderer völlig egal. Btw: Meine Eltern gehören zu der Fraktion, die schon Probleme beim Einschalten eines Computers haben und wissen auch dementsprechend wenig/garnix von meinem Hobby^^. Btw²: Bin 19.

Makern soll kindisch sein?Ha das ich nicht lache Makern ist absolut erwachsen.Leider meinen meine Freunde ich wäre ein Volltrottel weil ich soetwas doch sowieso nicht schaffe.Naja und über meine Eltern will ich garnicht erst sprechen.Aber wer sich mit den Maker beschäftigt wird in Punkto Technik schon ordentlich besser und in Sprache ebenffals jedenfalls nur wenn man den Englischen hat.JA als 12 Jähriger wird man leider immer wieder verspottet.