Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Ist euch eigentlich egal ob andere sagen das Makern Kindisch ist?

Ist euch eigentlich egal ob andere sagen das Makern Kindisch ist?

Ich bin 18 und meine Eltern sind der meinung das es Kindisch ist Games selbst mit dem Rpg Maker zu machen.Meiner meinung ist es ein Hobby!
    Wie alt seit ihr so und sagen bei euch auch Kollegen oder so das es Kindisch ist sachen selbst zu machen?
    Da es nur Zeitvegeuldung ist umsonst ein Game zu machen selbst wenn es ein hít wird?

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm. Mein Feundeskreis hat nichts dagegen. Warum sollte es kindisch sein? Ist es kindisch ein Apfel zu essen?

Btw. Ich bin 16

@ der unten: hrhr

Geändert von The Shaman King (25.10.2005 um 16:39 Uhr)

ich bin 15. Meinen Eltern und kollegen stört es eigentlich nicht, dass ich spiele selbst mache. Sie regen sich nur manchmal darüber auf wie ich so lange am Pc hocken kann.

(erster. freu)

Edit: mist

Whiz-zarD meint auch immer, Makern sei kindisch und der Maker sei doof, aber das überhört man halt einfach. =D

Hm, naja. Warum soll mans nich machen dürfen, wenn man doch Spass dran hat?

Meine Eltern ham schon gefragt, ob ich das nicht in Bewerbungen mit eingringen will (was ich aber nicht getan habe ) und außer dass mal n Spiel von mir in der Screenfun war, weiß mein Freundeskreis auch nur herzlich wenig über meine Maker-Aktivitäten bescheid.

Kindisch find ichs nicht. Ich finds n tolles Hobby und das hier ne tolle Community! Wieso also nicht.

Der RPG-Maker ist halt spielzeug für Programierer Nubs.

Ich finde der Maker hat dennoch eine hohe Anforderung an Kreativität in sofern das man makern kann.

Wat'n? Es gab bis jetzt nur zwei Leute, die mich für den Maker "belächelt" haben, und das waren wirklich Pros, die auch das ganze Zeug von Hand skripten können. Aber letztenendes spielt dass keine allzu große Rolle in einer Konversation. Es ist halt ein Hobby, dass man hat, so wie andere halt was anderes machen.

Aber mal ein ganz interessantes Beispiel dazu: Einer der beiden Pros ist in meiner Klasse und arbeitet mit Java (J2ME), verdient sich inzwischen sogar als fest angestellter Grafiker ein Zubrot und erstellt gerade ein Strategiespiel, dass man getrost verkaufen kann.

Aus Spass an der Freude hat er mir mal einen Teil seines Codes ausgedruckt und mich interpretieren lassen. Ich war erstaunt, wie viel ich davon, was da stand, verstanden habe, denn die Technik und die Ausdrücke wiesen zum Teil wirklich enorme Paralellen mit dem Maker auf. Fast ein bisschen so, als hätte irgendwer sein Spiel nur aus Show&Move Picture sowie einem enorm guten Pathfindingskript zusammengebastelt.

Der größte Unterschied ist die Menge und der Umfang der Variablen gewesen, von der er einige tausend benötigte (als 'Strings' zusammengefasst, wenn ich mich recht ensinne) und ich vielleicht etwa 80 in einem größeren Projekt.

Also unterschätzt den Maker nicht, der kann komplexer werden, als man denkt.

@Trial
    1. Seit wann kann man mit Java geld verdienen?
    2. Seit wann kann man mit Java denn Strategiespiele proggen?
    3. Java hat IMO garnix gemeinsam mit dem Maker höchstens das man bei Java auch Variablen benutzt.
    4. Der Maker wird höchstens kompliziert wenn man solche Dinge wie ein "Itemsortierscript" progt. Wobei das imprinzip auch noch ein Kinderspiel ist, aber viel arbeit ists scho.

Wie gesagt der Maker is halt Spielzeug.

Zitat Zitat
    Der RPG-Maker ist halt spielzeug für Programierer Nubs.
    Ich finde "Nubs" hört sich irgendwie immer hart an. >_>"

@Topic:
    Njo,keiner weiß was ich überhaupt machen.Wieso?Keiner teilt meine Interessen und das wird auch immer so bleiben(real).Ich mappe egt. nur,da dies mir am meisten Spaß macht und ich auch es einigermaßen behersche.
    Kindisch?Nö,warum?
    "Erwachsen bist du noch oft genug!" xD

Und so nebenbei,schau dir mal Kelven,Marlex,Lachsen etc. an.Die sind alle älter als du und makern auch.

Wenn welche sagen es sei kindisch,hör einfach nicht darauf wenns dir Spaß macht.Darum gehts ja auch.

Ceka
    Sicher, daß du nicht JavaScript und Java verwechselst?
    JAVA ist eine richtige Programmiersprache, die auf allen möglichen und unmöglichen Plattformen läuft. Insbesondere im Bereich Handyspiele, die alle mit Java geproggt sind, läßt sich heutzutage einiges verdienen.

tjoa mein freundeskreis hat entweder selbst mal gemakert oder findets ganz okay, sind halt nice guys
    ich könnt mir zwar auch bei vielen gleichaltrigen (die halt nichts für rpgs oder mangas übrig haben) vorstellen das sie`s kindisch finden würden weil sie sowas ja selbst gar nicht kennen und meine eltern waren auch nie soo begeistert aber
    denen ists recht egal.
    auch wenn ich ja mom nich so maker hab ich damit keine probs.

Kindisch?... Also das will ich sehen das ein Kind (von jüngeren Jahren) das schafft. Ich persönlich mache ich es mir manchmal schwer. ^^"
    Ich bin 21 und ein Boon.... Makerboon... Aber kein RTP Makerboon.
    Und meine Freunde sehen das auch als schwer an.

Dann müsste ja Nintendo der größte Kindergarten sein.
    Ich meine, wenn wir schon auf so einen Niveau Makergames erstellen?

Zitat Zitat von CeKa
    @Trial
    1. Seit wann kann man mit Java geld verdienen?
    2. Seit wann kann man mit Java denn Strategiespiele proggen?
    3. Java hat IMO garnix gemeinsam mit dem Maker höchstens das man bei Java auch Variablen benutzt.
    4. Der Maker wird höchstens kompliziert wenn man solche Dinge wie ein "Itemsortierscript" progt. Wobei das imprinzip auch noch ein Kinderspiel ist, aber viel arbeit ists scho.
    Ja, ich geb zu, ich bin ein absoluter Ober-n00b, was das angeht. Aber AFAIK nennt sich das ganze J2ME, und bezieht sich auf Handys. Da kann man dann durchaus über sowas nachdenken.

Schauen euch eure Eltern beim Makern zu oder was? xD

Meine Eltern sind stolz drauf was ich da so alles amche (aber manchmal gehts ihnen auch auf die Palme wenn ich nix andres mache )

Und meine Freunde wissen darüber recht wenig wenn überhaupt was...

Naja was soll man sagen das ist dasselbe wie wenn man Fussball spielt...ein hobby.

mfg Bload

Meine Eltern wissen nix davon. Interessiert die auch nicht.
    Meine Freunde wissen alle davon. Einige sind davon begeistert und regen sich tierisch drüber auf, dass ich nie was zu Ende mache, anderen ist es schlicht und einfach egal und 2 finden es total beknackt, allerdings liegt die Zeit, in der sie mich damit genervt haben bestimmt 3 Jahre zurück. Shooterkinder halt. =o

<18.

ich hab damit eigentlich keine proleme, die anderen interessierts halt nur nicht.
    Übrigens denke ich es egal wie alt man ist, solange es spass macht :3

Eigentlich zocken alle (bis auf 2, die totalen Naturbubies, kaufen sich warscheinlich niee nen PC =P) in meinem Freundekreis begeistert RPG-Maker Games und finden es auch cool das ich eins mache. Obwohl manche immer meinen es sei Pokemon Grafik >.>
    Und meine Familie intressiert es ebenfalls herzlich wenig...
    Nyo ^^

Ich = 13

Meine kumpels wissen das (auch zu schätzen) und ihnen gefällt der Maker.
    Allerdings sind die selbst nach meinen hilfen so dumm wie bohnen-stroh,was ich immer wieder lsutig finde
    Meine Freunde lachen über meine spiele,und sie lachen auch über skippie dem almmchtigen und bei Fink mussten sie kreichen.

Meine eltern haben keinen Schimmer,wie das funktioniert,interessiert die auch nciht wirklich.
    sie fidnen aber toll,was mein kleiner bruder alles so hinkriegt.

Kindisch,sagt nur meine Lehrerin darüber,da ich einen Votrag darüber hielt hat sie abgebrochen,weil sie sagte,es ist kindisch nd ich soll es lassen.
    Dabei hab ich bemerkt,das die nicht hinterher kam und statdessen total interessiert tat.

Spiele zu entwickeln ist ungefähr genauso kindisch wie Bilder zu malen, Musik zu komponieren oder Bücher zu schreiben. Von daher ist es mir ziemlich egal was andere dazu sagen, es ist schlicht und ergreifend Ignoranz. Es spielt auch keine Rolle, dass man mit dem Maker nur scriptet. Mir zumindest geht es um das Designen von Spielen, ich hab keine Lust sie auch noch zu programmieren.