Was ich immer intressant finde ist, wie viele Leute das Ende der Menschheit mit dem Weltuntergang gleichsetzen...und wie oft die Leute rumplärren "in 50 Jahren haben wir uns eh selbstvernichtet" (Unkraut vergeht nicht xD)

Was das Ende der Menschheit betrifft, da bin ich optimistisch: in 2 Jahren haben sich die Leute alle in lebensunfähige, übergewichtige, Pessimisten verwandelt und verrecken alle...und dann leben nur noch so tolle Tiere wie ich xD

Also so weit ich mich an die Reportagen auf N24 erinnere, dauert es noch etwa 5 Milliarden jahre oder so, bis die Sonne ausgebrannt ist. Dann bläht sie sich auf und verbrennt die inneren Planeten. Danach zieht sie sich zusammen und wird entweder einfach zu einem dicken, großen Diamanten, oder aber zu einem Schwarzen Loch....well....

Das Universum soll übrigens auch irgendwann völlig schwarz sein. Es dauert wohl noch ein paar Ewigkeiten lang, aber irgendwann sollen alle Sterne sich in schwarze Löcher verwandelt haben und die ganze Materie aufgesaugt haben. Wenn das passiert, explodieren die Gravitationslinsen in den Schwarzen Löchern irgendwann auch udn bei den Explosionen verglüht jede Rohmateria...danach ist das Universum komplett schwarz und nach dem heutigen Wissen kommt es nicht mehr aus diesem Zustand raus....Wobei....existiert das Universum dann noch? ^^" Ah, anderer Seits könnte dies auch der Zustand sein den das Universum vor dem Urknall hatte...ich meine: das muss ja ein ganz schön gealtiger Bumms gewesen sein...da müsste die materie danna uch weggewesen sein....vielleicht ist unser heutiges Universum nur die Version 9,8 von nem anderen Universum vor uns? ^o^