-
Ritter
Ach ja, wer weis wohl was kommt.....Ich mach mir da wenig Sorgen, wenn ichs verhindern kann tu ichs, wenn nicht...Na ja, blöd gelaufen 
Nächste Termine zum Weltuntergang:
2006 - Drohender Atomkrieg. Modehit des Jahres 2006 werden ABC-Schützanzüge in den aktuellen Farben des Sommers sein. Über die Muster ist man sich nicht sicher.
21.12.2012 - Entgültiger Abgang! Bitte Sonnenbrillen, Kameras und was zu knabbern mitnehmen, dieses Event werdet ihr garantiert nur einmal erleben.
Irgendwann mal im Jahre 80XX - Entgültige DErleuchtung für alle, laut Nostradamus und einigen anderen...Hey, moment mal, wie dass, wenn wir schon vor 6000 Jahren ausgestorben sind?
Da liegt die Schwäche von vielen Prophezeiungen. Sie überschneiden sich. Ständig über den Weltuntergang nachzudenken ist auch nicht gerade sehr angehnehm. Viele Sekten (Zeugen Jehovas als Glanzbeispiel) nehmen Kinder aus Schulen und geben ihre materielle Existenz auf, es kommt ja eh bald das Harmageddon. Und dann gucken sie blöd, wenn man die Prophezeiung wieder hinausschieben muss. Die beste Prophezeiung war ja noch "Weltuntergang 1914", aber seither haben sich so ziemlich alle bei ihren Schätzungen getäuscht.
Nur ein Gedanke noch zum Thema Vogelgrippe: Wenn schon, dann soll die Menschheit durch eigenes Versagen symbolisch mit Knalleffekt draufgehen, durch Atomkrieg von mir aus, aber am allerbesten gar nicht. Von kranken Zugvögeln dahingerafft zu werden...Was ein blödes Ende das wäre.