Grossteil ist übertrieben gesagt. Ich selbst kenne einige Leute dort die krass drauf sind. In der Gothic Scene und dem Rpg-Kingdom sind auch so manche krass drauf doch deswegen fange ich nicht an über dem Forum und über die Gothiks schlecht zu reden.Zitat von es
Es ist erstaunlich wie viele kranke Sachen in der Welt passieren doch statt sich darum Gedanken zu machen, fangen sofort alle, sich den Sündenbock zu suchen.
Deutschland ist voll von Menschen die krank im Kopf sind doch deswegen schreibe ich nicht an die Wand dass man dem Land, den Krieg erklähren sollte.
Selbst die Bibel gibt zu verstehen dass es im ersten Jahrhundert in der Christenversammlung Menschen gab die nicht ganz richtig im Kopf waren. Sogar Apostel Petrus hat Scheisse gebaut.
In meiner Umgebung kommen solche Leute nicht vor. Aber ich gebe zu dass es sowas gibt. etzt weiss ich wiederrum nicht warum die Organisation schuld dran sein muss. Wenn die Menschen nun mal so sind, kann niemand was dafür ausser denen.Zitat
Ich glaube nicht dass du unsere Literatur unvereingenommen gelesen hast. EIn Mädchen dass in unserer Versammlung gerade beginnt die Bibel zu studieren, stellt viele Fragen und sie ist nicht dumm sondern genau im Gegenteil, sie ist sogar überaus kritisch. Und sie würde anz was anderes sagen als du. Das ist nur ein Beispiel von vielen.Zitat
Es waren Vermuttungen ohne Bestättigung die zwar in der Literatur standen, doch nie als absolut hammerfest. Es gab so manche Sachen die es erstmal gegeben hat doch korregiert werden mussten. Die ZJ haben z.B. am Anfang auch Weinachten gefeiert und Kreuze getragen und so manche haben auch geraucht und es hat gar niemanden gekümmert. Doch später ist man zu dem Schluss gekommen dass diese Sachen nicht sein dürfen. Wir pflegen nicht Dogmas festzulegen die dann keiner Kritik zugänglich sind. Es gibt Beispiele wo einige Sachen aufgrund des besseren Verständnisses korregiert werden mussten.Zitat
Und wir behaupten auch nicht in allem zu allem 100% recht zu haben. Aber wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, dann erklähre deine Meinung anhand der Bibel.
Ach ja man hört so einigesZitat
. Wiedermal gebe ich zu dass es Bekloppte (jaja auch unter ZJ) gibt die Scheisse machen. Da kenne ich sogar einige. Zu behaupten dass alle bei uns so ehrlich und nett sind, währe absolut unrealistisch und gelogen.
Aussteiger werden in Ruhe gelassen. Wenn da was passiert, dann sind es Einzelpersonen und wenn sie erwischt werden, dann sind sie bald auch Aussteiger. Die Gesellschaft macht sowas nicht. Anderseits währen Beweise ziehmlich hilfreich. ich kann auch so manches behaupten wenn ich üble Nachrede praktizieren möchte. Meine Erfahrung die ich mit meinen eigenen Augen gemacht habe, sagt mir was anderes
-----------------------------------------------------
Eigendlich habe ich zuviel RL das sich den ganzen Tag im Forum herumhängen könnte um grossartig auf solche Fragen antworten zu können also bitte nicht übertreiben (ausserdem war es sowieso OT).