-
Ritter
AFAIK gibt es allerdings inzwischen schon Konverterprogramme um normale RPG-Maker Games auf J2ME-Fähigen Handys laufen zu lassen. Da ich aber nicht im Besitze eines solchen Prachtstückes bin und auch nicht vorhabe, mir eins zu holen, kann mir dass relativ egal sein.
Vielleicht wird sich diese Möglichkeit ja mit dem RPG-Maker XP (sprich: Eeeehcks-Piiiiiiieh) ergeben. Nach dem was ich weis hat Ascii es ja schließlich verpennt eine internationale Version des RPG-Makers 2k auf den Markt zu werfen. Wenn sich der neue Maker durchsetzt (nicht zuletzt weil er einfach zu bekommen ist) könnte vielleicht tatsächlich mal ein großer Hersteller darüber nachdenken, ein Maker-Spiel in sein Sortiment unter die Kategorie "fast geschenkter Müll unter Unter-Pseudo-Label von uns" zu übernehmen. Auch wenn das stetige Enterbrainlogo am Anfang einen Hersteller nerven könnte, weil es ihn daran erinnert, wer eigentlich die Rechte am Sourcecode hat.
Summarum wäre doch rechtlich gesehen eh Enterbrain die einzige Firma, die ein Recht an allen Spielen hat, die je mit dem Maker gemacht wurden.
OH GOTT! Bitte gebt mir eine Rechtsklausel, die beweist, dass ich mit der Aussage danebenliege!
Ansonsten würde das ja heissen, dass wir uns VD2 in Zukunft bei Enterbrain bestellen können. Irgendwas muss ich da doch übersehen haben...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln