Zitat Zitat von Dante
aber hey, warum untermauert ihr das dann noch?
ich bezog das jetzt eigentlich garnicht auf den Nazivergleich, aber wenn du schon damit kommst.....so ein unwertes Userleben hätte es im dritten Reich natürlich nie gegeben ^^....
heute verwendet man statt Zyclon B einfach nur den Bannknopf....viel effektiver und sauberer...} (oups, jetzt werde ich sarkastisch^^)
Mal ernsthaft, es gibt kaum etwas Lächerlicheres als den Vergleich zwischen einer Forencommunity und dem 3. Reich. Ein gravierender Unterschied, der meines Erachtens schon ausreicht, um jegliche "Möchtegern-Argumente" dafür zu entkräften ist folgender:

Du bist hier freiwillig und wenn dir etwas nicht passt, dann kannst du jederzeit gehen. Etwas, was im 3. Reich nicht für alle Menschen möglich war, egal auf Deutsche oder anderer Herkunft.

Bevor ich solche Vergleiche anstelle, würde ich doch erst einmal überlegen, ob das, was ich da schreiben will, nicht irgendwie Geschmacklos ist. Die vermeintliche Ungerechtigkeit eines Bannes eines deiner Lieblinge, mit dem du weiterhin außerhalb des Forums Kontakt halten kannst, per Messenger, per Mail, per Telefon (und dir somit weiterhin ihre Meinung zu bestimmten Themen einholen kannst), mit dem Gaskammerntod von Juden, denen du keinen Brief mehr schreiben kannst, weil sie nun einmal TOT sind (virtueller Tod... jaja. Wie gesagt, Messenger etc.), ist so dermaßen unter der Gürtellinie... Da kann man nur den Kopf schütteln.