Zitat Zitat von Dante
doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt.
Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd".
Zitat Zitat von Dante
Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
Naja - wir machen auch nicht gerade Freudenssprünge, wenn man uns mit Nazis gleich setzt.
Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)
Zitat Zitat von Dante
Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
Auch wenn der Abgang eines jeden Stammusers schmerzt:
User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter.

Auch unsere Mitarbeiter sind letztendlich nichts weiter als "aquirierte User", die sehr viel für die Seiten geleistet haben. Sie sind Kollegen, die uns mit der Zeit ans Herz gewachsen sind und mit denen wir schwere Zeiten durchgestanden haben.
Es ist daher völlig natürlich, dass uns ihr Verbleib wichtiger ist, als der Verbleib eines Users.
Zitat Zitat von Dante
Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen.
Da stimme ich mit dir auch völlig überein.
Nur: Auch hinter einem Admin-Account steckt nur ein Mensch. Und wenn dieser in seiner Privatsphäre angegangen wird, dann müssen wir eben handeln.

Natürlich ist das Forum wichtig und auch Chocwise wird wohl mittlerweile nicht mehr sagen, dass es lächerlich ist sich ans virtuelle Leben/Dinge zu klammern, nachdem er gesehen hat, wie sehr ihm nun SN fehlt/bedeutet hat.
Aber gerade deswegen müssen wir auch unsere Mitarbeiter schützen.

Ich verstehe und teile jedoch deine Meinung, dass Inelukis Post schon sehr überhart formuliert wurde. oÔ
Vor allem der Begriff der "geduldeten User" hört sich wirklich sehr misanthropisch an.
Zitat Zitat von Dante
Im vorliegenden Fall wird die ganze Sache untersucht und ausgewertet, aber es gibt sicher genügend Fälle, wo das nicht so war, ...
Ich bitte um Beispiele!