Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: Nur ein Wort

  1. #41
    Zitat Zitat von Ebb0r
    LOL. Du bist so arrogant!

    Nun, die Leute die sich fürchten müssen, haben ein Leben und wohnen seelisch nicht in einem Forum.

    Ich stelle vielleicht Nazi Vergleiche dar, aber selbst in euren eigenen Reihen habe ich doch Befürworter, wie z.B. Daen.

    Begreif DAS mal, du Pausenclown.
    Weder Chocwise noch ich sind in dieser auf irgendeiner Seite oder in einer "Reihe". Wir haben euch nur gesagt, wie hier normal verfahren wird und das derzeit nichts klar ist.
    Aber ganz ehrlich:
    So langsam sehe ich keinen Grund mehr, die Sache noch länger neutral zu sehen.
    Ich halte es sogar pädagogisch für sinvoll, dass wir den Bann nicht aufheben.


    @ Blutfeuer:
    *rofl*
    Das erinnert an diesen Republikaner, der gegen Internet-Piraterie kämpfte und bei dem auf dem PC Tausende von MP3 s fand. xD

    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Und daß der Verdacht jetzt auf Chrissi fällt, basiert einzig und allein darauf, ...
    ...daß SDS einen Beweis dafür hat, dass es nur sie gewesen sein könnte bzw. sie ein Mitwiser dieser Tat ist.
    So kam es zumindest zum Bann. Ob nun eure Gegenbeweise (von denen ich hier bisher keine gesehen habe) seine Beweise widerlegen, werden die nächsten Tage zeigen.

    Edit:
    @ Jesus:
    Ok. Wenn das stimmt, dannn müssen wir tatsächlich erstmal abwarten, was David zu diesem Thema sagt. Dann wäre der Bann wohl tatsächlich ungerechtfertigt.

    Geändert von Soheil (24.10.2005 um 22:10 Uhr)

  2. #42
    Meine Fresse, ich habe im Internen gesagt, daß ich Heil Squarenet besser fand als dieses schleichende Herumgegifte; daß ihr es nachsellen sollt habe ich eigentlich nicht gemeint.

    Sein wir mal ehrlich: Ja, die Kommunikationspolitik von Seiten der Anklage, speziell was die Vorlage von festen Beweisen angeht, ist sehr dürftig. Ja, die Argumentationsweise der Verteidigung, speziell was nach Godwins Law selbstzerstörerische Vergleiche angeht, ist es ebenfalls. Ja, beide Seiten reden gerade Wellblech.


    Fassen wir die Fakten zusammen:
    ERSTENS: SDS war (laut eigener Aussage, die in diesem Fall aber nicht angezweifelt wird) ein Opfer von Telefonterror.
    ZWEITENS: SDS hat das am 15. Oktober um 14:10 in #rpg-atelier bekanntgegeben. Das läßt sich durch unabhängige Chatlogs beweisen.
    DRITTENS: Maddy hat um 20:01 selbigen Tages per Query einen geschmacklosen Kommentar an SDS geschickt. Auch das läßt sich durch unabhängige Chatlogs beweisen.
    VIERTENS: Maddy wurde gebannt. Beweis hinfällig da offensichtlich.
    FÜNFTENS: Maddy hat vorgeschlagen, sich direkt mit SDS zu unterhalten. Beweis kann durch unabhängige Chatlogs erbracht werden.

    Ansonsten gibt es keinerlei belegbare Fakten. Es kann weder belegt werden, daß Maddy am Telefonterror schuldig ist, noch daß sie es nicht ist. Ebensowenig können wir ohne direkte Aussage beider Parteien feststellen, ob zwischen SDS und Maddy irgendwelche Animositäten liegen.

    Ergo haben wir bei Weitem nicht die nötigen Informationen, um eine Entscheidung für oder wider einen Bann zu treffen. Ich plädiere, so wie mein Vorredner Ranmaru, in diesem Fall für das Prinzip, im Zweifel für die Angeklagte zu entscheiden - rechne aber nicht damit, daß dieser Thread außer dem Abgang alter Stammuser irgendetwas bezwecken wird.

    Geändert von Jesus_666 (24.10.2005 um 22:08 Uhr) Grund: #rpgmaker und #rpg-atelier verwechselt

  3. #43
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Zumindest weiß ich, daß ihr genausowenig wißt.
    ich geb durchaus zu, dass ich keinerlei beweise oder echte kenntnisse von dem vorfall habe. wenn ich die hätte, würde ich hier auch ganz anders diskutieren.
    aber eins ist sicher. wie soheil schon oben klar gesagt hat, die forenmitarbeiter sind uns sehr wichtig. und dass sds hier rausgeekelt wird, egal ob die ursache dafür innerhalb oder ausserhalb des forums liegt, werden wir nicht zulassen. ohne ihn gäbe es dann weder die rpg-atelier-seite, noch die forensektion vom rpg-atelier.

  4. #44
    @soHEIL

    ROFL! Welch köstlich amüsanter Vergleich den du da ziehst.

    Pädagogisch für sinnvoll? Bei allem nichtvorhandenen Respekt, ich möchte nicht Schuld daran sein, dass unfixable die Chance verwehrt wird ihren Account zurückzubekommen.

    Trenne bitte dies mit meiner persönlichen Meinung über das RPG-KönigREICH. Sie kann wirklich nix dafür. Pädagogisch wäre es sinnvoller unfixable zu entbannen solange keine beweise vorliegen und nach euren eigenen Regeln zu arbeiten. Ich glaube dieser Thread würde dann nicht mal existieren.


  5. #45
    Zitat Zitat von Soheil
    Ob nun eure Gegenbeweise (von denen ich hier bisher keine gesehen habe) seine Beweise widerlegen, werden die nächsten Tage zeigen.
    Genausowenig, wie irgendwer irgendwelche von euren Fürbeweisen gesehen hat. Aber wenn nichtvorhandene Beweise auf nichtvorhandene Gegenbeweise treffen, könnte es in der Tat noch sehr spannend werden. Übrigens habe ich keine Beweise dafür, daß Hein Soost aus Süderbrarup JFK erschossen hat, aber beweist mir erstmal das Gegenteil.
    Polemics intended.

    Zitat Zitat
    @ Jesus:
    Ok. Wenn das stimmt, dannn müssen wir tatsächlich erstmal abwarten, was David zu diesem Thema sagt. Dann wäre der Bann wohl tatsächlich ungerechtfertigt.
    Hmm. Vielleicht klärt es sich dann ja doch noch auf und es kommt raus, wie es sein muß. Danke Jeez.

    Geändert von Ranmaru-kun (24.10.2005 um 22:22 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Ebb0r
    @soHEIL

    ROFL! Welch köstlich amüsanter Vergleich den du da ziehst.

    Pädagogisch für sinnvoll? Bei allem nichtvorhandenen Respekt, ich möchte nicht Schuld daran sein, dass unfixable die Chance verwehrt wird ihren Account zurückzubekommen.

    Trenne bitte dies mit meiner persönlichen Meinung über das RPG-KönigREICH. Sie kann wirklich nix dafür. Pädagogisch wäre es sinnvoller unfixable zu entbannen solange keine beweise vorliegen und nach euren eigenen Regeln zu arbeiten. Ich glaube dieser Thread würde dann nicht mal existieren.

    Dann mach deinen eigenen Thread auf und werf uns darin Faschismus vor.
    Halt also diese unfixable.-Angelegenheit aus deinen verqueren Vorstellungen raus.

  7. #47
    Merkt ihr gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht, indem ihr hier immer wieder versucht zu diskutieren, wo doch schon ca. zehnmal gesagt wurde, dass die Sache im Internen geklärt wird. Ihr heizt die Sache doch nur auf und alles wird noch schlimmer. So wird der Bann von unfixable ja whl garantiert nicht aufgehoben.

  8. #48
    So, nach langem reiflichen Überlegen, habe ich mich entschlossen hier noch was zu der Sache zu sagen. Dass ich da so lange überlegt habe, liegt einfach an der Tatsache, dass es hier teilweise in private Bereiche reingeht, die eigentlich niemandem was angehen. Ich hab mich entschieden es nun doch loszuwerden.Kurz nachdem ich unfixable gebannt habe, kam es zu einem Gespräch mit Waya und Choci. Ich habe keine Lust jetzt alles noch einmal zu schreiben, daher paste ich die Sache jetzt einfach hier rein.
    Zitat Zitat
    GSandSDS sagt:
    Moin Waya.
    waya - sakuranet sagt:
    hoi ^^
    GSandSDS sagt:
    Ich wollte dir als Forenadmin nur mitteilen, dass ich „unfixable.” gebannt habe. Ich teile dir das nur hier mit weil es kein Standardbanngrund war, der mich dazu bewogen hat.
    waya - sakuranet sagt:
    war der nicht auch so ein problemfall wie thornado?

    Chocwise - www.chocwise.de ist der Unterhaltung hinzugefügt worden.

    GSandSDS sagt:
    Ihn scheint's auch zu interessieren. Also, der Grund ist wie gesagt nicht-standard.
    GSandSDS sagt:
    Weiß vielleicht noch jemand von der Aktion, die sich ein gewisser Squall im Sommer erlaubt hat?
    GSandSDS sagt:
    Squall62 besser gesagt
    GSandSDS sagt:
    Eigentlich etliche Squalls mit ner Nummer am Ende.
    waya - sakuranet sagt:
    ZA?
    GSandSDS sagt:
    Also... jemand hat unfertige und nicht zu veröffentliche Spiele von unserem Com-Treff geleaked... dann kam ein sogenannter "Hacker" von der sogenannten "DMV-Gruppe" und hat sie überall angeboten
    GSandSDS sagt:
    da die spiele später eh umsonst zu haben gewesen wäre, war es eigentlich nur eine aktion, die sich gegen die macher der spiele richtete... die person hatte einen mexikanischen proxy verwendet.
    GSandSDS sagt:
    wir haben später die proxy-ranges gesperrt...
    GSandSDS sagt:
    So, das ist Teil 1 der geschichte
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Komm zur Sache. Was hat .unfixable damit zu tun?
    GSandSDS sagt:
    kommen noch mehr teile davon (ist ein puzzle)
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    David.
    Keine Geschichten. Gib Fakten und gutis.
    GSandSDS sagt:
    doch, die geschichte muss sein... sonst verstehst du das nicht.
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Dann halt dich kurz.
    GSandSDS sagt:
    so... nun wird's privat... letzte woche starb doch meine oma... meine mutter wurde krank und bekam einen nervenzusammenbruch (wegen dem todesfall)... just kurz später als ich das einmal im chat ansprach, begann bei uns nächtlicher telefonterror... wurden uns taxis bestellt... meine mutter bekam davon einen regelrechten heulkrampf.
    GSandSDS sagt:
    wir konnten das telefon nicht mehr benutzen, hätte ja wieder der... nennen wir ihn mal telefonstalker dran sein können
    GSandSDS sagt:
    und dann kam im chat eine person, die sich über "taxibestellungen" bei mir im mIRC-Query lustig machte.... dabei hatte ich niemandem das mit dem taxi bestellt
    GSandSDS sagt:
    bestellt = erzählt
    GSandSDS sagt:
    diese person meldete sich auch immer wieder unter neuem namen im chat an
    GSandSDS sagt:
    und zwar unter Squall{Nummer}
    GSandSDS sagt:
    so... und diese person hatte sich über diverse quellen angemeldet... doch in zwei fällen einen fehler gemacht
    GSandSDS sagt:
    einmal hatte er vergessen die quit-message zu ändern und einmal hatte die person der client-name verraten.
    GSandSDS sagt:
    den client-namen hat nur eine person: unfixable
    waya - sakuranet sagt:
    krank
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Nuja. ndizienbeweise. Du weißt schon das man die leicht faken kann?
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    +I
    GSandSDS sagt:
    1. ist das unfix sehr wohl zuzutrauen, sie hat einen persönlichen groll gegen das atelier und früher schonmal solche aktionen gestartet, wenn auch nicht in dem ausmas (eher massenjoins im channel und dann terror, in der richtung)
    2. sind wir hier nicht beim bundesgerichtshof.
    GSandSDS sagt:
    unfix hängt da mit drin, da bin ich mir sicher...
    GSandSDS sagt:
    und da ist sie einige schritte zu weit gegangen. meine familie da mit reinzuziehen ist eindeutig zu weit
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Gut. Dann übernimmst du die Verantwortung dafür.
    Poste's aber ins Forum. Keine heimlichen Bans.
    GSandSDS sagt:
    ach ja... der provider passt auch, aber das ist nur ein kleines weiteres indiz.
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Schreibst du unfixable noch eine Mail?
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    unfixable@gmx.de
    GSandSDS sagt:
    Ehrlich gesagt habe ich unfix nichts mehr zu sagen.
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Soll ich?
    GSandSDS sagt:
    Wenn du willst. Für mich existiert sie nicht mehr.
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    K.

    GSandSDS sagt:
    ich habe keine lust nochmal alles zu schreiben. was dagegen wenn ich einfach den text von hier ins forum paste?
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Nope.
    Chocwise - www.chocwise.de sagt:
    Mach nur.
    Noch ein paar Fakten, die werden später noch benötigt:

    • Die Taxibestellung (es war nur eine) ereignete sich am 14.5. spät am Abend. Davor gab es andere Anrufe wie z.B. der mit der Behauptung rpg-reich.de (die Domain) stünde zum Verkauf.
    • Das erste Query kam von Squal66 am 14.5. kurz vor Mitternacht und enthielt den Text: "IST MEIN TAXI ANGEKOMMEN??????????"
    • Ein zweites Query kam von Squall62 am 15.5. um 13:54 und enthielt den Text: "HAT DAS TAXI GEMUNDET?!?!?"
    • Eine Viertelstunde später (um 14:10 Uhr) erwähnte ich die Sache mit dem Taxi im Forum. Um es kurz zu machen, bestand die Bemerkung daraus, dass ich die Leute gebeten habe, sollte die Person sich nochmal hier blicken lassen, soll man ihr ausrichten, dass sie sich schonmal nen Anwalt nehmen kann.
    • Am 15.10. um 20:00 Uhr kam von einem Squall96 im Query die Meldung: "WILLSE NÄCHSTES MAL EIN GROSSRAUMTAXI?" (<-- Das soll der Beitrag sein, den unfix wohl zugegeben hat, wenn ich die Zeit betrachte)
    • Am 17.10. gabs ein Query von einem Squall688 mit dem Inhalt: "WIE KOMM ICH BEI VD2 WEITER?"
    • Am 18.10. um 00:03 Uhr kam die nächste Meldung, diesmal von einem Squall61, und zwar mit dem Inhalt: "war das taxi nicht groß genug? ein großraumtaxi ist zum vernaschen da!"


    Kleine Zusatzinfo: Bis auf Squall688 und Squall61, die über das Java-Applet bei euirc.net reingegangen sind, kamen alle Queries von Personen aus dem Netz der Deutschen Telekom (entweder t-dialin.net oder t-ipconnect.de). Das ist übrigens auch unfix' übliches Netz, was sie somit zumindest nicht entlastet.

    Zweite Info: Es war eine jugendliche leicht nasale Männerstimme am Apparat (das Nasale kann aber auch durch die Gesprächsqualität entstanden sein), aber im Hintergrund von mindestens einem der Gepräche waren weitere Stimmen zu hören, die teilweise lachten und grölten. Dazu nehme ich noch etwas weiter unten Stellung.

    An Chocwise erging dann auch eine Stellungnahme von unfix.
    Zitat Zitat
    Hi.

    Motive? Nun gut, wenn SDS meint. Ich wüsste nicht, wo ich Motive eines persönlichen Grolls darlegen würde. Die
    Tatsache, dass ich in #rpgmaker bin, ist für mich keine Motivdarlegung. Ich habe #rpg-atelier immer in Ruhe gelassen, da
    kann SDS sagen was er will. Ich war recht nach der Trennung gebannt und ich sah keinen Grund darin anders in den Channel
    zu kommen. Mir war es egal. Mir sind #rpg-atelier-Leute nicht sympathisch, ja, aber für richtige Hassmotive o.ä. reicht
    bei mir eine reine Internetbekanntschaft wahrlich nicht. Manche Leute sehen das schlichtweg zu ernst. Ich möchte einfach
    nichts mit ihnen zu tun haben, das ist wirklich alles.

    Was squallxy angeht, ja, das war ich, jedoch *ein einziges Mal*. Meines Wissens gab es vorher einen squall und dieser
    ist, das kann man auch bestimmt 100%ig nachweisen, nicht auf mich zurückzuführen. Uns wurde eben durch Zitate aus #rpg-
    atelier bekannt, dass SDS wegen irgendetwas maßlos übertreibt (Zitat: /" Bestellt Dinge in unserem Namen, ruft Taxis in
    unserem Namen, terrorisiert uns mit nächtlichen Telefonanrufen. Vor ein paar Tagen ist meine Oma gestorben, meine Mutter
    schwekrank, da fängt er wieder an. Heute hatte meine Mutter einen Nervenzusammenbruch."/) und dieser wegen eines
    squallswasweißich genervt wurde deshalb, also wurde eben kurz beschlossen mal einen Satz, der nichts weiter war wie "Ist
    das Taxi angekommen?", SDS ins Query zu hauen. Thornado hat ihn daraufhin über Applet o.ä. angesprochen, soweit ich weiß.
    Dann hieß es eben, alle anderen im Chan würde man sofort erkennen, mich nicht, also hab ich es halt kurz gemacht, da ich
    nicht dachte, dass man gleich alles auf mich ablädt.

    Von mir aus kann ich ja mal mit SDS in einem Voice-Chat reden, da er ja die Stimmen der Anrufer kennt. Ich habe ihn
    nicht angerufen, ich habe seine Telefonnummer nicht, ich habe seine Adresse nicht, ich habe mir einfach einen kleinen
    Scherz in einem Chat erlaubt. Ich entschuldige mich von mir aus dafür, aber mehr sollte man mir einfach nicht anlasten,
    weil ich damit garantiert nichts zu tun hatte. Solche Belästigungen wären meinerseits vollkommen unbegründet, da ich rein
    gar keinen Hass gegen SDS hege, auch wenn dieser das gerne so hätte, wie's scheint.

    Gruß,

    unfixable.
    Aus dieser Stellungnahme entnehme prinzipiell folgendes (ohne über den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu urteilen):
    • Sie findet meine Reaktion im Chat angesichts der Vorfälle übertrieben.
    • Sie nimmt die Kenntnisse über den Todesfall und den ganzen Ärger zum Anlass sich selbst als Squall auszugeben, und dort weiterzumachen wo ihr "Vorgänger" aufgehört hat.
    • Sie behauptet nur einmal was ins Query geschrieben zu haben.
    • Sie behauptet ins Query die Frage geschrieben zu haben, ob das Taxi angekommen sei.
    • Sie behauptet Thornado hätte mit mir geredet.
    • Sie wollte in einem Voice-Chat mit mir reden (und ja, das habe ich bislang nicht wahrgenommen).
    • Sie hat sich bei Chocwise (übrigens bislang nur bei ihm, nur so mal am Rande) dafür was sie gemacht hat entschuldigt.
    • Sie behauptet nichts gegen mich persönlich zu haben.


    (Ich möchte nur mal erwähnen, dass Thornado NICHT mit mir geredet hat, oder er hat sich als jemand anderes ausgegeben, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Ich selbst habe schon seit einer halben Ewigkeit kein Wort mehr mit Thornado gewechselt.)

    ---------------------------------------------------------------------------

    Nach solch einer Fülle an Daten- und Faktenkram möchte ich nun ein paar Dinge klarstellen:

    1. Einige scheine zu meinen hier gäbe es irgendwelche Rechtsansprüche. Erstens gilt auch hier wie z.B. auch auf unseren Chat-Servern das Prinzip "Es ist kein Recht hier zu sein, es ist ein Privileg" (dort ist es z.B. die Doktrine von euIRC selbst). Das sage ich nur deshalb, weil offenbar einige gerichtlich verwertbare Beweise fordern. Natürlich fällt der Spruch im Forum üblicherweise nicht, ganz einfach weil er großkotzig wirkt und von oben herab. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht hier, um Unfix irgendwie vor Gericht zu zerren. Sollte nach all dem der Eindruck entstanden sein, dem wäre so (besonders, die die damals meinen Chatbeitrag gelesen haben), dem möchte ich sagen, dass dem nicht so ist.
    2. Selbst wenn Unfix wirklich nur einmal sich als Squall ausgegeben haben sollte, hätte das für mich als Bann gereicht. Bei ihr ist es wie bei Thornado: Die Masse machts. Dazu hat sie sich einfach über einen zu langen Zeitraum zu viel erlaubt. Jeder Einzelfall reicht vielleicht für einen Bann nicht aus, aber es summiert sich. Aus einem ähnlichen Grund wurde auch Thornado nach dem letzten Vorfall gebannt.
    3. Ich behaupte nicht, dass Unfix als einziges in der Sache mit drin hängt (die Stimme war ja z.B. eine Männerstimme), nur dass sie mit drin hängt.
    4. Wer glaubt, dass sei eine persönliche Racheaktion gegen #rpgmaker, sollte sich mal fragen wieso die beiden denn bitteschön so lange NICHT gebannt wurden? Es gab genug Gelegenheiten wo ich das hätte machen können.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Und nun zu meiner persönlichen Einschätzung:

    Ich glaube nach wie vor, dass Unfix in der Sache viel tiefer drin hängt als sie zugeben will. Sie behauptet mich gefragt zu haben, ob das Taxi angekommen sei und sie behauptet das nachdem gemacht zu haben, wo ich das im Chat zur Sprache gebracht habe. Das Query mit dieser Frage war aber WEIT davor, nämlich ein paar Minuten nach der Taxibestellung, das war noch am 14.10. Erst als sie Jesus_666 darauf angesprochen hat (er hat wie Choci auch mit ihr geredet) behauptete sie erst im Nachhinein, sie wäre das mit dem Großraumtaxi gewesen. Wo wir bei der interessanten Frage wären wieso sie nur einmal ins Query geschrieben haben soll, aber das Großraumtaxi in gleich zwei Queries thematisiert wird. Was ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat. Und vorhin noch belanglose Tatsache, dass hier immer eine Telekom-DNS verwendet wurde, rundet das Gesamtbild dann noch ab.

    Übrigens Sushi-King, du mit deiner Thread-Eröffnung, verbirgst auch so einiges. Wie war das nochmal? Ich würde Unfix ungerechtfertigt beschultigen sie würde mir Taxis und Pizzas bestellen? Soso... sehr interessant. Wisst ihr was ich glaube? Ich glaube ihr wisst genau wer das war, und ihr steckt da knietief mit drin. Und wisst ihr auch warum? Es ist die Pizza! In anbetracht der Möglichkeit, dass ich irgendwo vielleicht unter Alzheimer leide, habe ich über eine halbe Stunde lang sämtliche relevanten Forenbeiträge und Chatlogs durchsucht. Aber sie sie entsprechen nur dem an was ich mich auch erinnere bzw. besser gesagt nicht erinnere. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jemals erwähnt, dass man mir eine Pizza bestellt hat, geschweige denn habe ich Unfix das vorgeworfen. Nun kommt's aber ganz dick: Mir wurde in der Tat eine Pizza bestellt, doch DAS DÜRFTEST DU GAR NICHT WISSEN. Tja, das war wohl nichts, es sei denn du bist zwischenzeitlich unter die Gedankenleser gegangen. Ich muss ehrlich zugeben, nach einer gewissen Zeit hatte ich selbst echt Zweifel an meiner Entscheidung. Schön, dass mir Sushi die Zweifel wieder aus dem Weg geräumt hat.

    Ihr wollt, dass ich Unfix entbanne? Bitteschön, dann will ich aber vorher den Namen des Verantwortlichen haben, also die Person, die das Taxi bestellt, die Pizza bestellt, den Telefonterror betrieben und die Spiele geleaked hat, und zwar glaubhaft.

  9. #49
    Zitat Zitat
    (...)dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat.
    Wenn du gestattest, SDS, würde ich da gern noch was zu sagen.
    Also die Queries die ankamen wurden in Großbuchstaben geschrieben, alle? Und die von Unfixable, welche sie selbst einräumt, auch?
    Das wär' natürlich nicht gerade entlastend.
    Aber -> unter deinen gequoteten Queries ist aber genau eine kleingeschrieben und mit Großraumtaxi. ( von Squall61, also nicht der, den du als ihren in Betracht ziehst).
    Die Tatsache, dass in beiden ein Großraumtaxi vorkommt, ist allerdings sicherlich kein Zufall. An der Vermutung, dass beide zusammen gehören, könnte also durchaus was dran sein, meiner Meinung nach.
    Und die Sache mit der Pizza, tja, das ist in der Tat interessant.

    So, genug gerätselt für heute, ist schon spät. Vielleicht hat sich der Spuk bis nachher ja gelegt.

  10. #50
    Um mal eins vornewegzunehmen: ich finde es bloede, wie hier ueber die Mods aus dem Makerbereich hergezogen und pauschalisiert wird. Mit mir hat bisher keiner geredet, und mich hat keiner zu meiner Meinung gefragt.

    So aber mal zurueck zum eigentlichen Thema ...

    Ich moechte hier einmal ein paar Dinge klarstellen, die unabhaengig vom vorliegenden Fall feststehen:
    • Das Forum ist privat und nicht oeffentlich.
    • Niemand hat das Recht hier zu posten. Alle, die hier posten, sind geduldet.
    • Die Betreiber, und die von ihnen Beauftragten, haben jederzeit das Recht, jeden ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.
    • Das Forum ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie
    • Aus der Duldung als User leiten sich keinerlei Rechte ab.

    Damit hinkt der Vergleich zum Nationalsozialismus vollkommen, da wir kein Staat sind und uns auch nicht "Demokratie" auf die Flagge geschrieben haben. Wem das nicht passt, kann gehen. Wer das akzeptiert, wird in der Regel mit Respekt behandelt, da die Mods und Admins nicht per se Arschloecher sind.

    Was die haeufig angesprochenen Beweise angeht und das "im Zweifel fuer den Angeklagten", so muss ich euch leider enttaeuschen. Beides ist absolut belanglos, da wir kein Rechtsstaat sind und das hier auch keine Verhandlung vor einem neutralen Gericht ist. Wir muessen uns eigentlich nicht einmal fuer unsere Taten rechtfertigen. Dass wir es trotzdem tuen, zeugt nur davon, dass wir unsere User respektieren. Wer mit den hier vorherrschenden Machtstrukturen nicht klar kommt, hat letztlich nur zwei Moeglichkeiten, entweder zu gehen, oder Verbesserungsvorschlaege auf Basis des guten Willens machen und hoffen. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, wir sind weder Faschisten noch korrupte Arschloecher oder rachsuechtige, narzistische und machtgeile Egomanen, sondern genau so einfache Leute, wie die meisten User hier, die versuchen mit viel harter Arbeit, viel Zeit, Geld und Respekt die Community zusammen zu halten und euch einen Ort zu bieten, an dem ihr euch geborgen fuehlt.

    Kommen wir zurueck zum konkreten Fall: Meine Meinung als Mod
    Es spielt keine Rolle, ob Unfixable die Anrufe selber getaetigt hat, oder nur zur falschen Zeit dumme Witze gerissen hat. Fakt ist, sie haengt in der ganzen Shice mit drin, und den letzten (bzw den, den man erwischt) beissen die Hunde. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welcher Verfassung sich SDS' Familie befindet, oder ob ihm durch die Taxis/Pizzas effektiv finanzieller Schaden entstanden ist. Fakt ist, dass hier eindeutig eine Grenze ueberschritten wurde, die nicht ueberschritten haette werden sollen, die Grenze zwischen Internet und Realitaet. Es wurde massiv versucht, Einfluss auf das reale Leben von jemandem zu nehmen, und ihm dort zu schaden. Ich habe zwar keine Beweise, wer es war, allerdings ist der Ursprung in der Naehe von Unifx zu finden, was wohl den meisten hier klar sein sollte. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich hierbei um Forum oder um Channel handelt. Fakt ist, dass hierbei eine hoehre Ebene tanziert wurde, naemlich das reale Leben. Dass SDS so es lediglich dabei bewenden laesst, Konsequenzen auf virtueller Ebene zu ziehen ist dabei zum einen seinem Grossmut und zum anderen seinen effektiven Moeglichkeiten geschuldet. Unfix hatte nur leider gerade das Pech, identifiziert worden zu sein, und hat sich mit ihrem Spass (sollte der Query wirklich ihre einzige Aktion gewesen sein) selbst in die Schusslinie manoevriert. So hart es klingen mag, aber die Kette reisst immer am schwaechsten Glied, und schliesslich hat einer Pech gehabt. Ist nicht gerade nett, und ist auch nicht fair, aber findet euch damit ab, dass weder das Leben noch das Internet und schon gar nicht dieses Forum "fair" ist. Wenn sich der wahre Schuldige wenigstens einen Funken Ehrgefuehl bewahrt hat, wuerde er sich umgehend selber stellen und fuer seine Taten einstehen. Wenn wir generell fuer unsere eigenen Taten und Fehler einstehen wuerden, waere das Leben bedeutend leichter fuer uns alle.

    Wie ihr sehen koennt, sind wir weder in der Beweispflicht noch in der Rechtfertigungspflicht.
    Wenn ihr meint, Unfix ist unschuldig, dann bringt uns den Schuldigen.
    Und wenn ihr dieses Verhalten als faschistisch bezeichnen wollt, dann muss ich sagen, sind wir halt faschistisch
    (Auch wenn dies zeigt, dass ihr die Bedeutung des Wortes in seiner neuen Bedeutung seit 1933 nicht verstanden habt.)

    Meine private Meinung:
    Auch als Privatperson kann ich das unterschreiben, was ich da oben geschrieben habe. Allerdings tut es mir gerade um Unfixable sehr leid, denn ich kam immer sehr gut mit ihr aus, und habe ihre beitraege, so spaerlich sie auch in letzter Zeit gewesen waren, oft geschaetzt, ganz zu schweigen von den langen Diskussionen, die wir uns frueher geleistet haben. Auch ich glaube nicht, dass sie der Drahtzieher der ganzen Aktion war, aber das hat SDS ja auch nie behauptet. Ich traue ihr eigentlich nicht zu, dass sie jemanden dazu angestiftet hat, oder sogar dies selbststaendig durchgezogen hat. Allerdings traue ich ihr zu, bei so einem Bloedsinn, mitzumachen, und sei es nur durch provozierende Kommentare. Selbiges hat sie ja auch uneingeschraenkt zugegeben. Leider ist sie momentan die einzige, die effektiv greifbar ist, wodurch ihr von ihren Mitverschwoerern indirekt der Schwarze Peter zugeschoben wurde, indem sie sie hier sitzen lassen. Allen Beteiligten muss eigentlich klar sein, dass sie Scheisse gebaut haben, und dass sie eine Grenze ueberschritten haben, die jenseits des guten Geschmacks liegt. Nun erwarte ich von ihnen auch, dass sie fuer ihre Missetaten grade stehen, und sich zum einen oeffentlich Schuldig bekennen und zum anderen oeffentlich entschuldigen. Dies verlangt schon das Bisschen Respekt, das jeder Mensch vor den anderen und insbesondere vor den Personen persoenlicher Antipatie haben sollte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Teufel euch geritten hatt. Zudem denke ich, dass dies auch nicht die Tat eines einzelnen War, sondern vielmehr ein Resultat von Gruppendynamik. Wenn viele Leute (feucht?)froehlich zusammen sind, erscheint so manche Idee als genialer und spassiger Geistesblitz, auf die ein einzelner allein niemals gekommen waere. Man stachelt sich gegenseitig an, und dass, was einer als witzige Bemerkung in den Raum geworfen hat, wird ploetzlich als reale Aktion umgesetzt. Anders kann ich mir so einen Bloedsinn nicht erklaehren. Da braucht man nicht viel Motiv, da reicht es aus, wenn man jemanden nicht leiden kann, sei es nun, weil er einen vor lange zeit rausgeworfen hat, oder sei es, weil seie Figur nicht den eigenen Normmasstaeben gerecht wird (Grossraumtaxi ?), und er es einem veruebelt hat, dass man in der Oeffentlichkeit ueber Photos hergezogen ist. Genug Spannungen gibt es alle mal, auf allen Seiten. Aber soetwas rechtfertigt noch lange keine kindische Streichmentalitaet. Dass es jetzt Unfix getroffen hat, ist persoenliches Pech. Haette SDS allerdings nichts unternommen, waere das genau so unverantwortlich gewesen, denn welche Konsequenzen haette er denn sonst ziehen sollen ? Schliesslich ist er in einer Position, in der er sich nicht wehren kann, und ein Bann im Forum ist fuer das Erfolgte nun wirklich kein Ausgleich, sondern ehr eine zwingende Schutzreaktion.

  11. #51
    So, da SDS endlich mal eine Meinung geäußert hat, auf dich auch eingehen kann, hab ich mir mal erlaubt, kurz diesen Account zu verwenden. Ihr dürft ihn nach diesem Post/Thread wieder bannen, wenn ihr wollt. Ich möchte mich nur einmal öffentlich äußern.

    Zitat Zitat
    1. Einige scheine zu meinen hier gäbe es irgendwelche Rechtsansprüche. Erstens gilt auch hier wie z.B. auch auf unseren Chat-Servern das Prinzip "Es ist kein Recht hier zu sein, es ist ein Privileg" (dort ist es z.B. die Doktrine von euIRC selbst). Das sage ich nur deshalb, weil offenbar einige gerichtlich verwertbare Beweise fordern. Natürlich fällt der Spruch im Forum üblicherweise nicht, ganz einfach weil er großkotzig wirkt und von oben herab. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht hier, um Unfix irgendwie vor Gericht zu zerren. Sollte nach all dem der Eindruck entstanden sein, dem wäre so (besonders, die die damals meinen Chatbeitrag gelesen haben), dem möchte ich sagen, dass dem nicht so ist.
    Dazu möchte ich mal einbringen, dass ich -sollte es zu einer Anzeige kommen, was ich nicht hoffe- sehr wohl Beweise habe, die für mich sprechen. Da ich in einem Haus bzw. in einer Wohnung mit 4 anderen Personen lebe, wird es nicht schwer sein, dass diese aussagen könnten, dass ich da war. Mein Zimmer liegt gerade im Keller oder ähnliches, man kommt sehr wohl dran vorbei, zumindest. Das dürfte zunächst beweisen, dass ich alleine war - um auf die Stimmen einzugehen. Ich habe am besagten Abend keinerlei Personen getroffen oder eingeladen. Darüber hinaus schränkt meine Anwesenheit zuhause die Telefonmöglichkeiten ein. Wir haben drei Telefonanschlüsse, fünf Handys -- alle ausgehenden Anrufe könnte man überprüfen und davon ging nichts nach Berlin.

    Natürlich sind das durchgehend Beweise, die ihr als Außenstehende nicht vorliegen habt, klar. Ich hoffe eben nur, dass man mir glaubt; denn wenn es um reelle Probleme geht, dann helfen wohl nur reelle Beweise.

    Zitat Zitat
    Das Query mit dieser Frage war aber WEIT davor, nämlich ein paar Minuten nach der Taxibestellung, das war noch am 14.10. Erst als sie Jesus_666 darauf angesprochen hat (er hat wie Choci auch mit ihr geredet) behauptete sie erst im Nachhinein
    Im Nachhinein habe ich gar nichts behauptet. Ich dachte zumindest durchgehend, dass es um diesen einen Query ging, weil dieser meine Quitmessage trug. Dass es um den um ca. 00:00 Uhr ging, wusste ich erst, als Jeez mir erzählte, dass du diesen meinst.

    Zu Providern etc.: Wirklich gegen mich sprechen können die auch nicht. Telekom ist nicht gerade irgendwie selten, was anderes habe ich mit den anderen Squalls wohl nicht gemein. Und offensichtlich kam nochmal ein Squall nach mir herein. Wieso sollte ich einfach zwischendurch mit meinem Script reingehen, während alle anderen von woanders kamen? Entschuldigung, ich hab mich blöd angestellt bei dem Query, ja, aber ich bin nicht grenzdebil.

    Zitat Zitat
    Was ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat.
    Zufall. Weißt du, warum? Weil recht viele Leute mit so einer Schreibweise verarschen bzw. einfach über Neulinge damit lustig machen. Ich will gar nicht wissen, wieviele andere Leute ernsthaft immer groß schreiben. Ich weiß aber, dass verdammt viele aus Scherz gerne groß schreiben. Ja, ich mach das gerne. Aber ich bin nicht die Ausnahme.

    Des Weiteren möchte ich mich auch dazu äußern, was dieses Gruppendenken angeht. Ach, natürlich rede ich viel mit denen. Genau wie mit den "Heil SN"-Leuten, die mir zu Mod-Zeiten immer unter die Nase gerieben wurden. Natürlich kriege ich einiges mit, natürlich verpetze ich davon nichts. Die Devise hatte ich auch als Moderator, wo mir dann nachgesagt wurde, ich würde Leute nicht bannen lassen wollen, nur weil ich sagte "Ich bin auf ihrer Seite, aber wenn ihr bannen wollt, dann tut's.". Ich würde Informationen aus dem Internen weiterleiten, weil ich Marc mal gesagt habe, dass man ihn bannen wolle. Ich würde eigentlich die große Verschwörung anzetteln. I am teh mastermind!

    Schwachsinn. Klar, ich komme mit diesen Personen besser aus als jetzt mit jeder Person von #rpg-atelier. Ich unterhalte mich gerne mit ihnen, teile auch zugegebenermaßen ihren Humor, was jedoch nicht heißt, dass ich an allem schuld bin, was die angeblich machen. Entschuldigung, aber Leute in einen Topf werfen ist immer einfacher, als mal als Einzelpersonen zu denken. Ich weiß nämlich auch, dass ich ANGEBLICH 4548943216 Mal seit der Trennung in #rpg-atelier Quatsch gemacht und gefaket hätte, was überhaupt nicht stimmt. Mir wurden irgendwelche Sachen nachgesagt, die meine Handschrift tragen würden. Äh. Klar. Und die wurden mir von Leuten nachgesagt, deren Nick ich nichtmal kenne. Ich wurde ein paar Mal gebannt, ja. Aber das kann man an einer Hand abzählen und drei Finger davon sind TBRs Blacklist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Glaubt von mir aus an Verschwörungen. Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit den #rpg-atelier-Leuten zu tun haben muss und dass es in #rpgmaker gemütlich ist. Ich wüsste nicht, warum ich dann irgendwelche #rpg-atelier-Leuten noch weiter nachlaufen sollte, ich habe bei weitem größere Probleme bzw. #rpg-atelier ist überhaupt kein Problem mehr.

    Und ja, ich rede von mir, kommt mir jetzt nicht mit "ABER THORNADO HAT JA...!". Danke, dass ich von der eigenen Meinung Gebrauch machen darf.

    unfixable.

  12. #52
    Ich bin für einen Forensplit!

  13. #53
    Zitat Zitat von Cazic
    Ich bin für einen Forensplit!
    Quotet for Truth.

  14. #54
    ich bin für alles was spass macht \o/

  15. #55
    @unfixable
    SDS hat in seinen Ausführungen geschrieben, dass der Anruf von einem Mann getätigt wurde, daher wird er dich deswegen sicherlich nicht rechtlich belangen und hat dich auch nicht aus diesem Grund gebannt. Er nennt als Gründe erstens eine Ansammlung von Verfehlungen und zweitens eine direkte Mitwisserei bei der ganzen Geschichte, die soweit ich es verstanden hab ja auch durch die besagte Quit-Message nachgewiesen wurde. Hinzu kommen dann noch deine infantilen Fürsprecher hier ( ausgenommen Ranmaru ), die mit ihren Postings die Sache nur noch schlimmer machen.

  16. #56
    Das rechtliche Belangen stand für mich nichtmal so zur Debatte. Eher, dass wohl schon bewiesen werden kann, dass ich es nicht war. Wenn auch nicht mit virtuellen Darlegungen, da das Grundproblem eher im echten Leben liegt. Genau wie meine Beweise. Aber ich wiederhole mich hier.

    Ich habe bereits in der E-Mail erwähnt, dass mir der besagte Satz von SDS, welcher meinen Query zur Folge hatte, durch ein Weiterpasten zu mir gelangte. Ich beteuere nochmals nichts mit den Telefonstreichen zu tun gehabt zu haben; es war weder meine Idee, noch war ich an deren Ausführung beteiligt, noch weiß ich, wer "squall" wirklich ist. Eine direkte Mitwisserei kann man mir deshalb nicht anrechnen -- soweit man mir glaubt, versteht sich. Allerdings erwarte ich gar nicht mehr, dass man mir glaubt, weil irgendwelche RM2k-Leute gerne mal rumrennen und sagen, ich hätte denen irgendwann einmal ans Bein gepisst und ihnen wasweißichwas gedroht; auch wenn ich mit denen nie geredet habe.

    Was ich einfach grundlegend möchte ist, dass man mir einfach nichts falsches anrechnet. Ich habe diesen Query mit meiner Quitmessage um ca. 20 Uhr geschrieben, ja. Ich habe sonst nichts gemacht. Ich habe keine Intrigen gestartet, ich wusste von keinen, ich will auch keine, ich hab mir einfach mal einen Scherz erlaubt, der hier für viele vielleicht nicht lustig ist (Ja, das ist durchaus bewusst. Ich habe auch eine Entschuldigung angeboten, jedoch auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass diese wohl eh entweder nichts bringen oder schlichtweg ignoriert werden würde. Deshalb die etwas grobe Ausdrucksweise in meiner Mail an Chocwise, die hier von GSandSDS gepostet wurde.).

    Ich möchte schlichtweg, dass ich nicht für Dinge beschuldigt werde, die ich nicht getan habe. Dazu gehören nicht nur die Telefonstreiche, sondern auch sonstigen Drohungen, die ich nie ausgesprochen habe, und auch Taten im Chat, die meinerseits nie begangen wurden.

    Zitat Zitat
    Hinzu kommen dann noch deine infantilen Fürsprecher hier ( ausgenommen Ranmaru ), die mit ihren Postings die Sache nur noch schlimmer machen.
    Dafür kann ich jedoch nichts, auch wenn mich das nicht viel aus den Folgen deren Postings herausredet. Wie gesagt, ich möchte vielleicht auch deshalb einmal für mich sprechen, da ich bisher nicht das Gefühl hatte -außer von Jeez- groß angehört worden zu sein. Was andere für mich posten wollen, dafür kann ich nichts. Ich habe mich eben bei Ranmaru etwas ausgelassen und da dieser doch sehr meiner Meinung ist, hat der mich hier quasi vertreten; doch da ich hier auch mal Missverständnisse klären kann, die wohl oft auftauchten, möchte ich diese schon aus der Welt räumen. Soweit es möglich ist.

    unfixable.

    Geändert von Endorphine (25.10.2005 um 11:22 Uhr)

  17. #57
    Zitat Zitat von Endorphine
    Ich habe bereits in der E-Mail erwähnt, dass mir der besagte Satz von SDS, welcher meinen Query zur Folge hatte, durch ein Weiterpasten zu mir gelangte...
    Verzeih bitte, aber mir fehlt es schwer dir zu glauben, solange du nicht sagst, durch wem du diese Info bekommen hast.

  18. #58
    Durch Thornado, der davon früher etwas mitgekriegt hat (Ich habe es kurz vor dem Query erst zugesteckt bekommen -- deshalb liegen wohl auch gut 6 Stunden zwischen Zitat und Query. Ich müsste nachschauen, ich glaube ich war vor dem späten Nachmittag nichtmal online. [EDIT: Ja, ich war vor 18 Uhr gar nicht da.]). Woher er diesen hat, müsste ich erst bei ihm nachfragen, nur ist der wohl noch in der Schule bzw. unterwegs, weshalb das etwas dauern könnte.

    unfixable.

    Geändert von Endorphine (25.10.2005 um 12:02 Uhr)

  19. #59
    Ok.

    @ SDS & Co.:
    Wenn ihr wollt, könnt ihr für die weitere Besprechung das Besprechungs-Forum benutzen. Der ist wieder frei.
    Es sei denn natürlich, ihr wollt die Diskussion weiterhin öffentlich austragen, damit alle mitlesen und ihre eigene Meinung darüber bilden können.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ineluki
    Ich moechte hier einmal ein paar Dinge klarstellen, die unabhaengig vom vorliegenden Fall feststehen:
    • Das Forum ist privat und nicht oeffentlich.
    • Niemand hat das Recht hier zu posten. Alle, die hier posten, sind geduldet.
    • Die Betreiber, und die von ihnen Beauftragten, haben jederzeit das Recht, jeden ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.
    • Das Forum ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie
    • Aus der Duldung als User leiten sich keinerlei Rechte ab.
    doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
    Manchmal frage ich mich, ob ihr euch überhaupt vorstellen könnt, wie es wäre, das Forum ohne die nur geduldeten User ohne Rechte zu moderieren. Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
    Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
    Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen. Und für viele der User ist das Forum ihre virtuelle Heimat, ihr virtuelles Leben.
    Wird man daraus gebannt (aus welchen Gründen auch immer) kann das für einen User durchaus einen virtuellen Tod bedeuten, auch wenn Chockwise das ganze ins Lächerliche zieht, trifft das auf einige User zu. Und dieser "Tod" ist sowohl für den Betroffenen, als auch für seine "Angehörigen" unangenehm.
    Ich steh selber mit einem Bein im Grab und muß jedes Wort auf die Goldwaage legen, werd ich gebannt, wird das ca 17.000 User überhaupt nicht tangieren, aber dennoch gibt es eine Handvoll User (u.a.auch Staffler), denen meine Anwesenheit etwas bedeutet, und es wäre nur menschlich und daher wünschenswert, wenn man das respektieren würde.
    Im vorliegenden Fall wird die ganze Sache untersucht und ausgewertet, aber es gibt sicher genügend Fälle, wo das nicht so war, und ich würde sicher auch nicht mehr hier posten können, wenn es nicht solche Leute wie Soheil gäbe, die sich für den nur geduldeten User ohne Rechte einsetzen würden....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •