Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Nur ein Wort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Um mal eins vornewegzunehmen: ich finde es bloede, wie hier ueber die Mods aus dem Makerbereich hergezogen und pauschalisiert wird. Mit mir hat bisher keiner geredet, und mich hat keiner zu meiner Meinung gefragt.

    So aber mal zurueck zum eigentlichen Thema ...

    Ich moechte hier einmal ein paar Dinge klarstellen, die unabhaengig vom vorliegenden Fall feststehen:
    • Das Forum ist privat und nicht oeffentlich.
    • Niemand hat das Recht hier zu posten. Alle, die hier posten, sind geduldet.
    • Die Betreiber, und die von ihnen Beauftragten, haben jederzeit das Recht, jeden ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.
    • Das Forum ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie
    • Aus der Duldung als User leiten sich keinerlei Rechte ab.

    Damit hinkt der Vergleich zum Nationalsozialismus vollkommen, da wir kein Staat sind und uns auch nicht "Demokratie" auf die Flagge geschrieben haben. Wem das nicht passt, kann gehen. Wer das akzeptiert, wird in der Regel mit Respekt behandelt, da die Mods und Admins nicht per se Arschloecher sind.

    Was die haeufig angesprochenen Beweise angeht und das "im Zweifel fuer den Angeklagten", so muss ich euch leider enttaeuschen. Beides ist absolut belanglos, da wir kein Rechtsstaat sind und das hier auch keine Verhandlung vor einem neutralen Gericht ist. Wir muessen uns eigentlich nicht einmal fuer unsere Taten rechtfertigen. Dass wir es trotzdem tuen, zeugt nur davon, dass wir unsere User respektieren. Wer mit den hier vorherrschenden Machtstrukturen nicht klar kommt, hat letztlich nur zwei Moeglichkeiten, entweder zu gehen, oder Verbesserungsvorschlaege auf Basis des guten Willens machen und hoffen. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, wir sind weder Faschisten noch korrupte Arschloecher oder rachsuechtige, narzistische und machtgeile Egomanen, sondern genau so einfache Leute, wie die meisten User hier, die versuchen mit viel harter Arbeit, viel Zeit, Geld und Respekt die Community zusammen zu halten und euch einen Ort zu bieten, an dem ihr euch geborgen fuehlt.

    Kommen wir zurueck zum konkreten Fall: Meine Meinung als Mod
    Es spielt keine Rolle, ob Unfixable die Anrufe selber getaetigt hat, oder nur zur falschen Zeit dumme Witze gerissen hat. Fakt ist, sie haengt in der ganzen Shice mit drin, und den letzten (bzw den, den man erwischt) beissen die Hunde. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welcher Verfassung sich SDS' Familie befindet, oder ob ihm durch die Taxis/Pizzas effektiv finanzieller Schaden entstanden ist. Fakt ist, dass hier eindeutig eine Grenze ueberschritten wurde, die nicht ueberschritten haette werden sollen, die Grenze zwischen Internet und Realitaet. Es wurde massiv versucht, Einfluss auf das reale Leben von jemandem zu nehmen, und ihm dort zu schaden. Ich habe zwar keine Beweise, wer es war, allerdings ist der Ursprung in der Naehe von Unifx zu finden, was wohl den meisten hier klar sein sollte. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich hierbei um Forum oder um Channel handelt. Fakt ist, dass hierbei eine hoehre Ebene tanziert wurde, naemlich das reale Leben. Dass SDS so es lediglich dabei bewenden laesst, Konsequenzen auf virtueller Ebene zu ziehen ist dabei zum einen seinem Grossmut und zum anderen seinen effektiven Moeglichkeiten geschuldet. Unfix hatte nur leider gerade das Pech, identifiziert worden zu sein, und hat sich mit ihrem Spass (sollte der Query wirklich ihre einzige Aktion gewesen sein) selbst in die Schusslinie manoevriert. So hart es klingen mag, aber die Kette reisst immer am schwaechsten Glied, und schliesslich hat einer Pech gehabt. Ist nicht gerade nett, und ist auch nicht fair, aber findet euch damit ab, dass weder das Leben noch das Internet und schon gar nicht dieses Forum "fair" ist. Wenn sich der wahre Schuldige wenigstens einen Funken Ehrgefuehl bewahrt hat, wuerde er sich umgehend selber stellen und fuer seine Taten einstehen. Wenn wir generell fuer unsere eigenen Taten und Fehler einstehen wuerden, waere das Leben bedeutend leichter fuer uns alle.

    Wie ihr sehen koennt, sind wir weder in der Beweispflicht noch in der Rechtfertigungspflicht.
    Wenn ihr meint, Unfix ist unschuldig, dann bringt uns den Schuldigen.
    Und wenn ihr dieses Verhalten als faschistisch bezeichnen wollt, dann muss ich sagen, sind wir halt faschistisch
    (Auch wenn dies zeigt, dass ihr die Bedeutung des Wortes in seiner neuen Bedeutung seit 1933 nicht verstanden habt.)

    Meine private Meinung:
    Auch als Privatperson kann ich das unterschreiben, was ich da oben geschrieben habe. Allerdings tut es mir gerade um Unfixable sehr leid, denn ich kam immer sehr gut mit ihr aus, und habe ihre beitraege, so spaerlich sie auch in letzter Zeit gewesen waren, oft geschaetzt, ganz zu schweigen von den langen Diskussionen, die wir uns frueher geleistet haben. Auch ich glaube nicht, dass sie der Drahtzieher der ganzen Aktion war, aber das hat SDS ja auch nie behauptet. Ich traue ihr eigentlich nicht zu, dass sie jemanden dazu angestiftet hat, oder sogar dies selbststaendig durchgezogen hat. Allerdings traue ich ihr zu, bei so einem Bloedsinn, mitzumachen, und sei es nur durch provozierende Kommentare. Selbiges hat sie ja auch uneingeschraenkt zugegeben. Leider ist sie momentan die einzige, die effektiv greifbar ist, wodurch ihr von ihren Mitverschwoerern indirekt der Schwarze Peter zugeschoben wurde, indem sie sie hier sitzen lassen. Allen Beteiligten muss eigentlich klar sein, dass sie Scheisse gebaut haben, und dass sie eine Grenze ueberschritten haben, die jenseits des guten Geschmacks liegt. Nun erwarte ich von ihnen auch, dass sie fuer ihre Missetaten grade stehen, und sich zum einen oeffentlich Schuldig bekennen und zum anderen oeffentlich entschuldigen. Dies verlangt schon das Bisschen Respekt, das jeder Mensch vor den anderen und insbesondere vor den Personen persoenlicher Antipatie haben sollte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Teufel euch geritten hatt. Zudem denke ich, dass dies auch nicht die Tat eines einzelnen War, sondern vielmehr ein Resultat von Gruppendynamik. Wenn viele Leute (feucht?)froehlich zusammen sind, erscheint so manche Idee als genialer und spassiger Geistesblitz, auf die ein einzelner allein niemals gekommen waere. Man stachelt sich gegenseitig an, und dass, was einer als witzige Bemerkung in den Raum geworfen hat, wird ploetzlich als reale Aktion umgesetzt. Anders kann ich mir so einen Bloedsinn nicht erklaehren. Da braucht man nicht viel Motiv, da reicht es aus, wenn man jemanden nicht leiden kann, sei es nun, weil er einen vor lange zeit rausgeworfen hat, oder sei es, weil seie Figur nicht den eigenen Normmasstaeben gerecht wird (Grossraumtaxi ?), und er es einem veruebelt hat, dass man in der Oeffentlichkeit ueber Photos hergezogen ist. Genug Spannungen gibt es alle mal, auf allen Seiten. Aber soetwas rechtfertigt noch lange keine kindische Streichmentalitaet. Dass es jetzt Unfix getroffen hat, ist persoenliches Pech. Haette SDS allerdings nichts unternommen, waere das genau so unverantwortlich gewesen, denn welche Konsequenzen haette er denn sonst ziehen sollen ? Schliesslich ist er in einer Position, in der er sich nicht wehren kann, und ein Bann im Forum ist fuer das Erfolgte nun wirklich kein Ausgleich, sondern ehr eine zwingende Schutzreaktion.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ineluki
    Ich moechte hier einmal ein paar Dinge klarstellen, die unabhaengig vom vorliegenden Fall feststehen:
    • Das Forum ist privat und nicht oeffentlich.
    • Niemand hat das Recht hier zu posten. Alle, die hier posten, sind geduldet.
    • Die Betreiber, und die von ihnen Beauftragten, haben jederzeit das Recht, jeden ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.
    • Das Forum ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie
    • Aus der Duldung als User leiten sich keinerlei Rechte ab.
    doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
    Manchmal frage ich mich, ob ihr euch überhaupt vorstellen könnt, wie es wäre, das Forum ohne die nur geduldeten User ohne Rechte zu moderieren. Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
    Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
    Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen. Und für viele der User ist das Forum ihre virtuelle Heimat, ihr virtuelles Leben.
    Wird man daraus gebannt (aus welchen Gründen auch immer) kann das für einen User durchaus einen virtuellen Tod bedeuten, auch wenn Chockwise das ganze ins Lächerliche zieht, trifft das auf einige User zu. Und dieser "Tod" ist sowohl für den Betroffenen, als auch für seine "Angehörigen" unangenehm.
    Ich steh selber mit einem Bein im Grab und muß jedes Wort auf die Goldwaage legen, werd ich gebannt, wird das ca 17.000 User überhaupt nicht tangieren, aber dennoch gibt es eine Handvoll User (u.a.auch Staffler), denen meine Anwesenheit etwas bedeutet, und es wäre nur menschlich und daher wünschenswert, wenn man das respektieren würde.
    Im vorliegenden Fall wird die ganze Sache untersucht und ausgewertet, aber es gibt sicher genügend Fälle, wo das nicht so war, und ich würde sicher auch nicht mehr hier posten können, wenn es nicht solche Leute wie Soheil gäbe, die sich für den nur geduldeten User ohne Rechte einsetzen würden....

  3. #3
    Zitat Zitat von Dante
    doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
    Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt.
    Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd".
    Zitat Zitat von Dante
    Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
    Naja - wir machen auch nicht gerade Freudenssprünge, wenn man uns mit Nazis gleich setzt.
    Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)
    Zitat Zitat von Dante
    Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
    Auch wenn der Abgang eines jeden Stammusers schmerzt:
    User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter.

    Auch unsere Mitarbeiter sind letztendlich nichts weiter als "aquirierte User", die sehr viel für die Seiten geleistet haben. Sie sind Kollegen, die uns mit der Zeit ans Herz gewachsen sind und mit denen wir schwere Zeiten durchgestanden haben.
    Es ist daher völlig natürlich, dass uns ihr Verbleib wichtiger ist, als der Verbleib eines Users.
    Zitat Zitat von Dante
    Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen.
    Da stimme ich mit dir auch völlig überein.
    Nur: Auch hinter einem Admin-Account steckt nur ein Mensch. Und wenn dieser in seiner Privatsphäre angegangen wird, dann müssen wir eben handeln.

    Natürlich ist das Forum wichtig und auch Chocwise wird wohl mittlerweile nicht mehr sagen, dass es lächerlich ist sich ans virtuelle Leben/Dinge zu klammern, nachdem er gesehen hat, wie sehr ihm nun SN fehlt/bedeutet hat.
    Aber gerade deswegen müssen wir auch unsere Mitarbeiter schützen.

    Ich verstehe und teile jedoch deine Meinung, dass Inelukis Post schon sehr überhart formuliert wurde. oÔ
    Vor allem der Begriff der "geduldeten User" hört sich wirklich sehr misanthropisch an.
    Zitat Zitat von Dante
    Im vorliegenden Fall wird die ganze Sache untersucht und ausgewertet, aber es gibt sicher genügend Fälle, wo das nicht so war, ...
    Ich bitte um Beispiele!

  4. #4
    Zitat Zitat von Soheil
    Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt.
    Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd".
    aber hey, warum untermauert ihr das dann noch?
    ich bezog das jetzt eigentlich garnicht auf den Nazivergleich, aber wenn du schon damit kommst.....so ein unwertes Userleben hätte es im dritten Reich natürlich nie gegeben ^^....
    heute verwendet man statt Zyclon B einfach nur den Bannknopf....viel effektiver und sauberer...} (oups, jetzt werde ich sarkastisch^^)

    Zitat Zitat
    Naja - wir machen auch nicht gerade Freudenssprünge, wenn man uns mit Nazis gleich setzt.
    Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)
    kann ich absolut nachvollziehen und ich würde da genauso handeln, mein Post bezog sich auch eher auf die Bannfreudigkeit allgemein

    Zitat Zitat
    Auch wenn der Abgang eines jeden Stammusers schmerzt:
    User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter.
    tjahaaa...wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, und da ist es wohl normal, daß man da leicht die Individualität eines Einzelnen übersieht...o_O
    Hat man eine kleine Farm mit 30 gesunden Hühnern, wird man alles daran setzen, ein krankes Huhn zu retten...bei einer Legebatterie wird ein krankes Objekt einfach nur ausgesondern....schtuldige den krassen vergleich, aber es tendiert leider in diese Richtung .
    Zitat Zitat
    Ich bitte um Beispiele!
    öhm ja, hab ich keines, es war nur so eine Vermutung, da manche Banns für mich irgendwie nie nachzuvollziehen waren, liegt wahrscheinlich daran, daß die Dinge aus dem Internen nicht ins Forum gelangen.
    Vielleicht sollte man irgenwo nen Thread aufmachen, in dem man die Verbannten auflistet und die Gründe mitteilt? nur so eine Idee....hätte sicher was von einem Friedhof
    man könnte ja jedem sein Grab basteln mit Grabstein und so, so würde man auch als Verbannter ein bisschen gewürdigt werden^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Dante
    aber hey, warum untermauert ihr das dann noch?
    ich bezog das jetzt eigentlich garnicht auf den Nazivergleich, aber wenn du schon damit kommst.....so ein unwertes Userleben hätte es im dritten Reich natürlich nie gegeben ^^....
    heute verwendet man statt Zyclon B einfach nur den Bannknopf....viel effektiver und sauberer...} (oups, jetzt werde ich sarkastisch^^)
    Mal ernsthaft, es gibt kaum etwas Lächerlicheres als den Vergleich zwischen einer Forencommunity und dem 3. Reich. Ein gravierender Unterschied, der meines Erachtens schon ausreicht, um jegliche "Möchtegern-Argumente" dafür zu entkräften ist folgender:

    Du bist hier freiwillig und wenn dir etwas nicht passt, dann kannst du jederzeit gehen. Etwas, was im 3. Reich nicht für alle Menschen möglich war, egal auf Deutsche oder anderer Herkunft.

    Bevor ich solche Vergleiche anstelle, würde ich doch erst einmal überlegen, ob das, was ich da schreiben will, nicht irgendwie Geschmacklos ist. Die vermeintliche Ungerechtigkeit eines Bannes eines deiner Lieblinge, mit dem du weiterhin außerhalb des Forums Kontakt halten kannst, per Messenger, per Mail, per Telefon (und dir somit weiterhin ihre Meinung zu bestimmten Themen einholen kannst), mit dem Gaskammerntod von Juden, denen du keinen Brief mehr schreiben kannst, weil sie nun einmal TOT sind (virtueller Tod... jaja. Wie gesagt, Messenger etc.), ist so dermaßen unter der Gürtellinie... Da kann man nur den Kopf schütteln.

  6. #6
    @ Virgile:
    Ehm...dir ist schon klar, dass Dantes Post eine Parodie auf die Nazi-Vergleiche darstellt, oder? oô
    Zitat Zitat von Dante
    aber hey, warum untermauert ihr das dann noch?
    Reflexe?
    Zitat Zitat von Dante
    Hat man eine kleine Farm mit 30 gesunden Hühnern, wird man alles daran setzen, ein krankes Huhn zu retten...bei einer Legebatterie wird ein krankes Objekt einfach nur ausgesondern....schtuldige den krassen vergleich, aber es tendiert leider in diese Richtung .
    Nichtdestotrotz kümmern wir uns besonders um die fetten und legefreudigen Hühner.
    Zitat Zitat von Dante
    öhm ja, hab ich keines, es war nur so eine Vermutung, da manche Banns für mich irgendwie nie nachzuvollziehen waren, liegt wahrscheinlich daran, daß die Dinge aus dem Internen nicht ins Forum gelangen.
    man könnte ja jedem sein Grab basteln mit Grabstein und so, so würde man auch als Verbannter ein bisschen gewürdigt werden^^
    Wie gesagt: Wenn du keine konkreten Verdachtsmomente aufzeigen kannst, dann kann ich dir den Grund auch nicht nennen.
    Und ich denke auch nicht, dass euch ein Admin nicht antworten würde, wenn ihr bei Banns, die ihr nicht nachvollziehen könnt, nach dem Grund fragt.

    Aber den Gebannten auch noch einen Denkmal zu setzen, wird es bei uns nicht geben. Das wurde schon vor Jahren im Internen abgelehnt, weil das einer Belohung für schlechtes Benehmen gleich käme.

  7. #7
    Zitat Zitat von Soheil
    @ Virgile:
    Ehm...dir ist schon klar, dass Dantes Post eine Parodie auf die Nazi-Vergleiche darstellt, oder? oô
    Hm, nicht unbedingt. Ich verstehe nicht unbedingt Jedermanns Humor, aber ich arbeite dran. Habe Dante auch eigentlich nur gequotet, weil sein Post - der das Thema schließlich auch behandelte - wesentlich niveauvoller war, als so ziemlich viele andere Posts hier im Threads, wie der *hust* letzte *hust* auf der ersten Seite. Naja, und da ich den ganzen Thread nun gerade hintereinander gelesen habe, habe ich mich eben für Dante entschieden. Passiert halt, nech? Ging aber eher an andere Leute^^.

  8. #8
    Zitat Zitat von Soheil
    Nichtdestotrotz kümmern wir uns besonders um die fetten und legefreudigen Hühner.
    du weißt aber schon, daß auch Hühner an Herzverfettung sterben können, und ein ausgefranselter Hintern vom jahrelangen Legen ist auch nicht sonderlich schick ^^, daher solltet ihr auch euren Nachwuchs gut füttern
    Zitat Zitat von Soheil
    Aber den Gebannten auch noch einen Denkmal zu setzen, wird es bei uns nicht geben. Das wurde schon vor Jahren im Internen abgelehnt, weil das einer Belohung für schlechtes Benehmen gleich käme.
    stimmt dafür gibts ja schon die Feuertaufe
    Aber ich fänds trotzdem irgendwo sinnvoll, daß man die Gründe für die Banns irgendwo nachlesen könnte.

    Zitat Zitat von OWA
    Wenn die gedulteten User grenzwertig werden und grenzwertiges erzählen - dann werden werden sie angesprochen, angemahnt, etwas in der Gegend. Ein Mod kann posten was er will, dafür hat er ja seinen Titel, ok.
    najo, so ne fette Legehenne darf ruhig öfter kacken, als ihre mageren Artgenossen
    Aber ich muß dir auch recht geben, manchmal gehe Mods schon arg weit, ohne daß wirklich was passiert...

  9. #9
    Zitat Zitat von Dante
    Aber ich fänds trotzdem irgendwo sinnvoll, daß man die Gründe für die Banns irgendwo nachlesen könnte.
    Kann man doch, zumindest wenn Chocwise gebannt hat. Einfach nur ins Profil der betreffenden Person gucken^^.

  10. #10
    Meine Güte, wie kann man sowas nur ernst nehmen

  11. #11
    Es ist schön zu sehen, dass es auch Mods gibt die sich die Mühe machen, aufgebaute Schranken zu relativieren. Danke dafür! Die Aussage des "gedulteten" Users macht nicht wirklich glücklich.

    Zitat Zitat von Soheil
    Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt.
    Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd".
    Das ist nur verständlich. Man sollte nicht wirklich leichtfertig mit diesen Begriffen umgehen, egal wie lang es her ist und wie wenig wir es heute nachvollziehen können. Trotzdem sollte man auch ein wenig auf denjenigen achten, der eine solche Aussage tätigt. es gibt eben Leute, die sind zu schnell mit dem Wort.


    Zitat Zitat von Soheil
    Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)

    Auch wenn der Abgang eines jeden Stammusers schmerzt:
    User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter.
    Es ist immer wichtig, seine Mitarbeiter zu schützen. Vor allem gute. D'accord. Und hier ist sie wieder, die Stelle an der das aber ansetzt. Es sollte eine gewisse Reife und Feinfühligkeit eines Mods vorliegen, wenn man einen Post verfasst, dem man als grenzwertig gegenüber allen Usern bezeichnen könnte. Wenn die gedulteten User grenzwertig werden und grenzwertiges erzählen - dann werden werden sie angesprochen, angemahnt, etwas in der Gegend. Ein Mod kann posten was er will, dafür hat er ja seinen Titel, ok.

    Trotzdem hätte ich hier erwartet -gerade wegen der menschlichen Komponente die in uns allen schlummert- das es mal einer gegenliest und vielleicht andeutet: "Runter vom Gas, Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus!"

    Zitat Zitat von Soheil
    Ich verstehe und teile jedoch deine Meinung, dass Inelukis Post schon sehr überhart formuliert wurde. oÔ
    Vor allem der Begriff der "geduldeten User" hört sich wirklich sehr misanthropisch an.
    In der Tat, ich fühlte mich irgendwie unerwünscht. Und eigentlich bin ich ganz gerne hier.

  12. #12
    Ihr tut ja fast so als also ob so ein Forum Account so wichtig wie ein Leben ist! Ach ja, für euch IST es ja euer Leben. Mit so Drohungen wie "Namen raus dann bann weg" kriegt ihr sicher sofort die aktuelle Liste mit Aufenthaltsort aller Top Terroristen (u. a. die Al Rpgmaker)

    Viel Glück

  13. #13
    Zitat Zitat von Ebb0r
    Ihr tut ja fast so als also ob so ein Forum Account so wichtig wie ein Leben ist! Ach ja, für euch IST es ja euer Leben. Mit so Drohungen wie "Namen raus dann bann weg" kriegt ihr sicher sofort die aktuelle Liste mit Aufenthaltsort aller Top Terroristen (u. a. die Al Rpgmaker)
    Hm, sehr paradox. Dieses "wichtig wie ein Leben", ist das nicht eher was für die Leute, die unfixable entbannt haben wollen? Wenn dem nämlich nicht so wäre, könnte man die Sache ja auch einfach so stehen lassen und die Verantwortlichen das intern, wo das eigentlich hingehört, auskaspern lassen.

  14. #14
    Du scheinst schlichtweg immer noch nicht realisiert zu haben, das Pizza und Taxi in der Welt da draußen echtes Geld kosten, Ebb0r.

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Du scheinst schlichtweg immer noch nicht realisiert zu haben, das Pizza und Taxi in der Welt da draußen echtes Geld kosten, Ebb0r.
    Es geht doch nicht hier ums Geld.
    Ich bezweifle, dass SDS die Pizza und das Taxi zahlen musste.
    Es geht um den psychischen Terror!
    Wenn man selbst sowas nicht durchgemacht hat, dann kann man das wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn es in den letzten Tagen die Lage in Davids Haus nicht so angespannt gewesen wäre, hätte er durch diese Scheiße nen gewaltigen Schrecken bekommen.
    Es gibt sogar Leute, die dadurch regelrechte Phobien entwickeln - hört sich übertrieben an, aber wie gesagt: Solange man selber nicht in diese Situation nicht war, kann man das nur schwer einschätzen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Virgile
    wesentlich niveauvoller war, als so ziemlich viele andere Posts hier im Threads, wie der *hust* letzte *hust* auf der ersten Seite.
    Ich werte das als persönlichen Angriff und werde mich an einen Ort der Ruhe begeben, um weitere Schritte zu planen.
    *Sun Tsu's "Die Kunst des Krieges" einpack*
    *Sich in den nächsten Wald begeb*

  17. #17
    @Daen, doch schon, ich kauf das schließlich desöfteren

    @Virgile: es geht hier ums prinzip

  18. #18
    Mal ernsthaft, Ebb0r:
    SDS hätte durch die Geschichte in der Tat reellen finanziellen Schaden erleiden können, von den gekosteten Nerven einer solchen Aktion ganz zu schweigen.
    Man kann also mit Fug und Recht sagen, das ihm durch exakt diese Sache in der Tat wirklicher Schaden entstanden ist.

    Es geht hier also schon lange nicht mehr um die Sache Forum oder Chat, sondern ist schon eine Instanz höher - das reelle Leben, das Chat und Forum und eine Vielzahl anderer Dinge in sich vereint.

    Unfix hätte sich meiner Meinung nach vorher Gedanken machen müssen, aber letzten Endes bleibt es schlichtweg SDS's Entscheidung, da er der wirklich Geschädigte ist.
    Ich denke, wenn Maddy mit ihm sprechen würde und ihm auch klar machen würde, das es ihr leid tut, dann lässt sich da Einiges richten.

    Da Maddy ja allem Anschein nach durchaus im Besitz der Telefonnummer von SDS ist, wäre es ein feiner wie mutiger Zug, wenn sie ihn fragen würde, ob sie ihn anrufen kann und Dieses dann entweder per Telefon regeln oder die Sache gleich lassen.

    Was ich jedoch sehr gut finde, ist die klare Linie des Schutzes des Staffs bei solchen Aktionen, die das RL betreffen. Nach meinem Dafürhalten hat SDS absolut richtig gehandelt, seine weiteren Entscheidungen basieren auf Maddys Verhalten, könnte ich mir vorstellen.

  19. #19
    Ich glaube Daen hat sich den Thread nicht sorgfältig durchgelesen. Besonders die Fakten nicht.

  20. #20
    Da hier einige meinen Post angesprochen haben, moechte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen.
    Zitat Zitat
    Trotzdem hätte ich hier erwartet -gerade wegen der menschlichen Komponente die in uns allen schlummert- das es mal einer gegenliest und vielleicht andeutet: "Runter vom Gas, Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus!"
    Der Post wurde nie von offizieller Seite "genehmigt" oder auch nur befuerwortet. Der ist ganz allein auf meinm Mist gewachsen. Und ich trage auch die vollen Konsequenzen fuer den Post, denn ich verfasste ihm weder im Zorn noch in sonst einer aufgebrachten gefuehlsregung, sondern im vollen Bewusstsein meiner geistigen Faehigkeiten. Auch als angehoehriger des Staffs hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung.
    Zitat Zitat
    doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
    Manchmal frage ich mich, ob ihr euch überhaupt vorstellen könnt, wie es wäre, das Forum ohne die nur geduldeten User ohne Rechte zu moderieren. Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
    Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
    Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen. Und für viele der User ist das Forum ihre virtuelle Heimat, ihr virtuelles Leben.
    Ich gebe zu, dass das Wort "geduldet" nicht das passendste ist, allerdings viel mir kein besseres Wort ein. Ich war selber jahrelang ganz normaler User, und bin hier berteits seit 2000 aktiv, eine Zeitspanne und Erfahrung, die die meisten von euch noch nicht aufzeigen koennen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die User unbedeutend, wertlos oder ueberfluessig sind. Ich respektiere die User und setze mich auch so oft ich kann fuer sie ein. Das Aendert aber nichts an der Tatsache. dass es an der Zeit wurde, die realen Strukturen beim Namen zu nennen. Auch wenn ihr als User nicht direkt an den Machtstrukturen beteiligt seid, muss dass nicht heissen, dass wir euch nicht wollen, brauchen oder respektieren. Wir pfeiffen nicht auf euch. Und soetwas vorzuwerfen ist in etwa so, als wuerdet ihr euere Eltern als Faschisten bezeichnen, nur weil sie euch das Wohnzimmer nicht mit einer Axt zertruemmern lassen.

    Alle User sind Gaeste bei uns, nicht mehr und auch nicht weniger. Gaeste haben gegenueber dem Gastgeber keinerlei Rechte einzufordern, sondern sie aeussern in gegenseitigem Respekt eine Bitte. Ich moechte mal den Gastgeber von euch sehen, der nicht einen Gast aus seiner Bude schmeisst, wenn dieser seine Hose runterlaesst und auf den Esstisch scheisst und dabei noch anfaengt, euch, den Gastgeber, anzupoebeln. Da wuerdet ihr doch auch nicht auf die Idee kommen, demokratisch abstimmen zu wollen.

    Ja ihr habt als unsere Gaeste keine Rechte. Ja wir haben die Moeglichkeit euch mit Fuessen zu treten, und euch unbegruendet rauszuschmeissen. Aber wir haben auch genuegend Respekt vor euch, unsere Macht nicht zu missbrauchen. Auch wenn wir die Moeglichkeit haben, werfen wir niemanden einfach so hinaus. Jeder bann wird intern besprochen, und wir machen uns in der Regel keine solche Entscheidung leicht. Ob ihr uns glauben wollt, oder nicht, sei euch ueberlassen. Fakt ist jedenfalls, dass ohne Regeln ein Forum von unserer Groesse nicht existieren kann und dass alle diejenigen, die Regeln, ob schriftlich festgehalten oder stillschweigend selbstverstandlich, brechen, mit Konsequenzen zu leben haben. Ein Bann ist nicht das Ende der Welt, und wir sind auch keine alten Starrkoepfe, die auf ihrer Meinung beharren, sondern wir sind in der Regel verstaendnissvolle Menschen, denen euer Wohl am Herzen liegt und die zu kompromissen bereit sind. Das aendert aber nichts daran, dass alle, die meinen, uns an den Karren pissen zu muessen, mit Konsequenzen zu rechnen haben.

    Geändert von Ineluki (25.10.2005 um 18:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •