So, nach langem reiflichen Überlegen, habe ich mich entschlossen hier noch was zu der Sache zu sagen. Dass ich da so lange überlegt habe, liegt einfach an der Tatsache, dass es hier teilweise in private Bereiche reingeht, die eigentlich niemandem was angehen. Ich hab mich entschieden es nun doch loszuwerden.Kurz nachdem ich unfixable gebannt habe, kam es zu einem Gespräch mit Waya und Choci. Ich habe keine Lust jetzt alles noch einmal zu schreiben, daher paste ich die Sache jetzt einfach hier rein.Noch ein paar Fakten, die werden später noch benötigt:Zitat
- Die Taxibestellung (es war nur eine) ereignete sich am 14.5. spät am Abend. Davor gab es andere Anrufe wie z.B. der mit der Behauptung rpg-reich.de (die Domain) stünde zum Verkauf.
- Das erste Query kam von Squal66 am 14.5. kurz vor Mitternacht und enthielt den Text: "IST MEIN TAXI ANGEKOMMEN??????????"
- Ein zweites Query kam von Squall62 am 15.5. um 13:54 und enthielt den Text: "HAT DAS TAXI GEMUNDET?!?!?"
- Eine Viertelstunde später (um 14:10 Uhr) erwähnte ich die Sache mit dem Taxi im Forum. Um es kurz zu machen, bestand die Bemerkung daraus, dass ich die Leute gebeten habe, sollte die Person sich nochmal hier blicken lassen, soll man ihr ausrichten, dass sie sich schonmal nen Anwalt nehmen kann.
- Am 15.10. um 20:00 Uhr kam von einem Squall96 im Query die Meldung: "WILLSE NÄCHSTES MAL EIN GROSSRAUMTAXI?" (<-- Das soll der Beitrag sein, den unfix wohl zugegeben hat, wenn ich die Zeit betrachte)
- Am 17.10. gabs ein Query von einem Squall688 mit dem Inhalt: "WIE KOMM ICH BEI VD2 WEITER?"
- Am 18.10. um 00:03 Uhr kam die nächste Meldung, diesmal von einem Squall61, und zwar mit dem Inhalt: "war das taxi nicht groß genug? ein großraumtaxi ist zum vernaschen da!"
Kleine Zusatzinfo: Bis auf Squall688 und Squall61, die über das Java-Applet bei euirc.net reingegangen sind, kamen alle Queries von Personen aus dem Netz der Deutschen Telekom (entweder t-dialin.net oder t-ipconnect.de). Das ist übrigens auch unfix' übliches Netz, was sie somit zumindest nicht entlastet.
Zweite Info: Es war eine jugendliche leicht nasale Männerstimme am Apparat (das Nasale kann aber auch durch die Gesprächsqualität entstanden sein), aber im Hintergrund von mindestens einem der Gepräche waren weitere Stimmen zu hören, die teilweise lachten und grölten. Dazu nehme ich noch etwas weiter unten Stellung.
An Chocwise erging dann auch eine Stellungnahme von unfix.
Aus dieser Stellungnahme entnehme prinzipiell folgendes (ohne über den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu urteilen):Zitat
- Sie findet meine Reaktion im Chat angesichts der Vorfälle übertrieben.
- Sie nimmt die Kenntnisse über den Todesfall und den ganzen Ärger zum Anlass sich selbst als Squall auszugeben, und dort weiterzumachen wo ihr "Vorgänger" aufgehört hat.
- Sie behauptet nur einmal was ins Query geschrieben zu haben.
- Sie behauptet ins Query die Frage geschrieben zu haben, ob das Taxi angekommen sei.
- Sie behauptet Thornado hätte mit mir geredet.
- Sie wollte in einem Voice-Chat mit mir reden (und ja, das habe ich bislang nicht wahrgenommen).
- Sie hat sich bei Chocwise (übrigens bislang nur bei ihm, nur so mal am Rande) dafür was sie gemacht hat entschuldigt.
- Sie behauptet nichts gegen mich persönlich zu haben.
(Ich möchte nur mal erwähnen, dass Thornado NICHT mit mir geredet hat, oder er hat sich als jemand anderes ausgegeben, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Ich selbst habe schon seit einer halben Ewigkeit kein Wort mehr mit Thornado gewechselt.)
---------------------------------------------------------------------------
Nach solch einer Fülle an Daten- und Faktenkram möchte ich nun ein paar Dinge klarstellen:
1. Einige scheine zu meinen hier gäbe es irgendwelche Rechtsansprüche. Erstens gilt auch hier wie z.B. auch auf unseren Chat-Servern das Prinzip "Es ist kein Recht hier zu sein, es ist ein Privileg" (dort ist es z.B. die Doktrine von euIRC selbst). Das sage ich nur deshalb, weil offenbar einige gerichtlich verwertbare Beweise fordern. Natürlich fällt der Spruch im Forum üblicherweise nicht, ganz einfach weil er großkotzig wirkt und von oben herab. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht hier, um Unfix irgendwie vor Gericht zu zerren. Sollte nach all dem der Eindruck entstanden sein, dem wäre so (besonders, die die damals meinen Chatbeitrag gelesen haben), dem möchte ich sagen, dass dem nicht so ist.
2. Selbst wenn Unfix wirklich nur einmal sich als Squall ausgegeben haben sollte, hätte das für mich als Bann gereicht. Bei ihr ist es wie bei Thornado: Die Masse machts. Dazu hat sie sich einfach über einen zu langen Zeitraum zu viel erlaubt. Jeder Einzelfall reicht vielleicht für einen Bann nicht aus, aber es summiert sich. Aus einem ähnlichen Grund wurde auch Thornado nach dem letzten Vorfall gebannt.
3. Ich behaupte nicht, dass Unfix als einziges in der Sache mit drin hängt (die Stimme war ja z.B. eine Männerstimme), nur dass sie mit drin hängt.
4. Wer glaubt, dass sei eine persönliche Racheaktion gegen #rpgmaker, sollte sich mal fragen wieso die beiden denn bitteschön so lange NICHT gebannt wurden? Es gab genug Gelegenheiten wo ich das hätte machen können.
---------------------------------------------------------------------------
Und nun zu meiner persönlichen Einschätzung:
Ich glaube nach wie vor, dass Unfix in der Sache viel tiefer drin hängt als sie zugeben will. Sie behauptet mich gefragt zu haben, ob das Taxi angekommen sei und sie behauptet das nachdem gemacht zu haben, wo ich das im Chat zur Sprache gebracht habe. Das Query mit dieser Frage war aber WEIT davor, nämlich ein paar Minuten nach der Taxibestellung, das war noch am 14.10. Erst als sie Jesus_666 darauf angesprochen hat (er hat wie Choci auch mit ihr geredet) behauptete sie erst im Nachhinein, sie wäre das mit dem Großraumtaxi gewesen. Wo wir bei der interessanten Frage wären wieso sie nur einmal ins Query geschrieben haben soll, aber das Großraumtaxi in gleich zwei Queries thematisiert wird. Was ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat. Und vorhin noch belanglose Tatsache, dass hier immer eine Telekom-DNS verwendet wurde, rundet das Gesamtbild dann noch ab.
Übrigens Sushi-King, du mit deiner Thread-Eröffnung, verbirgst auch so einiges. Wie war das nochmal? Ich würde Unfix ungerechtfertigt beschultigen sie würde mir Taxis und Pizzas bestellen? Soso... sehr interessant. Wisst ihr was ich glaube? Ich glaube ihr wisst genau wer das war, und ihr steckt da knietief mit drin. Und wisst ihr auch warum? Es ist die Pizza! In anbetracht der Möglichkeit, dass ich irgendwo vielleicht unter Alzheimer leide, habe ich über eine halbe Stunde lang sämtliche relevanten Forenbeiträge und Chatlogs durchsucht. Aber sie sie entsprechen nur dem an was ich mich auch erinnere bzw. besser gesagt nicht erinnere. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jemals erwähnt, dass man mir eine Pizza bestellt hat, geschweige denn habe ich Unfix das vorgeworfen. Nun kommt's aber ganz dick: Mir wurde in der Tat eine Pizza bestellt, doch DAS DÜRFTEST DU GAR NICHT WISSEN. Tja, das war wohl nichts, es sei denn du bist zwischenzeitlich unter die Gedankenleser gegangen. Ich muss ehrlich zugeben, nach einer gewissen Zeit hatte ich selbst echt Zweifel an meiner Entscheidung. Schön, dass mir Sushi die Zweifel wieder aus dem Weg geräumt hat.
Ihr wollt, dass ich Unfix entbanne? Bitteschön, dann will ich aber vorher den Namen des Verantwortlichen haben, also die Person, die das Taxi bestellt, die Pizza bestellt, den Telefonterror betrieben und die Spiele geleaked hat, und zwar glaubhaft.