-
Deus
Also jetzt mal Butter bei de Fische, Jungs. Ich find das ebenfalls unter aller Sau, was hier abgezogen wird und zwar aus diversen Gründen. Die Willkürreaktion von SDS sei mal dahingestellt, aber die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Wahrheit könnte nicht größer sein, ehrlich nicht. Leider schauen einige/viele hier durch eine dermaßen rosarote Brille, daß sie gar nicht sehen können, was sie nicht sehen wollen.
Seien wir doch mal ehrlich, unfixable. gehört vor allem in der RM2k-Community nicht gerade zu gerngesehenen Gästen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist mir auch egal. Was ich weiß ist, daß ihre Posts im Forum in keinsterweise einen Bann rechtfertigen, das ist mal klar. Hier argumentieren einige Leute immer so schön mit Regeln und Richtlinien, an die sich alle halten, auch Mods und Admins. Eine dieser Regeln ist, daß Chat und Forum getrennt behandelt werden. Eine andere ist, daß nicht ohne Grund gebannt wird; beide wurden mit Füßen getreten, um es mal dezent zu formulieren. Wenn ich mich auf die Straße stelle und irgendeinen Admin beleidige und zufällig kommt wer aus dem Forum vorbei und petzt das, werd ich dann auch gebannt? So einenen lächerlichen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Als eines der größten deutschen Forum kann man sich das wohl kaum erlauben, denke ich. Gründe werden auch keine geliefert, außer is' nunmal so. Und ein paar Moderatoren aus dem RM2k-Bereich (die werden sich schon angesprochen fühlen) finden das wohl auch noch toll, nur weil sie eine private Abneigung gegen Chrissi hegen. Hallo? Ich weiß echt nicht, was aus dieser Community geworden ist. Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern, da hat man sich mal verstanden. Ja. Kann ich wirklich.
Aber gehen wir doch mal auf den konkreten Vorfall ein, zunächst objektiv. Die Beweislast ist mehr als schwammig. Wir wissen, daß Chrissi im Channel war und sich einen Scherz erlaubt hat. Soweit so harmlos. Damit mag sie SDS auf die Füße getreten sein. Aber mehr war da nicht. Jetzt darauf zu schließen, daß sie systematischen Telefonterror gemacht hat, ist doch lächerlich. Und daß SDS jetzt nichtmal die Sache klären will und seine Ohren auf Durchzug schaltet, ist absolut armselig. Mami, die hat mich geärgert. Mit der rede ich nicht mehr.
(((((
Chrissi ist eine gute Freundin von mir und aus diesem Grund ergreife ich hier Partei. Wenn sie sagt, daß sie nichts damit zu tun hat, dann glaube ich ihr das. Und das ist mir ebenso genug, wie es einigen anderen genug zu sein scheint, ihr nicht zu glauben. Beides ist nicht objektiv, aber sollte man nicht trotzdem irgendwie eine in dubio pro reum Mentalität hier laufen lassen und nicht auf gutglück Leute rausschmeißen?
Das kann's echt nicht sein, also hört mit dem Unsinn auf. Und zwar endlich. Wenn SDS hier eine persönliche Säuberungsaktion gegen seine Intimfeinde durchziehen will, dann wundert es mich, daß die anderen Admins (und davon gibt es hier nichtmal wenige) das einfach so ohne etwas dazu zu sagen mittragen. Ich würde mir ein wenig mehr Reflexion wünschen, zumal unfixable ja auch nicht jemand ist, der erst seit drei Wochen hier dabei ist, sondern schon eine ganze Weile länger als viele andere. Gerade darum sollte man hier nicht mit einer asozialen Ellenbogenmentalität an den Start gehen. Niemand kann jeden leiden, verstehe ich auch, aber jetzt hier irgendwelcher Haßtiraden aufzufahren und unsympathische Leute wegzubekommen ist ein absolut beschissener Weg sich zu verhalten. Da muß man mal einen Strich ziehen, ohne Flachs.
Und daß hier einige Leute wieder anfangen zu hetzen und meinen, irgendeine pseudeokluge geistige Wichse von sich geben zu müssen bringt das Thema auch nicht nach vorne. Wer Kefir im Hirn hat sollte mal von vorneherein die Klappe halten. Aber das nur am Rande.