Zitat Zitat
KLAR! Verallgemeinern wir die ganze Scheisse doch einfach.
Hast du den Sinn nicht verstanden oder wie? Ich hab überhaupt nichts verallgemeinert sondern nur ein Beispiel genannt, warum es durchaus sinn macht, übergreifend zu bannen und nicht Chat und Forum zu trennen.
Aber ich bin ja gut drauf, da gibts gleich noch ein Beispiel:

Ein betrunkener Radfahrer kann seinen Führerschein für die Karre verlieren, weil er durch unangemessenes Verhalten im Straßenverkehr aufgefallen ist. Hat nichts speziell mit dem Autofahren zu tun, geht trotzdem. Der Grund ist eben, dass das Verhalten des Radfahrers verwantwortungslos war und man es übertragen kann, wie es im Straßenverkehr dann ablaufen würde.

Zitat Zitat
Erstens mal sehe ich das Forum keineswegs als "Kleinclub" an. Er ist öffentlich für jeden.
Falsch. Die Admins können ohen Gründe nennen zu müssen ein Mitglied bannen. Außerdem war der Golflub nur ein Beispiel, wenn du da mal ein bisschen nachdenkst und deinen Verstand nicht durch deinen Gemütszustand benebeln lässt.

Zitat Zitat
Außerdem würden nicht wenige der Leute angepisst sein, wenn der Chef des ach so tollen Kleinprivatclubs einfach mal so einen Typen rauswirft. Ich glaub, das würde dem Image ein bisschen, aber vielleicht auch nur ein bisschen schaden. Nicht, dass man sich erstmal unterhält. Nö. Wozu? Man ist ja schließlich Chef. Scheiss auf Regeln, die von einem aufgestellt wurden. DES CHEFS WORT IST GESETZ!
Wäre möglich, dass sich einige Leute fragen, warum der Typ rausgeschmissen wird. Da kann man dann ja nachfragen. Ansonsten muss man eben dem Chef glauben, dass er wohl trifftige Gründe gehabt hat, und so mache ich das jetzt.

Allerdings kennen wir ja hier wohl den Grund, der nicht unbedingt minderschwer ist, noch dazu wenn es sich häufiger zuträgt.

Zitat Zitat
Hmm... war da nicht irgendjemand nur vom Spezialrang her gebannt?
.trickster hat den Rang.