Meine Güte, wie kann man sowas nur ernst nehmen![]()
Es ist schön zu sehen, dass es auch Mods gibt die sich die Mühe machen, aufgebaute Schranken zu relativieren. Danke dafür! Die Aussage des "gedulteten" Users macht nicht wirklich glücklich.
Das ist nur verständlich. Man sollte nicht wirklich leichtfertig mit diesen Begriffen umgehen, egal wie lang es her ist und wie wenig wir es heute nachvollziehen können. Trotzdem sollte man auch ein wenig auf denjenigen achten, der eine solche Aussage tätigt. es gibt eben Leute, die sind zu schnell mit dem Wort.Zitat von Soheil
Es ist immer wichtig, seine Mitarbeiter zu schützen. Vor allem gute. D'accord. Und hier ist sie wieder, die Stelle an der das aber ansetzt. Es sollte eine gewisse Reife und Feinfühligkeit eines Mods vorliegen, wenn man einen Post verfasst, dem man als grenzwertig gegenüber allen Usern bezeichnen könnte. Wenn die gedulteten User grenzwertig werden und grenzwertiges erzählen - dann werden werden sie angesprochen, angemahnt, etwas in der Gegend. Ein Mod kann posten was er will, dafür hat er ja seinen Titel, ok.Zitat von Soheil
Trotzdem hätte ich hier erwartet -gerade wegen der menschlichen Komponente die in uns allen schlummert- das es mal einer gegenliest und vielleicht andeutet: "Runter vom Gas, Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus!"
In der Tat, ich fühlte mich irgendwie unerwünscht. Und eigentlich bin ich ganz gerne hier.Zitat von Soheil
--Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen
(Freddy Kruger)
Ihr tut ja fast so als also ob so ein Forum Account so wichtig wie ein Leben ist! Ach ja, für euch IST es ja euer Leben. Mit so Drohungen wie "Namen raus dann bann weg" kriegt ihr sicher sofort die aktuelle Liste mit Aufenthaltsort aller Top Terroristen (u. a. die Al Rpgmaker)
Viel Glück
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Hm, sehr paradox. Dieses "wichtig wie ein Leben", ist das nicht eher was für die Leute, die unfixable entbannt haben wollen? Wenn dem nämlich nicht so wäre, könnte man die Sache ja auch einfach so stehen lassen und die Verantwortlichen das intern, wo das eigentlich hingehört, auskaspern lassen.Zitat von Ebb0r
Es geht doch nicht hier ums Geld.Zitat von Daen vom Clan
Ich bezweifle, dass SDS die Pizza und das Taxi zahlen musste.
Es geht um den psychischen Terror!
Wenn man selbst sowas nicht durchgemacht hat, dann kann man das wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn es in den letzten Tagen die Lage in Davids Haus nicht so angespannt gewesen wäre, hätte er durch diese Scheiße nen gewaltigen Schrecken bekommen.
Es gibt sogar Leute, die dadurch regelrechte Phobien entwickeln - hört sich übertrieben an, aber wie gesagt: Solange man selber nicht in diese Situation nicht war, kann man das nur schwer einschätzen.
--
Ich werte das als persönlichen Angriff und werde mich an einen Ort der Ruhe begeben, um weitere Schritte zu planen.Zitat von Virgile
*Sun Tsu's "Die Kunst des Krieges" einpack*
*Sich in den nächsten Wald begeb*
@Daen, doch schon, ich kauf das schließlich desöfteren
@Virgile: es geht hier ums prinzip![]()
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Mal ernsthaft, Ebb0r:
SDS hätte durch die Geschichte in der Tat reellen finanziellen Schaden erleiden können, von den gekosteten Nerven einer solchen Aktion ganz zu schweigen.
Man kann also mit Fug und Recht sagen, das ihm durch exakt diese Sache in der Tat wirklicher Schaden entstanden ist.
Es geht hier also schon lange nicht mehr um die Sache Forum oder Chat, sondern ist schon eine Instanz höher - das reelle Leben, das Chat und Forum und eine Vielzahl anderer Dinge in sich vereint.
Unfix hätte sich meiner Meinung nach vorher Gedanken machen müssen, aber letzten Endes bleibt es schlichtweg SDS's Entscheidung, da er der wirklich Geschädigte ist.
Ich denke, wenn Maddy mit ihm sprechen würde und ihm auch klar machen würde, das es ihr leid tut, dann lässt sich da Einiges richten.
Da Maddy ja allem Anschein nach durchaus im Besitz der Telefonnummer von SDS ist, wäre es ein feiner wie mutiger Zug, wenn sie ihn fragen würde, ob sie ihn anrufen kann und Dieses dann entweder per Telefon regeln oder die Sache gleich lassen.
Was ich jedoch sehr gut finde, ist die klare Linie des Schutzes des Staffs bei solchen Aktionen, die das RL betreffen. Nach meinem Dafürhalten hat SDS absolut richtig gehandelt, seine weiteren Entscheidungen basieren auf Maddys Verhalten, könnte ich mir vorstellen.
Ich glaube Daen hat sich den Thread nicht sorgfältig durchgelesen. Besonders die Fakten nicht.
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Da hier einige meinen Post angesprochen haben, moechte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen.Der Post wurde nie von offizieller Seite "genehmigt" oder auch nur befuerwortet. Der ist ganz allein auf meinm Mist gewachsen. Und ich trage auch die vollen Konsequenzen fuer den Post, denn ich verfasste ihm weder im Zorn noch in sonst einer aufgebrachten gefuehlsregung, sondern im vollen Bewusstsein meiner geistigen Faehigkeiten. Auch als angehoehriger des Staffs hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung.Zitat
Ich gebe zu, dass das Wort "geduldet" nicht das passendste ist, allerdings viel mir kein besseres Wort ein. Ich war selber jahrelang ganz normaler User, und bin hier berteits seit 2000 aktiv, eine Zeitspanne und Erfahrung, die die meisten von euch noch nicht aufzeigen koennen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die User unbedeutend, wertlos oder ueberfluessig sind. Ich respektiere die User und setze mich auch so oft ich kann fuer sie ein. Das Aendert aber nichts an der Tatsache. dass es an der Zeit wurde, die realen Strukturen beim Namen zu nennen. Auch wenn ihr als User nicht direkt an den Machtstrukturen beteiligt seid, muss dass nicht heissen, dass wir euch nicht wollen, brauchen oder respektieren. Wir pfeiffen nicht auf euch. Und soetwas vorzuwerfen ist in etwa so, als wuerdet ihr euere Eltern als Faschisten bezeichnen, nur weil sie euch das Wohnzimmer nicht mit einer Axt zertruemmern lassen.Zitat
Alle User sind Gaeste bei uns, nicht mehr und auch nicht weniger. Gaeste haben gegenueber dem Gastgeber keinerlei Rechte einzufordern, sondern sie aeussern in gegenseitigem Respekt eine Bitte. Ich moechte mal den Gastgeber von euch sehen, der nicht einen Gast aus seiner Bude schmeisst, wenn dieser seine Hose runterlaesst und auf den Esstisch scheisst und dabei noch anfaengt, euch, den Gastgeber, anzupoebeln. Da wuerdet ihr doch auch nicht auf die Idee kommen, demokratisch abstimmen zu wollen.
Ja ihr habt als unsere Gaeste keine Rechte. Ja wir haben die Moeglichkeit euch mit Fuessen zu treten, und euch unbegruendet rauszuschmeissen. Aber wir haben auch genuegend Respekt vor euch, unsere Macht nicht zu missbrauchen. Auch wenn wir die Moeglichkeit haben, werfen wir niemanden einfach so hinaus. Jeder bann wird intern besprochen, und wir machen uns in der Regel keine solche Entscheidung leicht. Ob ihr uns glauben wollt, oder nicht, sei euch ueberlassen. Fakt ist jedenfalls, dass ohne Regeln ein Forum von unserer Groesse nicht existieren kann und dass alle diejenigen, die Regeln, ob schriftlich festgehalten oder stillschweigend selbstverstandlich, brechen, mit Konsequenzen zu leben haben. Ein Bann ist nicht das Ende der Welt, und wir sind auch keine alten Starrkoepfe, die auf ihrer Meinung beharren, sondern wir sind in der Regel verstaendnissvolle Menschen, denen euer Wohl am Herzen liegt und die zu kompromissen bereit sind. Das aendert aber nichts daran, dass alle, die meinen, uns an den Karren pissen zu muessen, mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über das Board usw. und die Rechte etc. entfachen, den Nazi Vergleich hab ich nur aufgestellt um zu provozieren, damit ihr mich bannt um dann sagen zu können "IHR NATZIS!!!"
Aber ihr wart sehr viel klüger und ich habe euch unterschätzt, ihr habt einfach den Harvey Modus eingeschaltet und mir somit einen Strich du die Rechnung gemacht.
Also konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche, und für alle anderen, bitte lest aufmerksam die FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!![]()
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
deine paradoxen vergleiche konnte man auch nur milde belächeln....glaub kaum dass dasZitat von Ebb0r
jmd wirklich ernst genommen hat. ich find eine solche art zu provozieren wirklich armselig!![]()
So, da SDS endlich mal eine Meinung geäußert hat, auf dich auch eingehen kann, hab ich mir mal erlaubt, kurz diesen Account zu verwenden. Ihr dürft ihn nach diesem Post/Thread wieder bannen, wenn ihr wollt. Ich möchte mich nur einmal öffentlich äußern.
Dazu möchte ich mal einbringen, dass ich -sollte es zu einer Anzeige kommen, was ich nicht hoffe- sehr wohl Beweise habe, die für mich sprechen. Da ich in einem Haus bzw. in einer Wohnung mit 4 anderen Personen lebe, wird es nicht schwer sein, dass diese aussagen könnten, dass ich da war. Mein Zimmer liegt gerade im Keller oder ähnliches, man kommt sehr wohl dran vorbei, zumindest. Das dürfte zunächst beweisen, dass ich alleine war - um auf die Stimmen einzugehen. Ich habe am besagten Abend keinerlei Personen getroffen oder eingeladen. Darüber hinaus schränkt meine Anwesenheit zuhause die Telefonmöglichkeiten ein. Wir haben drei Telefonanschlüsse, fünf Handys -- alle ausgehenden Anrufe könnte man überprüfen und davon ging nichts nach Berlin.Zitat
Natürlich sind das durchgehend Beweise, die ihr als Außenstehende nicht vorliegen habt, klar. Ich hoffe eben nur, dass man mir glaubt; denn wenn es um reelle Probleme geht, dann helfen wohl nur reelle Beweise.
Im Nachhinein habe ich gar nichts behauptet. Ich dachte zumindest durchgehend, dass es um diesen einen Query ging, weil dieser meine Quitmessage trug. Dass es um den um ca. 00:00 Uhr ging, wusste ich erst, als Jeez mir erzählte, dass du diesen meinst.Zitat
Zu Providern etc.: Wirklich gegen mich sprechen können die auch nicht. Telekom ist nicht gerade irgendwie selten, was anderes habe ich mit den anderen Squalls wohl nicht gemein. Und offensichtlich kam nochmal ein Squall nach mir herein. Wieso sollte ich einfach zwischendurch mit meinem Script reingehen, während alle anderen von woanders kamen? Entschuldigung, ich hab mich blöd angestellt bei dem Query, ja, aber ich bin nicht grenzdebil.
Zufall. Weißt du, warum? Weil recht viele Leute mit so einer Schreibweise verarschen bzw. einfach über Neulinge damit lustig machen. Ich will gar nicht wissen, wieviele andere Leute ernsthaft immer groß schreiben. Ich weiß aber, dass verdammt viele aus Scherz gerne groß schreiben. Ja, ich mach das gerne. Aber ich bin nicht die Ausnahme.Zitat
Des Weiteren möchte ich mich auch dazu äußern, was dieses Gruppendenken angeht. Ach, natürlich rede ich viel mit denen. Genau wie mit den "Heil SN"-Leuten, die mir zu Mod-Zeiten immer unter die Nase gerieben wurden. Natürlich kriege ich einiges mit, natürlich verpetze ich davon nichts. Die Devise hatte ich auch als Moderator, wo mir dann nachgesagt wurde, ich würde Leute nicht bannen lassen wollen, nur weil ich sagte "Ich bin auf ihrer Seite, aber wenn ihr bannen wollt, dann tut's.". Ich würde Informationen aus dem Internen weiterleiten, weil ich Marc mal gesagt habe, dass man ihn bannen wolle. Ich würde eigentlich die große Verschwörung anzetteln. I am teh mastermind!
Schwachsinn. Klar, ich komme mit diesen Personen besser aus als jetzt mit jeder Person von #rpg-atelier. Ich unterhalte mich gerne mit ihnen, teile auch zugegebenermaßen ihren Humor, was jedoch nicht heißt, dass ich an allem schuld bin, was die angeblich machen. Entschuldigung, aber Leute in einen Topf werfen ist immer einfacher, als mal als Einzelpersonen zu denken. Ich weiß nämlich auch, dass ich ANGEBLICH 4548943216 Mal seit der Trennung in #rpg-atelier Quatsch gemacht und gefaket hätte, was überhaupt nicht stimmt. Mir wurden irgendwelche Sachen nachgesagt, die meine Handschrift tragen würden. Äh. Klar. Und die wurden mir von Leuten nachgesagt, deren Nick ich nichtmal kenne. Ich wurde ein paar Mal gebannt, ja. Aber das kann man an einer Hand abzählen und drei Finger davon sind TBRs Blacklist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Glaubt von mir aus an Verschwörungen. Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit den #rpg-atelier-Leuten zu tun haben muss und dass es in #rpgmaker gemütlich ist. Ich wüsste nicht, warum ich dann irgendwelche #rpg-atelier-Leuten noch weiter nachlaufen sollte, ich habe bei weitem größere Probleme bzw. #rpg-atelier ist überhaupt kein Problem mehr.
Und ja, ich rede von mir, kommt mir jetzt nicht mit "ABER THORNADO HAT JA...!". Danke, dass ich von der eigenen Meinung Gebrauch machen darf.
unfixable.
--I never eat.
I run naked when I can.
My hobby's collectin' airplane glue.
Ich bin für einen Forensplit!
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
ich bin für alles was spass macht \o/
@unfixable
SDS hat in seinen Ausführungen geschrieben, dass der Anruf von einem Mann getätigt wurde, daher wird er dich deswegen sicherlich nicht rechtlich belangen und hat dich auch nicht aus diesem Grund gebannt. Er nennt als Gründe erstens eine Ansammlung von Verfehlungen und zweitens eine direkte Mitwisserei bei der ganzen Geschichte, die soweit ich es verstanden hab ja auch durch die besagte Quit-Message nachgewiesen wurde. Hinzu kommen dann noch deine infantilen Fürsprecher hier ( ausgenommen Ranmaru ), die mit ihren Postings die Sache nur noch schlimmer machen.
Das rechtliche Belangen stand für mich nichtmal so zur Debatte. Eher, dass wohl schon bewiesen werden kann, dass ich es nicht war. Wenn auch nicht mit virtuellen Darlegungen, da das Grundproblem eher im echten Leben liegt. Genau wie meine Beweise. Aber ich wiederhole mich hier.
Ich habe bereits in der E-Mail erwähnt, dass mir der besagte Satz von SDS, welcher meinen Query zur Folge hatte, durch ein Weiterpasten zu mir gelangte. Ich beteuere nochmals nichts mit den Telefonstreichen zu tun gehabt zu haben; es war weder meine Idee, noch war ich an deren Ausführung beteiligt, noch weiß ich, wer "squall" wirklich ist. Eine direkte Mitwisserei kann man mir deshalb nicht anrechnen -- soweit man mir glaubt, versteht sich. Allerdings erwarte ich gar nicht mehr, dass man mir glaubt, weil irgendwelche RM2k-Leute gerne mal rumrennen und sagen, ich hätte denen irgendwann einmal ans Bein gepisst und ihnen wasweißichwas gedroht; auch wenn ich mit denen nie geredet habe.
Was ich einfach grundlegend möchte ist, dass man mir einfach nichts falsches anrechnet. Ich habe diesen Query mit meiner Quitmessage um ca. 20 Uhr geschrieben, ja. Ich habe sonst nichts gemacht. Ich habe keine Intrigen gestartet, ich wusste von keinen, ich will auch keine, ich hab mir einfach mal einen Scherz erlaubt, der hier für viele vielleicht nicht lustig ist (Ja, das ist durchaus bewusst. Ich habe auch eine Entschuldigung angeboten, jedoch auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass diese wohl eh entweder nichts bringen oder schlichtweg ignoriert werden würde. Deshalb die etwas grobe Ausdrucksweise in meiner Mail an Chocwise, die hier von GSandSDS gepostet wurde.).
Ich möchte schlichtweg, dass ich nicht für Dinge beschuldigt werde, die ich nicht getan habe. Dazu gehören nicht nur die Telefonstreiche, sondern auch sonstigen Drohungen, die ich nie ausgesprochen habe, und auch Taten im Chat, die meinerseits nie begangen wurden.
Dafür kann ich jedoch nichts, auch wenn mich das nicht viel aus den Folgen deren Postings herausredet. Wie gesagt, ich möchte vielleicht auch deshalb einmal für mich sprechen, da ich bisher nicht das Gefühl hatte -außer von Jeez- groß angehört worden zu sein. Was andere für mich posten wollen, dafür kann ich nichts. Ich habe mich eben bei Ranmaru etwas ausgelassen und da dieser doch sehr meiner Meinung ist, hat der mich hier quasi vertreten; doch da ich hier auch mal Missverständnisse klären kann, die wohl oft auftauchten, möchte ich diese schon aus der Welt räumen. Soweit es möglich ist.Zitat
unfixable.
--I never eat.
I run naked when I can.
My hobby's collectin' airplane glue.
Geändert von Endorphine (25.10.2005 um 11:22 Uhr)
Verzeih bitte, aber mir fehlt es schwer dir zu glauben, solange du nicht sagst, durch wem du diese Info bekommen hast.Zitat von Endorphine
--