Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Nur ein Wort

Eigentlich ist das "Maker-Angelegenheit" und ich hoffe, dass auch ein paar Maker-Mods/SMods hierzu Stellung nehmen werden.
    Ich möchte dennoch ein paar allgemeine Dinge hier klar stellen:

@ Club <=> Öffentlich:
    Das ist ein privates Forum, dass von Privat-Leuten betrieben wird. Kein User erwirbt durch eine Registrierung irgendwelche Rechte und kann uns irgendwelche Forderungen stellen. Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, dass wir User wie "Dreck" behandeln. Aber wenn wir der Meinung sind, dass bestimmte Leute unsere Mitarbeiter belästigen, dann werden wir dafür alles dafür tun, dass dies aufhört.(selbst wenn das zum Bann führt)
    Denn unsere Mitarbeiter sind das teuerste, was wir haben.

@ Chat <=> Forum:
    Wir ziehen in der Tat einen Strich zwischen dem Chat und dem Forum.
    Für Dinge, die im Chat, wo die Leute eh redseeliger und eher beleidigend werden, gesagt werden, bestrafen wir niemanden im Forum. Das wäre dann auch doch ein bisschen zuviel Polizei-Staat, Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )...

Aber wenn eine Person ausserhalb des Forum bewiest, dass er eine Gefahr für User und Mitarbeiter dieses Forums darstellt, dann werden wir ihn selbstverständlich hochkantig rauswerfen. Das ist doch selbstverständlich, dass wir mit solchen Psychos nichts zu tun haben wollen.

Wir hatten auch in der Vergangenheit Probleme mit Telefon-Terror im Forum. Damals führte es dazu, dass wir denjenigen rauswarfen und Anzeige erstatteten.(Das Ganze ging dann hoch bis zum "Staatsschutz", wegen ausländerfeindliche Tendenzen.)

@ unfix Bann:
    Sollen sich dazu bitte die Maker-Mods oder David selber dazu äußern.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wenn SDS hier eine persönliche Säuberungsaktion gegen seine Intimfeinde durchziehen will, ...
    Also ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, aber selbst ich weiß, dass David und unfix keine "Intimfeinde" waren.
    Warum auch? Ihr übertreibt da maßlos und durch eure Nazi-Vergleiche macht ihr die Sache für unfix nicht gerade besser.

Geändert von Soheil (24.10.2005 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Denn unsere Mitarbeiter sind das teuerste, was wir haben.

@ topic:
    ist doch klar, das so jemand gebannt wird O_o
    und richtig so...andere werden wegen geringeren sachen gebannt...
    ob das im nachhinein dann wieder aufgelöst wird, is was anderes, aber wenn mir jemand pizzen schickt oder taxen, die ich zahlen soll, würde ich en in meinem forum auch bannen.
    selber schuld wenn man bei sonem scheiß mitmacht.

Zitat Zitat von Soheil
    Wir ziehen in der Tat einen Strich zwischen dem Chat und dem Forum.
    Für Dinge, die im Chat, wo die Leute eh redseeliger und eher beleidigend werden, gesagt werden, bestrafen wir niemanden im Forum. Das wäre dann auch doch ein bisschen zuviel Polizei-Staat, Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )...

Aber wenn eine Person ausserhalb des Forum bewiest, dass er eine Gefahr für User und Mitarbeiter dieses Forums darstellt, dann werden wir ihn selbstverständlich hochkantig rauswerfen. Das ist doch selbstverständlich, dass wir mit solchen Psychos nichts zu tun haben wollen.

Wir hatten auch in der Vergangenheit Probleme mit Telefon-Terror im Forum. Damals führte es dazu, dass wir denjenigen rauswarfen und Anzeige erstatteten.(Das Ganze ging dann hoch bis zum "Staatsschutz", wegen ausländerfeindliche Tendenzen.)
    Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Wo hat sich Chrissi denn jemals als "Gefahr für User uns Mitarbeiter des Forums" dargestellt? Ihre Beiträge waren weder beleidigend noch sonstwas, und sie ist hier auch nicht negativ aufgefallen. Ich möchte mal kurz einwerfen, daß sie hier sogar selbst einmal Moderator war.
    Und Telefonterror und seine Folgen, schön und gut. Aber, und meine Sätze enthalten auch diese hübsche kleine Konjunktion, sie hat nichts mit diesem ominösen Pizzaanruf zu tun. Das ist überhaupt nicht belegt. Ich würde mich sowieso mal fragen, wie SDS auf den Trichter kommt, daß sie es war. Weibliche User sind hier sicher nicht so häufig wie männliche, hat also eine Frau bei ihm Terror gemacht? Wenn nicht, dann würde Chrissi doch sowieso mal aus dem Verdächtigenkreis ausscheiden. Und selbst wenn, dann ist das noch lange kein Beweis. Ich möchte noch einmal betonen, daß wenn sie mir versichert, daß sie nichts damit zu tun hat, ich ihr das auch glaube. Also sollte man ihr zumindest eine faire Chance lassen. Es liegt kein konkreter Beweis vor, daß sie es war. Das ganze war eine Kurzschlußreaktion von SDS und die hat weder Hand noch Fuß, wenn man sie mal genauer unter die Lupe nimmt. Nur weil er sie nicht leiden kann, ist das noch lange keine Rechtfertigung für einen Bann.
    Das ist das Internet, Jungs. Hört mal auf das so bierernst zu nehmen.

Zitat Zitat
    @ unfix Bann:
    Sollen sich dazu bitte die Maker-Mods oder David selber dazu äußern.
    Wenn meine Informanten keinen Stuß erzählen, besteht von deren Seite leider weder Klärungs- noch Konversationsbedarf. Was schon ziemlich armselig ist, meiner Meinung nach. Erst draufhauen und dann nichtmal einen Kommentar ablassen wollen.

Zitat Zitat
    Also ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, aber selbst ich weiß, dass David und unfix keine "Intimfeinde" waren.
    Warum auch? Ihr übertreibt da maßlos und durch eure Nazi-Vergleiche macht ihr die Sache für unfix nicht gerade besser.
    Und warum behauptet der liebe David dann steif und fest, daß unfixable einen persönlichen Groll gegen ihn hegt? So wie Du's darstellst, hat er sich das dann jawohl aus den Rippen geschnitten. Nicht, daß das meine These auch noch unterstützen würde oder so ...
    Und Nazivergleiche habe ich zumindest in meinem Beitrag keine gefunden.

Geändert von Ranmaru-kun (24.10.2005 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Aber es gibt da ein Knopf und wenn man den drückt verlässt man das virtuelle Dasein des Internets. Und wenn dann ein Pizzabote reelle und nicht virtuelle Pizzen vorbei bringt ist es nicht mehr sonderlich internetlich ().
    Demnach müssen die auch mit harter Münze bezahlt werden und das kann man sich noch nicht aus dem Internet downloaden.

Zitat Zitat von Ynnus
    Aber es gibt da ein Knopf und wenn man den drückt verlässt man das virtuelle Dasein des Internets. Und wenn dann ein Pizzabote reelle und nicht virtuelle Pizzen vorbei bringt ist es nicht mehr sonderlich internetlich ().
    Demnach müssen die auch mit harter Münze bezahlt werden und das kann man sich noch nicht aus dem Internet downloaden.
    Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch? Chrissi hat diese Pizzen nicht bestellt ... und genau darum geht es. Wer auch immer das war, der soll meinetwegen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, das ist mir relativ schnurzpiepegal und meinetwegen auch noch banane. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, daß hier jemand wegen Dingen gebannt wird, die sie zum Teufel nochmal nicht getan hat. Das einzige, was sie getan hat, war einen blöden Scherz im Chat zu machen und das rechtfertigt viel, aber keinen Bann. o_O

Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Wo hat sich Chrissi denn jemals als "Gefahr für User uns Mitarbeiter des Forums" dargestellt? Ihre Beiträge waren weder beleidigend noch sonstwas, und sie ist hier auch nicht negativ aufgefallen.
    Ich habe auch nirgends behauptet, dass ihre Beiträge eine "Gefahr" darstellen würden.
    Wenn sie allerdings die Telefonaktion tatsächlich femacht hat, dann gehört sie eben zu diesen "gefährlichen Personen".
    ... sie hat nichts mit diesem ominösen Pizzaanruf zu tun. Das ist überhaupt nicht belegt.
    ....
    Ich möchte noch einmal betonen, daß wenn sie mir versichert, daß sie nichts damit zu tun hat, ich ihr das auch glaube. Also sollte man ihr zumindest eine faire Chance lassen. Es liegt kein konkreter Beweis vor, daß sie es war.
    Und genau hier liegt nun mal der Hund begraben:
    Die eine Seite ist der festen Überzeugung, dass Maddy diejenige war.
    Die anderen Seite ist der festen Überzeugung, dass Maddy zu sowas nicht in der Lage wäre.

Die Einen haben klare Beweise dafür, die Anderen dagegen.
    Wie Choci schon sagte: Derzeit wird noch ermittelt und Chatlogs ausgewertet.
    Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann.
    Telefonterror hat nichts mit Internet zu tun oder?
    Und wenn du etwas Empathie besitzen würdest und dich in die lage des Belästigten versetzen könntest, dann würdest du sowas auch "bierernst" nehmen.
    Und Nazivergleiche habe ich zumindest in meinem Beitrag keine gefunden.
    Und was ist mit Säuberungsaktion?
    Wobei meine Warnung wegen den Nazi-Vergleichen sich generell auf alle bezog.

Geändert von Soheil (24.10.2005 um 21:20 Uhr)

Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch? Chrissi hat diese Pizzen nicht bestellt ... und genau darum geht es. Wer auch immer das war, der soll meinetwegen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, das ist mir relativ schnurzpiepegal und meinetwegen auch noch banane. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, daß hier jemand wegen Dingen gebannt wird, die sie zum Teufel nochmal nicht getan hat. Das einzige, was sie getan hat, war einen blöden Scherz im Chat zu machen und das rechtfertigt viel, aber keinen Bann. o_O
    Es ging mir den Post darüber garnicht um den Bann sondern um die Tatsache, dass das Vorkommnis mit "ach, ist ja gut Kinder, ist ja bloß das Internet" abgemildert wurde. Da habe ich nur darauf hingewiesen, dass es für SDS nicht so internetlich ausgesehen hat, als der Bote ihm ne Pizza andrehen wollte. Auf mehr bezieht sich meine Aussage garnicht.
    Was nun mit Bann ist oder nicht, dazu hab ich mich weiter oben in sofern geäußert, dass ich gesagt habe, dass ich meine Aussagen NICHT auf Unfixable gemünzt habe. Ich habe mich also noch nicht für oder gegen den Bann ausgesprochen, nur um das klarzustellen.

Man jetzt kommt mal wieder runter.Es wird doch grade geklärt,so wie chocwise es geschrieben hat.
    Hinterher wenn sie gebannt bleibt könnt ihr euch immer noch aufregen.

Jesus,entspannt euch mal und seid mal ein bissel locker.
    Wartet's erst mal ab,noch ist nichts entschieden.

StormDragon

@Soheil

Frag doch mal deinen lieben Kumpel SDS, ob es eine Männer- oder Frauenstimme war. So einfach ist das. Bewiesen ist nämlich noch gar nix, wie du unwahr behauptest.

mit römischem Gruß

Zitat Zitat von Soheil
    Die Einen haben klare Beweise dafür, die Anderen dagegen.
    Wie Choci schon sagte: Derzeit wird noch ermittelt und Chatlogs ausgewertet.
    Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann.
    In dem Fall würde ich gerne mal wissen, was für klare Beweise es dafür denn gibt. Die Chatlogs und die Quitmessage beweisen lediglich, daß sie für den Spruch verantwortlich ist, aber nicht, daß sie auch die Anrufe getätigt hat. Und die Beweise, die dafür vorliegen, müssen ja ziemlich erdrückend sein, hmm.
    Ich gehe mal davon aus, daß der Anrufer eine Frau gewesen sein muß, sonst würde sie ja schonmal gar nicht in Frage kommen.

Zitat Zitat
    Und was ist mit Säuberungsaktion?
    Staubsaugervertretervergleich?

Da ich mit Moderator des Makerforums ja auch angesprochen bin, nehme ich mal Stellung zu der Sache. Von meiner Seite besteht schon die Bereitschaft mir die Argumente gegen einen Bann anzuhören. Andererseits kenne ich SDS gut genug um ihm zu glauben wenn er sagt, dass er Beweise hat. Ich selber stehe der Sache jedenfalls eher neutral gegenüber, da ich unfixable kaum kenne und von den Streitigkeiten auch nur durch Hörensagen mitbekommen habe.

Zitat Zitat
    Ob man sich im Internet oder RL daneben benimmt macht IMHO keinen Unterschied. Man kann hier Leute genauso verletzen und beleidigen wie dort. Ich denke, es ist ein grosser Irrglauben wenn man denkt, man hätte hier Narrenfreiheit nur weil es sich hier um eine virtuelle Gemeinschaft handelt, denn eine Forencommunity ist genauso eine Gesellschaft wie das Vorbild im RL.

Btw. würde ich die Nazivergleiche lieber lassen; die sind immer ein Eingeständnis dafür, dass man keine Argumente hat.

Zitat Zitat von Ebb0r
    @Soheil

Frag doch mal deinen lieben Kumpel SDS, ob es eine Männer- oder Frauenstimme war.
    So einfach ist das. Bewiesen ist nämlich noch gar nix, wie du unwahr behauptest.
    Frag ihn selbst.
    Ich bin kein Lakaie für eure Maker-Angelegenheiten und kindischen Chat-Kriege.

Und was die Beweise angeht: Ich habe lediglich gesagt, dass genauso wie du behauptest, dass man klar nachweisen kann, dass Maddy es nicht war, Leute gibt, die genau das Gegenteil klar nachweisen können.
    Also fahre mich gefälligst nicht so an.

Verzeiht mir meine legere Ausdrucksweise, mein Führ..st.

Sind das nicht die gleichen Leute, die planen Polizeistreifen auf Commtreff´s und vorallem auf die folgende Nato zu schicken um uns jeglichen Spass an der Community zu nehmen?

Thanks to ma lovely Informant and Bro.
    Yo Broz

Zitat Zitat von Ebb0r
    Verzeiht mir meine legere Ausdrucksweise, mein Führ..st.
    LOL. Du bist so lächerlich!
    Führst dich auf als ob jemand vergast wurde. Als ob hier Menschen um ihr Leben fürchten müssten, würden sie ihre Meinung sagen.

Begreif mal die Relationen, du Hampelmann.

Zitat Zitat von Chocwise
    LOL. Du bist so lächerlich!
    Führst dich auf als ob jemand vergast wurde. Als ob hier Menschen um ihr Leben fürchten müssten, würden sie ihre Meinung sagen.

Begreif mal die Relationen, du Hampelmann.
    LOL. Du bist so arrogant!

Nun, die Leute die sich fürchten müssen, haben ein Leben und wohnen seelisch nicht in einem Forum.

Ich stelle vielleicht Nazi Vergleiche dar, aber selbst in euren eigenen Reihen habe ich doch Befürworter, wie z.B. Daen.

Begreif DAS mal, du Pausenclown.

Hähä, mach nur weiter so, dann gibts heute 3 Gebannte.

Zitat Zitat von Ebb0r
    Du liegst da glaub ich gar nicht mal so falsch. In der Tat zeigen diese Obrigkeitsverhältnisse hier faschistische Tendenzen. Nicht wie unwahr behauptet, die "Pestbeule" #rpgmaker. [....]bla bla........[...]
    hab den rest mal rausgeschnitten, weil er oben noch nachzulesen ist.
    eigentlich recht fette worte von jemandem, der das hier von sich gegeben hat:
    Zitat Zitat von Ebb0r
    #rpgmaker ist ein privater channel. Wir behalten uns vor, jeden zu kicken der uns nicht passt, aber eigentlich sind wir ja ganz freundlich
    besucht uns doch mal
    http://www.multimediaxis.de/showthre...59#post1016959
    wie schnell sich die meinung doch wandelt, wenn man plötzlich auf der "anderen seite" steht.

@Ranmaru-kun
    deine ganze diskussionbasis gründet sich auf folgenden satz hier:
    Zitat Zitat
    Wenn sie sagt, daß sie nichts damit zu tun hat, dann glaube ich ihr das.
    du weisst genauso wenig, wie die meissten anderen hier. nämlich fast garnichts.
    aber du glaubst etwas zu wissen.

@Sherlock Holmes

Du verwechselst wohl Forum mit Chatchannel. Dieses Forum ist doch öffentlich oder? Ich sehe hier keine Passwortsperre etc.
    Mein Post war rein ironisch gemeint, unser channel ist geschlossene Gesellschaft.

WOW DU HAST MICH JETZT VOLL ERTAPPT SHIT ICH WEISS GAR NICHT WAS ICH TUN SOLL VIELLEICHT RIETEZHZE!N§

Zitat Zitat von blutfeuer
    du weisst genauso wenig, wie die meissten anderen hier. nämlich fast garnichts.
    aber du glaubst etwas zu wissen.
    Zumindest weiß ich, daß ihr genausowenig wißt. Es könnte jeder gewesen sein, wirklich jeder (oder zumindest jede Frau, wenn der Anrufer weiblich war). Und daß der Verdacht jetzt auf Chrissi fällt, basiert einzig und allein darauf, daß SDS sie nicht unbedingt leiden kann, und nicht auf irgendwelchen ominösen Fakten.
    Ich verstehe nur nicht, warum im Zweifelsfall nicht für sie entschieden wird. Echt nicht.