Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Nur ein Wort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper
    Hört auf von Hühnern zu rden, ich krieg Hunger. Kann mir mal jemand ne Pizza bestellen?
    Interessante Art von Humor.

ich hab mir jetzt alles durchgelesen O.O''
    mittlerweile ists dunkel xD
    interessante und abartige geschichte oO'' naja mein beileid an sds und respekt dass du so öffentlich im forum darüber redest nur um dich vor ein paar usern zu rechtfertigen?!?
    da ich mit all den leuten nix zu tun hab kanns mir egal sein ob wer gebanned wird oder net. aber sds stelle hätte ich genauso wenn nicht noch schlimmer gehandelt/reagiert.
    eskaliert ja immer mehr alles hier im forum O__o'

@sense
    ich musste bei jedem beitrag von dir in dem thread hier lachen xD du bist so bescheuert xDD vorallendingen amüsant wenn ich daran denke, dass das womöglich noch welche ernst genommen haben hier drin xD....

Wo's gerade erwähnt wird würd's mich doch glatt mal interessieren, ob es noch zu einer weiterführenden Entscheidung kommt. Wenn man sich dazu entschließt, hier eine Ich Admin, Du nix-Mentalität zu betreiben, könnte man aber wenigstens noch'n abschließenden Ton dazu sagen und die Sache jetzt nicht still und heimlich unter den nächstgelegenen virtuellen Teppich zu kehren versuchen in der Hoffnung, daß der Thread in den Untiefen des Archives versinkt.

Ein geduldeter aber ungeduldiger Ranmaru.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wo's gerade erwähnt wird würd's mich doch glatt mal interessieren, ob es noch zu einer weiterführenden Entscheidung kommt. Wenn man sich dazu entschließt, hier eine Ich Admin, Du nix-Mentalität zu betreiben, könnte man aber wenigstens noch'n abschließenden Ton dazu sagen und die Sache jetzt nicht still und heimlich unter den nächstgelegenen virtuellen Teppich zu kehren versuchen in der Hoffnung, daß der Thread in den Untiefen des Archives versinkt.

Ein geduldeter aber ungeduldiger Ranmaru.
    Hmh...
    Schreibst du büdde mal eine PN an GSandSDS?
    Über PN lässts sich freier reden, sonst brennts hier im Thread am Ende wieder. T_T
    Du scheinst ja immerhin einer der wenigen konstruktiven Argumentatoren hier drin zu sein. Wäre blöd wenn das von irgendwelchen Nasen wieder ausgehöhlt wird.
    GSandSDS möchte zwar anscheinend nichts mehr mit unfixable. selbst zu tun haben, aber vielleicht spricht er ja mit dir.

Wenn nix auf die PN kommt, mach hier weiter. Auch wenn ich selbst nix dazu sagen kann. Ich hab nicht viel mit dem Atelier am Hut.

Also, ich weiß nicht, was intern abging, aber: Dankeschön. Ich entschuldige mich nochmals für die Aktion und für die daraus resultierenden Missverständnisse, welche hoffentlich geklärt wurden.

Schönen Tag noch.

Zitat Zitat von unfixable.
    Also, ich weiß nicht, was intern abging, aber: Dankeschön. Ich entschuldige mich nochmals für die Aktion und für die daraus resultierenden Missverständnisse, welche hoffentlich geklärt wurden.

Schönen Tag noch.
    GSandSDS hat dich wieder entbanned, laut Log.

@ Ranmaru-kun: Hast du ihn per PN überzeugen können?

Hajo, whatever. *zucktmitdenschultern*

Meinen soft skills kann eben keiner widerstehen.

Na ja, ich weiß nicht genau, was SDS schließlich überzeugt hat und ich will da auch nicht unendlich nachbohren. Ich bin ganz einfach mal unverbindlicherweise froh, daß die Sache sich aufgeklärt hat und lasse es dabei bewenden.

Zitat Zitat
    @sense
    ich musste bei jedem beitrag von dir in dem thread hier lachen xD du bist so bescheuert xDD vorallendingen amüsant wenn ich daran denke, dass das womöglich noch welche ernst genommen haben hier drin xD....
    *knuddl*
    ^^

Und alle sind geholfen o.o

Danke

Um dich etwas zu besämftigen hab ich hier was für dich:

Wenns dir so auf den Sack geht dann animier den wirklich Verantwortlichen für den Mist gerade zu stehen,sich bei SDS zu entschuldigen und ggf. die Rechnungen zu übernehmen,ebenso sollte unfixable sich entschuldigen,auch wenns nur ein Scherz war,für SDS wars das wohl offensichtlich nicht.

Aber hör auf hier groß auf die Tränendrüse zu drücken und den bösen Diktator zu beschuldigen,nachher kommst du uns noch mit fehlender Demokratie oder sowas.

Nur zu deiner Information Drakon (ok, konntest du nicht wissen), aber Unfixable hat sich dafür entschuldigt.
    Bzw.~ Sie hat eine entschuldigung angeboten, auf die SDS wohl nicht eingegangen ist.
    Und auf die Tränendrüse drück ich nicht.
    Ich bin nur ziemlich angekackt.

Sunny:
    Virtuelle Ränge heitern mein Leben auf!!!
    Wer jetzt kommt mit "wenn dir das internet doch so unwichtig ist, warum dann der aufstand", sollte gar nicht erst posten.
    Außerdem brauchst du nicht dauernd mit irgendwelchen Kindergartenvergleichen veranschaulichen, ich versteh es auch ohne. Danke

Also jetzt mal Butter bei de Fische, Jungs. Ich find das ebenfalls unter aller Sau, was hier abgezogen wird und zwar aus diversen Gründen. Die Willkürreaktion von SDS sei mal dahingestellt, aber die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Wahrheit könnte nicht größer sein, ehrlich nicht. Leider schauen einige/viele hier durch eine dermaßen rosarote Brille, daß sie gar nicht sehen können, was sie nicht sehen wollen.

Seien wir doch mal ehrlich, unfixable. gehört vor allem in der RM2k-Community nicht gerade zu gerngesehenen Gästen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist mir auch egal. Was ich weiß ist, daß ihre Posts im Forum in keinsterweise einen Bann rechtfertigen, das ist mal klar. Hier argumentieren einige Leute immer so schön mit Regeln und Richtlinien, an die sich alle halten, auch Mods und Admins. Eine dieser Regeln ist, daß Chat und Forum getrennt behandelt werden. Eine andere ist, daß nicht ohne Grund gebannt wird; beide wurden mit Füßen getreten, um es mal dezent zu formulieren. Wenn ich mich auf die Straße stelle und irgendeinen Admin beleidige und zufällig kommt wer aus dem Forum vorbei und petzt das, werd ich dann auch gebannt? So einenen lächerlichen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Als eines der größten deutschen Forum kann man sich das wohl kaum erlauben, denke ich. Gründe werden auch keine geliefert, außer is' nunmal so. Und ein paar Moderatoren aus dem RM2k-Bereich (die werden sich schon angesprochen fühlen) finden das wohl auch noch toll, nur weil sie eine private Abneigung gegen Chrissi hegen. Hallo? Ich weiß echt nicht, was aus dieser Community geworden ist. Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern, da hat man sich mal verstanden. Ja. Kann ich wirklich.

Aber gehen wir doch mal auf den konkreten Vorfall ein, zunächst objektiv. Die Beweislast ist mehr als schwammig. Wir wissen, daß Chrissi im Channel war und sich einen Scherz erlaubt hat. Soweit so harmlos. Damit mag sie SDS auf die Füße getreten sein. Aber mehr war da nicht. Jetzt darauf zu schließen, daß sie systematischen Telefonterror gemacht hat, ist doch lächerlich. Und daß SDS jetzt nichtmal die Sache klären will und seine Ohren auf Durchzug schaltet, ist absolut armselig. Mami, die hat mich geärgert. Mit der rede ich nicht mehr. (((((

Chrissi ist eine gute Freundin von mir und aus diesem Grund ergreife ich hier Partei. Wenn sie sagt, daß sie nichts damit zu tun hat, dann glaube ich ihr das. Und das ist mir ebenso genug, wie es einigen anderen genug zu sein scheint, ihr nicht zu glauben. Beides ist nicht objektiv, aber sollte man nicht trotzdem irgendwie eine in dubio pro reum Mentalität hier laufen lassen und nicht auf gutglück Leute rausschmeißen?
    Das kann's echt nicht sein, also hört mit dem Unsinn auf. Und zwar endlich. Wenn SDS hier eine persönliche Säuberungsaktion gegen seine Intimfeinde durchziehen will, dann wundert es mich, daß die anderen Admins (und davon gibt es hier nichtmal wenige) das einfach so ohne etwas dazu zu sagen mittragen. Ich würde mir ein wenig mehr Reflexion wünschen, zumal unfixable ja auch nicht jemand ist, der erst seit drei Wochen hier dabei ist, sondern schon eine ganze Weile länger als viele andere. Gerade darum sollte man hier nicht mit einer asozialen Ellenbogenmentalität an den Start gehen. Niemand kann jeden leiden, verstehe ich auch, aber jetzt hier irgendwelcher Haßtiraden aufzufahren und unsympathische Leute wegzubekommen ist ein absolut beschissener Weg sich zu verhalten. Da muß man mal einen Strich ziehen, ohne Flachs.

Und daß hier einige Leute wieder anfangen zu hetzen und meinen, irgendeine pseudeokluge geistige Wichse von sich geben zu müssen bringt das Thema auch nicht nach vorne. Wer Kefir im Hirn hat sollte mal von vorneherein die Klappe halten. Aber das nur am Rande.

ich kenn zwar die genauen tatsachen nicht, aber wenn es wirklich so ist, wie Sushi-King es geschildert hat, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, dass unfixable gleich gebannt wurde, ich meine es war ja bestimmt nicht von ihr gewollt, SDS fertigzumachen, sie konnte ja nicht wissen, dass er in dem moment gelinde ausgedrückt, nicht in der stimmung dafür war.
    ich meine sowas wäre unter normalen umständen ja nicht der weltuntergang, ich glaube es gibt hier keinen, der sich davon freisprechen könnte, sowas in der art noch nie gemacht zu haben, sie hat halt nur einen ungünstigen zeitpunkt erwischt und pech gehabt, dass ihr "opfer" auch noch zum staff gehört.
    es ist klar, dass man dann erstmal in SDS´s position stinkig ist und erstmal strengere maßnahmen ergreifen will, aber ich finde, eine strenge ausdrückliche verwarnung hätte es auch getan und ich bin mir sicher, dass wenn sich die lage etwas beruhigt hat, unfixable´s account auch wieder entsperrt wird und er kräftig gerügt wird.

Zitat Zitat
    jedes Kind erlaubt sich Telefonscherze
    Kinder, ja. Weil sies spassig finden. Ich erspar mir jetzt mal Rückschlüsse auf das geistige Alter der Beteiligten. :3
    Btw fände ich persönlich es nich sonderlich lustig, wenn irgendwelche Leute bei mir klingeln würden, und mir Gott weiß wie viele Pizzen aufdrücken wollte.

Aber ich war nich dabei oder hab was davon mitbekommen, deshalb will ich kein Urteil abgeben.

Eigentlich ist das "Maker-Angelegenheit" und ich hoffe, dass auch ein paar Maker-Mods/SMods hierzu Stellung nehmen werden.
    Ich möchte dennoch ein paar allgemeine Dinge hier klar stellen:

@ Club <=> Öffentlich:
    Das ist ein privates Forum, dass von Privat-Leuten betrieben wird. Kein User erwirbt durch eine Registrierung irgendwelche Rechte und kann uns irgendwelche Forderungen stellen. Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, dass wir User wie "Dreck" behandeln. Aber wenn wir der Meinung sind, dass bestimmte Leute unsere Mitarbeiter belästigen, dann werden wir dafür alles dafür tun, dass dies aufhört.(selbst wenn das zum Bann führt)
    Denn unsere Mitarbeiter sind das teuerste, was wir haben.

@ Chat <=> Forum:
    Wir ziehen in der Tat einen Strich zwischen dem Chat und dem Forum.
    Für Dinge, die im Chat, wo die Leute eh redseeliger und eher beleidigend werden, gesagt werden, bestrafen wir niemanden im Forum. Das wäre dann auch doch ein bisschen zuviel Polizei-Staat, Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )...

Aber wenn eine Person ausserhalb des Forum bewiest, dass er eine Gefahr für User und Mitarbeiter dieses Forums darstellt, dann werden wir ihn selbstverständlich hochkantig rauswerfen. Das ist doch selbstverständlich, dass wir mit solchen Psychos nichts zu tun haben wollen.

Wir hatten auch in der Vergangenheit Probleme mit Telefon-Terror im Forum. Damals führte es dazu, dass wir denjenigen rauswarfen und Anzeige erstatteten.(Das Ganze ging dann hoch bis zum "Staatsschutz", wegen ausländerfeindliche Tendenzen.)

@ unfix Bann:
    Sollen sich dazu bitte die Maker-Mods oder David selber dazu äußern.

Wenn SDS hier eine persönliche Säuberungsaktion gegen seine Intimfeinde durchziehen will, ...
    Also ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, aber selbst ich weiß, dass David und unfix keine "Intimfeinde" waren.
    Warum auch? Ihr übertreibt da maßlos und durch eure Nazi-Vergleiche macht ihr die Sache für unfix nicht gerade besser.

Geändert von Soheil (24.10.2005 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Denn unsere Mitarbeiter sind das teuerste, was wir haben.

@ topic:
    ist doch klar, das so jemand gebannt wird O_o
    und richtig so...andere werden wegen geringeren sachen gebannt...
    ob das im nachhinein dann wieder aufgelöst wird, is was anderes, aber wenn mir jemand pizzen schickt oder taxen, die ich zahlen soll, würde ich en in meinem forum auch bannen.
    selber schuld wenn man bei sonem scheiß mitmacht.

Zitat Zitat von Soheil
    Wir ziehen in der Tat einen Strich zwischen dem Chat und dem Forum.
    Für Dinge, die im Chat, wo die Leute eh redseeliger und eher beleidigend werden, gesagt werden, bestrafen wir niemanden im Forum. Das wäre dann auch doch ein bisschen zuviel Polizei-Staat, Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )...

Aber wenn eine Person ausserhalb des Forum bewiest, dass er eine Gefahr für User und Mitarbeiter dieses Forums darstellt, dann werden wir ihn selbstverständlich hochkantig rauswerfen. Das ist doch selbstverständlich, dass wir mit solchen Psychos nichts zu tun haben wollen.

Wir hatten auch in der Vergangenheit Probleme mit Telefon-Terror im Forum. Damals führte es dazu, dass wir denjenigen rauswarfen und Anzeige erstatteten.(Das Ganze ging dann hoch bis zum "Staatsschutz", wegen ausländerfeindliche Tendenzen.)
    Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Wo hat sich Chrissi denn jemals als "Gefahr für User uns Mitarbeiter des Forums" dargestellt? Ihre Beiträge waren weder beleidigend noch sonstwas, und sie ist hier auch nicht negativ aufgefallen. Ich möchte mal kurz einwerfen, daß sie hier sogar selbst einmal Moderator war.
    Und Telefonterror und seine Folgen, schön und gut. Aber, und meine Sätze enthalten auch diese hübsche kleine Konjunktion, sie hat nichts mit diesem ominösen Pizzaanruf zu tun. Das ist überhaupt nicht belegt. Ich würde mich sowieso mal fragen, wie SDS auf den Trichter kommt, daß sie es war. Weibliche User sind hier sicher nicht so häufig wie männliche, hat also eine Frau bei ihm Terror gemacht? Wenn nicht, dann würde Chrissi doch sowieso mal aus dem Verdächtigenkreis ausscheiden. Und selbst wenn, dann ist das noch lange kein Beweis. Ich möchte noch einmal betonen, daß wenn sie mir versichert, daß sie nichts damit zu tun hat, ich ihr das auch glaube. Also sollte man ihr zumindest eine faire Chance lassen. Es liegt kein konkreter Beweis vor, daß sie es war. Das ganze war eine Kurzschlußreaktion von SDS und die hat weder Hand noch Fuß, wenn man sie mal genauer unter die Lupe nimmt. Nur weil er sie nicht leiden kann, ist das noch lange keine Rechtfertigung für einen Bann.
    Das ist das Internet, Jungs. Hört mal auf das so bierernst zu nehmen.

Zitat Zitat
    @ unfix Bann:
    Sollen sich dazu bitte die Maker-Mods oder David selber dazu äußern.
    Wenn meine Informanten keinen Stuß erzählen, besteht von deren Seite leider weder Klärungs- noch Konversationsbedarf. Was schon ziemlich armselig ist, meiner Meinung nach. Erst draufhauen und dann nichtmal einen Kommentar ablassen wollen.

Zitat Zitat
    Also ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, aber selbst ich weiß, dass David und unfix keine "Intimfeinde" waren.
    Warum auch? Ihr übertreibt da maßlos und durch eure Nazi-Vergleiche macht ihr die Sache für unfix nicht gerade besser.
    Und warum behauptet der liebe David dann steif und fest, daß unfixable einen persönlichen Groll gegen ihn hegt? So wie Du's darstellst, hat er sich das dann jawohl aus den Rippen geschnitten. Nicht, daß das meine These auch noch unterstützen würde oder so ...
    Und Nazivergleiche habe ich zumindest in meinem Beitrag keine gefunden.

Geändert von Ranmaru-kun (24.10.2005 um 22:09 Uhr)

Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Wo hat sich Chrissi denn jemals als "Gefahr für User uns Mitarbeiter des Forums" dargestellt? Ihre Beiträge waren weder beleidigend noch sonstwas, und sie ist hier auch nicht negativ aufgefallen.
    Ich habe auch nirgends behauptet, dass ihre Beiträge eine "Gefahr" darstellen würden.
    Wenn sie allerdings die Telefonaktion tatsächlich femacht hat, dann gehört sie eben zu diesen "gefährlichen Personen".
    ... sie hat nichts mit diesem ominösen Pizzaanruf zu tun. Das ist überhaupt nicht belegt.
    ....
    Ich möchte noch einmal betonen, daß wenn sie mir versichert, daß sie nichts damit zu tun hat, ich ihr das auch glaube. Also sollte man ihr zumindest eine faire Chance lassen. Es liegt kein konkreter Beweis vor, daß sie es war.
    Und genau hier liegt nun mal der Hund begraben:
    Die eine Seite ist der festen Überzeugung, dass Maddy diejenige war.
    Die anderen Seite ist der festen Überzeugung, dass Maddy zu sowas nicht in der Lage wäre.

Die Einen haben klare Beweise dafür, die Anderen dagegen.
    Wie Choci schon sagte: Derzeit wird noch ermittelt und Chatlogs ausgewertet.
    Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann.
    Das ist das Internet, Jungs. Hört mal auf das so bierernst zu nehmen.
    Telefonterror hat nichts mit Internet zu tun oder?
    Und wenn du etwas Empathie besitzen würdest und dich in die lage des Belästigten versetzen könntest, dann würdest du sowas auch "bierernst" nehmen.
    Und Nazivergleiche habe ich zumindest in meinem Beitrag keine gefunden.
    Und was ist mit Säuberungsaktion?
    Wobei meine Warnung wegen den Nazi-Vergleichen sich generell auf alle bezog.

Geändert von Soheil (24.10.2005 um 22:20 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Die Einen haben klare Beweise dafür, die Anderen dagegen.
    Wie Choci schon sagte: Derzeit wird noch ermittelt und Chatlogs ausgewertet.
    Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann.
    In dem Fall würde ich gerne mal wissen, was für klare Beweise es dafür denn gibt. Die Chatlogs und die Quitmessage beweisen lediglich, daß sie für den Spruch verantwortlich ist, aber nicht, daß sie auch die Anrufe getätigt hat. Und die Beweise, die dafür vorliegen, müssen ja ziemlich erdrückend sein, hmm.
    Ich gehe mal davon aus, daß der Anrufer eine Frau gewesen sein muß, sonst würde sie ja schonmal gar nicht in Frage kommen.

Zitat Zitat
    Und was ist mit Säuberungsaktion?
    Staubsaugervertretervergleich?