Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Welches MMORPG bietet Roleplay an?

Welches MMORPG bietet Roleplay an?

Von UO und WoW weiss ichs bereits, aber das Design von beiden sagt mir um ehrlich zu sein, nicht so zu. Gibt es noch andere, vielleicht etwas unbekanntere MMORPGs, die ein Herz für ROllenspieler haben?

Ich denke, im Online-Forum wird dir eher geholfen als hier

*push*

Ragnarok Online
    Wenn du Animes usw. magst, dann wirst du das Game lieben.

Hier die Offizielle Seite: www.euro-ro.net
    und die beste Fan-Site: www.rocards.de

Also ich liebe RO, Spiele es jetzt schon seit 3 Jahren. Es ist das beste MMORPG das gibt.
    Man hat viele Job-Klassen (12) und dazu kann man seinen Chara in viele verschiede richtungen skillen (somit gibt es bis zu 50 unteschiedliche Charas). Es ist ein Perfektes Skill-System vorhanden. Es gibt WoE (War of Emperium) in dem Gilden um ein Castle (Burg) kämpfen. Es gibt PVP Arenas usw. viel mehr.

Am besten du ließt dir alles auf Rocards.de durch , die offizielle Seite hat eine schreckliche Navigation -.-"

Zitat Zitat von Firestormer
    Ragnarok Online
    Wenn du Animes usw. magst, dann wirst du das Game lieben.

Hier die Offizielle Seite: www.euro-ro.net
    und die beste Fan-Site: www.rocards.de

Also ich liebe RO, Spiele es jetzt schon seit 3 Jahren. Es ist das beste MMORPG das gibt.
    Man hat viele Job-Klassen (12) und dazu kann man seinen Chara in viele verschiede richtungen skillen (somit gibt es bis zu 50 unteschiedliche Charas). Es ist ein Perfektes Skill-System vorhanden. Es gibt WoE (War of Emperium) in dem Gilden um ein Castle (Burg) kämpfen. Es gibt PVP Arenas usw. viel mehr.

Am besten du ließt dir alles auf Rocards.de durch , die offizielle Seite hat eine schreckliche Navigation -.-"
    Also ich kenn jemanden der Ragnarok spielt und der hat mir gesagt, dass es dort kein Roleplay gäbe :/ ...es wäre mehr sowas wie ne Flirtarena

EDIT: GRRRR...ich hab jetzt mal noch ein paar Rezensionen über WoW und seinen "RPG Server" gelesen udn das scheint ein genauso schlechtes RPG zu sein, wie FFXI, Ragnarok oder Guild Wars...oh mann...ist Ultima Online echt das einzige echte MMORPG...ich kann mich mit der Grafik einfach nich anfreunden...bin viel zu verwöhnt

Geändert von Squall2k (27.10.2005 um 19:54 Uhr)

dann bleibt nur noch Everquest übrig. Wobei das Game in einer Art und Weise auch ein klassiker ist xD.
    Es ist die No. 1 der MMORPG´s. Habs zwar nicht gespielt, aber alle sagen das es das beste ist.

Vielen vielen Dank, Firestormer für deine Mühe, aber Everquest...naja:

http://eq2.gamona.de/forum/archive/i...hp/t-4650.html

...und mit dem ersten Teil wirds dann wahrscheinlich auch nich anners sein...wenn es Leute überhaupt gibt, die es noch spielen. Ich gebs auf, MMORPGs sind einfach nix für mich

Zitat Zitat von Firestormer
    dann bleibt nur noch Everquest übrig. Wobei das Game in einer Art und Weise auch ein klassiker ist xD.
    Es ist die No. 1 der MMORPG´s. Habs zwar nicht gespielt, aber alle sagen das es das beste ist.
    EQ 2 nicht zu vergessen

ICh habe es mal angetestet und ich muss sagen noch nie zuvor habe ich eine nette Community eine schönere welt und ein ausgereiftestes System gesehn.Was etwas nerft ist das Denglish vor allem bei Questen -.-'' und das man in der DEMO nur bis stuffe 6 lvln kann und so als Mag den komischen kerln in der hölle nie besiegen kann ^^,

naja ich habe nur die DEMO insel mitbekommen aber die resonance war überaus nette Com RPG soll es auch Gut sein konnte ich aber nicht wirklich an testen aber ansonsten wenn ich mir ein Pay to play MMORPG zulege dann zu 100% EQ 2 muss nurnoch ne lösung für miene kal sucht finden ^^,

Man, checkt ihrs nicht? Der Junge ist auf der Suche nach einem MMORPG wo auch RPG gespielt wird, d.h. das in einer Mittelalterwelt wie bei Ultima Online auch dementsprechend geschrieben und emotet wird und nicht mit "Hi" "n00b" "Moin" und Co.

Zum Thema: Leider muss ich dich enttäuschen - auch ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem UO Ersatz und so traurig es auch ist: fündig bin ich in all den Jahren nie geworden - es hat mich immer zu UO zurückgezogen. Einzig allein auf Foren basierte Rollenspiele (FRPGs) konnte da mit dem Flair und der Stimmung mithalten...

Zitat Zitat von Louzifer
    Man, checkt ihrs nicht? Der Junge ist auf der Suche nach einem MMORPG wo auch RPG gespielt wird, d.h. das in einer Mittelalterwelt wie bei Ultima Online auch dementsprechend geschrieben und emotet wird und nicht mit "Hi" "n00b" "Moin" und Co.

Zum Thema: Leider muss ich dich enttäuschen - auch ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem UO Ersatz und so traurig es auch ist: fündig bin ich in all den Jahren nie geworden - es hat mich immer zu UO zurückgezogen. Einzig allein auf Foren basierte Rollenspiele (FRPGs) konnte da mit dem Flair und der Stimmung mithalten...
    schade...hmmm. Kannst du mir vielleicht helfen, was UO angeht? Ich hab jetzt mehrere Versionen davon gesehen in mehreren Preislagen. Welche davon sollte/muss ich kaufen um das spielen zu können und für welche gibt es Freeshards?

Zitat Zitat von Louzifer
    dementsprechend geschrieben und emotet wird und nicht mit "Hi" "n00b" "Moin" und Co.
    Um erlich zu sagen Hi und Moin finde ich nicht so schlimm und in meiner EQ2 zeit habe ich eigentlich nur Ordentliches English oder Deutsch mitbekommen so fragte mich mal ein Kämpfer "Welcher dieser Bedrohlen kreaturen muss ich den für das Quest [name vergessen] töten um an das item [vergessen] zu kommen" usw. also so recht gutes RPG fealing habe ich damals schon von EQ2 erlebt klar gibt es auch die die normalen nicht RPG Spieler aber mann muss eins immer zum RPG Spielen sagen den meissten Spielern geh diese Sprache gewaltig auf die Nerven.Wenn ein Monster kommt schreibe ich kein Roman dann sage ich "Mop Spawn" den aus meiner zeit in kal weiss ich wer lange schreibt der kurz lebt ^^,

Zitat Zitat von dadie
    .Wenn ein Monster kommt schreibe ich kein Roman dann sage ich "Mop Spawn" den aus meiner zeit in kal weiss ich wer lange schreibt der kurz lebt ^^,

Deswegen sind auch die Macher der Spiele zu einem grossen Teil Schuld daran. Rückblickend betrachtet war auch das System von FFXI total ungeeignet für Roleplay. Ich will ne RP Gilde in Guild Wars ham ...auf den ersten Blick scheint es ganz und gar nich auf RP ausgelegt zu sein, weil man ja ausserhalb der STädte auf keine anderen Gruppen trifft...aber andersherum bedeutet das auch, dass man nich von PowergamingGeschwätz genervt wird...also sollte da doch eigentlich mal was zu machen kann...und dank Teamspeak sollte man auch nich soviel schreiben müssen...

Also ich kenn ein KOSTENLOSES richtig geiles MMORPG mit namen Unitopia. Es ist ein Online Textadventure. Das Roleplay is da genial (es gibt immer welche, die aus der reihe tanzen, aber das is die minderheit). Beim 1. hören klingt das vllt. scheiße ( so text-adventure), aber wenn man das ne weile spielt findet mans richtig geil (so wie ich ) guckt doch mal auf www.unitopia.de . man kann es über Mud-clients öffnen, übers telnet oder über ein java Applet.

Ahoi, für Ultima Online musst du nichts zahlen, kannst es sogar seitens Hesteller legal im Nets downloaden, nennt sich AOS (Age of Shadows), musst ein bisschen googlen nach dem Download. Als Rollenspielserver kann ich z.B. www.siebenwind.de empfehlen. Das ist schon ein richtiger hardcore rpler shard. Ansonsten www.schattenwelt.de - Ich habe Accs auf beiden Servern, musst hal sehen was dir Spaß macht...

Ich habe mir sagen lassen, dass sich in Neocron 2 sehr viele Rollenspieler aufhalten sollen. (Dies ist jedoch vom Server abhängig. Meines bescheidenen Wissens nach, soll es auf Jupiter nur so vor Rollenspielern wimmeln!) Ich kann das jedoch nicht wirklich überprüfen, da ich spätestens nächstes Jahr mit NC2 anfangen werde. Es hat jedoch Potenzial, aber ob es auch spieltechnisch dafür ausgelegt ist, kann ich nicht genau sagen.

-MfG Itsuki

Sowas wirst du kaum noch finden, alle MMORPGs leiden unter dem erscheinen von WoW, sonst hätte ich dir Dark Age of Camelot empfohlen, aber da spielen nur noch ganz wenige, sind leider alle zum Gimpcraft gewechselt.

Hiho du,
    also ich habe Everquest 2 in einer Rollenspiel-Gilde gespielt und darin sehr viel Spass gehabt, auch wenn der Rollenspielaskept oft durch die nicht stimmigen anderen Spieler unterdrückt oder zunichte gemacht wurde.

Wovon ich aber regelrecht begeistert bin, ist der Rollenspiel-Server des Onlinespiels World of Warcraft.
    Hier ist Rollenspiel zwingend vorgeschrieben und bei allzu groben Verstössen versschieben dich die Gamemaster auf andere Server, auf denen kein Rollenspiel vorgeschrieben ist.

Das hat nicht nur zur Folge, das sich vor allem ältere Semester und reifere Kader auf den Rollenspielserver herumtreiben, sondern auch, das man sich stellenweise an manche Marktplätze hinsetzen kann um einfach nur dem Rollenspiel anderer Gruppen zu lauschen, was einen Heidenspass machen kann.
    Als Vollzeitrollenspieler bin ich jedenfalls begeistert von dieser Mischung aus 99% Rollenspiel und 1% ooc-Gerede auf hohem Niveau

Kann ich also nur wärmestens empfehlen.

Wie Daniel vom Ölbergclan gesagt hat: WoW ist in Sachen RP wirklich genial

Spiele dort selbst auf zwei RP-Servern und bin mehr als begeistert. Du solltest dich nicht von der Optik ablenken lassen, vielleicht kennst du ja jemanden der WoW hat, dann kannst du kostenlos 10Tage testen (Gästepass).

Ich bin auf dem einen Server ein Pirat (Mensch). Wir überfallen Booty Bay und machen sturzbetrunken die Städte unsicher. Da ist ein Heidenspaß vorprogrammiert.
    Auf dem anderen Server bin ich das genaue Gegenteil: Ein alter ruhiger Orkshamane der meistens durch die Städte reist und mit Geschichtenerzählen ein bischen was verdient.

Es ist wirklich spitze, du bist gar nicht gezwungen irgendwie zu lvln du kannst praktisch einfach stundenlang deinen Char ausgiebig spielen, so wie es dir gefällt

Wer RP sucht, der findet auch RP und zwar in JEDEM Mmorpg. Ich hab in den Jahren Ultima Online, Anarchy Online, Dark age of camelot, Horizons, Lineage 2, Gildwars und Eve Online gespielt und es gab in jedem dieser game eine RP Community. Oft zwar recht klein, aber dafür von hoher Qualität. Man muss nur etwas in den Foren stöbern und rumfragen, dann findet mein sein RP auch.

Na wenn du was ordenltiches gefunden hast, dann sag bescheid. ^^ Ich suche nämlich auch schon seit geraumer Zeit ein MMORPG mit großem RP Aspekt. Ich hab bei WoW zwar auf nem Rolenspielserver gespielt und dort auch viel RP gesehen und gemacht, aber irgendwie kann man dort zu wenig mit der Welt bzw. dem Geschehen um sich herum interagieren.

Was mir sehr gut gefallen hat, war Star Wars Galaxies, dort bin ich wirklich andauernd auf astreines RP gestossen, nur leider ist das Spiel (obwohl es schon sehr lange online ist) immernoch voller Fehler.

Tja andere Spiele hab ich nun auch schon viele durch und nichts gefunden.

Ragnarök
    Guild Wars
    World of Warcraft
    Star Wars Galaxies
    Final Fantasy XI
    Neverwinter Nights
    Ultima Online

Bis Anfang des Jahres hab ich in einem Forum und teilweise auch in einem Chat regelmässig RP betrieben. www.arena-rollenspiel.de Nur leider ist dort nach 7 Jahren wunderbarer Schreib- und Lesefreude nichts mehr los.

Zitat Zitat von Dolem
    Wer RP sucht, der findet auch RP und zwar in JEDEM Mmorpg. Ich hab in den Jahren Ultima Online, Anarchy Online, Dark age of camelot, Horizons, Lineage 2, Gildwars und Eve Online gespielt und es gab in jedem dieser game eine RP Community. Oft zwar recht klein, aber dafür von hoher Qualität. Man muss nur etwas in den Foren stöbern und rumfragen, dann findet mein sein RP auch.
    Ja, aber was hilft es mir, mit meiner Gilde aus 5 Leuten Rollenspiel zu betreiben, wenn die gesamte Spielerumwelt das Ambiente durch Normalsprache zerstört?

Ich habe auch in Horizons und in EQ2 in Rollenspielgilden gespielt, aber richtig gute Stimmung kam bisher nur bei WoW auf den Rollenspielservern auf