Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Mizar

Mizar

Bin gerade in einer Gebirgshöhle (nach der Hängebrücke ahnder man einem Abenteuter Die Karte gegeben hat) wo man Holz braucht um zwei Brücken zu reparieren. Ich hab auch ne Axt mit der man Bäume fällen kann, aber ich finde keine Stelle wo ich Holz bekomm

Weiß schon jemand was?

Das Holz findest du afair in der Höhle...
    Kann jetzt nicht mehr sagen, ich guck nachher noch mal nach und beschreibe genauer...

Danke sie sehr Gunblade, mit den Hinweis hab ichs jetzt gefunden. Und für den Fall, dass es ein anderer auch nicht weiß:
    ich mußte nur kapieren, dass man auf ein anderes Felsplateau innerhalb der Höhle springen kann, dort ist ein Gang zu einer anderen Höhle, wo man das Holz findet.

Aber ich kommkurz danach an einer Stelle schon wieder nicht weiter (Das heißt, weiter käm ich schon, will aber nicht)

Dort wo man den Soldaten 22 retten kann, der hinter den Pflanzen an der Mauer hängt. Ich kriegs zwar hin, dass das Seil mit Hacken rüber geht und festzurrt, aber ich kann weder über das Seil laufen, um den Soldaten zu retten, noch ein anderes Item einsetzen ,noch einen Zaube rsprechen. Ich steh dann einfach ganz still bis der Soldat in den Abgrund fällt.

Fehlt mir noch ein Item? Wenn ja, wo krieg ichs? Ne Axt hätte ich noch im Gepäck.

Was muß ich machen, würd den Soldaten gerne retten.

Ena-Christina

Edit:
    Zaohod hat mir inzwischen per PN verraten, dass der Soldat nicht zu retten ist. Die Stelle sollte ein wenig fies sein

Geändert von Lu Sonnengold (26.10.2005 um 20:52 Uhr)

Hallo,

ich spiel gerade die 3. Demo und hab ein Problem im Gebirge. Und zwar da, wo man diese Lichtsegel einstellen muss. Ich hab die so eingestellt, wie es im Vorstellungsthread angezeigt wird, aber es passiert irgendwie nix.
    Was muss ich denn machen um weiterzukommen?

Ich habs gerade rausgefunden, oh mann, sorry

Geändert von cassiopeia (07.05.2009 um 15:13 Uhr)

Hallo,

vorweg mal grosses Lob für das Spiel, lange nicht mehr so begeistert gewesen. Habe nur Probleme mit 3 Schatztruhen, die für mich nicht erreichbar sind, oder vielleicht noch nicht?

1. Truhe im Ausbildungslager am Ende der Brücke neben der Mauer

2. Truhe Heiliger Ort , bin anscheinend zu gross um Truhe zu erreichen

3. Truhe im Gebirge, Höhle mit zerstörter Brücke unterhalb der Schatztruhenspiel-Höhle.

Hat jemand die Truhen erreicht und kann mir helfen

lg

@ carlotto66

Zitat Zitat
    1. Truhe im Ausbildungslager am Ende der Brücke neben der Mauer
    An die kann man in der Demo glaube ich nicht ran. Hat mir Zaphod mal erzählt.

Zitat Zitat
    3. Truhe im Gebirge, Höhle mit zerstörter Brücke unterhalb der Schatztruhenspiel-Höhle.
    Wenn das die Truhe ist die ich glaube dann ist in der nähe ein Abgrund mit Holz drüber. Einfach ein paar mal drüber laufen bis das Holz bricht und man in den Abrgund fällt. Von da aus kann man glaube ich zur Truhe.

Grüße ~F to the Lo~

@ ~F to the Lo~

Danke für die Hilfe

Hi,

weiß jemand wie man die Kanone in Dali Nord findet, 2 Soldaten reden zwar vom verbuddeln, den Schatzsucher habe ich auch, bin schon den ganzen Strand abgegangen, aber gefunden habe ich nichts.

mfg

hallo zusammen,

also irgendwie scheine ich total auf dem schlauch zu stehen.
    bin bei dem einsiedler und komme einfach nicht weiter. die wege sind alle schon abgegangen, das vasen befüllen klappt auch nach dem hundertsten versuch nicht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. gibt es einen trick???

Huhu Kysira !

Also die Situation ist bei dir so:

Du musst die Kletter Ausrüstung haben, um weiter zu kommen.
    Diese kannst du im haus bei der Dame kaufen oder eben bei dem Vasenspiel kaufen. Kaufst du dir die Ausrüstung bekommst du einen anderen Preis beim Vasenspiel (glaub es war irgend ein Ring).

Beim Vasenspiel sei soviel gesagt:

Denk dran du kannst in jede Vase "zwei mal" einen Eimer Wasser reinschütten. Das kan man leicht übersehen/lesen. Eine Vase ist voll wenn man von oben das Wasser sieht. Aber wie ichs genau geschafft habe weiß ich auch net mehr, mochte das Spiel aber auch nicht.

Edit: Hänge ja selber fest ... also in dem Schloßin Mizar, die stelle mit dem gelben Buch ... wasmuss man da im Raum machen ô__O ? Ich komm weder zurück noch lässt sich hier was bewerkstelligen.

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (08.05.2009 um 16:58 Uhr)

hallo erzengel,

danke für den tip. aber ich kann leider keine kletterausrüstung bei der tante kaufen.
    und das mit den vasen ist echt verzwickt. hat man 2 vasen voll ist die erste schon wieder leer. und 30 sekunden reichen da nicht wirklich aus....

ich kleiner idiot...
    man sollte vielleicht nicht die entlegenste wassertonne zum befüllen nehmen sondern die, die in unmittelbarer nähe ist.
    hab es also doch geschafft.

Huhu.

Doch man kann sich ne Kletterausrüstung kaufen, die heißt eben "Seil und Haken", aber darauf sollte man kommen :P !
    Übrigens kann man sich damit mithilfe eines Felsens die Wand hochziehen.

Süd-Dali

Hallo,

bin gerade in Süd-Dali angekommen und soll jetzt gegen zaphod kämpfen.
    1. wenn ich denn kampf ablehne, lässt er mich zwar verhaften, aber es passiert nichts und ich kann mich nicht mehr bewegen?
    2. den Kampf mit ihm verliere ich aber immer, weil der Kerl einfach zu schnell ist und ich mich gar nicht so schnell heilen kann. Kann oder soll man den Kerl überhaupt besiegen. Ich weis das er eine Schwäche gegen Eis hat.
    Hat jemand einen Rat?

Danke schon mal Öhmchen

Hi Öhmchen !

zu 1.: Ja das ist ein Bug, der selber bei mir aufgetreten ist.

zu 2.: Habe deine HP vor dem Kampf geheilt. Ich selber habe eigentlich nur normale Angriffe verwendet. Von den Flammen habe ich 2 besiegt und eine am Leben gelassen, damit der Magier net 3 mal hintereinander Blitzmagie verwenden kann und es so zu einem Spezialangriff seinerseits kommen kann (er ist ja auch sehr schnell), der hatte dadurch schoneinmal meine Party komplett ausgelöscht gehabt. Ansonsten mithilfe von Magie oder durch Tränke heilen.
    Du musst den Zauberer etwa auf 1/3 seiner HP runterbekommen. Dann endet der Kampf.

Geändert von erzengel_222 (09.05.2009 um 11:58 Uhr)

@erzengel_222 danke für die schnelle antwort.

werde mal deine Taktik ausprobieren. Ich habe nähmlich die drei Flammen alle gleich am Anfang mit einem Aufrufezauber ausgelöscht.

Danke Öhmchen.

In kürze kommt übrigens auch eine neue Version, bei der dieser Bug verschwunden ist.