[FONT=Comic Sans MS]Hallo, ich habe mir nun auch den neuen Aldi-PC gekauft, da mein Lappi langsam zu alt wurde. Da ich nun endlich auch einen richtigen, leistungsfähigen PC haben stellt sich mir nun folgende Frage:
wie kann ich eine Spielekonsole (wie z. B. meine Playstation 1/2, Gamecube,...) so an dem PC anschließen, dass ich das Bild auf dem PC-Monitor sehe.
Es geht mir vor allem darum: ich betreibe ja eine RPG-Spielelösungsseite und möchte auch für Konsolenspiele Lösungen MIT BILDERN anbieten können. Dazu müsste das Bild vom Spiel aber erst einmal auf den Bildschirm gebracht werden und da ich nichts von Konsolen-Emulatoren halte brauche ich eine andere Lösung. Ich habe jetzt gelesen, es ginge wohl mit einer VGA Box? Kann man denn dann die Bilder nur sehen oder auch kopieren (z. B. mit Alt + Druck)?
Es geht mir jetzt nicht darum, Spiele zu kopieren oder ähnliches, sondern nur darum Spiele auf dem PC-Monitor sehen und Bilder kopieren zu können, so dass ich sie mit einem Bildbearbeitungsprogi bearbeiten kann. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Ferseher am PC so anzuschließen, dass ich das Fernsehbild auf meinem PC sehe? Ich kenne mich damit absolut nicht aus, allerdings weiß ich, dass der neue Aldi-PC kein TV-In hat (zwar eine TV-Karte an der man einen Kabelanschluss anschließen und dann fernsehen kann und einen Scart-Out Anschluss, aber ich glaube, kein TV-IN).
Kann mir da jemand helfen?[/FONT]