Zitat Zitat von Holystar
hah, unglaublich, dass derartige grundlegende XS-Story-Teile IMO einfach auf ein Handy Game verschendet werden... bah... wenn ich daran denke, was für ein cooles Game man daraus für PS2/NGC/XBox entwickeln hätte können... aber naja, bei den nicht den Erwartungen entsprechenden Verkaufszahlen von XS1 und 2 war der Weg der bestimmt günstigeren Mobile-Version wohl sinnvoll...
Dito! Das war eine Riesensauerei imho, weil man das auch gut hätte in Episode II einbauen können. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte aus PP im dritten Teil gezeigt oder zumindest nochmal nacherzählt wird. Das ist einfach zu wichtig, als dass man es einfach außen vor lassen könnte. Erst in diesem Handyspiel wird deutlich, wie wesentlich Ziggy eigentlich für die ganze Story ist, wobei man über ihn doch sonst mit am wenigsten wusste und dementsprechend nicht viel erwartet hat.
Zitat Zitat
6) Jan Sauer scheint ja am Ende von Erich/Voyager getötet zu werden und sein Körper wird später von Ziggurat Industries als Cyborg wiederverwertet. Nur, inwiefern hat da sein Bewusstsein überlebt? Irgendwie muss er in XS2 ja Voyager erkannt haben... (??)
Hm? Soweit ich weiß, hat Ziggy in vollem Umfang die Erinnerungen an sein früheres Leben, auch wenn er sie gerne verdrängt. Sonst hätte es schließlich auch nicht die Rückblende mit seinem Sohn in Episode I gegeben.
Zitat Zitat
8) Noch allgmein: Weiss jemand grad noch, in welchem Jahr das Intro von XS1 spielte? Also, ich meine den Teil, wo Archäologen ein Zohar ausgraben.
Wenn ich mich nicht täusche, war das irgendwann im Jahre 20XX, genaues Datum unbekannt ... und wohl auch nicht so wichtig, da XS ca. 4000 Jahre später spielt ^^

Zu allen anderen Fragen kann ich dir nichts oder nicht viel sagen, wobei ich aber noch eine interessante Verbindung zu kennen glaube: Afair ist die Untergrundorganisation, die ganz am Ende von PP gegründet (bzw. die Gründung zumindest erwähnt) wird, identisch mit jener, zu der Shion in Episode III überläuft. Damit schließt sich sozusagen der Kreis, wobei man daran auch erkennen kann, wie viel passender die Geschichte von PP sich in Teil 2 gemacht hätte. Andererseits sehe ich dadurch die Wahrscheinlichkeit wachsen, dass wir in XS3 noch etwas darüber erfahren.