Quelle: Nintendo-Forum
1 neues Pokémon Spiel für GBA
Und gleich 5 neue für DS???
Pokémon Ranger, ein Action Rollenspiel für den Nintendo DS, welches 2006 erscheinen soll. Passend zum nächsten Pokémon-Film ist es eure Aufgabe, die natürliche Umgebung der Pokémon zu schützen - dazu werdet ihr natürlich auf die bewährte Unterstützung eurer Taschenmonster zählen können.
Pokémon Torouze, ein Puzzle-Spiel ebenfalls für Nintendos Dual-Screen Plattform, bei welchem man sich scheinbar etwas bei Zoo Keeper inspirieren ließ und es bereits am 20. Oktober 2005 auf die japanische Zockerschaft loslassen wird. Der Titel bedeutet übersetzt soviel wie "Let's take those Pokemon!".
Dazu gesellen sich die beiden Fushigi no Dungeon Rollenspiel-Titel für Nintendo DS und Game Boy Advance, welche, wie vor einigen Tagen durchgesickert ist, bei Chunsoft in Entwicklung sind und offensichtlich mit Pokémon Thema daher kommen. Über eine allfällige Verlinkung (wie z.B. bei Pokémon Dash geschehen) der Pokémon Fushigi no Dungeon Blue Version für den DS und Pokémon Fushigi no Dungeon Red für den GBA kann zurzeit bloß spekuliert werden. Eines ist jedoch sicher: ein absoluter Klassiker in Kombination mit Pokémon - das kann nur zu freudigen Gesichtern bei Fan und Nintendos Finanzabteilung führen.
Dazu gesellt sich erneut die Bestätigung, dass Pokémon Diamond und Pokémon Pearl für den Nintendo DS in Entwicklung sind - ein Releasetermin wurde nicht genannt - man darf mit einem Termin Ende 2006 rechnen.
Das dürfte die Kassen bei Nintendo ordentlich klingeln lassen.
Weiß einer von euch, was Fushigi no Dungeon sein soll? Ich hab noch nie davon gehört. Auch wenn ich nicht wirklich auf Pokémon stehe, dieses Ranger-Spiel klingt irgendwie interessant, zumindest in der Hinsicht, dass es mal was neues zu sein scheint als der Einheitsbrei, der seit Rot/Blau für GameBoy die Pokémon-Reihe dominiert und der, wenn Nintendo sich doof anstellt, mit Diamond und Pearl fortgesetzt wird. Wobei der DS eigentlich Möglichkeit für etwas neues bieten könnte und dann wären die Spiele vielleicht auch nicht mehr so schrecklich uninteressant (für mich ^^ ).