Ich gehör leider zu den Menschen, die ziemlich nah am Wasser gebaut sind. ' Als ich noch jünger war habe ich immer sofort losgeweint, wenn ich etwas in der Schule nicht verstanden habe ... und zwar dann immer direkt im Unterricht. Alter Falter, dass war immer peinlich. X_x'' Wie gut das ich wenigstens die Phase hinter mir gelassen hab. Und klar, natürlich immer wenn man mal ein Wehwehchen hatte, irgendwelchen preputäre bzw. pubetären Probleme mit Freunden und Jungs, etc. pp. Ja, ja ...
Heute wein ich immernoch, aber mittlerweile aus ganz anderen Gründen. Ich hab ziemlich viel unschönes in meinem Leben erlebt und ich hatte nie wirklich die Chance das Ganze richtig zu verarbeiten (hauptsächlich weil diverse Familienmitglieder geglaubt haben, dass ich mich nur anstelle und/oder das nur eine "Phase" sei. Mensch, den würde ich heute echt gerne mal eine reinhauen *knirsch*). Das heißt jedesmal wenn ich mit einer Situation konfrontiert werde, die mich an führere Situationen erinneren, muss ich gleich anfangen zu heulen. Seien es nun irgendwelche Filmszenen, Buchszenen, Gespräche, Bilder (weiß der Geier was noch alles), dann muss ich einfach losweinen und wenn niemand da ist, kann das auch schon mal in einen richtigen Heulkrampf ausarten. '
Druck abbauen tut das aber überhaupt. O_o'' Das ist echt das krasse daran. Ich kann heulen soviel ich will, danach fühl ich mich nicht leichter oder unbeschwerter, einfach nur müde, ausgelaugt und irgendwie keinen Schritt weiter.

*hochguckt und hustet*

Zu der Frauenquote im Thread: Kann ich nicht beurteilen, Männer sind schließlich immer wieder für eine Überraschung gut. Ich war schon sehr überrascht darüber das du so einen Thread eröffnet hast Bamboocha. *g*
Das was Seraph da beschreibt, dass zwar ein Druck da ist, aber dann weiter nichts kommt ... das ist meiner Meinung nach wirklich typisch für Männer (die ich bis jetzt kennengelernt hab wohlgemerkt ). Schuld daran hat da in meinen Augen die Erziehung. Jungs wird von Kindheit an gelehrt, dass sie nicht weinen dürfen, dass das nur Mädchen tun, etc. Dementsprechend entsteht ein Zwang, der da grob verallgemeinert heißt: "Weinen ist für Weicheicher und ich bin kein Weichei, da ich ein Mann bin."
Und bevor sich hier irgendwelche Kerle angegriffen fühlen und schreien das das alles nicht stimmt ... denen sei hiermit gesagt das ist alles IMHO. ^_~