Allllso, ich habe jetzt in einem anderen FOrum nochmal hilfe bekommen, und von google... *ist das stundenlange googeln langsam leid*
Die haben mir gesagt das die mSQL Verbindung nur in dem Sub aktiv ist in dme sie gemacht wurde. Okay, ich verschiebe also die Vberbindung in das
Sub but1.Click
Alles cool, dann mache ich noch den eintrag richtig wie du es geschreiben hast (ist mi gar nicht aufgefallen )
Wenn ich es jetzt per Exe aufrufe, also vorher Comilier stürtzt die Exe Datei ab, wenn ich es nicht compilier und per Entwicklungsumgebung starte stürtzt die gleich mit ab! Und keinen eintrag *frustriert*
PS: Bei dem projekt wäre ich gleich dabei, aber dafür bräuchte man das Passwort, den Host usw von RPG-Kingdom, und ich glaube irgendwie nicht das der/die liebe Admin das rausgibt... hab gerade vergessen obs ne Frau oder nen Mann ist...
Nunja, ich poste als Anhang nochmal meinen aktuellen Code.
PS: Das Merkwürdige ist (Ich habe mit Soppmarken getestet) das das programm erst bei dem End Sub des but1 abstürtzt! Muss dort vielleicht noch eine befehlszeile hin? Ich hatte mal gelsen das die Variable die zum eintragen genommen wird wieder freigemacht werden mus, vielleicht ist das ja der Fehler..*nochmal googlet*