Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von raian
Wow!
Jetz hat meine Firewall schon ageschlagen und gesagt: VisualBasic versucht auf das Internet zuzugreifen. Habe ich bestätigt und dann kam Laufzeitfehler:
[
EInfach nur eine [
Nunja, wenigstens ist schonmal eine Verbindung zum Internet da

Ich überprüfe mal ob da irgendwelche einstellung oder Parameter sind die in dem Script von eben nicht drinne sind...
...
o_O ...
Sachen gibts *g*
Zitat
edit: Huhu!
Ich habs hingekreigt das der fehler draußen ist! Aber trotzdem möchte ich jetz das dieser ganze Kram da in meiner Exe Datei steht, und ich net bei anderen das einstellen muss, vorallem weil sie das dann acuh auslesen könen!
...
Fein! 
Auslesen können sie gar nix, da das PW bei der Speicherung der ODBC Settings NICHT mitgesichert wird..
Das Eingeben vom PW dient lediglich um am Ende den Verbindungstest zu machen.
Das PW, das dann bei der Verbindung verwendet wird, gibst du ja im Code an..
von daher brauchst du diralso keine Sorgen zu machen.
Das Einrichten der Verbindung braucht der User nicht selbst zu machen, sondern kann ganz einfach über einen Batch gemacht werden. Zumal ohnehin der ODBC-Treiber erst installiert werden muss - also wirst du wahrscheinlich net drum-rum kommen eine Setup Routine zu kreieren. Besagter Batch kann da dann also auch noch ganz einfach eingebaut werden.
Bei Interesse, helf ich gern weiter.
Willst dus dennoch ohne fest im System gespeicherte ODBC Verbindung machen - also nach der Methode wies Anfangs war - heißts wohl erneut auf Fehlersuche gehen...
Kopier bitte den ganzen Code, wie du ihn jetzt hast (in der Form ohne das "DSN=verbindung" eben) nochmal rein..
Mal sehen ob ich den gleichen Fehler krieg.
Aber wie gesagt: Dass der User den ODBC Treiber für MySQL installieren muss, wirst du so oder so nicht verhindern können... D.h. wirst du, wie ebenfalls schon erwähnt, ein kleines Setupprogramm hinzufügen müssen (wenn das ganze wirklich einfach und schnell portable sein soll).