Dipl. User mit summa cum laude
Nun ja ... wenn wir eine fertig GraphikAPI nehmen, die von grundauf portabel ist, dann ist das nicht viel anders, als plattformabhaengiges Programmieren.
Zur Not koennten wir aber vielleicht in der Planungsphase auch mal ueber die Verwendung von Java diskutieren. Seit meinen Java 1.1 Zeiten soll sich, was Schnelligkeit angeht, ja einiges getan haben. Ob es allerdings fuer soetwas komplexes reicht, wage ich zu bezweifeln.
Eventuell koennte man auch etwas kleiner anfangen, und sich an einem Adventure (Monkey Island Stil) Maker versuchen. Der wuerde wegen seinen grossflaechigen Graphiken zumindest von der Engine her wesentlich einfacher sein, und man koennte viel Code auch spaeter fuer den RPG Maker wiederverwenden.
Ich stuende zwar auch nicht unbedingt zur Programmierung bereit, allerdings wuerde ich mich auch an Planung und Verwaltung beteiligen.
Geändert von Ineluki (26.04.2005 um 17:00 Uhr)