Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Mizar - 2. Demo

Mizar - 2. Demo

Mizar – 2.Demo

>>>Download<<<

Neues Kampfsystem

- „Rot/Blau/Gelb – System“:

Jeder Zauberspruch/Angriff wird einer bestimmte Farbe (rot, blau, gelb) zugeordnet. (z.b. Feuer = rot, Eis = blau, Heilzauber = gelb, usw.)
    Oben bildet sich eine Kette, die entweder aus roten, blauen oder gelben Kugeln besteht. (Eine andere Farbe bewirkt, dass die Kette neu aufgebaut werden muss!)
    Sobald 3 gleichfarbige Symbole erscheinen wird der nächste Angriff/(Heil-)Zauber doppelt so stark.

Dadurch ergeben sich einige taktische Möglichkeiten:
    - Man kann darauf hinarbeiten, dass ein bestimmter Kämpfer den Bonus bekommt, der gegen den Feind besonders hilfreich ist (da manche Zaubersprüche nur von einem Charakter erlernt werden können!)
    - Man muss sich die Angriffsart der Gegner einprägen um sie in die Reihe einfließen zu lassen
    - Außerdem sollte man die Reihe unterbrechen, wenn der Gegner den Bonus bekommen würde.

Außerdem sind manche Gegner auch einer Farbe zugeordnet, so dass man sie mit bestimmten Angriffen schneller (bzw. schlechter) besiegen kann.

Auch Angriffsitems haben oft eine bestimmte Farbe, so dass man sie je nach Gebiet wechseln sollte.

- Limitattacke:

Jeder Schaden lässt die Limitleiste ansteigen und wenn sie voll ist können besonders starke Attacken ausgelöst werden. (nichts neues, nichts besonderes, aber Limit-Attacken machen einfach Spaß!) (und besonders verheerend mit dem RBG-Bonus)

- Aufrufe:
    Jeder Charakter kann spezielle Monster beschwören.

- Level Up:

Nach einem Levelaufstieg bekommt nun jedes Teammitglied einige Skillpunkte, die er für die Zauber ausgeben kann. Einige Angriffe bleiben aber einem Teammitglied vorbehalten.

Neue Grafiken

- Überall Lightmaps (*Fließband angeschmissen hab* ^^)
    - Neue Menü/System/Textbox-Grafiken
    - Neues Titelbild
    - Viele Battleanimationen, uvm.

Vereinfachungen

- Gegenstände (wie Seil und Haken) müssen nicht erst im Menü angelegt werden.
    - Lorenfahrt hat nun bei jedem Abschnitt einen Rücksetzpunkt
    - einige Maps wurden verkleinert oder komplett ausgelassen (in Gebieten wo diese einen nur verwirren würden oder bei der Bergdurchführung, da die imo zu lang war), außerdem wurde das Wald-Gebiet komplett entfernt (da es auch so genügend Sidequests gibt und diese Stellen den Anfang nur in die Länge ziehen würden.

Neuer Anfang/Neues Ende

- Neue Anfangssequenz in Mizar
    - Und natürlich wird die Story der 1. Demo fortgesetzt ... (allerdings nicht sehr weit, da ich die meiste Zeit in das KS investiert habe.)

Vorgeschichte

Im 11. Jahrhundert kam es zu einem Krieg zwischen den Menschen und den Cellas. Cellas sind tierartige Geschöpfe, die, im Gegensatz zu den Menschen, keine Kriege gegen die eigene Art führen. Sie leben nach strengen Regeln und versuchen im Einklang mit der Natur zu leben. Zu Menschen haben sie ein gespaltenes Verhältnis. Solange sie in Ruhe gelassen werden, leben sie auf ihrer Insel in der Mitte der Welt ein friedliches Leben. Sollte jedoch ein Mensch in ihr Reich eindringen, so verlieren sie ihre Gemütlichkeit und sind durchaus zu Gegenangriffen auf den menschlichen Kontinenten fähig.

So kam es, dass den Menschen im 11. Jahrhunderts die Rohstoffe knapp wurden, die sie für ihre Technologien und ihre Ausbreitung benötigen. Unter General Beorn, der ranghöchste General von Travia, führten die Menschen von 1059-1076 einen Krieg gegen die Cellas. Die Menschen von Travia und Sirrah, dem Reich im Osten, lebten schon lange friedlich miteinander und es gabt einen regen Austausch der verschiedenen Kulturen, denn im Gegensatz zu den Cellas gibt es bei den Menschen viele Volksstämme. Doch nun fürchteten die Menschen von Sirrah, dass Beorn, nachdem er sich den Ressourcen der Cellas bedient hat, einen zweiten Krieg gegen sie führen wird, um die ganze Welt unter seinen Banner zu bringen.

Aus diesem Grund halfen die Menschen Sirrahs den Cellas, als deren Wiederstand immer schwächer wurde. Mit dieser unerwarteten Hilfe schafften die Cellas, die Menschen 1076 aus ihrem Gebiet zu verjagen. Was die Menschen aus Sirrah und die Cellas nicht wussten war, dass Beron niemals vorhatte diesen Krieg zu gewinnen. Vielmehr suchte er nach einem legendären Kristall, aus dem die Cellas einst geformt wurden. Mit dessen Hilfe, versuchte er die Cellas komplett zu vernichten. So spielte es für ihn keine Rolle, dass seine Krieger die Stellung bei den Cellas nicht mehr halten konnten. Er hatte das Objekt seiner Begierde erhalten. Doch er unterschätzte die Wirkung des Kristalls. Als er ihn mit seiner Klinge zerschlug, verschwand die Insel im Meer. Der Kristall war nicht nur an die Cellas gebunden, sondern ebenfalls an die Insel, der Heimat der Cellas und des Kristalls. Nur einige Cellas, die sich nicht auf der Insel befanden überlebten. Der Kristall jedoch war zerschlagen. Einer Legende zufolge befindet sich die Macht der Cellas nun in seiner Klinge.

Diese wurde von den übriggebliebenen Cellas in einem letzten Kampf zurückerobert. Beorn starb nicht. Er wurde für alle Ewigkeiten unter das Meer gebannt. Auf den höchsten Berg der Insel, die sich nun tief unter dem Meer befindet.

Ein Jahrhundert später ...

Es herrscht wieder Krieg zwischen Travia und Sirrah.
    Alioth, ein junger Krieger, ist auf einer abgelegenen Insel stationiert und wird für den Kampf trainiert.

Nach und nach gerät er zwischen die Fronten des Krieges und erkennt, dass in diesem Spiel der Mächte nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Geändert von Zaphod (23.10.2005 um 17:59 Uhr)

Sieht interessant aus, ziehs mir grade editiere später meine Meinung zum Spiel.

kurzer text ^^

bin grad am saugen die Story und Screens sehen viel Versprechend aus!

ok ich denke damit mein Text länger wird sag ich noch was:

Ich find den Hauptchara irgendwie etwas zu groß kein Plan oder kommt mir das nur so vor?

MFG;

Hab es gespielt bin aber noch nicht fertig mit der Demo.
    Ich muss nun zum Berg und bin über die Brücke gegangen,als ich gegen das monster gekämpft hab und weiter ging,war ich auf der Weltkarte wieder.

Aber als ich da zurück gehen wollte stand da "Cannot open file Brücke" oder sowas in der Art x.x

http://www.politiger.de/bruecke.png

das in den maker importieren (unter pictures)

Nice Nice
    werde es mir gleich mal ziehen!
    das kann ein langer tag werden

Darf ich erlich sein?

Mir hat es echt nicht gefallen, ich habe überhaubt keinen Sinn im Spiel gesehen und außerdem... das vermischen von Mac&Blue und Theodore... mein Gott wie kann man das machen und noch gut finden?

Bitte entscheide dich für einen Stil.
    Das KS ist aber nett, echt nett und gut.

Ich bin gerade mitten im zocken des games und hätte ne kleine Frage!
    Ich will dazu nicht einen extra Thread im FAQ Forum machen!
    Ich bin gerade in den Bergen !
    Ich kapier nicht wie ich da gehen muss !
    Ich bin in so ne Höhle und als ich am Ausgang war, bin ich nicht mehr weiter gekommen!
    Wie muss man den da gehen, das man weiterkommt ?
    Zum Spiel: Ich finde, es hat nicht zu Unrecht einen Goldstern bekommen!
    Das KS ist voll geil wie ich finde !
    Das Mapping ist auch klasse !
    Viele gute Features sind vorhanden!
    Also ehrlich *respekt*

Mfg
    rpg xp

@bio:
    Das vermischen von Theodore und M&B finde ich jetzt nicht 100% perfekt, aber für mich reicht es und mir macht es eben einfach spaß mit diesen Chips zu mappen.

Das du keinen Sinn darin siehst, da kann ich wohl nichts machen, imo ist ein Sinn dahinter (und das ganze wird noch komplizierter )

achja, dass du das KS gut findest freut mich

@rpg xp:
    wenn du ganz am ende vom 1. durchgang bist musst du:

Geiles Spiel. Mir gefällt besonders
    das Ks^^

Ich habe eine neue Version hochgeladen. Die enthält nun das fehlende Bild.

Mir hatt die demo bisher wirklich gut gefallen!
    Den Goldstern hast du dier verdient!
    ich kann es jetzt schon (obwohl ich die demo noch net durch habe) kaum abwarten bis das hauptspiel kommt!
    dauert das noch lange?
    ich meine lass dich nicht hetzen lieber lange warten und hammer spiel als kurze zeit warten und naja!
    Aber das weißt du ja !
    Noch mals

Nicht schlecht, nicht schlecht!
    Ich habs nur überflogen (sorry!!!!!!!) aber das was ich so gelesen und vorallem gesehen habe bringt mich dazu bald mal wieder ein paar rpgs zu spielen und evtl. auch mal eins zuende zu machen. Echt gelungen! Werds demnächst mal anspielen, dann sag ich wies mir gefällt!

mh, die theodore und mac&blue chara haben zwar gewisse ähnlichkeiten, aber mischen sollte man sie nicht, das sieht einfach grauenhaft aus.
    Übrigens ist die chipsetmischung auch nicht gerade grandios gelungen(wie schon gesagt).
    Die charposen waren auch nicht gerade alle schön, besonders wenig hat mir der Angriff von Alioth im KS gefallen.
    Im gesamten war es aber dennoch schön....das mapping hast du auch verbessert, oder(ch les nur ungern vorstellungsthreads :3)

Also ich habe mir das ganze mal angesehen. Da ich auch schon die erste Demo gespielt habe wollte ich einfach wissen in wiefern sich das Game verbessert oder auch verschlechert hat. Und will deshalb gerne mal auf ein paar Punkte eingehen auch wenn ich noch nicht sonderlich weit bin.

Also der Anfang wirft schons ehr viele Rätsel auf mit der Königin? Und dieser anderen Gestalt. Sowas finde ich sehr gut da der Spieler sofort am Anfang mit Rätseln sprich Fragen zum Game gestellt bekommt. Sowas gabs ja in der vorherigen Demo nicht und ist von daher ein großer Pluspunkt. Schön dabei anzuschauen war natürlich wie das Wasser aufeinmal Rot wurde sind kleine nette grafische Aspekte die mir halt gefallen und auch nennenswert sind.

Was die Grafik angeht sprich M&B und Theodore bin ich hier aber eher optimistich. Ich mache da jetzt kein großes Drama drauß das du beide Styles verwendest. Irgend wie gefällt mir das sogar ist schwer zusagen warum aber ist halt nicht zu schlimm, bleibe also diesen Style treu.

Das KS finde ich ist wirklich toll geworden und der Vorgänger also das Aks war dagegen wirklich schlecht. Das KS wurde gut ausbalanciert und die Charas hatten wirklich schöne Posen, nicht jeder bekommt die so gut hin!
    Was mich aber gewaltig am KS stört ist das grafische und der Aufbau wie alles angeordnet ist, das hättest du wirklich besser lösen können da mir das so überhaupt nicht gefällt. Du hast dich wohl da sehr stark am FF7/8 KS orentiert was das grafische angeht sprich der Aufbau, das ist halt meine Kritik zum KS.

Was auch wirklich nicht passte war die Musik die hättest du besser wählen können ich weiß nicht durch die Musik die du gewählt hast kommt entweder eine fade Stimmung auf oder dramatische. Da es aber nun ein reinrassiges RPG ist hättest du ruhig mal fröhliche Musik wählen können. (Weiß net bin da ein bisschen eigen was fröhliche Musik angeht. XD)

Was wohl der größte Kritikpunkt ist, sind die Charactere selbst die Dialoge wurden wirklich sehr lieblos geschrieben und man merkte das diese einfach nur aufgesetzt waren. Manchmal hörten auch die Gespräche einfach so auf wo man eigentlich dachte da kommt noch was, bestes Beispiel hierfür ist wo der kranke Soldat kommt. Ich finde es ein bisschen eigenartig das Der eine Typ (Name vergessen^^) in ein Todestrank gibt aber keine irgend wie sagt boar ist das schlimm (weißt sicherlich was ich meine). Sowas fehlte halt und das ist wirklich noch sehr stark Ausbau fähig.

Im allgemeinen ist aber zusagen das du wirklich starke Fortschritte gemacht hast was die erste Demo angeht daher ein riesen Respekt von mir. Hoffe da inständig auf eine VV! Es gibt nicht viele Projekte die mir gefallen aber deins zählt mit dazu wenn du jetzt noch meine Kritik Punkte beachtest (wo ich sicherlich wider zu pinkelig bin) dann wäre es wirklich sehr schön.^^

Danke für die Antworten

Es freut mich vor allem, dass das KS gut angekommen ist (hat ja auch am längsten gedauert).
    Dass ich nicht der beste im animieren bin weiß ich selber und dass es überhaupt welche gibt, liegt daran, dass ich die von Serge fast 1:1 übernommen habe (also von den bewegungen ... selber erstellen musste ich sie natürlich schon ^^).

Das mit den Chipsets weiß ich auch, und es war mir auch davor schon klar, dass das der größte Kritikpunkt werden wird, dennoch werden sie dableiben, da ich nicht nur in M&B mappen kann und will und ich nicht gut genug bin alles umzupixeln, so dass es keinen Bruch gibt.

Die Dialoge sind allerdings etwas, bei dem ich mich wirklich verbessern muss. Die Charaktere sprechen teils noch zu unnatürlich (zu lange, ausführliche sätze) und mit zu wenig eigenheiten ...

Wenn ich jetzt weitermaker werde ich versuchen die Punkte zu verbessern (nochmal die demo überarbeiten werde ich erstmal nicht ^^) ... sonst werde ich nie fertig (und es gibt noch einiges zu erzählen) ...

hm...

sehr gut (also ich finds geil), weil mich das sehr an legend of drowsemit erinnert (hm... wieso blos? ^^) und weil mal jemand die m&b-charsets benutzt, und weil... mir diese schriftrolle auf der weltkarte sehr zusagt...

also... das sind nur so kleinigkeiten, aber sowas macht bei mir ein spiel aus.

trotzdem:

(und der traum, oder was auch immer das am anfang war, is total zusammenhangslos, und das find ich toll.)

...//edit: irgendwie klingt mein post merkwürdig...

Hab die erste Demo gespielt, und war schon da beeindruckt! Aber die zweite sieht um einiges besser aus! Passt alles gut zusammen, und nen schönes KS gibts auch! Da kann man sich ja nur auf die Vollversion freuen!

Ja, ich oute mich auch als Mizar-Fan!
    Ich weiss nich, aber irgendwie hatte das Spiel für mich etwas^^
    Und die 2. Demo war wirklich supii!
    Naja...ich hoffe mal das es bald mal wieder was zwischen ähm..ich meine natürlich für die Augen gibt *zaphod ganz schräg angugg*

~SeeVa~

Hilfe!
    Was mache ich nur falsch?
    Es wird mir kein Text angezeigt.
    Oder doch, aber in der Farbe der Textbox so kann ich nichts lesen.
    Was mach ich falsch?
    Ich bitte um Hilfe