Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Mizar - 2. Demo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mizar - 2. Demo

    Mizar – 2.Demo




    >>>Download<<<





    Neues Kampfsystem

    - „Rot/Blau/Gelb – System“:

    Jeder Zauberspruch/Angriff wird einer bestimmte Farbe (rot, blau, gelb) zugeordnet. (z.b. Feuer = rot, Eis = blau, Heilzauber = gelb, usw.)
    Oben bildet sich eine Kette, die entweder aus roten, blauen oder gelben Kugeln besteht. (Eine andere Farbe bewirkt, dass die Kette neu aufgebaut werden muss!)
    Sobald 3 gleichfarbige Symbole erscheinen wird der nächste Angriff/(Heil-)Zauber doppelt so stark.

    Dadurch ergeben sich einige taktische Möglichkeiten:
    - Man kann darauf hinarbeiten, dass ein bestimmter Kämpfer den Bonus bekommt, der gegen den Feind besonders hilfreich ist (da manche Zaubersprüche nur von einem Charakter erlernt werden können!)
    - Man muss sich die Angriffsart der Gegner einprägen um sie in die Reihe einfließen zu lassen
    - Außerdem sollte man die Reihe unterbrechen, wenn der Gegner den Bonus bekommen würde.

    Außerdem sind manche Gegner auch einer Farbe zugeordnet, so dass man sie mit bestimmten Angriffen schneller (bzw. schlechter) besiegen kann.

    Auch Angriffsitems haben oft eine bestimmte Farbe, so dass man sie je nach Gebiet wechseln sollte.

    - Limitattacke:

    Jeder Schaden lässt die Limitleiste ansteigen und wenn sie voll ist können besonders starke Attacken ausgelöst werden. (nichts neues, nichts besonderes, aber Limit-Attacken machen einfach Spaß!) (und besonders verheerend mit dem RBG-Bonus)

    - Aufrufe:
    Jeder Charakter kann spezielle Monster beschwören.

    - Level Up:

    Nach einem Levelaufstieg bekommt nun jedes Teammitglied einige Skillpunkte, die er für die Zauber ausgeben kann. Einige Angriffe bleiben aber einem Teammitglied vorbehalten.





    Neue Grafiken

    - Überall Lightmaps (*Fließband angeschmissen hab* ^^)
    - Neue Menü/System/Textbox-Grafiken
    - Neues Titelbild
    - Viele Battleanimationen, uvm.



    Vereinfachungen

    - Gegenstände (wie Seil und Haken) müssen nicht erst im Menü angelegt werden.
    - Lorenfahrt hat nun bei jedem Abschnitt einen Rücksetzpunkt
    - einige Maps wurden verkleinert oder komplett ausgelassen (in Gebieten wo diese einen nur verwirren würden oder bei der Bergdurchführung, da die imo zu lang war), außerdem wurde das Wald-Gebiet komplett entfernt (da es auch so genügend Sidequests gibt und diese Stellen den Anfang nur in die Länge ziehen würden.




    Neuer Anfang/Neues Ende

    - Neue Anfangssequenz in Mizar
    - Und natürlich wird die Story der 1. Demo fortgesetzt ... (allerdings nicht sehr weit, da ich die meiste Zeit in das KS investiert habe.)





    Vorgeschichte

    Im 11. Jahrhundert kam es zu einem Krieg zwischen den Menschen und den Cellas. Cellas sind tierartige Geschöpfe, die, im Gegensatz zu den Menschen, keine Kriege gegen die eigene Art führen. Sie leben nach strengen Regeln und versuchen im Einklang mit der Natur zu leben. Zu Menschen haben sie ein gespaltenes Verhältnis. Solange sie in Ruhe gelassen werden, leben sie auf ihrer Insel in der Mitte der Welt ein friedliches Leben. Sollte jedoch ein Mensch in ihr Reich eindringen, so verlieren sie ihre Gemütlichkeit und sind durchaus zu Gegenangriffen auf den menschlichen Kontinenten fähig.

    So kam es, dass den Menschen im 11. Jahrhunderts die Rohstoffe knapp wurden, die sie für ihre Technologien und ihre Ausbreitung benötigen. Unter General Beorn, der ranghöchste General von Travia, führten die Menschen von 1059-1076 einen Krieg gegen die Cellas. Die Menschen von Travia und Sirrah, dem Reich im Osten, lebten schon lange friedlich miteinander und es gabt einen regen Austausch der verschiedenen Kulturen, denn im Gegensatz zu den Cellas gibt es bei den Menschen viele Volksstämme. Doch nun fürchteten die Menschen von Sirrah, dass Beorn, nachdem er sich den Ressourcen der Cellas bedient hat, einen zweiten Krieg gegen sie führen wird, um die ganze Welt unter seinen Banner zu bringen.

    Aus diesem Grund halfen die Menschen Sirrahs den Cellas, als deren Wiederstand immer schwächer wurde. Mit dieser unerwarteten Hilfe schafften die Cellas, die Menschen 1076 aus ihrem Gebiet zu verjagen. Was die Menschen aus Sirrah und die Cellas nicht wussten war, dass Beron niemals vorhatte diesen Krieg zu gewinnen. Vielmehr suchte er nach einem legendären Kristall, aus dem die Cellas einst geformt wurden. Mit dessen Hilfe, versuchte er die Cellas komplett zu vernichten. So spielte es für ihn keine Rolle, dass seine Krieger die Stellung bei den Cellas nicht mehr halten konnten. Er hatte das Objekt seiner Begierde erhalten. Doch er unterschätzte die Wirkung des Kristalls. Als er ihn mit seiner Klinge zerschlug, verschwand die Insel im Meer. Der Kristall war nicht nur an die Cellas gebunden, sondern ebenfalls an die Insel, der Heimat der Cellas und des Kristalls. Nur einige Cellas, die sich nicht auf der Insel befanden überlebten. Der Kristall jedoch war zerschlagen. Einer Legende zufolge befindet sich die Macht der Cellas nun in seiner Klinge.

    Diese wurde von den übriggebliebenen Cellas in einem letzten Kampf zurückerobert. Beorn starb nicht. Er wurde für alle Ewigkeiten unter das Meer gebannt. Auf den höchsten Berg der Insel, die sich nun tief unter dem Meer befindet.


    Ein Jahrhundert später ...


    Es herrscht wieder Krieg zwischen Travia und Sirrah.
    Alioth, ein junger Krieger, ist auf einer abgelegenen Insel stationiert und wird für den Kampf trainiert.

    Nach und nach gerät er zwischen die Fronten des Krieges und erkennt, dass in diesem Spiel der Mächte nichts so ist, wie es zunächst scheint.

    Geändert von Zaphod (23.10.2005 um 17:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •