-
Schwertmeister
Ich finde ein Single-Player-Spiel kann noch so genial sein, aber man ist doch immer "alleine". Wenn man mal nich weiterkommt, kann man nicht einfach einen NPC fragen wie man dies und jenes am besten anstellt. Ausserdem kann das Spiel dadurch, das menschliche Personen die Charactere spielen, viel mehr Atmosphäre bekommen. Man weiss nie von vornerein wie er/sie antworten wird und es gibt sehr viele unterschiedliche Denkweisen (der Spieler). Was ich auch genial finde, man kann solche Spiele einfach immer spielen ohne das einem dabei langweilig wird. Es tritt praktisch nie dieselbe Situation zweimal auf, da immer wieder andere Leute online sind.
Was ich nicht so gut finde das viele nicht fähig sind zusammen zu spielen (was ja eigentlich der Sinn so eines Spiels ist) und nur auf ihre eigenen Vorteile hinaus sind um sich wichtig zu machen, oder um andere zu nerven.
Ausserdem sollte man natürlich aufpassen, dass man es nicht übertreibt und seine "Online-Ausflüge" im Ramen hält, so dass es dadurch keine Probleme im "wirklichen Leben" gibt.