Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Why online?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Why online?

Folgendes: Ich sitze gerade als Praktikant in einem Doktorandenraum der Uni Ulm und arbeite an meiner Arbeitsaufgabe: Virtuelle Welten, speziell aus meiner Sicht als Jugendlicher und speziell hinsichtlich der sozialen und zwischenmenschlichen Elemente, die z.B. auch Onlinespiele beinhalten. Und um mir eine breite Wissensbasis verschaffen zu können, möchte ich gerne einige Reaktionen von euch - von Spielern wie Nichtspielern - sammeln. Was findet ihr am faszinierendsten an MMO? Das Kommunizieren, also auch Treffen in der Lobby und Verabredungen zu gemeinsamen Unternehmungen (slayen also )? Habt ihr ein gutes Gefühl, wenn ihr mit einem Koreaner, einem Brasilianer und einer Südafrikanerin durch eine Fantasiewelt zieht, in dem Bewusstsein, dass auch die Gegenüber das gleiche Gefühl haben? Wie wichtig ist euch der Chat- bzw. Kontaktaspekt... wären die Spiele schlechter ohne echt menschliche (virtuell menschlich bzw.) Kontakte? Oder findet ihr es nur gut, weil Menschen die bessere KI (*kratz*) haben und schwerere Gegner sind? Ihr braucht weder alle Fragen noch alle der Reihenfolge zu beantworten, mir sind alle Postings (außer Flamings, Spam, Einzeiler, schiere Idiotie und ähnliches) willkommen

Geändert von Don Rosa (28.04.2003 um 19:45 Uhr)