dann sag ich 10Zitat von shadowrai
![]()
nein
Geändert von shadowrai (25.10.2005 um 20:36 Uhr)
richtig du bistZitat von Fantasy Fighter
Da 2 Tage um sind, mach ich mal weiter:
Oracle of Ages/Seasons: Was hat es mit dem Helden-Passwort auf sich?
Bekommt man nach dem Sieg über Ganon (Passwort-Spiel). Bewirkt genau dasselbe, wie das normale Passwort (nach normalem Durchspielen), und ist wahrscheinlich für die gedacht, die keine Lust haben, das zweite Spiel "normal" durchzuspielen, sondern gleich mit dem Passwortspiel anfangen.
Das Heldenpasswort muss man jeweils ins andere Spiel übertragen, damit man nach dem Endgegner (Onox oder Veran, je nach Spiel) noch durch einen Geheimgang in eine Kultstätte der Twinrowa vorstoßen kann, um dort gegen sie zu kämpfen, Prinzessin Zelda zu retten und sie vor 'nem Opfertod zu bewahren (kann die Frau eigentlich irgendwas anderes als sich opfern lassen?). Erst dann hat man das Spiel ganz geschafft.
Im übrigen gibt's dann noch ein paar Änderungen während des Spiels, wenn man das Helden-Passwort eingegeben hat ... hol mich der Teufel, wenn mir jetzt noch eine einfällt, außer dass der Biggoron einem im zweiten Spiel das Biggoron-Schwert gibt.
Du verwechselst was: Das ist nicht das Helden-Passwort sondern das Fortsetzungs-Passwort. Wie gesagt, das Helden-Passwort erhält man nach dem Kampf mit Ganon, also GANZ am Ende und es bewirkt etwas anderes. (hat denn keiner beide Oracle-Teile durchgespielt?)
Ich hab beide Teile durchgespielt, aber ich wüsste jetzt nicht, was du meinst ... außer, dass im Auswahlbildschirm ein Triforce neben dem Spieler abgebildet ist.
Das stimmt, da sind wir der Sache schon einiges näher. Allerdings wurde immer noch nicht erklärt, was denn nun der Sinn dieses Passwortes ist. Sicher nicht einfach nur ein Triforce-Symbol neben dem Spielstand zu haben.Zitat von Phoenix
dann kan man wahrscheinlich beim zweiten Durchgang des Spieles schon am Anfang auf ein hilfreiches Item zurückgreifen
(was das sein könnte weiss ich nicht, aber vielleicht bring ich andere der Sache näher)
Sehr nahe.
Von hilfreich kann allerdings nicht die Rede sein. Es geht mehr um das Komplettieren.
Richtig ist allerdings, dass es sich um einen zweiten Durchgang handelt und NICHT um eine "Fortsetzung", deshalb hat mal Keaton gewonnen und ist an der Reihe.
Noch einige Informationen: Mit dem Helden-Passwort startet man ein ganz normales Spiel, es gibt nur 3 wesentliche Unterschiede:
1. Man beginnt auch im "normalen" Spiel mit 4 Herzen. NUR so ist es möglich, im "normalen" Spiel ebenfalls auf 16 Herzen zu kommen maximal.
2. Man besitzt zu Beginn den 64. und damit letzten Ring, nämlich den Sieges-Ring. Er hat zwar keinen Zweck, aber für eine Komplette Ring-Sammlung ist das Helden-Passwort deshalb ebenfalls ein Muss.
3. Der Name von Link wird aus dem beendeten Spiel übernommen. Ebenfalls der Name des Kindes von Bippin und Blossom. Letzterer kann allerdings nachträglich geändert werden.
Geändert von TheBiber (29.10.2005 um 21:00 Uhr)
Hm, afair besitzt man doch irgendeinen Ring (ich glaub es war der "Heldenring") von Anfang an, bei dem in der Beschreibung steht "Triumph über König Ganon".
wow
ich bin dran
cool
da mir konkret keine Frage einfällt, frag ich mal was, was schonmal war: das ist allerdings schon bestimmt 2 Jahre her, seitdem haben die einen die Antwort bestimmt schon vergessen, andere sind erst hinzugekommen.
also jedenfalls war das immer meine Lieblingsfrage:
MM: Was befindet sich auf der Rückseite vom Rollstuhl von Anju's Großmutter?
mfg keat
ja, das wär ja geil... darf schon etwas spektakulärer sein, wenn ich so von der frage schwärm, oder?Zitat von kurt cobain
@Jenova: dat is richtich
Hab extra was schweres zum Zählen gemacht.
MM: Im Gasthof zum Eintopf gibt es im Eingans Raum auf einem Regal ein paar Bücher und ich will jetzt von euch wissen wie viele Bücher es gibt