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Thema: Zelda-Quiz Runde #14!

  1. #281
    OoT: Wie oft muss man nach Erhalten des Master-Schwertes wieder als Kind in die Vergangenheit reisen, wenn man das Spiel mit möglichst wenig Zeitreisen durchspielen möchte? (Begründung erwünscht, aber nicht notwendig)

  2. #282
    4 Mal

    1. für Hymne des Sturmes
    2. für das Auge derr Warheit am Grund des Brunnens
    3. & 4. Im Geistertempel

    Hoffe es stimmt

    Geändert von The Fool (02.01.2006 um 18:38 Uhr)

  3. #283
    Ich würde sagen 2 Mal.

    1. Grund des Brunnens
    2. Geistertempel

    - Das Inno -

    Geändert von The Fool (02.01.2006 um 18:38 Uhr)

  4. #284
    Hi!

    -Geistertempel

    Man kann auch ohne AdW durch die Wüste.

  5. #285
    Zitat Zitat von Diamantstaub
    Hi!

    -Geistertempel

    Man kann auch ohne AdW durch die Wüste.
    Ich interpretiere das mal als einmal und das ist richtig. Du bist.

  6. #286

  7. #287
    dann denk ich mach ich mal weiter.
    zur abwechslung mal ne leichte frage.

    MM: wie verlangsamt man die zeit?

  8. #288
    Zitat Zitat von -=Link=-
    dann denk ich mach ich mal weiter.
    zur abwechslung mal ne leichte frage.

    MM: wie verlangsamt man die zeit?
    Hymne der Zeit rückwärts spielen: V,A,>,V,A,> (Ballade des Kronos)

  9. #289
    richtig du bist(aber die frage war echt net schwer xD hat jeder blinde gewusst)

  10. #290
    Zitat Zitat von -=Link=-
    richtig du bist(aber die frage war echt net schwer xD hat jeder blinde gewusst)
    Jep, die war einfach! Zum Glück hab ich sie als erste gsehen! Endlich bin ich wieder dran!*freu*

    Also:

    Von wem wird Link "Grashüpfer" genannt?!

    Kleiner Tipp: Guckt mal in meine Beiträge, da steht's irgentwo!

    Geändert von The Fool (04.01.2006 um 12:18 Uhr)

  11. #291
    er wird in MM von kleinen mädchen so genannt wo das pferd von ihm besitzt ich denk das war auf da wo die alien inwasion war ich kenn denn namen des mädchens net aber ich hoffe das reicht als antwort.

  12. #292
    Das Mädchen heißt Malon!

    Zitat Zitat
    Zitat von Malon
    ...... ist ein schöner Name, aber ich würde dich Grashüpfer nennen. Du trägst grüne kleidun und trippelst ständig herum!
    Also richtig, obwohl du den Namen nicht gewusst hast! Naja, du hast zuminderst gewusst, wer es sagt!

    Geändert von The Fool (04.01.2006 um 12:18 Uhr)

  13. #293
    nur dass das Mädchen in MM Romani heisst

    Versuch doch bitte immer deine Sig hier auszumachen. Ich muss sie dir fast jedesmal ausknipsen ^.~ - Puppet

    Geändert von The Fool (04.01.2006 um 12:19 Uhr)

  14. #294
    ja das hab ich net gewusst hab halt denn namen vergessen weil ich schon lang net gezoggt hab.

    also *nachdenk*
    *nichts einfall*

    ich geb ab

  15. #295
    Ok darf ich jetz ne Frage stellen? Oder ist ein anderer dran?
    Naja ok:

    Zählt alle Masken von MM und sagt mir von wem und was für Eigenschaften es hat.

    Geändert von The Fool (04.01.2006 um 16:18 Uhr)

  16. #296
    Verwandlungsmasken:
    Dekumaske

    Spezielle Fähigkeiten:

    * Gleitflieger:
    Mit der Dekumaske kann sich Link auf die Blumenflieger schwingen und durch die Luft gleiten - was besonders in Gegenden mit vielen scheinbar unerreichbaren Felsvorsprüngen und Höhlen sehr praktisch ist. An einigen Stellen im Spiel geht es nur per Dekuflieger weiter....

    * Spucken:
    Deku-Link kann mit dem B-Knopf große Blasen aus seinen Mund spucken, mit denen Schalter umgelegt und Gegner besiegt werden können. Die Blasen sind auch äusserts nützlich, um schwebende Gegenstände herunterzuholen, wie zum Beispiel Luftballons. Einziger Nachteil: magische Energie wird dabei verbraucht.

    * Wirbel:
    Mit dem A-Knopf greift Deku-Link mit einer phänomenalen Wirbelattake an - für ihn eine sehr effiziente Angriffstechnik.



    Goronen Maske


    Spezielle Fähigkeiten:

    * Rolle:
    Es gibt einige Spezialtechniken, die die Goronenmaske sehr nützlich machen - die beste ist aber die Fähigkeit sich aufzurollen und in Hyperspeed durch die Gegend zu rasen. Wenn Link zudem noch Magie zur Verfügung steht, kann er in dieser Form noch Spikes ausfahren, die in der aufgerollten Form herausstehen. Wenn er damit auf Feinde oder Gegenstände zudonnert, sind die ziemlcih schnell geplättet!

    * Kombi-Angriff:
    Goron Link kann mit dem B-Knopf einen mächtigen dreifach Schalg durchführen.

    * Stampfer:
    In der aufgerollten Form kann er mit A und B zu einem abrupten Stop kommen. Diese Fähigkeit ist recht nützlich, um Gegenstände zu zerschlagen und Geheimnisse aufzustöbern.

    * Kraftschlag:
    Bei länger gedrücktem B-Knopf führt Link einen Superschlag aus, mit dem Steine und andere große Objekte zerstört werden.


    Zoramaske

    Spezielle Fähigkeiten:

    * Unterwasser Schwimmen:
    Das auffälligste ist seine Fähigkeit, sich beliebig lange unterwasser aufhalten zu können. Er ist dabei rasant schnell und kann sogar Delfinsprünge über die Wasseroberfläche mchen. Schwimmen ist simpel - drück einfach auf A und schon gehts los! Da es viele Stationen unterwasser gibt, ist Zora Link äusserst wichtig im Spiel.

    * Unterwasser Gehen:
    Mit dem B-Knopf sinkt Zoara Link auf den Boden und kann sich dort frei herumbewegen, als gäbe es dort kein Wasser.

    * Bumerang:
    Auf dem Boden angekommen, kann dieser Zora mitdem B-Knopf einen Bumerang Angriff machen: zwei rotierende Klingen lösen sich von seinen Armen und kehren dorthin zurück.

    * Kombination:
    Dreimal hintereinander den B-Knopf gedrückt verwandelt Link in ein Karate Kis - sehr tödlich für seine Gegner!

    * Schutzschild:
    Für kurze Zeit kann Zora Link ein Barriereschild um sich errichten, das ihn nicht nur schützt, sondern auch den Gegnern schadet.



    Spezialmasken:


    1 Postmütze
    Kafeis Quest: Gibst du am letzten Tag dem Postboten den Eilbrief für Kafeis Mutter, wird er ihn als seinen letzten Auftrag zustellen und dann die Stadt verlassen. Zum Abschied schenkt er dir als würdigen Nachfolger diese Maske. Als autorisierter Postbote kannst du die Birefkästen leeren und wirst in einem ein Herzteil finden.

    2 Maske der Nacht
    Kuriositätenladen: In der dritten Nacht hat der Händler des Kuriositätenladens etwas besonderes für dich - die Maske der Nacht für schlappe 500 Rubine. Um so viel Zaster über den Tisch schieben zu können, brauchst du zuerst die Riesenbörse. Vorraussetzung für dieses Angebot ist jedoch, dass du in der ersten Nacht dem Dieb in der Nordstadt die Tasche abgejagt hast. Mit dieser Maske hast du nun keine Probleme mehr beim Einschlafen. Dies hilft dir bei den Geschichten von Anjus Großmutter, der du nun andächtig lauschen kannst. Zwei Herzteile sind dabei zu holen.

    3 Kabums-Maske
    Unruhstadt: Hilf der alten Dame um Mitternacht des ersten Tages in der Nordstadt, indem du dem Dieb die Beute abjagst. Zum Dank schenkt sie dir diese Maske, mit der du überall wie mit einer Bombe sprengen kannst. Leider wird dabei ein halbes Herz verbraucht.

    4 Fels-Maske
    Im Osten der Stadt: Eine unheimlich praktische Maske, wenn man irgendwo ungesehen vorbeikommen möchte. Sobald du Epona hast, kannst du sie im Osten der Stadt hinter den ersten zwei Zäunen erhalten. Sprich dazu Shiro, den steinernen Soldaten an, der so unauffällig im Steinkreis sitzt, das du schon das Auge der Wahrheit nehmen musst. Mit einem roten Drink geht es ihm gleich viel besser, so dass er dir die Maske schenkt.

    5 Feenmaske
    Unruhstadt: Fang ein zweites mal eine streunende Fee und bring sie der Großen Fee in den Schrein der Nordstadt. Sie schenkt dir diese schrille Maske, damit du in den Labyrinthen verirrte Feen leichter finden kannst. Wenn sich noch eine Fee im gleichen Raum befindet wie du, beginnt sie zu leuchten und Funken zu verstreuen.

    6 Fuchs-Maske
    Kafeis Quest: Die Fuchsmaske wird lange von Kafei getragen, um sich zu verbergen. Am dritten Tag bekommst du sie vom Kuriositätenhändler in Kafeis Haus am Waschplatz. Geh damit zu den Grasbüschen, die weglaufen, wenn du auf sie einschlägst, zum Beispiel in der Nordstadt oder in der Milchstraße. Sind sie alle verschwunden, erscheint ein niedlicher Keaton-Fuchs, der dich mit Fragen bombardiert. Mit guten Antworten kannst du dir dort ein Herzteil verdienen.

    7 Bremer Maske
    Unruhstadt: Geh nachts zum Waschplatz in der Süd-Unruhstadt und hör dir das Geständnis des fahrenden Musikanten Guru-Guru an. Mit dieser Maske kannst du auf der Farm die praktischen Hasenohren erlangen.

    8 Hasenohren
    Romani Farm: Geh anfangs am dritten Tag südlich von der Stadt durch die Milchstraße auf die Romani Ranch. Ganz hinten ist der Hühnerverschlag. Sprich den Hühnerfreak an und sammle dann bei deinem Marsch (B-Knopf) all seine 10 Küken ein. Sobald das letzte hinzukommt, verwandeln sie sich in große Hühner. Darüber ist der Mann so erfreut, dass er dir die Hasenmaske überlässt. Damit kommst du jetzt deutlich schneller voran!

    9 Don Geros Maske
    Bergdorf: Bring dem frierenden Goronen in den Bergen etwas zu Essen und er schenkt dir die Froschmaske. Sprich alle 5 Frösche an, damit sie sich im Sommer im Bergdorf versammeln. Für das Konzert bekommst du ein Herzteil.

    10 Schnüffelmaske
    Sümpfe des Vergessens: Dieses schweinische Model ist die Belohnung für die Rettung der Deku-Prinzessin. In der Nähe von Kotakes Hexenhaus kannst du damit die Pilze erschnüffeln und den vieletten Duft in einer Flasche fangen. Bring ihn zur Hexe in den Magieladen und hol dir nach einiger Zeit das blaue Elixier als Belohung ab.

    11 Romani-Maske
    Romani-Farm: Für deinen heldenmütigen Einsatz, die Milch vor den Dieben zu schützen, hast du dir diese stilvolle Maske verdient. Sie dient gleichzeitig als Mitgliedsausweis für die Milchbar.

    12 Maske des Zirkusdirektors
    Milchbar Unruhstadt: Sprich mit dem Bandmanager Toto und mach gemäß seinen Angaben deine Auftritte als Link, Deku, Zora und Gorone. Der Zirkusdirektor an der Bar ist davon so gerührt, dass er dir die Maske schenkt. Du bekommst damit leichter Informationen. Angeblich wird der Milchtransport von der Farm aus nicht angegriffen, wenn du diese Maske trägst.

    13 Kafei's Maske
    Unruhstadt: Sprich mit Madame Aroma im Rathaus der Ost-Unruhstadt. Sie bittet dich, ihren Sohn Kafei wiederzufinden. Diese Maske soll dir dabei helfen. Es ist für dich der Beginn von Kafeis Quest.

    14 Maske der Liebenden
    Kafeis Quest: Hole zusammen mit Kafei am letzten Tag die Sonnenmaske aus der Diebeshöhle und warte, bis Anju und Kafei endlich ihre Hochzeitsmasken tauschen können. Zum Dank für deine Hilfe schenken sie dir die Maske der Liebenden. Befreie damit den Bürgermeister aus seinen ewigen Sitzungen, um ein Herzteil zu bekommen.

    15 Maske der Wahrheit
    Sümpfe des Vergessens: Erlöse den Mann im ersten Skulltullahaus von dem Fluch der 30 Skulltullas. Er gibt die verfluchte Maske gern an dich ab und du kannst fortan die Hinweise der Mythensteine lesen. Auch beim Hunderennen hilft es dir ungemein, mit den Tieren sprechen zu können.

    16 Kamano's Maske
    Im Norden der Stadt: Nach Mitternacht sieht man den geisterhaften Tänzer Kamano auf einem der großen "Pilze" im Eisgraben nördlich der Stadt. Trau dich und spring von der Mauer aus hinüber. Mit dem Lied der Befreiung kannst du seiner Seele Ruhe geben. Die Maske macht dich zum Nachfolger des Tänzers. Tanze (B-Knopf) nachts vor den beiden Schwestern in der Weststadt und sie werden dich für diese Meisterleistung mit einem Herzteil belohnen.

    17 Gibdos Maske
    Ikana Canyon: Im Musiker Haus schmachtet ein unglückliches Wesen halb Mensch, halb Mumie. Befreie ihn von seiner Pein, damit du mit dieser Maske zukünftig mit den Mumien Gespräche halten kannst.

    18 Garos Maske
    Milchstraße: Die beiden Gorman-Brüder fordern dich und Epona auf ihrer Farm zu einem Rennen heraus. Wer hätte geahnt, dass dich mit diesem rostigen Blechteil die finsteren Krieger der Garos als einen der Ihren anerkennen.

    19 Helm des Hauptmanns
    Friedhof: Besiege das große Knochenskelett auf dem Friedhof, damit du als Hauptmann allen Knochengängern Befehle erteilen kannst.

    20 Maske des Giganten
    Felsenturm: Einer der Augoren im Felsenturm bewacht diese Maske. Im Kampf mit einigen Endgegnern kannst du damit über dich hinauswachsen.

    Gesicht der grimmigen Gottheit
    Mond: Sammle alle Masken und spiel mit den Kindern im Mond. Am Ende erhältst du vom fünften Kind mit Majoras Maske diese ultracoole Maske. Link verwandelt sich damit in den Super Helden Oni-Link, der total stark aussieht und die Endgegner völlig easy besiegt.

    sooo hoffe das stimmt alles xD

    Geändert von shadowrai (04.01.2006 um 15:50 Uhr)

  17. #297
    Jo ist richtig aber darf ich auch was sagen????
    Bestimmt hast du es von diesem Link http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda6/z6lmasken.php3
    Egal....du bist dran

    Geändert von The Fool (04.01.2006 um 16:18 Uhr)

  18. #298
    nja du hast recht >.<


    OoT
    also nennt mir die orte an denen Shiek auftaucht

  19. #299
    So weit ich weiß
    1. zitadelle der zeit
    2. vor waldtempel
    3. wieder zitadelle der zeit (kandarte des lichts)
    4. vor feuertempel
    5. vor wassertempel
    6. vor brunnen (kakariko)
    7. vor geistertempel

    hoffe es stimmt

    Geändert von The Fool (04.01.2006 um 23:04 Uhr)

  20. #300
    • Zitadelle der Zeit nach Erhalt des Masterschwertes
    • Heilige Lichtung --> Menuett des Waldes
    • Zitadelle der Zeit nach Waldtempel --> Kantate des Lichts
    • Todeskrater --> Bolero des Feuers
    • Eishöhle --> Serenade des Wassers
    • Kakariko --> Nocturne des Schattens
    • Vor Geistertempel, nachdem man ihn kurz betreten und wieder verlassen hat --> Requiem der Geister
    • Zitadelle der Zeit mit allen Amuletten --> Zelda --> Lichtpfeile

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