Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Umbau der PS2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @ShooterInc.

Du versuchst uns deine Meinung und deinen Willen aufzudrücken.
    Immerhin warte ich noch immer auf deinen Beweis das der Chip das Laufwerk manipuliert...
    Tja, jeder ist bleibt sachlich und Waku ist dafür bekannt dir die Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, wie sie sind. Wenn du nicht damit zurecht kommst und dich gleich angegriffen fühlst...
    Es wundert uns nur ernsthaft wie man freiwillig seine Konsole schrottet. Die Garantie an deinem Gerät ist zu dem Zeitpunkt erloschen als du die PS2 zum ersten mal mit der Slide Card benutzt hast. Sony ist nicht so blöd wie du sie hinstellst und wenn du denen die PS2 mit Laufwerkschaden einschickst, ist es wohl das naheliegenste das du daran rumgewerkelt hast.

Zitat Zitat von Knuckles
    @ShooterInc.

Du versuchst uns deine Meinung und deinen Willen aufzudrücken.
    Immerhin warte ich noch immer auf deinen Beweis das der Chip das Laufwerk manipuliert...
    Tja, jeder ist bleibt sachlich und Waku ist dafür bekannt dir die Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, wie sie sind. Wenn du nicht damit zurecht kommst und dich gleich angegriffen fühlst...
    Es wundert uns nur ernsthaft wie man freiwillig seine Konsole schrottet. Die Garantie an deinem Gerät ist zu dem Zeitpunkt erloschen als du die PS2 zum ersten mal mit der Slide Card benutzt hast. Sony ist nicht so blöd wie du sie hinstellst und wenn du denen die PS2 mit Laufwerkschaden einschickst, ist es wohl das naheliegenste das du daran rumgewerkelt hast.
    Naja, ich versuche euch nicht meine Meinung aufzuzwingen. Solltest ihr es doch so sehen dann tut es mir leid, es ist nicht so.

Ausserdem hab ich doch schon zugegeben das der Chip nicht das Laufwerk manipuliert (Siehe erste Seite nach Soulblazers Post).

Persönlich werden insofern wegen dem hier:

Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde

Waku kennt mich ja auch persönlich das er sofort weis was ich mache.

Ok, das mit der Garantie seh ich ein. Trotzdem ist die Slidecard immernoch eine günstige und für mich bessere Alternative. Am unverschämten Glück kann es nicht liegen wenn ich mehrere Leute kenne die ihre Geräte mit Slidecard betreiben und trotzdem gut laufen und das über nen längeren Zeitraum.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Ok, das mit der Garantie seh ich ein. Trotzdem ist die Slidecard immernoch eine günstige und für mich bessere Alternative. Am unverschämten Glück kann es nicht liegen wenn ich mehrere Leute kenne die ihre Geräte mit Slidecard betreiben und trotzdem gut laufen und das über nen längeren Zeitraum.
    Ich weiß gar nicht wo die Slidecard ne günstige Alternative ist. 35€ etwa? Die wird dir schon für weniger als 5€ hinterhergeschmissen, weil sie so schlecht ist und man sie nicht los wird. Nen Chip gibts schon ab 17€. Und wer löten kann baut sich den noch selber ein, wie ich, denn so schwer wie überall zu lesen ist finde ich das gar nicht.
    Lädst du eigentlich immer deine Spiele per Slide-Card. Wenn ja würde ich mal versuchen ob die PS2 noch ohne Card die Orginal Spiele erkennt. Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.

Zitat Zitat von Justy
    Ja normalerweise sollten sie laufen da Japan und Europa Regionalcode 2 sind. Aber kann sein dass Sony da noch ne Extrasperre eingebaut hatt, denen trau ich alles zu.
    Keine Ahnung ich habe keine japanische DVD. Dass der Fernseher RGB/YUV und 60 Hz können muss oder NTSC versteht sich von selbst.
    jap. gehen auf einer PAL (selbst getestet). Wenn du PAL DVD's auf einer NTSC abspielen willst kommt dann nen schöner Text mit "Your TV System doesn't match...".

Zitat Zitat von Callisto
    [...] Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
    Exakt, habe da auch so einige unschöne Erfahrungen sammeln müssen.
    Allerdings rate ich nicht jedem einen Chipumbau durch eigene Hand in einer PS2 vorzunehmen, es sei denn man hat Erfahrungen mit dem Löten gemacht und ist im Besitz geeigneter Lötwerkzeuge.
    So leicht ist es im Endeffekt auch nicht, gerade für absolute Anfänger. Jedoch auch nicht so schwer, wie es manchmal zu lesen gibt.
    Mit etwas Erfahrung und dem richtigen Werkzeug klappt jeder Umbau 100%-ig.
    Übrigens läuft dann mit dem richtigen Chip auch jedes Spiel, ob PAL, NTSC oder JAP.

Geändert von Kyuu (23.10.2005 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von Callisto
    Lädst du eigentlich immer deine Spiele per Slide-Card. Wenn ja würde ich mal versuchen ob die PS2 noch ohne Card die Orginal Spiele erkennt. Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
    Mag sein aber bei mir lädt er import Games und Originale.

Alles kein Problem.

Alles kein Problem.
    Wie lange hast du eigentlich die PS2 und die Slidecard?

Alles kein Problem.
    Trotzdem sind mit der Zeit die Zahnräder im Laufwerk keine Zahnräder mehr (Der Motor leitet auch noch) und das selbsteinfahren funktioniert nicht mehr. Egal wieviel Mühe du dir gibst und wie gut du das Ding anwendest.

Was du außerdem nicht sehen kannst ist das der Laser, während du die CD/DVD rausrubst, immer noch an ist. Das dies nicht gerade gut ist brauch ich dir nicht zu erklären.

Geändert von Callisto (23.10.2005 um 18:46 Uhr)