Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Umbau der PS2

Zitat Zitat von Skar
    Weil ihr beiden einfach unverschämtes Glück habt?

Ich würd mal Lotto spielen.

Was für ein Risiko bei einem Chip vorhanden sein soll, wenn man beim Umbau 2 Jahre Garantie bekommt, musst du uns auch noch bei Gelegenheit erklären - "Konsole fallen lassen" gilt nicht, dann hast du genauso gut das Risiko, daß du von einem Ziegelstein getroffen wirst, während du deine Konsole spazieren trägst.
    Z.b. falsch Löten. Ich weiss jetzt nich was alles da umgebaut werden muss aber um nen Chip einzubauen muss man schon die Konsole auseinander nehmen und Löten.

Ausserdem trägst du die Verantwortung wenn etwas schief geht. Und bei der Slidecard bleibt auch die Garantie erhalten wenn mich nicht täuscht, man muss nur halt alles wieder einrichten z.b. die Frontblende. Bei neueren Modellen braucht man nicht mal rumschrauben sondern einfach die Frontblende ab und los gehts.

Gut, Chip entwickelt sich weiter. Aber Swap Magic hat auch neuere Versionen. Von daher kein Argument.

Aber ist mir auch egal. Ihr gebt von mir aus tausende von Euros aus für Chips, HD Loader u.ä. und ich freu mich über meine Slidecard die nur 15€ gekostet hat und auf das alles läuft.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Z.b. falsch Löten. Ich weiss jetzt nich was alles da umgebaut werden muss aber um nen Chip einzubauen muss man schon die Konsole auseinander nehmen und Löten.
    Das Risiko trägt der Umbaushop - wenn die beim Chip-Einbau deine Konsole schrotten, bekommst du eine neue, umgebaute von ihnen.
    Abgesehen davon, daß bei den großen Umbaushops reichlich Erfahrung vorhanden ist, da wird nichts geschrottet.
    Kein vernünftiger Mensch baut seine Konsole selbst um.
    Zitat Zitat
    Ihr gebt von mir aus tausende von Euros aus für Chips, HD Loader u.ä. und ich freu mich über meine Slidecard die nur 15€ gekostet hat und auf das alles läuft.
    Tausende von Euros? O_O
    1x 100 Euro für den Chip+Umbau und die Sache ist gegessen.
    Aber gut, du willst dir offensichtlich deine Lösung schönreden, soll sein.

Siehst du die Ironie? Wenn ja, dann Glückwunsch.

Ausserdem trägst du die Verantwortung wenn etwas schief geht. Und bei der Slidecard bleibt auch die Garantie erhalten wenn mich nicht täuscht, man muss nur halt alles wieder einrichten z.b. die Frontblende. Bei neueren Modellen braucht man nicht mal rumschrauben sondern einfach die Frontblende ab und los gehts.

Gut, Chip entwickelt sich weiter. Aber Swap Magic hat auch neuere Versionen. Von daher kein Argument.

Aber ist mir auch egal. Ihr gebt von mir aus tausende von Euros aus für Chips, HD Loader u.ä. und ich freu mich über meine Slidecard die nur 15€ gekostet hat und auf das alles läuft.
    Uhmm.... no?

Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde, ansonsten, 50 Euro und du hast 2 Jahre garantie. HEY!! Wow, idee. Follow me: Du hast ne alte Ps2 bei der die Garantie abläuft, du baust für 50 € nen Chip ein und WHOAW, 2 Jahre neue Garantie. Phantastisch nicht wahr? Oh ja natürlich, die Garantie bleibt erhalten wenn man ne Slide Card benutzt, wenn ich bei meinem MP3 PLayer die Festplatte mit nem Schraubenzieher ausheble krieg ich auch nen neuen.

Wenn "du" an "deiner" Ps2 "rumhaspelst" und "selber" was "kaputt" machst soll dann jemand "anderes", ergo Sony, dafür gerade stehen? Maybe in Bizarro World.

Wenn irgenjemand in irgeneinem deiner Sätze Ansätze von Ironie erkennen würde müsste man ihn wirklich zu seiner äusserst kreativen Denkweise beglückwünschen.

Nee, ich seh jemand, der mit Argumenten nicht weiterkommt und jetzt versucht, zurückzurudern.

Zitat Zitat von Waku
    Uhmm.... no?

Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde, ansonsten, 50 Euro und du hast 2 Jahre garantie. HEY!! Wow, idee. Follow me: Du hast ne alte Ps2 bei der die Garantie abläuft, du baust für 50 € nen Chip ein und WHOAW, 2 Jahre neue Garantie. Phantastisch nicht wahr? Oh ja natürlich, die Garantie bleibt erhalten wenn man ne Slide Card benutzt, wenn ich bei meinem MP3 PLayer die Festplatte mit nem Schraubenzieher ausheble krieg ich auch nen neuen.

Wenn "du" an "deiner" Ps2 "rumhaspelst" und "selber" was "kaputt" machst soll dann jemand "anderes", ergo Sony, dafür gerade stehen? Maybe in Bizarro World.
    Ein ganz schlauer, wa?

Mich überrascht es mittlerweile nicht das Leute wie du direkt persönlich werden, nur weil ihr viel mehr Geld ausgegeben habt und ich mit meiner günstigeren Lösung besser da stehe. :P

Btw. Ich hab nicht gesagt das ich se selber umbaue. Ich sagte nur das ein Risiko da besteht es umzubauen. Ob Erfahrung oder nicht, es kann immer was schief gehen. Von wegen 100% Leistung.

Naja, eigentlich wollte ich euch nur klar machen das die Slidecard nicht so schlecht ist wie es scheint. Aber das muss man euch erstmal klar machen...

@Skar

Dann nochmal auf Deutsch:

Der Teil mit tausenden Euros war in etwa so gedacht das ihr euch von mir aus son Chip für 100 Euro leisten könnt. Ist nicht mein Problem. Aber ich bin mit meiner Slidecard die nur 15€ gekostet hat weitaus billiger dran und zudem vollends zufrieden.

Ein ganz schlauer, wa?

Mich überrascht es mittlerweile nicht das Leute wie du direkt persönlich werden, nur weil ihr viel mehr Geld ausgegeben habt und ich mit meiner günstigeren Lösung besser da stehe. :P
    Ich glaube nicht, daß Waku mehr Geld ausgegeben hat als du... er hat nicht mal eine PS2.
    Offenbar sind deine Argumente so abwegig, daß das selbst persönlich Unbeteiligten auffällt.

Reden wir dann weiter, wenn deine PS2 den Geist aufgegeben hat und du dir reumütig eine neue, umgebaute gekauft hast.

Tja, kann ich das wissen? Wohl kaum.

Aber ist immer wieder schön zu sehen, wenn man in ein Forum kommt und mal nicht dessen Meinung ist, man versucht zu erklären warum, weshalb, wieso und man aufs dümmste angemacht wird.

Euch empfehle ich einfach mal sachlich zu bleiben denn sonst kann keine Diskussion in normaler Form stattfinden aber das haben euch sicherlich eure Deutschlehrer/lehrerinnen auch schon gesagt.

Und das meine PS2 den Geist aufgibt kannst du noch lange warten.

Aber lassen wir das. Hier trifft man doch eh nur Leute die nicht sachlich diskutieren können.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @ShooterInc.

Du versuchst uns deine Meinung und deinen Willen aufzudrücken.
    Immerhin warte ich noch immer auf deinen Beweis das der Chip das Laufwerk manipuliert...
    Tja, jeder ist bleibt sachlich und Waku ist dafür bekannt dir die Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, wie sie sind. Wenn du nicht damit zurecht kommst und dich gleich angegriffen fühlst...
    Es wundert uns nur ernsthaft wie man freiwillig seine Konsole schrottet. Die Garantie an deinem Gerät ist zu dem Zeitpunkt erloschen als du die PS2 zum ersten mal mit der Slide Card benutzt hast. Sony ist nicht so blöd wie du sie hinstellst und wenn du denen die PS2 mit Laufwerkschaden einschickst, ist es wohl das naheliegenste das du daran rumgewerkelt hast.

Zitat Zitat von Knuckles
    @ShooterInc.

Du versuchst uns deine Meinung und deinen Willen aufzudrücken.
    Immerhin warte ich noch immer auf deinen Beweis das der Chip das Laufwerk manipuliert...
    Tja, jeder ist bleibt sachlich und Waku ist dafür bekannt dir die Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, wie sie sind. Wenn du nicht damit zurecht kommst und dich gleich angegriffen fühlst...
    Es wundert uns nur ernsthaft wie man freiwillig seine Konsole schrottet. Die Garantie an deinem Gerät ist zu dem Zeitpunkt erloschen als du die PS2 zum ersten mal mit der Slide Card benutzt hast. Sony ist nicht so blöd wie du sie hinstellst und wenn du denen die PS2 mit Laufwerkschaden einschickst, ist es wohl das naheliegenste das du daran rumgewerkelt hast.
    Naja, ich versuche euch nicht meine Meinung aufzuzwingen. Solltest ihr es doch so sehen dann tut es mir leid, es ist nicht so.

Ausserdem hab ich doch schon zugegeben das der Chip nicht das Laufwerk manipuliert (Siehe erste Seite nach Soulblazers Post).

Persönlich werden insofern wegen dem hier:

Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde

Waku kennt mich ja auch persönlich das er sofort weis was ich mache.

Ok, das mit der Garantie seh ich ein. Trotzdem ist die Slidecard immernoch eine günstige und für mich bessere Alternative. Am unverschämten Glück kann es nicht liegen wenn ich mehrere Leute kenne die ihre Geräte mit Slidecard betreiben und trotzdem gut laufen und das über nen längeren Zeitraum.

Ok, das mit der Garantie seh ich ein. Trotzdem ist die Slidecard immernoch eine günstige und für mich bessere Alternative. Am unverschämten Glück kann es nicht liegen wenn ich mehrere Leute kenne die ihre Geräte mit Slidecard betreiben und trotzdem gut laufen und das über nen längeren Zeitraum.
    Ich weiß gar nicht wo die Slidecard ne günstige Alternative ist. 35€ etwa? Die wird dir schon für weniger als 5€ hinterhergeschmissen, weil sie so schlecht ist und man sie nicht los wird. Nen Chip gibts schon ab 17€. Und wer löten kann baut sich den noch selber ein, wie ich, denn so schwer wie überall zu lesen ist finde ich das gar nicht.
    Lädst du eigentlich immer deine Spiele per Slide-Card. Wenn ja würde ich mal versuchen ob die PS2 noch ohne Card die Orginal Spiele erkennt. Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.

Zitat Zitat von Justy
    Ja normalerweise sollten sie laufen da Japan und Europa Regionalcode 2 sind. Aber kann sein dass Sony da noch ne Extrasperre eingebaut hatt, denen trau ich alles zu.
    Keine Ahnung ich habe keine japanische DVD. Dass der Fernseher RGB/YUV und 60 Hz können muss oder NTSC versteht sich von selbst.
    jap. gehen auf einer PAL (selbst getestet). Wenn du PAL DVD's auf einer NTSC abspielen willst kommt dann nen schöner Text mit "Your TV System doesn't match...".

Zitat Zitat von Skar
    Ich glaube nicht, daß Waku mehr Geld ausgegeben hat als du... er hat nicht mal eine PS2.
    Paradoxon

...also wirklich wieso jetzt streiten ob die Slidecard oder der Chip besser ist..also ich empfehle den GC FreeLoader für die PS2

Zitat Zitat von Callisto
    [...] Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
    Exakt, habe da auch so einige unschöne Erfahrungen sammeln müssen.
    Allerdings rate ich nicht jedem einen Chipumbau durch eigene Hand in einer PS2 vorzunehmen, es sei denn man hat Erfahrungen mit dem Löten gemacht und ist im Besitz geeigneter Lötwerkzeuge.
    So leicht ist es im Endeffekt auch nicht, gerade für absolute Anfänger. Jedoch auch nicht so schwer, wie es manchmal zu lesen gibt.
    Mit etwas Erfahrung und dem richtigen Werkzeug klappt jeder Umbau 100%-ig.
    Übrigens läuft dann mit dem richtigen Chip auch jedes Spiel, ob PAL, NTSC oder JAP.

Geändert von Kyuu (23.10.2005 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von Callisto
    Lädst du eigentlich immer deine Spiele per Slide-Card. Wenn ja würde ich mal versuchen ob die PS2 noch ohne Card die Orginal Spiele erkennt. Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
    Mag sein aber bei mir lädt er import Games und Originale.

Alles kein Problem.

Alles kein Problem.
    Wie lange hast du eigentlich die PS2 und die Slidecard?

Alles kein Problem.
    Trotzdem sind mit der Zeit die Zahnräder im Laufwerk keine Zahnräder mehr (Der Motor leitet auch noch) und das selbsteinfahren funktioniert nicht mehr. Egal wieviel Mühe du dir gibst und wie gut du das Ding anwendest.

Was du außerdem nicht sehen kannst ist das der Laser, während du die CD/DVD rausrubst, immer noch an ist. Das dies nicht gerade gut ist brauch ich dir nicht zu erklären.

Geändert von Callisto (23.10.2005 um 18:46 Uhr)

Sorry ShooterInc du redest Stuss. Ich würde dir raten auf andere zu hören... wir meinen es nur gut.

Btw: Das Leben ist auch ein Risiko und ne normale PS2 ist auch ein Risiko... Risikolos ist nichts im Leben. Ich möcht dir aber sagen was weniger riskant ist. OK?!

Ps2 hab ich seit 2 Jahren und Slidecard 1 Jahr.

Ich bin beim Chip immer so misstrauisch weil mir einer dieser *Grossumbaushops* auch mal eine umgebaut hatte... Und naja, die lief sehr be....scheiden.

War allerdings für die PS1...

Aber so wie ich euch verstanden habe dann besteht eigentlich nur die Gefahr das er Originale nicht mehr abspielen kann was ja nicht schlimm ist weil ich von jeder CD ne Sicherheitskopie hab.

Aber die Lasersache... Inwiefern wird sie denn geschädigt?

ich hätt da mal ne frage:
    gibts diese chips auch für den cube?

Zitat Zitat von kurt cobain
    ich hätt da mal ne frage:
    gibts diese chips auch für den cube?
    Ja, allerdings ist ein Freeloader/Action Replay die günstigere und damit bessere Alternative. Es laufen zwar leider nicht alle Spiele hundertprozentig perfekt mit dem Freeloader, aber für den "normalen" Import-Freak sollte er reichen.

Wenn du jedoch wirklich jedes noch so abstruse und unbekannte japanische Spiel auf dem Cube spielen und kein Risiko eingehen möchtest, musst du wohl doch zum Chip greifen. Die gängigen, hier genannten Umbau-Shops bieten auch Cube-Umbauten an.