Stop mal Leute.

Genau sowas wollte ich nicht hören.

Ich bin nicht gerade ein Gelegenheitszocker (Heisst, wenn ein neues Game da ist spiel ich schon wirklich viel) und die PS2 hat über nen Jahr lang gehalten und läuft immernoch.

Ich habe noch die alte 2.0 Version und mit der klappen ALLE Games die ich importiert habe. Bei nem Chip könnt ich auch sagen das es ein Risiko beinhaltet etwas kaputt zu machen was auch heisst das auch Chip nicht 100% gut ist. Das heisst auch bei nem Chip kann mal ein Game nicht booten oder überhaupt nicht angehen. Bei nem Chip wird das Laufwerkgetriebe auch manipuliert also Vorsicht mit den Aussagen von wegen *Slide Card zerstört die PS2*. Gut es gibt Leute die können mit der Slidecard nicht umgehen aber dann zu sagen das sie scheisse ist OHNE selber ausprobiert zu haben ist ein Fehler. Ebenso die Aussage das mit Slidecard sehr viele Games nicht booten ist auch wieder falsch und absolut aus den Fingernägeln gesogen.

Was ich will ist ein Erfahrungsbericht von denjenigen die die Slidecard haben/hatten und dann sagen können ob sie gut ist oder nicht. Und nicht irgendwelche Berichte von Leuten (Nicht ihr) die von Natura die PS2 Geräte im Nu verschrotten. Wenn ich mir manchmal in der Videothek die CDs ansehe dann wunder ich mich gar nicht das Leute es schaffen mit der Slidecard die PS2 zu verschreddern. Ausserdem ist extra eine Anleitung drauf und GENAU so und NICHT anders soll man sie benutzen. Es steht doch extra drauf *VORSICHTIG*. Wer sich dran hält, dann hält eine mit Slidecard betriebene Konsole mindestens genauso lange wie eine mit Chip.

ICH bin jedenfalls der Meinung das, wenn man die Slide Card richtig und vorsichtig bedient, man damit langfristig besser auskommt als mit nem Modchip. WER aber damit nicht umgehen kann (Es soll welche geben) dann kann der Chip gut sein. Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keinesfalls den Chip schlecht reden oder gar als nutzlos betitulieren. Mich nervt es nur immer und immer wieder gesagt zu bekommen wie scheisse die Slide Card doch ist obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Ein Freund benutzt die Slidecard seit es sie gibt und seine Konsole hält noch immer. Das hat nichts mit Glück oder Unglück zu tun sondern man muss wissen wie man es anstellt. Auch ist das kein persönlicher Angriff gegen euch und euch mein ich mit *Leute die die PS2 zerschreddern* nun überhaupt nicht.

Und selbst wenn man weder Chip noch Slidecard benutzt ist immer noch keine Garantie das die Konsole auch lang hält. Äußere Einflüsse, Staub in der Konsole, Einzelteile im Laufwerk,durchbrennen des Netzteils,zu starkes rausziehen des Laufwerks (Deswegen auch VORSICHTIG), fallen lassen der Konsole aus höherer Ebene. Es muss nicht die Slidecard dran schuld sein. Und beim Chip ist mindestens ein genauso hohes Risiko die PS2 kaputt zu machen.

Naja, langer Text, kurzer Sinn:

Was ich damit sagen will ist das ihr, bevor ihr sowas sagt euch lieber ein eigenes Bild macht, tiefer in die Materie einblickt und bitte dann sagen ob sie nun was taugt oder nicht. Ich hab auch zuerst gedacht das sie nutzlos ist aber seitdem ich sie hab bin ich damit einfach langfristig besser bedient und kann Spiele günstig zocken.