Ich stimme dem zu: WEP müsste reichen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass man es laut einem Gerücht inzwischen (relativ) leicht knacken kann (ich dencke das leicht gillt für W-Lan Hacker). Nimm aber bei der WEP Verschlüsselung eine 128bit Verschlüsselung (kann sein das es schon bessere gibt, unser Router hat das als Maximum), die 64 ist zu unsicher. Falls du keinen standart Schlüssel nimmst, kannst du auch im Web kucken, es gibt Generatoren dafür.
Alternativ gibt es auch andere, vermutlich bessere Verfahren. Aber damit kenn ich mich nicht aus, du kannst die ja mal versuchen

Zur Konfiguration nimm aber ein Lankabel. Zumindest wenn dein Router so genial ist wie unser: 1.*BJ* gibt den Code in den Router
2. Router benutzt jenen
3. *BJ*'s Verbindung zum Router is weg
War scho lustig.....
Generell würd ich mir das aber überlegen. Meiner Meinung nach ist ein Lankabel unschlagbar: Man hat eine schnelle sichere Verbindung und keinen Ärger mit irgendwelchen Nachbarn, die solange versuchen in das W-Lan reinzukommen bis der Router sich abschaltet. Und der besagte Smog is auch nicht da.
...