Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Suzuka wer schaut's?

Suzuka wer schaut's?

Hab mir mal vorgestern die ersten 7 Folgen vom Anime [Suzuka] geladen.
    Geht um die typische Story: High Schooljunge verknallt sich in ein Mädchen.

Das aussergewöhnliche an dem Anime ist, wie der Anime auf seine Art und Weise faszinieren kann.
    Wollte mir eigentlich nur eine Folge mal anschauen und daraus wurden dann am Stück die ersten 6. *lol*
    Besonders Folge 6 ist sehr Emotionsgeladen... der Anime haut richtig rein und schneidet wohl ein Thema an was alle wohl mindestens einmal (auch wenns weh tut) durchleben werden.

Hier ein paar Pics zur Serie die recht gut gezeichnet ist.

Wer schauts und wie findet ihr den Anime? Irgendwie errinert er mich etwas an Kimi ga Nazumo Eien. Fesseln tut er auf jeden Fall, imh (auch wenn er etwas an ein Hentai Game errinert *_*).

Suzuka verfolge ich schon seit der ersten Folge, die Serie ist echt fesselnd, da geb ich dir Recht, obwohl sie ja nicht gerade vor Innovation strotzt. Dennoch hat sie was dramatisches was mich nicht los lässt.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Hier ein paar Pics zur Serie die recht gut gezeichnet ist.
    Huch O_o Gerade die Animationen sind ein Schwachpunkt von Suzuka. Als Standbilder mag sie gut gezeichnet sein^_-

Zitat Zitat von Akito
    Huch O_o Gerade die Animationen sind ein Schwachpunkt von Suzuka. Als Standbilder mag sie gut gezeichnet sein^_-
    Kann gut möglich sein, aber guter durchschnitt ists allemal imho. Also mir ist das nicht so derbe aufgefallen wie z.b. bei Naruto (Wie kann der Anime immernoch Platz 1 von TV Tokyô sein >.<). ^^
    Ich nehme meine behauptung mit dem Hentaigame zurück da mich das ganze viel eher an Tokimeki Memorial errinert. ^^

Mir gefällt die Serie auch sehr ,vor allem weil es in Anime ja nicht so oft vorkommt, dass der Hauptcharakter entschlossen ist welches Mädchen er liebt und es dadurch auch nicht in die länge gezogen wirkt wie z.B. typische Harem-Serien

Da kann man auch über die Animationsqualität hinwegsehen ^^

Zitat Zitat von Kuroro
    Mir gefällt die Serie auch sehr ,vor allem weil es in Anime ja nicht so oft vorkommt, dass der Hauptcharakter entschlossen ist welches Mädchen er liebt und es dadurch auch nicht in die länge gezogen wirkt wie z.B. typische Harem-Serien

Da kann man auch über die Animationsqualität hinwegsehen ^^
    Ehrlich gesagt kotzt mich das bei jeder Serie an, dass das ädchen oder der Junge sich nie entscheiden und dann nichtmal am Ende >_<
    Fand ich bei Kimi ga Nazumo Eien gut gelöst. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kuroro
    Genau dieser Satz hier gefällt mir und wird mich wohl dazu bringen die Serie auch anzuschauen. Den genau das ist der Grund wieso ich so viele Harem-Serien meide, weil es NIE wirklich ein richtiges Ende dessen gibt.

@Knuckles Naja ich bin erst bei Folge 6. Der junge wei was er will aber es gibt ja 26 Episoden. Ich hoffe dass die ganze Handlung nicht eine traumatische Wende nimmt und der Anime auf den gleichen Pfad weiter verläuft die er im moment eingeschlagen hat... ich will keine Shuffleimitation wo 8 Frauen einen Jungen wollen und dieser sich nicht einmal gedanken macht wen er nehmen soll <.<°

Zitat Zitat von Gogeta-X
    @Knuckles Naja ich bin erst bei Folge 6. Der junge wei was er will aber es gibt ja 26 Episoden. Ich hoffe dass die ganze Handlung nicht eine traumatische Wende nimmt und der Anime auf den gleichen Pfad weiter verläuft die er im moment eingeschlagen hat... ich will keine Shuffleimitation wo 8 Frauen einen Jungen wollen und dieser sich nicht einmal gedanken macht wen er nehmen soll <.<°
    Nunja, wenn er es in den ersten 8 Folgen nicht gemacht hat, dann wird er sich wohl nicht so schnell ändern, glaube ich zumindest.
    Eine andere Sache, die Suzuka von anderen Serien abhebt ist Hattori. Anfangs hab ich mir gedacht, oh ne, nicht schon wieder ein Playboy als bester Freund aber bisher hat sich Hattori als einen zuverlässigen Freund und Helfer erwiesen

Zitat Zitat von Akito
    Nunja, wenn er es in den ersten 8 Folgen nicht gemacht hat, dann wird er sich wohl nicht so schnell ändern, glaube ich zumindest.
    Eine andere Sache, die Suzuka von anderen Serien abhebt ist Hattori. Anfangs hab ich mir gedacht, oh ne, nicht schon wieder ein Playboy als bester Freund aber bisher hat sich Hattori als einen zuverlässigen Freund und Helfer erwiesen
    Besonders in Folge 6
    Ja da hast du recht. Aber auch Asahine ist nicht das typische "Happy Girl" sondern manchmal ne richtige Zicke o.O
    Wen ich leider nicht wirklich leiden kann ist das typische schüchterne Mädchen von neben an, Sakurai. @.@

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Wen ich leider nicht wirklich leiden kann ist das typische schüchterne Mädchen von neben an, Sakurai. @.@
    Aber sie ist nicht so unschuldig wie die meisten anderen, sie reagiert an manchen Stellen schon relativ egoistish, wie z.B. in der 7. Folge. Überhaupt reagieren die Charaktere in Suzuka glaubwürdiger als in vielen anderen Serien, na gut, Yamato vielleicht nicht so, aber der ist immer noch besser als viele seine Genrekollegen *so mal an Junpei denkt* ^_-

ich werd mal sehen, dass ich mir die serie angucke.
    hört sich auf jeden fall sehr interessant an.

So, mit Folge 10 hat der Anime einen interessanten Punkt erreicht , es gibt also keinen Grund zur Sorge, dass es plötzlich zu einer 180 Grad Kehrtwendung kommt (jedenfalls scheint es so)

Zusammengefasst hat diese Episode Suzuka und vor allem Akitsuki für mich glaubwürdiger/"echter" wirken lassen,ein großes Plus für die Charakterentwicklung

scheint ja interessant zu sein

die meisten enden von animes eines solchen typs stellen
    mich auch nicht wirklich zufrieden und ich bin meist eher
    enttäuscht :/

PS: wo hast du die folgen her? *sabber* (-> PN)

Folge 10 war spitze, eine der besten bis jetzt, wenn nicht sogar die beste. Da hat einfach alles gestimmt, die Stimmung, die Musik, das Flashback, es wurden viele Fragen, die man sich bisher gestellt hat, beanwortet, aber auch wiederum einige neue aufgeworfen.
    Die Story ist mir bisher völlig unvorhersehbar, und das Verhalten der Charaktere ist ja wie schon oft gesagt relativ realistisch und nachvollziehbar.

Bin mal gespannt wie's weiter geht, gut dass ich die Serie nicht nach der 1. Folge abgebrochen hab^^

zum Spoiler:
    Ja, die Vorschau ist wirklich unnötig "informativ" , find das jede Folge fast schon eine Frechheit....aber ich brings nicht übers Herz an dieser Stelle zu stoppen...^^

Ich hoffe übrigens ,dass im späteren Verlauf der Serie nicht zu viele neue Charaktere auftauchen die nur halbwegs entwickelt werden, so wie es jetzt ist passt es perfekt

*freu* hab jetzt auch angefangen mir einige folgen zu saugen...

das bisher gesagte trifft schon zu und mich fasziniert dieser anime auch,

hab bisher nur die ersten beiden folgen gesehen (gleich folge 3) aber ich

genieße es

(hab mir auch schon folge 10 & 11 vorweg gesaugt), tjo hoffe das es im

internet auch mal alle 26 folgen zu saugen gibt aber bin da optimistisch..folge 10

steht ja wohl erst seit kurzem zur verfügung und seit heute gibts sogar schon

die 11te folge

So, aufgrund dieser Empfehlungen hier, habe ich mir die inzwischen 13. Folgen Suzuka auch angeschaut.

Boah, ich bin begeistert. Einerseits hab ich mich an einigen Stellen dermaßen wieder erkannt, dass es mir fast schon peinlich war - z. B. dieses unbewusste Stalkerverhalten (man taucht mal rein zufällig an der Stelle auf, wo auch der Schwarm erwartet wird oder dieses Einüben von Dialogen)
    Verdammt authentisch o_O

Andererseits fand ich andere Szenen so rührend - allein in Folge 6 hätte ich einfach nur mitheulen können.

Folge 13 hat mich übrigens sehr überrascht! Hätte ich Sakurai gar ncht zugetraut!
    Bin mal gespannt, was in den nächsten Folgen daraus wird!

Hab gerade die 15. Folge gesehen und die gefiel mir richtig gut, sieht so aus als würde Suzuka endlich zurück schlagen, zumindest etwas
    Die Szene mit den Glühwürmchen hat mir richtig gut gefallen, aber auch sonst war die Folge sehr interessant, es war einfach herrlich mitanzusehen, wie alle aus Yamatos Familie sich über ihn lustig machen

Wow...Folge 16 hat nun all meine Zweifel beseitigt, dass die Serie später noch langweilig wird ^^