mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    PC-Probleme und ihre merkwürdigen Lösungen

    Hi,

    die Idee zum Thread kam mir heute, bei dem Versuch ins INternet zu kommen. Alles war völlig normal...also nix hat funktioniert.

    Ich also bei meinem Anbieter angerufen und mich nach Störungen erkundigt..gab keine. Dann sollte ich bei der Telekom anrufen, um nen PortReset machen zu lassen. Die wollten nicht, weil das EIGENTLICH die Aufgabe des Anbieters sei, der mich zuvor zu ihnen geschickt hatte.

    ...also alles immer noch vollkommen normal. Bis ich die Idee hatte, mein altes (angeblich) kaputtes Modem auszuprobieren. (fragt mich jetzt nich, warum ich das noch aufgehoben habe...computermässig behalte ich irgendwie alles und aknn auch irgendwann alles irgendwann gebrauchen^^)

    Also wie ich mir schon dachte, hats nicht funktioniert. Da hab ich mit dem Modem ein paar mal kräftig gegen die Tisckante gedonnert und erneut angeschlossen und prompt hat das masochistische Teil mich verbunden^^

    Jetzt benutz ich wieder mein "kauputtes" Modem, bis es wieder den geist aufgibt und ich mit dem "frisch kaputten" Modem gegen den Tisch donner^^

    --------------------------

    Was für lustige Erlebnisse und Problemlösungen habt ihr mit dem Thema PC oder allgemein Technik gehabt?!

  2. #2
    Also bis zu den letzen Zeile hätte man neken Können,du meinst,das Anrufe bei solchen Leuten so sinnlos sidn wie Microsoft aufzukaufen.

    Hm,hatte auch mal ein lustiges.
    Mein PC hat immer diese Make,manchmal garnicht zu funktionieren,wie ich es will.
    Ich habe mal ein paar mal gegen den PC gehauen und zack hat der sich ausgeschaltet und es funktionierte wieder.
    Manchmal hilft es auch,gegen den Monitor zu schreien wenn Graphik-fehler auftreten.
    XD,mein PC könnte bei Comedy Club auftreten

  3. #3
    Bei mir geht nie was xD
    Immer wenn ich mich sehr auf was freue, z.B. wenn ich ein neu gekauftes Game installieren will, dann treten irgendwelche Probleme auf. y.y
    Vor vielen vielen Jahren als ich mir en Radeon 9000 gekauft hab (damals war es einer der besten Grakas) hatte ich mich so drauf gefreut, endlich alle games bei mir spielen zu können (hatte zu vor nur 64Mb onboard Sis grafik xD). Naja, Graka rein und nix, schwarzer Bildschirm. Das war 3 Tage lang so, ich wollte die Graka wieder zurückgeben, bis ich mal um 3 Uhr nachts net schlafen konnte. Da hab ich dann aus Wut auf die Graka draufgeschlagen, als sie im Steckplatz gesteckt ist, dann hats geklickt und sie ging ^^"
    Mein Mainboard war nich mit allen schraiuben befestigt und hing somit schief im Gehäuase drin (so bisschen gebeugt) deswegen war die Graka nicht gscheid drin.

  4. #4
    Komisch, hab da änliche Erfahrungen.. auch wenn ich meinen Rechner oder Monitor noch nie angeschrien habe...
    Aber manchmal hilft es wirklich, wenn man mit seinem Rechner redet. Beispiel Grafikprobleme (joa, kenn ich auch!):
    Mitten in einem Spiel fängt das Bild auf einmal an zu flackern, ich sag nur "Och neeeeee, dass kannst du mir doch jetzt nicht antun?" und zack lief das Spiel weiter und hatte nie wieder Probleme damit.

    Noch was, auch wenn es hier um meinen Drucker geht:
    Drucker wollte nich drucken, hat sich schlicht geweigert, Fehlermeldung etc.
    Ich dreh mich zu meinem Drucker, streichel ihn einmal und dann fing er auf Wundersame Art und Weise an zu drucken, obwohl der Druckauftrag schon wieder abgebrochen war.
    Und das merkwürdigste war, als mir von etwa einem Monat eine Bekannte über ICQ schrieb, dass ihr Drucker streike.
    "Ist es ein Epson?" - "Ja, warum?" - "Streichel den Mal, hat bei mir geholfen" - "Laber nich..." "Was geht den jetzt ab, dass klappt ja echt!"
    Und da soll mir noch mal einer sagen, Drucker haben keine Gefühle!

  5. #5
    Na ob sowas ins Qfrat gehört? ^^"

    Also das mit dem Modem kenne ich, nach jeder Formatierung, macht es Probleme.
    Ich habe neuerdings eine Macke, wenn ich CHKDSK machen will, dann startet er neu und schickt mir ein Blue Screen. >_> Dann muss ich schnell immer Enter drücken damit der Blue Screen gar nicht erst erscheint.^^"
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  6. #6
    Zitat Zitat von Spliffy
    Na ob sowas ins Qfrat gehört? ^^"
    Ich denke doch, ja!

    Immerhin sind Computerprobleme (dank Bill Gates ) ja ein allgemeines Problem - und gerade, wenn ich mir die Story um die gewünschten Streicheleinheiten eines Epson Druckers betrachte, ist das auch allegemein einfach so witzig, dass ich es gerne hier lassen würde.

    Das PC-Forum kümmert sich da IMO eher um spezielle Probleme

  7. #7
    Mein Rechner ist eigentlich recht umgänglich... Ausser das ich ihm ab und zu liebevolle Kosenamen geben muss (verdammtes Miststück, dreckskiste etc.) und ihm streicheleinheiten ala : "Wenn du jetzt nicht hinmachst, machst du bekanntschaft mit dem Bürgersteig, nachdem ich dich aus dem Fenster geworfen habe" versprechen muss.....

    Aber ansonsten... 1A .

  8. #8
    Naja bei mir funktioniert eigentlich auch alles normal............
    Nur das eine mal da hätte ich ausflippen können,da konnte ich ca für 2 wochen nicht ins Netz,weil ich keine verbindung ins Internet bekommen habe,abba an meinem Dsl modem lags nicht,es gab auch keine Störung bei meinem anbieter,kein Kabel defekt!! Naja da kam ich mal auf die Idee meine NetzwerkKarte neu zu installieren,hat leider nicht funktioniert........also sehr merkwürdig das ganze.........weil vorher hatte ich immer eine Fehler meldung wie ich ins netz wollte und zwar diese hier :" Ihr Modem ist nicht korrekt installiert oder nicht angeschlossen" nach ein paar versuchen ins netz zu kommen kommt auf einmal diese Felehrmeldung :" Es besteht bereits eine verbindung zum Internet von einem anderen Programm usw " O_o
    Also habe ich meine Festplatte mal Formatiert und wollte die netzwerkkarte erneut installieren,hat nicht funktioniert und da wußte ich dann das meine Netzwerkkarte im Arsch ist!!!

    Ich finde für sowas müste echt mal ein proggi geben wo man das dann gleich sieht oder so,weil ich hab mir echt einen wolf gesucht um ( und meinen Pc ein paar mal getreten bzw mein Modem gegen die Wand zu schleudern ) den fehler zu finden!!!!

    Also echt,war das ein sch...


    StormDragon

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder
    Also bis zu den letzen Zeile hätte man neken Können,du meinst,das Anrufe bei solchen Leuten so sinnlos sidn wie Microsoft aufzukaufen.

    Hm,hatte auch mal ein lustiges.
    Mein PC hat immer diese Make,manchmal garnicht zu funktionieren,wie ich es will.
    Ich habe mal ein paar mal gegen den PC gehauen und zack hat der sich ausgeschaltet und es funktionierte wieder.
    Manchmal hilft es auch,gegen den Monitor zu schreien wenn Graphik-fehler auftreten.
    XD,mein PC könnte bei Comedy Club auftreten
    Ich hab meinen alten 2/4 Fach Brenner geschubst und dann brannte er eine oder zwei CDs und dann musste er wieder angestupst werden. *piek

    War aber trotzdem kein Wackelkontakt. O.ô

    Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

  10. #10
    Manchmal denk ich: wer kennt diesen Mist nicht? Interessant eigentlich, wieviel Ärger man mit so Dingern hat.

    Ich hatte vor gar nicht langer Zeit mal nen alten Laptop. Ab und an hat der gesponnen und ich konnte nicht richtig in Internet. Immer wieder rausgeflogen. Ein paar Mal auf die Tastatur gehauen hat da geholfen (die Festplatte ist da drunter, und scheinbar wollte die nicht immer so recht).

    Das Ende vom Lied war: Irgendwann ging die Festplatte flöten. Hmmmm , warum nur? Montagsprodukt wahrscheinlich. Fakt ist, das Ding hat nie so funktioniert, wie ich es mir gewünscht hatte. Ein ganz normaler Compi also!!!!!!
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

    (Freddy Kruger)

  11. #11
    Mein etwas älterer PC ( so 2 1/2 Jahre alt ) wollte ne Zeit lang nicht starten.
    Ein ordentlicher Tritt gegen DEN MONITOR war die Lösung! KEIN Scherz!
    Danach lief alles wieder super. Wie dem auch sei, kann mir schnuppe sein, ich
    bin seit 1/2 Jahr Laptop user ^^
    Droggelbecher.

  12. #12
    Vor 10 Jahren hatte ich mit meinem alten Computer ein Problem, an dem wir fast gescheitert wären.
    Der Computer ließ sich nicht mehr richtig hochfahren. MS-DOS ging zwar noch, aber Windows nicht mehr. Mit vielen Tricks bekamen wir es dann notdürftig zum Laufen, aber es stürzte dauernd ab und der Computer war praktisch unbrauchbar. Kurz vorm Austauschen kam ich dann auf die Lösung: Es gab da auf der Vorderseite des Rechners eine winzig kleine Energiespartaste. Wenn man die drückte verfiel der Computer sofort in den Schlummermodus, drückte man sie nochmals, war er wieder betriebsbereit. Der Haken an der Sache war der, dass keiner diese Taste jemals benutzt oder auch nur davon gewusst hatte! Erst als ich mir sämtliche Betriebshandbücher Wort für Wort durchgelesen hatte, dämmerte mir, was passiert war: Offenbar hatte eine übereifrige Putzfrau mit ihrem Lappen zu fest am PC herumpoliert und dabei unabsichtlich das Knöpchen gedrückt. Am nächsten Morgen beim Hochfahren war er dann sozusagen gesperrt und wir hatten den Salat. Ich habe dann zum Beweis meiner Theorie das Knöpchen gedrückt und siehe da: Alles lief wieder wunderbar!
    Dass Technik auf Körperenergie reagiert, habe ich auch einmal erlebt.
    Ich hatte gerade einen Reikikurs hinter mir (das ist so ne Art Handauflegen) und bin danach auf der Autobahn gefahren, als mir der Zahnstocher aus der Warnblinktaste fiel (Zahnstocher deswegen, weil diese dumme Taste immer von allein heraussprang und ich bei meinem alten Auto nicht das ganze Panel erneuern lassen wollte - also klemmte ich sie fest, was auch ganz prima funktionierte). Mitten unterm Fahren konnte ich natürlich nicht am Boden nach dem Zehnstocher fahnden, mit eingeschalteter Warnblinkanlage fahren ist auch blöd, also hab ich meinen Daumen draufgehalten, bis ich zum nächsten Parkplatz kam (und das dauerte). Dort blieb ich dann stehen, nahm den Daumen weg und die Taste blieb von alleine drinnen! Ich hab dann ein paar Mal eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, weil ichs nicht glauben konnte, aber es war tatsächlich so. Von jenem Augenblick an funktionierte die Taste einwandfrei, solange ich das Auto noch besaß.
    Ich hab meine Autos und elektronischen Teile eigentlich immer sehr lange und sie funktionieren auch ganz prächtig, weil ich sie immer fest lobe und stolz auf sie bin
    Eine Ausnahme ist mein relativ neuer JVC DVD Recorder mit Festplatte. Im Prinzip eine super Sache, wenn ich nicht schon die dritte Festplatte drin hätte!
    Das komische daran ist, dass ich mir beim Kauf irgendwie nicht sicher war und ein ungutes Gefühl hatte und irgendwie hätte ich darauf hören sollen.
    Es ging schon beim Kauf los:
    Ich packte das Teil daheim aus schaltete an und die Festplatte kam nicht in die Gänge. Das Dingens wieder eingepackt zum Media Markt gebracht, einen neuen bekommen. Der Ging dann ungefähr drei Wochen, dann hing die Festplatte wieder. Wieder hingefahren, abgegeben, drei Wochen gewartet, den DVD Recorder mit nigelnagelneuer HDD wiederbekommen. Das nächste Mal lief er ungefähr ein halbes Jahr. Er hatte zwar immer wieder Mal einen kleinen Absturz, aber OK, das kommt in den besten Familien vor
    Nach einem halben Jahr wars wieder soweit: Vorige Woche hab ich ihn wieder zurückbekommen mit neuer Festplatte und ohne weiteren Kommentar. Bin neugierig wie lang er diesmal läuft ...
    Ich mein bezahlt hab ich ja nix für die Reparaturen, außer die Fahrt zum Media Markt, aber nerven tuts schon, zumal der Verkäufer sich gewundert hat, weil es zu diesem Gerät bisher keine Reklamationen gab. Schön langsam glaube ich an schlechte Schwingungen meinerseits, aber warum laufen dann Computer, Fax, Kopierer, Auto, Playstation und alles mögliche andere jahrelang und ungestört?

  13. #13
    Was seid ihr denn für welche.. tretet eure armen Rechner. o__O Auch Maschinen brauchen Liebe. .__.

    Ich hatte bisher kaum Probleme mit meinem Rechner daheim. Dafür umso mehr mit den Rechnern in der Firma. Wenn man in einer IT-Abteilung arbeitet bekommt man die kuriosesten Probleme mit. Von in Kaffee ertränkten Mainboards über Bildschirme die sich in regelmäßigen Abständen einfach ausschalten bis hin zu Mäusen die sich wegen des hohen Funkverkehrs selbstständig machen. Meist sitzt der Fehler aber vor dem Rechner. ^^
    Ich weiß gar nicht wie oft ich schon den Leuten die Einrastfunktion deaktiviert hab.. oder Händchen gehalten hab wenn sie ihren PC neustarten mussten. Ich glaub wenn ich da keine Geduld mit den Rechnern (und den Benutzern..) bzw. der Technik hätte wäre ich nahe am Magengeschwür.

    Gut zureden wirkt manchmal Wunder, so komisch sich das vielleicht anhört. Und wenn es dem Gerät selbst nicht hilft dient es doch der eigenen Beruhigung. Quasi das Problem schönreden.. bzw. Dampf ablassen.

    Mh. Die Graka meines Firmenrechners hat einen Wackelkontakt.. Manchmal kriegt das Bild einen üblen Grünstich. ^^ Aber bisschen an der Karte gezobbelt und schon gehts wieder. Außerdem versuche ich es zu vermeiden den Rechner in irgendeiner Art und Weise mit dem Fuß zu berühren. Ich hab aus Versehen mal drangestubst und da fiel ihm nichts besseres ein als neu zu booten. Ich glaub da wackelt nicht nur die Graka..

  14. #14
    Einfach erheben, dieserThread!

    Ich musste so lachen, dass ich meiner Kiste, die darauf, warum auch immer, mich aus dem Internet geworfen hat, nicht mal den üblichen "Willst-du-tun-was-ich-dir-sage-Tritt" gegeben habe...

    Um eins meiner lustigen Erlebnisse zu erzählen: Ich wollte ein Spiel starten, bin uf die exe gegangen und er hat mich ignoriert. Okay, Probleme sind ja nix Neues, aber soll er sich erst gar nicht angewöhnen! Ich also meinen oben genannten Tritt gegeben (ich war auch mal netter, aber Windows hat mir das ausgetrieben!), der Bildschirm hat kurz geflimmert und der Pc sich kommentarlos abgeschaltet...
    Weder gut Zureden, noch Drohungen, noch körperliche Gewalt konnten ihn dazubringen wieder hochzufahren. Ich also in die Kühe gegangen um mir ein Bier zu holen (die Kiste versaut mir noch meinen Freitagabend!), und als ich zurückgekommen, war das blöde Ding hochgefahre und schaute mich unschuldig an...

    Ich habe mir überlegt, ob ich das zu X-Faktor - Das Unfassbare schicke, hab mich aber dagegen entschieden. XD

  15. #15
    Hardwareprobleme?
    Hmjoa...
    Da ist mir mal der CPU-Lüfter ausgeleiert. Der hat dann gebrummt wie ne alte Junkers F13.
    Und da ich meinen Rechner beizeiten gerne 24/7 laufen lasse, und er am Fußende meines Bettes steht, hatte ich ein paar wenig entspannende Nächte.
    Ich hab versucht das Lüfterlager zu ölen, ich hab ihn ausgebaut und draufgehauen, angeschrien, gedroht gegen die Wand zu schmeißen... aber nix.
    Nuja, dann hab ich mich doch aufgerafft und 6 Euro für'n neuen Lüfter investiert.

    Softwareprobleme hab ich hier lokal eigentlich nicht.
    Mein WinME läuft seit gut 5 Jahren ohne format c. >__>

    Allerdings zicken die Server gerne... bzw. ich hab noch nicht genug Kenne von Linux. XD
    Der Webseitenserver vor dem den wir nu haben, ist pünktlich einmal die Woche abgestürzt... manchmal auch mehr wenn man viel in der Shell rumfingert.

    Die gesamte Sysop-Riege hat sich den Dreck angeschaut, aber wirkliche Erkenntnisse hatten wir nicht.
    Wenn ich mich recht erinnere war auf dem System sogar eine Razor(?)-Grafikkarte voreingestellt. Da fragt man sich schon was sich unser Serverprovider dabei denkt so eine Distro draufzuspielen. XD
    Vielleicht wars auch ein putter SWAP.

    Wieauchimmer. Nu haben wir'n Neuen und der funzt... bis auf ein paar Kleinigkeiten die mir beizeiten auf'n Sack gehen und der Umstand das /usr/sbin/ im Auslieferungszustand nicht in der PATH-Variable steckte wodurch so essenzielle Befehle wie adduser nicht funzten.

  16. #16
    Mein PC hat auch schon oft gesponnen, mir sind auch schon Grafikkarte, Prozessor Motherboard und Netzteil kaputt gegangen, da ich aber 2 relativ gleich alte Rechner habe, konnte ich einfach dem einen die noch Brauchbaren Teile ausbaun und in den anderen reinstecken.
    Was manchmal wirklich merkwürdig ist is der router und die Netzwerkkarte. Beides funktioniert erst perfekt, entschließt sich dann aber plötzlich mir das gegenteil beweisen zu müssen... Da erkennt der PC dann einfach die Netzwerkkarte nicht mehr an, oder ich kann nicht mehr auf den Router zugreifen...
    Komischerweise legt sich das aber oft nach a) einem Neustart oder b) ein paar Minuten warten.

    Die agressive Art solche Dinge zu händeln ist nicht gerade sehr lukrativ
    Nachdem mein alter Rechner beim PC Spielen übers Internet so extrem rumgenervt hatte (in Form von 1 FPS oder so) entschloss ich mich ihm zur Strafe dafür nen ordentlichen Tritt zu verpassen...

    Schlechte idee, glaubt mir Ich musste ihn für teure Euro in Reperatur geben o.o

  17. #17
    Ich hab bei meinem XP-PC mal nen Scanner installiert und auf einmal findet der irgendwelche Dateien nicht. Denk ich mir so: erstell ich mal ne leere Textdatei und nen´n die so, wie der die haben will( dachte funzt eh net) aber auf einmal, macht der weiter, bis alles installiert war. Tyo, mein Scanner funktioniert.
    Windoof is halt selltsam


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •