Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: DER offizielle AMV (Animemusicvideos)-thread!

DER offizielle AMV (Animemusicvideos)-thread!

Ja! Wer nicht weiß was ein AMV ist sollte sich als erstes mal etwas schämen als Animefan!

Also das ist mein AMV:

Hunting the Undead

Titel: Hunting the Undead
    Anime: Hellsing
    Format: RealVideo 9
    Größe: 12,3 MB
    Lied: Give me more
    Künstler: Apartment 26
    Autor: Bauzi & MAC ( )

Das habe ich und mein bester Freund Mac gemacht (es ist natürlich gut und einen Download wert!).

Ein AMV ist eine AnimeMusicVideo. Es verbindet gute Musik mit gutem Anime. Dh. Der anime wird in einem Programm zusammengeschnittem damit er besonders gut zu der Musik passt. So verbindet man zwei Sachen, die man liebt: Anime + Musik! (Wer sich darunter nichts vorstellen kann sollte sich wirklich meines gleich besorgen!).

Dieser thread ist dazu da, damit ihre eure Amvs hier reinstellt, über diese Videos diskutiert wird und damit man allgemein über AMVs diskutiert!

Ein Link:
    Diese Seite ist DIE SEITE!!! der Szene: www.animemusicvideos.org
    Leider gibt es auch viele Stümper
    www.dragonballarena.net ist für sowas auch super! Da seht ihr unter DreamMusicvideos nach!

Also viel Spaß mit diesem Thread!
    Für mich ist ein AMV etwas schönes! Nichts ist entspannender ein gutgemachtes AMV zu sehen, nach einem harten Tag!

Falls sich wer bei den Autoren von AMVs auskennt:
    Meine Lieblingsamvautoren sind:
    1.Majin Kenshin
    2.Fluxmeister NHMK
    3.SSJVegeta17
    4.VicBond007
    5.Istiv

klick
    Titel: Last Resort
    Anime: Shaman King
    Format: WMP
    Größe: 12,7 MB
    Lied: Last Resort
    Künstler: Papa Roach
    Autor:Lyserg

Hier findet ihr 2 von meinen AMVs:
    http://www.animemusicvideos.org/memb...user_id=242005

Eins von mir findet ihr noch hier:
    http://amvc2004.animedownload.de/ (Der Connichi AMV Contest 2004)
    AMV ID 56 (Platz 16 von 42 ^^)

Ich bin auch Leader einer AMV Gruppe, die einen IRC Channel besitzt, falls ihr interesse habt, einfach ne PN schreiben.

Hier ein Link zu meinen Werken, falls sie jemand sehen möchte:

http://www.animemusicvideos.org/memb...user_id=132235

Bei Whiz-zarD habe ich angefangen:
    Die Videos von animemusicbideos.org habe ich mir einmal gesaugt.
    1. AMV FF8:
    Mein Lieblingsmusikstil ist es ja nicht, aber es ist pasabel. Das Intro mit dem Mond finde ich gut.
    5\10
    2. AMV mit Noir:
    Wegen dem Smoth Criminal-lied habe ich mich beinahe angekotzt! Zugegeben das Intro ist gut getimed, aber ich hasse einfach das Lied sorry! Teilweise ist das Video langweilig!
    4\10

jo, das stimmt das Smooth Criminal Vid strotz nicht gerade vor Effekten, okay, dass ist bei vielen meiner AMVs auch net anderes, aber das kommt halt immer auf die Movie-MAker-Software an

mit welchem prgie schneidet ihr die?
    macht textblenden und dubt dieß wenn man fragen darf...

Ich hätte eine kleine Bitte: Bitte sagt nicht Movie-Makers. So langsam hasse ich dieses Wort und es ist auch komplett falsch. Richtig heisst es DV-Editor oder VideoSchnitt Programm. (DV steht für Digital Video)
    Und ja, ich weiss, die Videos sind nicht der bringer.
    Das FF Video hab ich auch nur durch langeweile in 5 Stunden zusammengeklatscht ^^

Beim Noir Video wollte ich eine kleine Geschichte darstellen, ist mir aber nicht sonderlich geglückt. War auch erst damals mein 2tes Video.

@ Bauzi:
    Du magst keine Stümperhaften Videos, kennst VicBond007 und schaust dir dann billige DBZ AMVs an? höchst merkwürdig ^^
    Und nun zu deinem Video:
    Erstmal, warum RealMedia?
    Das ist ein Format, dass die meisten erst gar nicht haben wollen. ^^
    Selbst ich musste erstmal auf die Suche gehen, wie man RealMedia Dateien ohne den RealMedia Player abspielen kann ^^
    Naja, die Qualität ist nicht besonders schön.
    Auch sind dort sehr grobe Fehler drinnen, wie z.B. Untertitel und das Logo der Fansub Gruppe. Und ich kenn den Fansub. Die haben eigentlich fast DVD Qualität.
    Und wenn man euer Video ansieht, wird die Qualität durch sehr misshandelt.
    Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass was Fehlt im Video, da ist ein Bruch und zwar bei 2:36.
    Es sind zwar einige gute getimete Szenen drinnen, aber ich find das Video nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht.

Edit:
    Zitat Zitat von rares
    Ich mach meine Textblenden mit "XombieSub"
    Mit hilfe von VirtualDub und VobSub kann man das mit Xombiesub erstellte Script in einem Video einbrennen. So machen es auch die Anime Fansubber ^^

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von rares
    Ich schneide mit Adobe Premiere Pro ._.'

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ich hätte eine kleine Bitte: Bitte sagt nicht Movie-Makers. So langsam hasse ich dieses Wort und es ist auch komplett falsch. Richtig heisst es DV-Editor oder VideoSchnitt Programm. (DV steht für Digital Video)
    Und ja, ich weiss, die Videos sind nicht der bringer.
    Das FF Video hab ich auch nur durch langeweile in 5 Stunden zusammengeklatscht ^^

Beim Noir Video wollte ich eine kleine Geschichte darstellen, ist mir aber nicht sonderlich geglückt. War auch erst damals mein 2tes Video.

@ Bauzi:
    Du magst keine Stümperhaften Videos, kennst VicBond007 und schaust dir dann billige DBZ AMVs an? höchst merkwürdig ^^
    Und nun zu deinem Video:
    Erstmal, warum RealMedia?
    Das ist ein Format, dass die meisten erst gar nicht haben wollen. ^^
    Selbst ich musste erstmal auf die Suche gehen, wie man RealMedia Dateien ohne den RealMedia Player abspielen kann ^^
    Naja, die Qualität ist nicht besonders schön.
    Auch sind dort sehr grobe Fehler drinnen, wie z.B. Untertitel und das Logo der Fansub Gruppe. Und ich kenn den Fansub. Die haben eigentlich fast DVD Qualität.
    Und wenn man euer Video ansieht, wird die Qualität durch sehr misshandelt.
    Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass was Fehlt im Video, da ist ein Bruch und zwar bei 2:36.
    Es sind zwar einige gute getimete Szenen drinnen, aber ich find das Video nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht.
    Erst einmal danke für das downloaden!!! Der Schnitt ist leider im Lied so! Apartment 26 hat eben ihre eigenarten^^
    Was ich generell dazu sagen muss:
    Mir fehlten bei dem vid die letzten Episoden,... Die richtig genialen halt-.- Das habe ich mit meinem alten PC gemacht (200 MHz 8 GB, 32MB Ram, ... oh graus,...) Deshalb 320*240 realmedia,... Mein alter PC hing sich bei jedem avi video auf. Zu den subtiteln: Früher habe ich keine möglichkeit geahabt dvds zu rippen. (Ist ja heute anders^^). Das video war ein meilenstein für den alten rechner, danach brauchte er 2 Monate Urlaub. Real Media habe ich genommen um die Vids klein zu halten...

Heute (jetzt wirds geil^^):
    Mein neues Vid ist meiner Meinung nach doppelt so gut wie Hunting the Undead und ist (hoffentlich) bald fertig (ist im neuen DivX5.2.1 format und 358*240).
    Mein PC hat sich gesteiger:
    3,40 GHZ
    1028 MB Ram
    200 GB
    256 MB Grafikkarte (da geht schon weitaus mehr^^)
    Mac (wers vergessen hat mein Partner) hat so ungefähr den selben.
    Zum Machen nehme ich:
    Entweder Ulead 8 oder Ulead Media Studio Pro oder Adobe Premiere Pro (alles eine Frage an den Grad der genuzten effekte),...

Zitat Zitat
    Hey! Wer über dragonballarena schimpf kriegt es mit mir zu tun. OK du wirst die Seite vielleicht kennen. Aber in der Dream Musicvideos sektion sind echt keine stümperhaften mehr dabei!!!

@whiz-zarD:
    Heute schau ich mal auf eurer Seite vorbei. Irgendwie möchte ich mich euch anschließen^^

mhhhhhh

ich will es ja net drüber legen, ich brauche ja erstmal nen schwarzen anfang mit namens einflug und dann solls losgehen

Zitat Zitat
    Ach so heißt das.... hab mich schon länger gefragt was der offizielle Name für solche Software ist ....danke

Auch auf die Gefahr hin, dass mich Whiz anspringt:
    Ich kriege mein Video einfach nicht kleiner als 30MB >.<

Die Daten sind 400*320 auf 24fps Als Codec benutzte ich erst huffyuv um es aus MagixMM raus zu bekommen und in VirtualDub dann XviD. Muss ich vllt da noch was einstellen?

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Brauchst du auch gar nicht
    Selbst 80 MB ist für ein AMV keine Seltenheit mehr
    Bei kleinen Videos ist das Problem, dass der Codec nicht viel reserven hat, für die Komprimierung. bei einem 3 Minuten Video können mal 50 MB anfallen für eine gute Qualität.
    Hast du es mit der Onepass oder mit der Twopass Encoding Methode encoded?

Zitat Zitat von YoshiGreen

Die Daten sind 400*320 auf 24fps Als Codec benutzte ich erst huffyuv um es aus MagixMM raus zu bekommen und in VirtualDub dann XviD. Muss ich vllt da noch was einstellen?
    Ich denke mal es könnte klappen, wenn du 800kps (video) und 98kps (audio) einstellst, aber pass auf ob dadurch die Qualität auf der Strecke bleibt! Sonst sollte das ganze um einiges größer werden.

Encode ein Video immer mit Twopass, dann kannst du selber bestimmen, wie groß das Video werden soll.
    Onepass ist zwar schneller, aber man hat nicht die Kontrolle über die Dateigröße. Ausserdem ist die Qualität bei Onepass schlechter.
    Twopass dauert zwar etwas länger als die Doppelte Zeit bei Onepass (weil man das Video 2mal encoden muss) aber dann kann man die Dateigrösse oder die Qualitöät selber angeben, wie gross es werden soll bzw. wie gut es aussehen soll.

hat jemand ne beschreibung wie man das von grund auf macht? so erstmal basis wissen und so was, und kleine einblenden...

würde mich riesig über nen link freuen

auf www.animemusicvideos.org findest du ein paar Guides, wie man Ideen sammelt.
    Auch findest du dort ein paar Tutorials, wie man einige Effekte erzeugen kann.
    Auf www.doom9.org findest du alles und noch vieles mehr, was du übers Encoden wissen musst bzw. solltest. Viele Sachen sind nur was für Leute, die sich mit Videofiter intensiv auseinandersetzen wollen.

Whiz-zarD klär mich mal bitte auf in Sachen DivX! Also was hat das ganze mit One-, Two- und N-pass zu bedeuten? Beim DVD rippen habe ich mal N-pass eingestellt, aber damit konnte er nichts anfangen und deshalb habe ich mich nie wieder damit beschäftigt,... Sind die "passes" für die Komprimierung da???
    Das wäre nämlich günstig, weil 640*480 Videos mit 1650kps Video doch hin und wieder groß werden,...

Naja, DivX ist sowieso nicht so gut beim Twopass.
    Da man dort beim 2nd Pass lediglich die Qualität des Videos einstellen kann. XviD bietet noch die Möglichkeit, dass man die Dateigrösse einstellen kann, was ich besser finde.

Twopass - 1st Pass erzeugt eine pseudo AVI. Hierbei encodet er das Video in bester Qualität, die der Encoder mit den Einstellungen, zu bieten hat. Und erstellt dabei eine Analyse Datei, wo die Werte drinnen stehen, welche Bitrate er für jeden Frame benutzt hat. Bei DivX liegt diese Datei, bei Standard Einstellungen, unter c. Die heisst divx.log. Bei XviD befindet die diese Datei im Rootverzeichnis der jeweiligen Partition, wo sich das zu encodete Video befindet (z.B. D). Der Standardname ist video.pass. Nur diese Datei ist beim 1st Pass wichtig! Die erzeugte AVI Datei kann ruhig gelöscht oder überschrieben werden. Daher empfiehlt es sich auch, die Tonspur zu deaktivieren. Dann braucht der Rechner sich nicht um die Tonspur kümmern und spart ein wenig Platz.

So, wenn der 1st Pass durch ist, dann müsst ihr das selbe! Video nochmal encoden, aber jetzt mit 2nd Pass. Das erzeugt das richtige Video. Hier nimmt er sich jetzt die Analyse Datei zur Hilfe. Mit Hilfe dieser Datei kann der das Video optimal mit den eingestellten Werten encoden.

Der Mutlipass ist eine kleine Erweiterung des Twopasses. Damit erzeugt er selbst beim jedem Durchlauf (2nd Pass, 3th Pass, 4th Pass, ...) eine Analyse Datei, falls die gewünschte Dateigrösse noch nicht erreicht wurde oder falls die nicht die Qualität noch erreicht wurde, die man gerne hätte. Dann weiss er, ich welchen Rahmen er sich bewegen darf. Aber meiner Meinung ist der n-Pass völlig sinnlos. Wer etwas Erfahrung hat, sieht selber, in welchen Rahmen er sich bewegen darf.

Um den Twopass bei DivX aktivieren zu können, muss man erstmal die Profile deaktivieren, sonst ist nur der Mulitpass möglich.

Aber wenns um komprimierung geht, ist XviD besser, als DivX.
    DivX ist eigentlich nur noch geeignet, wenn man Gute Qualität haben will und es nicht auf die Dateigröße ankommt. Da DivX schneller encodet, als XviD. Das ist für mich nur noch der einzige Grund, warum ich DivX nehmen würde.