Zitat Zitat von Serakis
Ich bin weder Möchtegern-Psychologe noch (pseudo-)intellektuell; im Gegenzug frage ich mich aber, was hier den Gebrauch des Begriffs "naiver Konventionalismus" rechtfertigt. Im Gegenteil: Etwas Konventionelles als naiv zu bezeichnen, nur weil man im Einzelfall nicht in der Lage ist, einer Konvention gerecht zu werden, ist naiv.
Da bin ich anderer Meinung: Wer immer konventionell bleibt und Dinge tut, nur weil es andere tun ohne einen gewissen Individualismus ausgebildet zu haben, finde ich ein Stückchen naiver.
Ich gebrauchte den Begriff "naiver Konventionalismus" deshalb, weil du bei weitem nicht der erste bist, der obige Aussage über mich getroffen hat und es quasi zu erwarten war, dass irgendjemand dumm genug ist, irgendwann eben diese Aussage zu posten. Dumm deshalb, weil sie unüberlegt, möchtegern-psychologisch und pseudointellektuell ist, was aber bei vielen Menschen nicht anders zu erwarten ist.

Zitat Zitat
Ich stelle aber einfach die These auf, dass man schon mindestens eine längere Beziehung hinter sich haben muss, um freiwilliger Single zu werden.
Dann begründe diese These, vorher glaube ich dir das nicht.

Zitat Zitat
Wenn das bei dir der Fall ist, dann kannst du meine Posts ignorieren; sollte das nicht der Fall sein, halte ich - gerade auch nachdem ich gelesen hast, was du im "Haben es Männer oder Frauen leichter" - Thread geschrieben hast - an meiner Haltung bezüglich dir gegenüber fest.
Von der du bisher noch nichts konkretes gesagt hast, ausser dass ich scheinbar nie bei einer landen werde, was wohl kaum abschätzbar ist aus deiner Sicht und deinen Kenntnissen über mich.

Zitat Zitat
Aber prinzipiell ist mir das egal: Wenn du meinst, dass eine Beziehung für dich aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt und du dein Leben lieber alleine verbringst
Stell dir vor, ich habe Freunde, Kollegen, Familie. Wo bin ich da bitteschön alleine? Ist übrigens wieder so eine konventionelle Aussage, die keinen Sinn ergibt.

Zitat Zitat
, dann ist das ok und für die Weiblichkeit wahrscheinlich ebenso besser.
1. Wieder etwas, das ich schonmal gehört habe. Langweilig...
2. Begründung? *gähn*
3. Wenn es ok und es dir egal ist, wieso postest du dann?
4. Bist du weiblich?