Geplant ist ein CTB-Kampfsystem. ^^
Inwiefern meinst du "Gameplaytechnische Dinge"? Weitere Features?
Da wird es so einige geben. uA auch Fähigkeiten, die Daniel mit der Zeit wiedererlangt (wie zB Wetterkontrolle etc). Was die Chips angeht seh ich das anders, aber andererseits: So wie ich mich kenne werden die Chipsets weiteren 8 Bearbeitungen unterzogen. ^^°

Bei der Musik... myaaa, da hab ich wohl auch ne Schwäche xD Aber ich werds versuchen ^^

Das mit dem Kaffee hab ich ja oben schon beschrieben, ich werd das wie folgt machen:

Tony steht von seinem PC auf, streckt sich und nimmt den Deckel eines Servergehäuses ab um den Nanoroboter-Zylinder zu überprüfen. Aufgrund seiner Müdigkeit jedoch will er sich einen Kaffee holen, vergisst dabei jedoch, den Server wieder zu schließen. Es wird erwähnt werden, dass das Gehäuse total wasserabweisend ist und dem Innenleben so nichts passieren kann. Da der liebe Tony jedoch vergessen hat, das Gehäuse wieder zu schließen, landet das ganze Zeug im Innenleben des Servers.

Ach übrigens, ich denke das haben einige missverstanden:
Es stürzen nicht alle Server ab, sondern nur dieser eine. Auf diesem befinden sich Account-Chips von Spielern. Da einige Spieler jedoch zur Unfallszeit online waren, löst der Kurzschluss im Server einen kleinen Fehler in der KI der Anlagen der spieler aus -> KI kann nicht mehr entscheiden und baut alles mögliche ein oder programmiert einige Dinge um, ohne dass es eigentlich gewollt ist. Diejenigen, die nicht zur Unfallszeit auf diesem Server waren sind nicht davon betroffen. Das erklärt, warum Thierry sich problemlos ein- und ausloggen kann und auch weiterhin alle seine Gegenstände besitzt. Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr Klarheit verschaffen