Zitat von ShadowTurtle
Keine große sache. Aber vermassel die umsetzung nicht. Ich würde das eventuell sogar erst einbauen, wenn das Spiel bzw. die Hauptstory fertig ist. So kannts du dann am besten die erklärungs Szenen platzieren.
Aber auch da würde ich mir zunächst erst eine kleine Story zurecht denken:
Der Sohn eines Mannes hat natürlich einen älteren Bruder. Dieser Bruder ist deswegen verständlicherweise auch klüger. Allerdings konnte der jüngere das nicht richtig begreifen, weil sich seine Eltern insgeheim immer mehr um den älteren gekümmert haben. Da lag die Eifersucht also schon lange in der Luft.
Es mag auch an manch Familienereigniss gelegen haben, aber nur durch einen Zufall bekam der jüngere von den beiden mit, dass er einen Bruder hat.
Die Brüder wurden damals mal voneinander getrennt. Das ist ja auch kein wunder, denn bei einer 16 Jährigen Mutter ist beim Jugendamt das Glas eher halb leer. So wurden die Brüder innerhalb kürzester Zeit getrennt.
Früher war der jüngere von den beiden immer am Aktivsten. Aber seid er eben von seinen Bruder weis, macht er sich nur noch gedanken um ihn. Ihm wurde aber immer mehr klar das er ihn Hasst. Der Bruder ist anscheinend so vieles besser als er selbst.
In wirklichkeit war er eher Normal, als hochbegabt. Sein Vater gab ihm als Klassenlehrer immer gute noten. Allerdings auch dann, wenn der ältere Bruder die Arbeit vollkommen vermasselt hat. Als der Jüngere Bruder davon Wind bekommt, bekommt er erst recht viel Hass auf ihn.
So viele Jahre hatte der jüngere seinen älteren Bruder unbewusst bewundert. Er wollte auch einmal so gut werden, obwohl er ihn wegen seiner Intelligenz hasste. Aber auf einmal stellt sich heraus das sein Vater, der Lehrer, für ihn alles nur sehr leicht gemacht hat. Er selbst musste sich in der Schule, in einer anderen Klasse, mit einen Neutralen Lehrer seines Faches zufrieden geben.
Wer weis woran das lag, aber eines Tages ging der jüngere von den beiden einfach nicht mehr zur Schule. Sein Vater, der lehrer, konnte sich langsam vorstellen woran das lag. Eines Nachts konnte er nicht mehr anders, und hat seinen Leben umgekrempelt. Dazu ließ er sich sogar von seiner Frau scheiden.
Als Lehrer wurde er dann zu Daniel, den älteren von den beiden brüdern, sehr Streng. Sein verhalten war nun Arrogant aber immer Fair. So kam es immer öfters vor das er ihm in den Mund gefallen ist. Aber bei seinen Arbeiten konnte er sich immer von nun an unter beweis stellen. Er verbesserte sich tatsächlich und hatte einen hauch von Hochintelligenz.
Sein jüngerer Bruder bekam das nicht mehr mit. Er lebte derweil auf der Straße. Sein Hass ließ aber nicht nach. So kam es dann so weit das Daniel von seinen jüngeren Bruder immer verprügelt wird. Da dies alleine nicht zu bewerkstelligen ist, hatte er sich einer Bande angeschlossen und diese indirekt beeinflusst.
Daniel bemerkte auch wie sich seine Eltern immer mehr und mehr streiten. Für ihn machte es den eindruck, als ob es immer um kleinigkeiten ginge. Dabei ist die entscheidung, ob Daniel nun die wahrheit erfahren soll, keine kleinigkeit.
[...] - Folgendes geschieht während Daniel im Spiel gefangen ist:
Seine "Eltern" haben sich entschieden ihm alles zu erzählen. Sie gehen runter und versuchen die "spielmaschine" abzustellen. Es gelingt ihnen nicht. Sie nehmen Telefonisch mit der Spielefirma kontakt auf ... - Es bleibt Spannend.
Naja. So in etwa stelle ich mir das vor.
...