Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: .*» The Other Side \\ Demo 1.0

Zitat Zitat von The_question

.*» Story

COOLES LOGO T_T

Na da bin ich doch mal gespannt, gab ja schon öfters nen paar Pics von dir, bewertet auf deiner Homepage hab ich trotzdem schonmal mit nur einem von 10 möglichen Punkten :P

Warn Spaß, man

Story erinnert nen bissl an: Avalon

EDIT: Du Lügner, das Game ist ja garnicht 3D

EDIT2: Habs gezockt, ist okay, gut überlegt wie sein Kumpel erst am Ende dazu kommt, könnte interessant werden, der wird ihn wohl vor der Biene retten
    Ansonsten wirft das ganze dennoch fragen auf, beispielsweise warum man sich soviele Sorgen macht, ist doch eh blos virtuel. Najo :/

Ansonsten, ist interessant. Grafikstil ist auch mal was neues - sehr gut. Die Szene am Anfang, mit der gepixelten Stadt, das war voll dein Stil, daran habsch das sofort erkannt.

Okay, ich geh penn.

Geändert von Raiden (21.10.2005 um 02:05 Uhr)

Zitat Zitat
    WIE KANN MAN NUR NICKNAMES IN EINEM SPIEL VERWENDEN.
    Das sind Gastrollen. Ineluki als Lehrer kann ich mir sogar vorstellen, dann aber eher in Chemie oder Physik oder sowas. Oder Mathe. ^^

Und Schattenläufer als Schlägertyp, naja, als "Künstlername" für ein Bandenanführer ist das doch ganz ordentlich.

Was ich manchmal etwas unpassend fand waren die Signalsounds, etwa beim Anstellen des Kaffeekochers. Dieses "Piep". (Hab ich, wenn ich mich recht erinnern kann, auch in Der Feind verwendet. Aber in manchen Stellen fand ich das unpassend).
    Ansonsten wirkt das Leben dieses Daniel noch nicht so horrormäßig wie er es im Intro ankündigt. Stell dir lieber mal vor, bei einem Unfall verlierst du einen Arm, bist Querschnittgelähmt oder wirst blind. Dann stirbt deine Freundin, Mutter oder sonstwer oder du bist bettelarm. Das sind schlimme Schicksale. So einen Streit zwischen den Eltern (auch wenn's Dauerzustand ist) und ein wenig Stress mit Lehrern und Mitschülern ist noch nicht soooo das große Problem, möchte ich mal behaupten. Zumindest im Vergleich mit den oben genannten Dingen die einem zustoßen könnten.

Geändert von Ynnus (21.10.2005 um 01:28 Uhr)

Zitat Zitat von Seekay
    Dito !
    Einreden lasse ich mir da auch nichts. Verstehe auch deine Argumentationsweiße voll und ganz.
    Aber das so ziehmlich alles selber gezeichnet ist stimmt nicht ganz wie gesagt ich habe bis jetzt nur bis zu den Such die Leute Spiel geplayed. Und z.b die Bäume das Gebirge wiese und co sind einfach nur editiert wurden.
    Was die Chips davor angeht kann ich nicht beurteilen aber ich meine da ist wirklich vieles selber gezeichnet nur hast du im Haus von den Protagonisten ein Regal das auch von M&B stammt nur umgepixelt. Das sind lediglich kleine Beispiele, und ich sage ja auch nicht das ich dich dafür verurteile nur sind manche Dinger halt nicht selber gezeichnet nur umgepixelt wurden.
    Ahm, die Bäume sind M&B, die Regale sind M&B. Die Texturen sind NICHT M&B (bis auf den Holzboden, die Lava ist auch editiert, k). Das Gebirge ist SEHR WOHL selbstgezeichnet, denn wenn man sich das genau anguckt, wird man das wohl erkennen. ò_ô Und immerhin werd ich wohl am besten wissen, was ich selbstgemacht habe und was nicht. Herzlichen Dank.

Soa, @Ynnus: Natürlich ist es nicht so der Horror, ist mir schon klar. Aber naja, das ist eher auch Ansichtssache. Ich hab aber auch nicht wirklich erwähnt, dass er das schlimmste Leben führt, oder?
    Und joa, danke für den Tipp. ^^

@Chibi: Joa, thx. :0 Die weiblichen Charsets werd ich mir noch vorknöpfen. ;I

@Archeo: Tjoa, Ansichtssache. Mir gefällts. Punkt. :0

Geändert von The_question (21.10.2005 um 06:35 Uhr)

schönes spiel... ist aber nicht wirklich gewachsen seit der vorigen "Demo"...
    ja... schönes spiel...^^
    was ich eigentlich sagen will: du sollst nicht denken, dass man bei einer
    solchen kurzen demo keine bugs reinbringen kann...
    hab 2 gefunden:
    nummero uno:

übelst geiles bild

na... wie bin ich wohl da hoch gekommen...^^
    ...nein, ich hab es nicht im maker gespielt... :P

nummero...zwei ^^ :
    also wenn man auf der blumenwiese schön fleißich bienenblumenhonich
    gesammelt hat, dann sollte man eigentlich schon nach westen laufen...
    (wenn man weiß wo westen liegt...XDXDXDXD) aber ich wollte nicht,
    da ich die taube mit der rosa schleife nocht nicht gefunden hatte...
    (ja ich hab dann auch gekuckt... man kann sie gar nicht finden... ;___; )
    auf jedenfall bin ich zurück zur ich-fang-die-kleinen-kinner-map
    um mich nochmal umzusehen... nix... ;___;... keine taube... ;__;
    auf jedenfall hab ich mich dann auf dem weg zurück begeben...
    und beim verlassen der ich-fang-die-kleinen-kinner-map
    wird man ja, wenn man die kinner gefangen hat, zur map
    serverabsturz teleportiert... das wurde ich dann auch...
    und da die 1 serverszene vorbei war, sah ich die 2te szene...
    ohne u-bahn... ;__;...
    also entweder verhinderst du das verlassen der map, oder du
    machst noch eine seite beim verlassen der kinner-map, die dich
    normal zu bienenmap teleportiert, wenn der server abgestürzt ist...
    ...
    lange rede kurzer sinn...XD

mfg
    üH

GEil gemacht n bissle wneig für ne Demo aber trotzdem echt gute Arbeit.

mfg Bload

Zitat Zitat von übelster Held
    schönes spiel... ist aber nicht wirklich gewachsen seit der vorigen "Demo"...
    ja... schönes spiel...^^
    was ich eigentlich sagen will: du sollst nicht denken, dass man bei einer
    solchen kurzen demo keine bugs reinbringen kann...
    hab 2 gefunden:
    nummero uno:

übelst geiles bild

na... wie bin ich wohl da hoch gekommen...^^
    ...nein, ich hab es nicht im maker gespielt... :P

nummero...zwei ^^ :
    also wenn man auf der blumenwiese schön fleißich bienenblumenhonich
    gesammelt hat, dann sollte man eigentlich schon nach westen laufen...
    (wenn man weiß wo westen liegt...XDXDXDXD) aber ich wollte nicht,
    da ich die taube mit der rosa schleife nocht nicht gefunden hatte...
    (ja ich hab dann auch gekuckt... man kann sie gar nicht finden... ;___; )
    auf jedenfall bin ich zurück zur ich-fang-die-kleinen-kinner-map
    um mich nochmal umzusehen... nix... ;___;... keine taube... ;__;
    auf jedenfall hab ich mich dann auf dem weg zurück begeben...
    und beim verlassen der ich-fang-die-kleinen-kinner-map
    wird man ja, wenn man die kinner gefangen hat, zur map
    serverabsturz teleportiert... das wurde ich dann auch...
    und da die 1 serverszene vorbei war, sah ich die 2te szene...
    ohne u-bahn... ;__;...
    also entweder verhinderst du das verlassen der map, oder du
    machst noch eine seite beim verlassen der kinner-map, die dich
    normal zu bienenmap teleportiert, wenn der server abgestürzt ist...
    ...
    lange rede kurzer sinn...XD

mfg
    üH

Ai, dankeschön. Das mit der Taube kommt noch. Allerdings wird man sie nicht in Aglara finden. >D

Oh geil diese Animationen im Spiel sind einfach nur geil!
    Ich habe es schon ganz schön weit
    gezockt und bin wirklich erstaunt !
    Das ist mal wieder ein game das ich ganz durchzpcken werde !
    Alles schön gemappt und so also echt klasse !
    Die Story ist auch sehr gut durchdenkt !

Mfg
    rpg xp

Zitat Zitat von Archeo
    WIE KANN MAN NUR NICKNAMES IN EINEM SPIEL VERWENDEN.

Ansonsten nettes Spiel, mit meiner Meinung nach häßlicher Grafik.
    Sry, ich hasse diesen "Stil".

Ick glob ma kaum.
    Die Bäume sind m&b, die Türen sind m&b, die Texturen sind afair m&b und noch vieles mehr.

Außerdem solltest du echt lernen ordentliche Arme bie den Charsets zu zeichnen, diese wirken so unecht.

x-D
    Der Stil ist halt so, und er ist Genial ist ja immerhin selbst gemacht.
    Wer es nicht mag muss es nicht spielen, man kann es nicht jedem recht machen.

t_Q hat alles selbst gezeichnet, und ja es erinnert an Mac&Blue trozdem sind seine wiederrum etwas anders.

Geändert von Biohazard (21.10.2005 um 12:51 Uhr)

Zitat Zitat von Biohazard
    x-D
    Der Stil ist halt so, und er ist Genial ist ja immerhin selbst gemacht.
    Wer es nicht mag muss es nicht spielen, man kann es nicht jedem recht machen.

t_Q hat alles selbst gezeichnet, und ja es erinnert an Mac&Blue trozdem sind seine wiederrum etwas anders.
    Halt moment, Mario. Alles hab ich nicht selbstgemacht, hab ich ja schon gesagt.
    Aber wie Bio eben schon sagt, Archeo, man kann es nicht jedem recht machen.
    Das ist wie immer reine Geschmackssache.

@Horst: Japp, das sind lange, schwarze haare. o.o Halt nicht glatt.

Geändert von The_question (21.10.2005 um 13:16 Uhr)

Ich fand die Demo zwar recht kurz aber dennoch gut. Besonders die Chipsets haben mir gefallen.

Bloß das Faceset von diesen Daniel kam ein wenig seltsam rüber. Ich dachte zuerst als ich das Faceset sah "Mann was hat der für struppige Kotletten" (oder wie auch immer man das schreibt^^) Aber ich denke das sollen die etwas längeren Haare sein, oder?

Gefiel mir recht gut, obwohl ich eigentlich dachte, dass schon Kämpfe drin wären, in der Demo. >_< Also, hau' rein!

Schade dass die Demo wieder so kurz war,aber es war ne tolle Demo. :3

Tolle Idee mit den Spiel,hast du auch wirklich gut umgesetzt.Leider ist das Spiel ein bisschen viel Depri.An den Armen könntest du wirklich ein bissel feilen,aber ich will hier jetzt nicht klugscheißen,mach einfach deine Arbeit.Ich finds gut so

"Der olle Ineluki" <3

Das Spiel basiert auf einem wirklich hervoragenden Storygerüst und
    spielt sich einfach cool. Selbst die Dialoge können in ToS überzeugen.
    Aber eine unlogische Sache habe ich dennoch gefunden? Wieviel
    kostet den sone ToS Anlage und woher haben die Eltern das
    Geld dafür? !_! Als ich den Raum betrat dachte ich nämlich: "WTF?
    Woher haben sie soviel Geld her?" Aber wie auch immer....

Irgendwie ist das ganze einfach super gelungen. Auch die ganze
    Stadt (Gosse) wirkt lebendig, kalt und trostlos. Schade nur, dass die
    Sets irgendwie steril oder trist wirken (Stadt) . Das gibt storytechnisch
    einen Pluspunkt, aber irgendwie wirkt das Ganze auch zu künstlich.
    Trotzdem Hut ab für die Eigenkreation an Grafiken. Die Posen tragen
    da ihr übriges dazu bei.

An der Akustik kann man aber noch arbeiten. Die Midi Files wurden sicherlich
    sorgsam gewählt, klingen aber irgendwie....nervig. Zumindest im
    ToS System - trotz passender Idylle auf der Welt. Das kann man auch
    verbessern. Die Artworks finde ich auch klasse. Macht dein Game
    umso mehr individueller , den je. Alles in einem: Sehr gute Arbeit. Ich
    will weiter zocken. !___!

BTW: Ein eigenes Menü solltest du in der Demo 2 oder VV auch haben.
    Ist ja schon fast Pflicht ^^" (auch wenn das nicht-vorhanden-sein dieses
    Features nicht unbedingt ins Auge fällt)

Gut

BTW # 2 : Wenn du mal Tipps beim Mapping oder bei der Umcolorierung
    von Chipsets brauchst, kannst du mich auch fragen. Ich helfe dir
    da liebend gerne.

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von MaDMaX
    Das Spiel basiert auf einem wirklich hervoragenden Storygerüst und
    spielt sich einfach cool. Selbst die Dialoge können in ToS überzeugen.
    Aber eine unlogische Sache habe ich dennoch gefunden? Wieviel
    kostet den sone ToS Anlage und woher haben die Eltern das
    Geld dafür? !_! Als ich den Raum betrat dachte ich nämlich: "WTF?
    Woher haben sie soviel Geld her?" Aber wie auch immer....
    Naja ich würd sagen das ist nebensache aber das ist wirklich ein Keller mit einem Server, na fast Server aber sieht hammer aus. Aber wird denn überhaupt geschrieben das die Geldprops haben ?

~Ichthys~

schönes projekt^^
    die chipsets sind schön und passen zu den charsets, übrigens sind die character sehr schön dargestellt.
    Das Spiel an sich hat mich einwenig an .hack erinnert, was ich durchaus positiv finde ^^

njo, wurde ja schon alle sgesagt^^'

so, gespielt!

Grafisch und effekttechnisch definitiv gelungen. Nur an die FaceSets kann ich mich noch nicht so gewöhnen, die sehen alle etwas kindlich und irgendwie zu knuddelig aus.
    Auch haben mich über kurz oder lang die vielen Ausblendung-Einblendung-Teleportationen genervt, wenn jemand aus dem Screen verschwinden, oder Daniel zu einer bestimmten Stelle musste. Da hätte es genauso ein Move-Event und das manuelle Hinlaufen getan.
    Auch hab ich die ein oder andere Chipsetungereimtheit gesehen, so hatten z.B. die Dächer der Häuser keine direkte Abgrenzung am First, sondern gingen in halbe Dachplatten über.

So, das hat mir nicht gefallen, der Rest war okay.

Demo bedeutet ja nichts anderes als Demonstrieren. Natürlich im Sinne von "etwas vorstellen". ^^

Auch wenn die Demo nun kurz war, einst hat sie jedenfalls Demonstriert: Gute Szenistik. Fetten Respekt, denn sonst waren es oft wirklich Kommerzielle Filme die mich wegen dessen derart gefesselt haben.

Das ~30 Minütige erlebnis hat mich wirklich vergessen lassen das die Grafik im Retrolook gehalten ist. Fast wie in den alten SNES Zeiten.

Allerdings kann ich die Szenistik in diesen Spiel nur für gut heißen, weil sich das ganze wie ein guter Film betrachten lässt. Die bisherigen Interaktivitäten sind wirklich gering. Abgesehen von Zur-Schule-Gehen und Leuten-Suchen war eigentlich nichts.

Ich habe nun einen kleinen Rat, der etwas ungewöhlich aber dennoch Interessant sein sollte: Mach aus deinen Spiel lieber ein Movie bzw. eine Serie. Die ersten 30 Minuten hast du ja bereits. ^^

Edit2: Wegen der Szenerie: Sie ist zwar nicht so gut wie in Velsarbor, kann aber jedoch mit z.B. VD2 mithalten. Alles im allem: Sehr Gut.

Geändert von ShadowTurtle (21.10.2005 um 23:40 Uhr)

Also....
    Sets und Chars gefallen mir ziemlich gut, auch die faces find ich nicht schlecht, obwohl vielen dieser stil bestimmt nicht gefallen wird.
    Die Story is auch kewl obwohl zwei dinge unlogisch sind:
    1. Eine Person überwacht die server des am meisten gespielten spiels auf der welt??????!!!!!!!!1111111111111^^
    2. Was bereits MadMax angesprochen hat, warum können sich die eltern sowas leisten und leben in so nem drecksviertel?
    ach ja noch ne frage, wird schon kämpfe geben oder? bei der kürze der demo gabs ja noch net viel zu sehen^^

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Also....
    Sets und Chars gefallen mir ziemlich gut, auch die faces find ich nicht schlecht, obwohl vielen dieser stil bestimmt nicht gefallen wird.
    Die Story is auch kewl obwohl zwei dinge unlogisch sind:
    1. Eine Person überwacht die server des am meisten gespielten spiels auf der welt??????!!!!!!!!1111111111111^^
    2. Was bereits MadMax angesprochen hat, warum können sich die eltern sowas leisten und leben in so nem drecksviertel?
    ach ja noch ne frage, wird schon kämpfe geben oder? bei der kürze der demo gabs ja noch net viel zu sehen^^

mfg swordman
    Ahm, jo.

ad 1: Ja, nur eine Person. Im Text ganz am Anfang steht geschrieben, dass das Spiel selbst interagieren kann. oô Also reagieren, sollte es zu netzwerkproblemen etc kommen. Mit anderen Fehlern wurde ja nicht gerechnet, da der Hauptangestellte Sean ja die Regeln dort beachtet hatte (Keine Getränke und Speisen, wie Tony ja dann noch erwähnt). Da Tony aber nur die "Ersatzperson" für den kranken Sean ist und es ihm eigentlich egal ist, weils ihm auf den einen Kaffee ja nich ankommt, passiert eben das unglück.

ad 2: So teuer is das Ding gar nicht. Und es wird nirgends erwähnt dass die finanzielle Probleme haben. Ich hab mir überlegt, dass es wohl so ist, wie Internet: Man zahlt eine Fix-Rate, jedoch springen Rabatte dabei raus, wenn man möglichst viele Quests erledigt, die das Spiel stellt.

Kämpfe wird es dann erst geben wenn ich ein KS hab, was wohl noch lange dauern wird, da allgemein bekannt ist, dass ich in der Makertechnik nicht begabt bin. oô

Farewell~

So, habs jetzt endlich auch mal gespielt, bin ziemlich positiv überrascht

Die Chipsets haben sich meiner Ansicht nach enorm verbessert, und es sind unzählige Details hinzugekommen, die dem ganzen wirklich einiges an Leben einhauchen. Die Handlung ist auch logisch, könnte ich mir eigentlich wirklich so vorstellen. Die Szenen mit dem Kontrollzentrum hab ich geliebt ^^

Daniels Verhalten finde ich übrigens ziemlich gerechtfertigt, meiner Meinung nach nicht "zu weinerlich" oder so. Er lebt in einer Zukunft, die anscheinend jeden irgendwie negativ beeinflusst, weshalb ja auch TOS ein so großer Erfolg ist.
    Deswegen ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn man morgens den Fernseher anschalten kann und die Nachrichten sehen? Nur so als kleines Gimmick, aber hier könnte man einiges über die Welt erzählen, über die Politik und so weiter, kurz zusammengefasst eben. Das würde zur Atmosphäre und Glaubwürdigkeit der Welt beitragen.

edit: Und ich weiß, Schattenläufer ist nur eine Nebenrolle, aber immerhin eine die Daniel ziemlich beschäftigt... ich bin auch stark für eine Verbesserung der Dialoge. Verbesserung wäre, wie ich finde, wenn die Bande irgendwie gefährlich wirkt, auch wenn sie offensichtlich nicht sehr intelligent sind.
    Und es wäre eine Verbesserung, wenn z.B. ein Freund von Daniel irgendeine abfällige Bemerkung über den Künstlername des Anführers der Bande sagt ^^

Geändert von Schattenläufer (22.10.2005 um 11:47 Uhr)