Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: .*» The Other Side \\ Demo 1.0

  1. #1

    .*» The Other Side \\ Demo 1.0

    Ja, ihr habt richtig gehört. Demo 1.0
    Warum Demo 1.0 und nicht 2.0? Ganz Einfach.
    Man kann die letzte Version als "Intro" betrachten. Oder so.
    Jedenfalls hab ich mich wieder an ToS rangesetzt und was neues erschaffen.




    .*» Story

    Im Jahre 2098 trat ein revolutionäres, neuartiges Videospiel auf den Markt.
    Die Spieler loggen sich über eine Plattform, den zugehörigen Steuerungshelm und der zugehörigen künstlichen Intelligenz in ihre ganz eigene Welt ein.
    Sie haben die Kontrolle über Klima, Aufbau der Ortschaft, Auftreten von Lebewesen und noch vielem mehr...

    Die perfekte Welt...


    Daniel ist ein junger Schüler, der im Jahre 2100 ein ziemlich übles Leben führt.
    Seine Eltern streiten jeden Tag, auf dem Schulweg wird er jedes mal erneut von einer Bande heimgesucht und sogar in der Schule macht ihm jeder Lehrer das Leben schwer.

    Es gibt nur einen Ort, an dem er Freunde hat, Spaß und Sicherheit empfindet: Die virtuelle Welt...

    Doch als Daniel sich erneut an jenem schicksalhaften Tag in seine Welt in dem neuartigen "The Other Side" einklinkte, passierte in der TOS-Zentrale ein Unfall, bei dem Daniels Spieleserver zu Schaden kam. Das Spiel kann nichtmehr zwischen guten und schlechten Gedanken unterscheiden,
    Bugs werden zu gefährlichen Problemen...

    Der Kampf ums Überleben beginnt!


    .*» Features in dieser Demo

    - Selbsterstellte Grafiken
    - Selbsterstellte Sequenzen
    - Sprungsystem
    - PopUp-System und Cybermail

    Weitere sind geplant.

    .*» Screenshots
    Hier gleich vorneweg: Ich will hier keinen Post sehen, in dem NUR die Screens bewertet werden.





    .*» Download

    Download "The Other Side - Demo 1.0"

    Abschließend bleibt noch zu sagen:
    Viel Spaß beim spielen, Lob, Kritik, Bugs & Anregungen sind gerne gesehen.


    Zu finden ist "The Other Side" auch auf:
    www.rpg-elite.de.vu.


    WfG
    .*» The_question

    Edit: Was die Faces angeht: Ich hab vor, die Facesets die noch nicht schattiert sind etc noch zu überarbeiten.

    Geändert von The_question (21.10.2005 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Du kennst ja bereits meine Meinung.
    Ein geiles Spiel das ich seid langem nicht mehr auf den Maker gezockt habe.
    Alles super gezeichnet und gemapp, Animation, ach einach alles!

  3. #3
    Die Story erinnert mich an ein Buch, dass ich kenne... Aber so wirklich gut, graphik gefällt mir, hab mir aber bis jetzt auch nur das Intro angeschaut. Der erste Eindruck ist bereits ganz gut, bin mal Gespannt, wie du das mit dem Serverabsturz usw. richtig umsetzen tust.

  4. #4
    Meine meinung kennst du auch bereits und du hast es auch nicht schlecht vorgestellt, ich hab auch seid langem nicht so ein gutes Game gezoggt.
    Gut Gemacht mach weiter so

    ~Ichthys~

  5. #5
    also...

    ich LIEBE den grafikstil...
    ;__;

    also...

    genauer:

    musik: geht so, ist noch verbesserungsdürftig... ich mag diese art von musik nicht.

    grafik: wie gesagt: Ich LIEBE diesen grafikstil... vor allem dieses schwarz-weiß-lila... aber die textboxen sind richtig hässlich...

    story: hm... die is so depressiv... das mag ich nich... naja... ich spiel trotzdem mal weiter...

    sonstiges: ich hasse, es spiele zu bewerten... aber hier musste ich das einfach mal machen. 8)

    alles in allem:

  6. #6
    Etwas ikurtz die demo ^^
    Aber ansonsten einfach nur GENIAL T___T

  7. #7
    Boah ! Geil !
    Habs mir gleich gezogen und gezockt.

  8. #8
    Ich find das game auch genial. Die ganzen Animationen und Posen sind super. Die story ist auch mal etwas anderes. Ich freu mich schon auf die nächste demo. hoffentlich kann man da dann kämpfen.

  9. #9
    DU SAU. Wieso durft ich nix testen xO

  10. #10
    Ingame Bericht:

    Hm, ich würd den Text im Intro noch mit Musik hinterlegen. Wow, sehr nette Sylvesterszene.
    Hm, nettes Mapping. Facesets gefallen mir ehrlich gesagt nicht so wirklich, passen aber eigentlich zum Stil des Games. Hui, sämtliche Charaktere sind wohl Gastrollen, er? ^^

    Scheint ganz nettes Spiel zu sein, werds morgen weiterzoggn. :>

  11. #11
    Cool, ne demo. Gleich mal saugen. Bericht kommt dann hierrein

    ps: Sorry wenn ich ein bisschen zurückliege in der Zeit machste noch was an Reich der Drachen

  12. #12
    Ich find's genial.
    Besonders weil die Idee in .Hack//Sign meiner Meinung nach eher schlecht umgesetzt wurde, die Charaktere waren eben sehr langweilig und hatten nicht viel Persönlichkeit oder Dialog.
    Aber bei dir haben die Hauptcharaktere im Gegensatz zu .Hack sogar ein Leben ausserhalb des Spiels, dass ist ziemlich gut gemacht.

    Die eigenen Grafiken machen dein Projekt noch eine ganze Ecke besser,
    das fertige Spiel wird bestimmt ein Knaller

  13. #13
    Ich finde die Idee sehr gelungen. Ich habe .HACK// damals sehr gerne gespielt und diese Pseudocomputerwelt erinnert mich daran.
    Die Demo ist verdammt kurz, sie kommt mir eher wie eine Art Intro vor. Man selbst hatte kaum Handlungmöglichkeiten, aber das was schon da war, hat Spass gemacht.
    Die Grafik selbst finde ich sehr hübsch, aber der Stil der Facesets schreckt mich echt ab. Auch wenn sie selbstgezeichnet sind, aber mein Fall sind sie nicht >.<
    Außerdem ist der Stil der ganzen Computergrafiken, der Textbox, das Rauschen, die Bildverzerrungen, das Einloggen etc. sehr glaubhaft gelungen.

    Nachteil bleibt aber die Kürze der Demo. Bisher keine nennenswerte Features und man konnte noch nicht einmal kämpfen. Dadurch kann man imo noch keine Vollwertige Wertung zum Gesehenen abliefern, da aus meiner Sicht noch einfach zu viel fehlt.

  14. #14
    Har har... das ist doch noch ein krönender Abschluß für diesen Tag! Schon die erste Mini-demo hat mir sehr zugesagt, deswegen musst ich gleich zocken!
    ...und bin leider auch schon wieder fertig.

    So, was gibts zu sagen...
    Die Grafik hat mir sehr gefallen. Das ganze Spiel wirkt wie aus einem Guß. Gekrönt wird das alles natürlich durch die tollen Animationen und die netten Effekt-Ideen. Es gibt eigentlich pausenlos was zum hinsehen. Besonders erwähnen will ich die Schule und die U-Bahn. Die waren schön glaubwürdig und abwechslungsreich.
    Was mir bei den ersten Screens damals nicht gefallen hat, waren die Face-Sets. Jetzt muss ich jedoch sagen, dass sie gut zum Rest passen und den Stil unterstreichen. Manche Köpfe haben aber ihre Augen viel zu weit oben bzw. keine Stirn. Das sieht aus, als hätte man den Leuten den Kopf platt geschlagen. Vielleicht siehst du dir das eine oder andere Set noch mal an.
    Ach ja, die Textbox in TOS. Gestört hat sie mich nicht, aber die erinnert mit ihrer Farbgebung irgendwie an Windows. Wieso hier nicht auch den schönen schwarz-violetten TOS Stil?

    Musik und Soundeffekte waren passend gewählt und haben mir gefallen. Hier gibts von meiner Seite nix zu bemängeln.

    Die Story... nein, vielmehr die Art, wie sie rübergebracht wird, finde ich klasse. Daniel kann einem nur leid tun und das warme, heimatliche Gefühl, das ihn ergreift, wenn er sich in seine Welt einklinkt, hat auch von mir Besitz ergriffen. Großes Lob dafür!

    Etwas hat mich noch ein wenig verwirrt. Er hat diese Welt erstellt. Alle, die darauf herumlaufen sind also NSCs und er hilft ihnen zum Spaß. Wenn die Welt von ihm ist, wieso weiß er dann nicht, warum man in dem Teich nicht baden darf? (Steht auf dem Schild rechts unten der ersten TOS Map.) Das müsste doch auch von ihm erstellt worden sein...
    Noch was. Frozen will ihm ein Upgrade geben. Man könnte doch in seine eigene Welt so viele sammelbare Upgrades einbauen, wie man will. Gibt es also einen zentralen TOS Server, auf dem man dann MMORPG mäßig spielt - auf dem also andere Regeln gelten?
    Und schließlich noch, welchen Sinn hat die U-Bahn Szene? (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Lass dich überraschen" oder so. )
    Ach ja, wie siehts eigentlich mit der KS-Frage aus? Da hast du uns übrigens schön reingelegt. Ich denk mir noch: "Ah, die Minidemo hat vor nem Kampf geendet. Mal sehen, was das Spiel für ein KS hat." und dann das.

    Also, wie gesagt, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf mehr zum zocken.

  15. #15
    So ich habe mir das ganze jetzt auch mal rein gezogen und muss ehrlich sagen soweit gefällt es mir ganz gut im mom suche ich noch die ganzen Leuts ist also ziehmlich weit am Anfang schätze ich einfach mal.^^
    Aber was die grafischen Sachen angeht bin ich doch recht beeindruckt tolle umgepixelte M&B Sachen und ich meine sogar Tiles gesehen zu haben die selber gepixelt wurden also muss ich dir hier ein großes Plus ausprechen. Was mir jedoch bissher weniger gut gefällt sind die Charsets diese wirken sehr klumpig passen zwar zur Umgebung aber sie treffen einfach nicht mein Geschmack. Die Facesets sind soweit ok nicht jeder kann solche Facesets machen von daher muss ich dir hier auch mein Respekt aussprechen. Leider haberts ab und zu mal beim Mapping das kann man sehr gut dort sehen wo man die Leuts suchen muss. Das Gebirge verläuft viel zu linear und hat dadruch ein langeweile Effekt jedoch ist zu sagen das doch schon Atmo auf kommt. Die Musik wurde soweit auch wirklich gut gewählt und weiß zu überzeugen.

    Möchte aber gerne nochmal zu den kleineren Sachen kommen.
    Das Titelbild:
    Tolle Idde das ganze daneben zu schreiben ist zwar nix innovatives aber dennoch ein toller Einfall der grafisch doch noch ein wenig mehr raus holt.
    Die Textbox:
    Argh die ist wirklich um einiges zu groß geraten sollst du abändern da es sehr viel vom Screen verdeckt. Oder wenigstens ein wenig Transparent machen könnte mir gut vorstellen das die TB auf ein trans von 35% sehr gut aussieht.
    Das Intro:
    Naja da kommt wohl meine größte Kritik dieses ist eher langweilig und die Sylvester Effekte gingen zu schnell weg hätte ich mehr dem RL angepasst.

    Aber ansonsten eine reife Leistung das Spiel weiß bissher zu gefallen, was ich sehr gut finde das die Eltern sich streiten dies haucht dem Game noch ein wenig mehr RL Touch ein. Wo ich sagen muss das der RL Touch im ganzen wirklich sehr gut getroffen wurde. Man sieht es z.b wo der Held des Games die Schule hinnauf geht, dort ist sehr viel Detail zu sehen.

    Alles in allen muss ich einfach sagen
    Respekt!
    Dies kommt wegen der schönen Atmo und den vielen selbstgepixelten Zeugs auch wenn es noch bei den Chars argh rappert.^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Savage the Dragon
    Was mir bei den ersten Screens damals nicht gefallen hat, waren die Face-Sets. Jetzt muss ich jedoch sagen, dass sie gut zum Rest passen und den Stil unterstreichen. Manche Köpfe haben aber ihre Augen viel zu weit oben bzw. keine Stirn. Das sieht aus, als hätte man den Leuten den Kopf platt geschlagen. Vielleicht siehst du dir das eine oder andere Set noch mal an.
    Gut dass du das sagst. Aber ich hab eh unter den Post geschrieben, dass mir diese auch noch nicht so ganz gefallen. Wird noch bearbeitet.

    Zitat Zitat von Savage the Dragon
    Ach ja, die Textbox in TOS. Gestört hat sie mich nicht, aber die erinnert mit ihrer Farbgebung irgendwie an Windows. Wieso hier nicht auch den schönen schwarz-violetten TOS Stil?
    Ja, die Textboxen überarbeite ich vllt auch nochmal. Die hat mir damals Codec gemacht. Mal sehn ^^

    Zitat Zitat von Savage the Dragon
    Etwas hat mich noch ein wenig verwirrt. Er hat diese Welt erstellt. Alle, die darauf herumlaufen sind also NSCs und er hilft ihnen zum Spaß. Wenn die Welt von ihm ist, wieso weiß er dann nicht, warum man in dem Teich nicht baden darf? (Steht auf dem Schild rechts unten der ersten TOS Map.) Das müsste doch auch von ihm erstellt worden sein...
    Simpler Grund: Es wäre doch langweilig, würde man sich in seiner Welt doch alles selbst reimen können. Das Spiel hat einen gewissen Mechanismus: Es baut aktiv auch eigene Dinge isn Spielgeschehen ein, um dem Spieler ja doch ein paar Aufgaben zu stellen. ^^

    Zitat Zitat von Savage the Dragon
    Noch was. Frozen will ihm ein Upgrade geben. Man könnte doch in seine eigene Welt so viele sammelbare Upgrades einbauen, wie man will. Gibt es also einen zentralen TOS Server, auf dem man dann MMORPG mäßig spielt - auf dem also andere Regeln gelten?
    Die Upgrades sind erwerbbar in Monsterkämpfen etc, oder auch selbst programmierbar, wie man im späteren Spielverlauf noch sehen wird. Wie, wo, wann, warum und was überhaupt wird sich in Zukunft zeigen.

    Zitat Zitat von Savage the Dragon
    Und schließlich noch, welchen Sinn hat die U-Bahn Szene? (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Lass dich überraschen" oder so. )
    Ach ja, wie siehts eigentlich mit der KS-Frage aus? Da hast du uns übrigens schön reingelegt. Ich denk mir noch: "Ah, die Minidemo hat vor nem Kampf geendet. Mal sehen, was das Spiel für ein KS hat." und dann das.
    Die U-Bahn-Szene ist ein versteckter Hinweis auf das, was später passieren wird. Dir ist sicher das blonde Mädchen aufgefallen, right? Wird später in ToS noch ne große Rolle haben

    @Seekay: Was die Grafik und so angeht lass ich mir nicht dreinreden. Ich finde die Charas ausgesprochen hübsch. Die Facesets sind nicht so meins, aber die änder ich auch noch. Alles in allem maker ich für mich selbst. Die Öffentlichkeit ist Nebensache (Ich hoffe, das fasst nun niemand negativ auf).
    Und du hast recht, nicht nur "ein paar Tiles" sind selbstgezeichnet, sondern so ziemlich alles, was in dem Spiel vorkommt ist selbstgezeichnet. o_0

    Zitat Zitat von Trial
    Eines noch: Ist es Zufall, dass der Protagonist den selben Vornamen trägt wie du?
    Natürlich. >D

    Geändert von The_question (20.10.2005 um 23:26 Uhr)

  17. #17
    Damit wär der Abend wohl gerettet. Der Teufel dieses Spiels steckt nämlich vor allem im (grafischen) Detail.

    Besonders gut hat mir die Zwischensequenz mit Daniels Angriff gefallen. Flüssig, schön anzusehen und erfrischend. Auch der Kaffeeverspritzer war großes Kino auf dem kleinen Maker, genauso, wie die Animationen der Augen.

    Dafür sind die Dialoge beim Anfang imho nicht ganz so toll, besonders die Schlägerbande. "Öh, mir ist langweilig, verprügeln wir dich mal!" Ich glaub eher, dass die einem Angst einjagen würden, mit Sprüchen, die zwar blöd sind, aber lässig klingen, nicht umgekehrt.

    Alles in allem dennoch ein hervorragendes Stück Arbeit, keine Frage.


    Eines noch: Ist es Zufall, dass der Protagonist den selben Vornamen trägt wie du?

  18. #18
    Zitat Zitat
    @Seekay: Was die Grafik und so angeht lass ich mir nicht dreinreden. Ich finde die Charas ausgesprochen hübsch. Die Facesets sind nicht so meins, aber die änder ich auch noch. Alles in allem maker ich für mich selbst. Die Öffentlichkeit ist Nebensache (Ich hoffe, das fasst nun niemand negativ auf).
    Und du hast recht, nicht nur "ein paar Tiles" sind selbstgezeichnet, sondern so ziemlich alles, was in dem Spiel vorkommt ist selbstgezeichnet. o_0
    Dito !
    Einreden lasse ich mir da auch nichts. Verstehe auch deine Argumentationsweiße voll und ganz.
    Aber das so ziehmlich alles selber gezeichnet ist stimmt nicht ganz wie gesagt ich habe bis jetzt nur bis zu den Such die Leute Spiel geplayed. Und z.b die Bäume das Gebirge wiese und co sind einfach nur editiert wurden.
    Was die Chips davor angeht kann ich nicht beurteilen aber ich meine da ist wirklich vieles selber gezeichnet nur hast du im Haus von den Protagonisten ein Regal das auch von M&B stammt nur umgepixelt. Das sind lediglich kleine Beispiele, und ich sage ja auch nicht das ich dich dafür verurteile nur sind manche Dinger halt nicht selber gezeichnet nur umgepixelt wurden.

    Geändert von Seekay (20.10.2005 um 23:43 Uhr)

  19. #19
    WIE KANN MAN NUR NICKNAMES IN EINEM SPIEL VERWENDEN.

    Ansonsten nettes Spiel, mit meiner Meinung nach häßlicher Grafik.
    Sry, ich hasse diesen "Stil".

    Zitat Zitat von tQ
    Und du hast recht, nicht nur "ein paar Tiles" sind selbstgezeichnet, sondern so ziemlich alles, was in dem Spiel vorkommt ist selbstgezeichnet. o_0
    Ick glob ma kaum.
    Die Bäume sind m&b, die Türen sind m&b, die Texturen sind afair m&b und noch vieles mehr.

    Außerdem solltest du echt lernen ordentliche Arme bie den Charsets zu zeichnen, diese wirken so unecht.

    Geändert von Archeo (20.10.2005 um 23:39 Uhr)

  20. #20
    So, du bekommst nochmal alles schriftlich und zusammengefasst:

    Die Story ist eigentlich recht nett, natürlich erinnert man sich gleich an .hack// (sofern man es kennt, was die meisten RPGler sollten) bzw. an ähnliche Szenarien, aber warum nicht. Kann ja trotzdem innerhalb dieses innovativ werden. Auch wenn ich finde, dass Daniel tw. ein bisschen übertreibt. Keine Frage, dass sein Leben nicht besonders toll ist, aber immerhin hat er Freunde, ein schönes Zuhause (physisch gesehen) und wohl auch genug Geld um sich TOS leisten zu können. Trotzdem mag ich die Idee des Flüchtens aus der Realität in eine realitätsnahe, virtuelle Welt.
    Was ich etwas seltsam finde ist die Sache mit dem Erstellen eigener Welten...wenn sich jeder seine Welt erschaffen kann, würde doch so gut wie jeder Mensch diese Möglichkeit auch nützen und nicht in die eines anderen Spielers gehen (so wie das anscheinend einige machen, wie man an den Spielern in Aglara (oder wie das heißt, Namen sind nicht meins) sehen kann), will er nicht gerade mit diesem zusammenspielen (und besagte User stehen ja nur herum). Ich bin weiterhin für die Idee mit der typischen großen MMORPG-Welt, auch wenn das altbacken ist. Es ist einfach logischer und nachvollziehbarer.

    Charaktere gab es ja noch nicht wirklich viele (und damit beziehe ich mich auf jene, deren Persönlichkeit in mehr als 2 Sätzen zum Vorschein kommt), diese waren jedoch recht gut gelungen, Daniels Gedanken kann man wie gesagt größtenteils nachvollziehen, ansonsten wären dann ja nur die Eltern und Gruz, wobei man von letzterem wenig, aber doch etwas erfahren hat. Man merkt aber stark, dass Daniel vollkommen im Mittelpunkt steht, ich bin gespannt, inwiefern sich das bei mehreren Party-Mitgliedern ändern wird.

    Die Map-Grafik gefällt mir, dieser Paint-Stil hat was, auch die Facesets finde ich durchaus gelungen. Was ich nicht so mag sind die Charaktersets, die wirken, wie Seegay schon sagte, ein wenig zu klobrig, die Mädchen sehen auch nicht gerade feminin aus. Aber ok, du willst es nicht ändern.

    Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit dem Parasit, die Animation ist wirklich gelungen. Das Interface ist auch sehr schön anzusehen, liegt wohl auch daran dass es aus meinen beiden Lieblingsfarben besteht, aber auch sonst hast du den futuristischen Touch gut getroffen. Ein Menü mit zumindest Basisfunktionen (die Werte hätten ja vorerst auch statisch bleiben können, gibt ja noch keine Kämpfe) wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, ist an sich auch nicht so schwer zu machen. Aber dann halt bei der nächsten Demo, du hast das Ende ja auch praktischerweise so fabriziert dass ein KS unausweichlich ist. :D

    Zitat Zitat von Trial
    Eines noch: Ist es Zufall, dass der Protagonist den selben Vornamen trägt wie du?
    Um das mal zu beantworten: Nein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •