Zitat Zitat von Schattenläufer
Also, das letzte Wort hierzu ist natürlich noch längst nicht gesprochen. Es musste einfach etwas für den Anfang her, das klarmachte, dass da jetzt außerhalb des Spiels etwas passiert, das Einfluss auf das Spiel hat. Meiner Meinung nach ist der Aufpasser Tony eine mehr als ironische Figur: dümmlich, völlig inkompetent und mit der Macht über Millionen von Hirnen.
Um die genaueren Hintergründe zu erfahren, muss man das Spiel einfach länger spielen, und das geht zurzeit einfach noch nicht ^^°
Dafür ist die Dummheit und Inkompetenz Tonys aber viel zu wenig dargestellt. Alles was man von ihm sieht ist einen Aushilfsaufpasser, der sich mal eben unerlaubterweise einen Kaffee holt und ihn verschüttet, das kann jedem passieren, der nicht an die Sicherheitsregeln denkt (was aber nicht heißt dass die Vorkehrungen dagegen bei so einer wichtigen Sache normlerweise so schwach sind :p). Dass diese besonders dämlich ist kristallisiert sich nicht wirklich heraus.
Außerdem frage ich mich, was man im Spiel noch großartig über die Hintergründe dieses Vorfalls erfahren könnte, außer wieso eine Vertretung für die originale Sicherheitskraft hermusste und weshalb sich eine millionenschwere Firma keine richtigen Sicherheitsvorkehrungen leisten kann. :D

Zitat Zitat von Schattenläufer
Nur denkt an eins: Wenn ein Entwickler von dem Format von TQ eine Kaffeetasse als Grund für den GAU dieser Firma wählt, dann steckt da irgendein Gedanke dahinter, das liegt nicht an fehlendem Einfallsreichtum ^^
Naja...xD