-
Deus
Ich hab das Spiel jetzt auch soweit durchgespielt. Schreib mal getrennt zu den einzelnen Kategorien was auf.
Handlung und Charakter
Die Figur von Daniel wird gut rübergebracht, zumindest ich finde es nachvollziehbar, dass er vom Leben im RL enttäuscht ist. Auch der Ansatz mit der Realitätsflucht in eine virtuelle Welt klingt sehr interessant. Die angesprochene Sache mit dem Kaffee finde ich als Ursache für eine Katastrophe aber auch ein wenig zu unspektakulär. So viel Kaffee dürfte ja eigentlich auch nicht in den Server eindringen können. Mehr lässt sich zur Story dann noch nicht sagen, die Demo ist ja relativ kurz.
Grafik
Selbstgezeichnete Grafiken find ich immer toll, da sie sich von den bekannten Sets abheben und einen einheitlichen Eindruck vermitteln. So ist es auch bei TOS. Ich muss lachsen jedoch in der Hinsicht recht geben, dass die Schattierungen ein wenig zu kontrastarm sind ( vor allem in Hinblick auf die Ränder ).
Musik
Die Stücke haben zu den jeweiligen Szenen gepasst, aber am besten du passt die Musik noch ein wenig an die Situation an. Es ist IMHO besser, die Musik nicht nur vom Ort, sondern auch von den Emotionen des Charakters abhängig zu machen.
Gameplay
Davon gab es in der Demo ja leider nichts zu sehen. Was hast du denn für ein Kampfsystem in Planung? Und was für andere Gameplayelemente werden im Spiel auftauchen?
Insgesamt gesehen macht das Spiel aber trotz der Kritikpunkte einen sehr guten Eindruck. Mal sehen wie es dann bei der nächsten Demo aussieht.