"Vibration of Nature" - It's a long story
@Kelven
Natürlich ist das alles subjektiv, allerdings spricht Daniel genau diesen Punkt im Intro an, vonwegen:
"Die meisten meinen, das EIN Leben nicht so schlimm sein kann..."
"Doch diese Leute kennen mein Leben nicht..." (oder Ähnlich)
Ich denke mal, das geht etwas über subjektive Gefühle hinaus. Daniel behauptet, dass sein leben so dermaßen schlimm ist, dass ihm alle zustimmen müssten, so kommt es mir vor. Deswegen finde ich, dass Daniel unglaublich übertreibt. Das kann absicht sein, dann ist das gut. Aber wenn der Autor die Gefühle von Daniel teilt und das wirklich ernst meint... finde ich es etwas merkwürdig.
Bei der Begründungen muss ich dir speziell bei der Schlägergruppe recht geben - die haben meistens keine ersichtlichen Gründe.
Dass Lehrer dann aber Schüler einfach so auf den Kicker haben... aus Frust. Da bleibt die Frage: Wieso ausgerechnet Daniel? Wenn der Lehrer seinen Frust rauslässt, könnte er das an theoretisch allen. Das ganze kann einfachste Gründe haben: Daniel hat sich früher chaotisch um Unterricht verhalten und den Lehrer direkt beleidigt, Daniel stört den Unterricht, Daniel schreibt besonders schlechte Noten und der Lehrer kann sich von dieser ehemaligen Eigenschaft nicht lösen (naja, ob das so passt - ka)
Bei den Eltern ist es oft so, dass sie sich streiten und das Kind weiß nicht genau wieso und dennoch. Man hätte hier wenigstens sagen können, wann die Streiterei los ging.
Die Sache ist einfach die:
Schlägergruppen, Eltern und Lehrer werden nur in ihrer gegenwärtigen Form präsentiert, ganz ohne Zugriff auf die Vergangenheit. Allein deshalb, dass nur Tatsachen dargestellt werden, ohne kausale Verbindung, erscheinen die Figuren alle ziemlich Flach, imho.
Man merkt halt, dass die Figuren nur für die Interaktion mit dem HC wichtig sind, alles andere ist belanglos. Ja, genau das ist es.
Ka, mich stört das jedenfalls o_o
@ShadowTurtle
Selbst wenn da Nanoroboter sind, die Überwachung einer Person anzuvertrauen, wo der Firma doch bewusst ist, dass Menschenleben riskiert werden, wenn etwas daneben läuft, ist etwas leichtsinnig, imho.
Genauso wie die Tatsache, dass die Server so schlecht geschützt sind, das ein Spritzer Kaffee alles durcheinander bringt oO (nagut, wenn da Trinkverbot ist, ist es verständlich wiederum.... hm)
Soviel Zusatzgemeckere von meiner Seite...
C ya
Lachsen